Wirecard 2014 - 2025

Seite 2207 von 7241
neuester Beitrag: 04.05.24 19:49
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 181009
neuester Beitrag: 04.05.24 19:49 von: Meimsteph Leser gesamt: 45968945
davon Heute: 11602
bewertet mit 189 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2205 | 2206 |
| 2208 | 2209 | ... | 7241  Weiter  

26.08.19 15:09

870 Postings, 3020 Tage M.Sc.Ich meine auch, ...

... dass das heutige Marktumfeld eigentlich Kurse zwischen 148 und 149,xx ? hätte zulassen müssen. Was morgen schon wieder ist steht natürlich unter einem anderen Stern...  

26.08.19 15:25
1

717 Postings, 2970 Tage alwayslong1@ Dom09 : Kopfschüttel

Keiner hier hat erklärt, dass er mit China vollumfänglich einverstanden ist, aber der Gedanke mit der Präsidenten Diktatur ist nicht so weit hergeholt. Was sagte doch Trump als sich Chinas Machthaber auf Lebenszeit bestätigen ließ??? Kein Präsident vor Trump (soweit ich die Ami Geschichte kenne) hat mehr mit Dekreten regiert bzw. immer wieder am nationalen Notstand gezündelt als Trump.
Holzauge sei wachsam.
China sorgt auch immer mal wieder für Spannungen Taiwan, Japan… aber anders als Amerika hat es dort in der jüngeren Vergangenheit keine Kriege angezettelt wie z.B. Amerika bzw. diese unterstützt.
Meldung von heute: Gouverneur der Bank of England kritisiert die „destabilisierende Rolle“ des Dollar für die Weltwirtschaft – Ein „Netzwerk digitaler Zentralbank-Währungen“ soll die Lösung sein.
Etliche Vermögensverwaltungen reduzieren ihren Anteil an Dollars.
Ich finde es bedarf gar keines Streits mit China, die Locke ist auch so ziemlich erfolgreich. Zynismus Ende für die die nie was kapieren..

 

26.08.19 15:30
2

21 Postings, 3535 Tage EichenschildStagnation

Manche werden es nie begreifen oder nicht wollen. Typisch das der Kurs nach so einer Meldung gedrückt wird, das erzeugt die größte Frustration. So wars bei den Zahlen, und die vielen Attacken sonst. Da ist irgendjemand am Werk, der oder die nicht wollen daß WDI hochkommt. Vielleicht will man der Bafin zeigen, daß der Staat sich gefälligst herauszuhalten hat oder ich hätte noch einige andere Ideen. Aber das wird irgendwann zu teuer.  Wenn man sich dieses Geschwätz um Adyen anhört, sind die ja nur dazu da, um WDI den Stinkefinger zu zeigen.  

26.08.19 15:37
2

866 Postings, 1912 Tage WDI2006Das wird nicht funktionieren,

Es wird der Knoten platzen. Ob das jemand will oder nicht.
Auch wenn das ausleihen nichts kostet. Es kostet Geld, so oder so.
Je länger das dauert, umso mehr sitze ich. Und ich denke, mit mir noch viele andere.
Zu sehr haben die mich geärgert.

MM  

26.08.19 15:49
2

4098 Postings, 2627 Tage Jörg9Einfach zufrieden sein...

vor etwas mehr als einer Woche gab es noch ein Intradytief von 131 Euro. Und trotzt der Trump-Tweets und China-Drohungen vor und über das Wochenende ist der Kurs noch nicht einmal unter 140 Euro gefallen.

Es gibt  keine Aktie im DAX wo der Kurs wie an der Schnur gezogen verläuft. Auch ein Trend zeigt zwischenzeitliche "Dellen" - solange Dr. Braun weiter liefert, sollte auch der Trend stimmen.  

26.08.19 15:51

4098 Postings, 2627 Tage Jörg9Wer ungeduldig ist sollte keine Aktien kaufen ...

... auch keine Wirecard-Aktien!  

26.08.19 15:53

571 Postings, 4538 Tage monster1Gegenwärtig gab es in China

Sogar einen kleinen Gipfel, wo sich die Aussenministr von Südkorea und Japan in Peking getroffen haben.
Die Beziehubgen zu Taiwan und Japan sind normal.

