Wirecard 2014 - 2025

Seite 1123 von 7242
neuester Beitrag: 12.05.24 17:21
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 181037
neuester Beitrag: 12.05.24 17:21 von: Meimsteph Leser gesamt: 46245427
davon Heute: 18663
bewertet mit 189 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1121 | 1122 |
| 1124 | 1125 | ... | 7242  Weiter  