Taiwanchinesen zählen zu den größten Investoren in China.

 

26.08.19 15:56

290 Postings, 1801 Tage Bikechimphongkong

Also, ich war zur Zeit des Wahlkampfes längere Zeit in Kalifornien.....er ist sicherlich kein Diktator, sondern die Marionette seiner Geldgeber...und was er da so versprochen hat und an wen...naja....wieviele Amis glauben, dass Darwin Teufelszeug ist? Was ihn unterscheidet ist seine nicht vorhandener diplomatischer Sinn...Wie ein Kleinkind ...., auch wird den USA die Steuerpolitik, mit der die Locke gerade alles spoilt, nachträglich bezahlen, auch das wie bei den meisten Präsidenten vorher auch. Tatsache ist, dass er mittlerweile ziemlich alleine regiert, wie ein Diktator auch....wer nicht seiner Meinung ist, darf oder muss schnell das weiße Haus verlassen, ich hätte aufgrund seines Bildungsstandes doch mehr erwartet...ich gehe stark davon aus, dass das Schauspiel bald ein Ende hat, umso näher das rückt umso deeskalierender wird er werden..was dann wieder gut für die Krisen dieser Welt sein wird, die er angezettelt hat...Genau dann wird ein guter Zeitpunkt sein, Wirecard für 210 zu verkaufen :-)
Das neue China agiert wesentlich nachhaltiger und schlauer als es gerne gesehen oder geteilt wird.
Was Wirecard anbelangt, bin ich mittlerweile einfach nur froh, wenn es sich ein wenig stabilisiert und nicht bei guten Nachrichten wegbricht....
Also ich bleibe noch long...
Schöne Woche noch  

26.08.19 15:57
1

472 Postings, 2348 Tage BleibGeschmeidig@wdi2006

warum soll das nicht funktionieren? funktioniert doch jetzt schon über ein halbes jahr. ja sogar im legendären wc monat august. den kurs unten zu halten scheint ja weiterhin eine easy nummer zu sein, warum sollte sowas nicht noch jahre dauern? impulse gab es wie sand am meer, trotzdem geschieht hier nichts! was soll sich bitte ändern? zukünftige meldungen verpuffen doch genauso.  

26.08.19 16:00
9
sorry fürs off-topic...

alwayslong1 schrieb:
"Kein Präsident vor Trump (soweit ich die Ami Geschichte kenne) hat mehr mit Dekreten regiert bzw. immer wieder am nationalen Notstand gezündelt als Trump."

Ich bin wirklich kein Bewunderer vom Trumpletier, aber so eine Falschaussage kann so nicht stehenbleiben. Es gab US-Präsidenten die 10-20mal mehr Dekrete erlassen haben als der "Auserwählte".

https://de.wikipedia.org/wiki/Executive_Order
https://en.wikipedia.org/wiki/Executive_order  
Angehängte Grafik:
dekrete.png (verkleinert auf 92%) vergrößern
dekrete.png

26.08.19 16:05
1

278 Postings, 1809 Tage TrimmerFunktioniert noch lange

Solange eine ganze Branche richtig Geld mit der Seitwärtsbewegung verdient, wird sich daran nichts andern. Gibt nur eins: Kaufen und long bleiben. Das hat für den Kleinankeger am Ende immer funktioniert  

26.08.19 16:23

34 Postings, 1795 Tage isnirrtumSpannende Eigendynamik

Worauf viele hier offensichtlich hinaus wollen, ist das durchaus ungewöhnliche Verhalten des Kurses bzw. des Marktes. Ich unterstelle jetzt mal mutwillig, dass der Kurs bei einer fiktiven Nachricht wie "Wirecard-Geschäfsträume in Indien durchsucht" ziemich steil nach unten gehen würde. Beziehungsweise ist er das ja auch, als die alten Kamellen medial erneut aufgewärmt wurden.

Heute dann die offizielle  Meldung, dass die Klage in Indien abgewiesen wurde. Reaktion kaum messbar. Ich schätze, wir drehen sogar noch in den roten Bereich, trotz leichter Erholung aller Indizes. Das erstaunt doch schon etwas. Aber scheinbar leidet das Unternehmen unter einem Vertrauensverlust der Käufer, verursacht durch das FT-LV-Komplott. Das wieder aufzubauen dauert scheinbar länger. Ärgerlich, aber das wird jetzt wohl nicht so schnell gehen. Mann muss das wohl als Einstiegs- bzw. Nachkauf-Gelegenheit betrachten, wie so oft bei Wirecard :-)  

26.08.19 16:42
2

205 Postings, 1825 Tage ING.ineurSchwachsinn

Ich glaube an den Erfolg von WDI.
Aber Vertrauensverlust kann es nicht sein. Dich die offizielle Meldung wäre spätestens der run drauf losgegangen sein.
Die Kursentwicklung ist aber wirklich unter aller Kanone.
Long hin Long her. Es geht auch um die Zeit. Wenn im Verhältnis andere Aktien mehr bringen, dann springen mehr an, als uns allen lieb ist.
 

26.08.19 16:45
2

2082 Postings, 2615 Tage joja1ich glaube nicht an einen

Vertrauensverlust. Warum auch? Vielmehr sind die Anleger bezüglich des Verhaltens der LV vorsichtig geworden. Die letzten Monate haben doch gezeigt, dass der Kurs immer wieder runter getaktet, und ein zu euphorischer Kauf wenn auch nur kurzfristig bestraft wurde. Besonders bei positiven Nachrichten. Also wird erst mal in aller Ruhe geschaut was passiert.  

26.08.19 16:46

2439 Postings, 1852 Tage Aktien_NeulingTäglich grüßt das Murmeltier

Selbst ich als Laie brauche keine NEWS lesen um mich zu orientieren.

Seit Monaten immer das Gleiche.
Morgens bis Mittags steigt der Kurs.

Nach der Mittagspause, spätestens 15:30 wenn die Amis kommen sinkt Sie wieder pünktlich zum Börsenschluss in den Keller.
So hätte jeder, der darauf setzt täglich immer einen Gewinn.
Schade, aber so siehts aus...  

26.08.19 16:56
4

420 Postings, 1914 Tage Dom09Alwayslong, wer kapiert nichts?

Und welchen Krieg soll Trump nochmal genau angefangen haben? Keinen einzigen, auch wenn gerne das Gegenteil suggeriert wird. Ganz im Gegensatz übrigens zu seinem Vorgänger und "Friedensnobelpreisträger" Obama (z.B. Syrien, Libyen) , dem Liebling unserer linksgrünen Medien. Trump weis genau, dass es gerade die Söhne seiner Wähler sind, die in solchen Kriegen sterben. Sogar den Vergeltungsschlag gegen Iran hat er noch gestoppt. Ganz anders ist es z.B. bei einer Hillery Clinton, die allzu bereitwillig zahlreiche Luftschläge in Libyen und Syrien forciert hat.

Zu Deinen Aussagen "Kein Präsident vor Trump ... hat mehr mit Dekreten regiert bzw. immer wieder am nationalen Notstand gezündelt als Trump.." spar ich mir die Replik, diese hat ja Inspektorlong schon ausreichend widerlegt.

Was China betrifft, das hat nicht nur ein angespanntes Verhältnis mit Japan und Taiwan, sondern mit fast allen Nachbarn, insbesondere Vietnam, Phillipinnen und den anderen Anreinern im Südchinesischen Meer. Nicht umsonst explodieren die Rüstungsausgaben in Ostasien geradezu. Das hat einen wesentlichen Grund: China und sein aggressives Auftreten als Regionalmacht (bestes Beispiel dafür ist der Dauerkonflikt im Südchinesischen Meer).

Aber lassen wir`s gut sein. Du bist trotzdem der Ober-"Kapierer" und das ganze Thema ist sowieso OT.

 

26.08.19 16:57
1

34 Postings, 1795 Tage isnirrtum@joja1

da stimme ich dir voll und ganz zu. Es ist weniger ein Vertrauensverlust in das Unternehmen, eher in den Kursverlauf, der einem - mal mehr, mal weniger - manipuliert erscheint.  

26.08.19 17:18
6

866 Postings, 1912 Tage WDI2006BleibGeschme.:

Bevor ich dir Antworte, mal eine Gegenfrage.
Warum stehen wir nicht bei 80?, im Tiefstpunkt der Attacke und dümpeln dort rum?
Warum bei 145??

Nenn mir doch bitte ein Wachstumsunternehmen das über Jahre hinweg im Kurs gedrückt wurde oder, wo kein Interesse seitens der Käufer bestand. Die Betonung liegt auf Wachstum. Wie du schon geschrieben hast,  ein halbes Jahr. Das sind gerade mal ZWEI lächerliche Quartalslängen.  Hier kann man doch wohl nicht wirklich von Jahren reden. Stop, ich vergaß deine Position. Zwei Quartale sind Jahre, hast recht.

Wie lange werden sich wohl weitere Investoren die Steigerung des inneren Wertes anschauen ohne zugreifen zu wollen.  Wie lange werden sich wohl Investoren ein sinkendes KGV anschauen. Wie lange werden sich Investoren.... ach, egal.  Indien ab in die Schublade. Gemeldet heute. Na und. Nur weil der Kurs nicht steigt, was soll das bedeuten. Nichts, goar nix.

Es ist müßig und ich muss niemanden bekehren. Meine Eier sind so dick. Die können nächste Jahr noch bei 145? stehen und ich verkaufe nicht.

Bleib geschmeidig und in diesem Sinne


 

26.08.19 17:32

255 Postings, 1917 Tage HadrianQWas ich mich frage

an so Tagen wie heute, wenn es bis Mittag mit guten Nachrichten steigt und dann fällt/gedrückt wird (heute hat ja auch der DAX ab Mittag nachgegeben, aber gedrückt wurde trotzde,).

Haben sich die LVler jetzt heute mehr eingedeckt oder mehr Aktien raus gehauen zu drücken?  

26.08.19 17:41
1

518 Postings, 2008 Tage Hobbytrader0815Wird mal Zeit das die FT mal wieder ein raushaut

26.08.19 18:07

571 Postings, 4538 Tage monster1Was zählt sind

UMSATZ
EBIT / GEWINN

Und das im Vergleich zu
PAYPAL
ADYEN
SQUARE

Diese Zahlen bewegen Kurse.

Die Meldungen sind positiv aber nicht mit betriebswirtschaftlich. Zahlen hinterlegt.

Zahlen kommen Anfang Nov. Und dann wird man sehen wohin die Reise geht.

Momentan bildet sich eine Unterstützung bei 140 aus.
Wird diese unterschritten wird es gruselig 100 Euro.

Dh. wir tanzen momentan ganz weit oben am Vulkan und hoffen dass der Newsflow FAKTEN positiv sein wird.  

26.08.19 18:11

35 Postings, 1861 Tage Cesc23@monster1

Wenn 140 unterschritten wird sehen wir die 100? Bitte was?

Ich weiß nicht wie lang du den Kurs schon verfolgst, aber unter 130 gehts schonmal gar nicht mehr (mMn, außer generelle Rezession). Alles unter 140 bietet sich erwiesenermaßen als gute Einkaufsmöglichkeit. Gehen wir nochmal Intraday Richtung 131-135 werde ich mir diesmal definitiv auch Long-Scheine holen...  

26.08.19 18:24

1704 Postings, 1909 Tage Alterbar12Ja das sind

Das sind Aussagen. Man kann auch Sagen wir stehen hier zwischen 140 bis 150.Wenn wir über 152 ausbrechen landen wir bei 200. Dazwischen ist nichts. Vacuum.  

26.08.19 18:27

1704 Postings, 1909 Tage Alterbar12Letzte Woche

hatten wir die 140 auch unterschritten darum stehen wir heute bei 145. LOL.  

26.08.19 18:33

205 Postings, 1825 Tage ING.ineurmonster1

Hat wirklich den Kurs nicht beobachtet.
Zumal die ?betriebswirtschaftliche Hinterlegung? ist mehrfach erfolgt.
Q4 2018 Zahlen, Q1 2019 Zahlen, Q2 2019 Zahlen, ausräumen der Singapur Affäre und der letzte Tweet v. Dr. M. B. sind wichtige Hinterlassenschaften  

Seite: Zurück 1 | ... | 2205 | 2206 |
| 2208 | 2209 | ... | 7241  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben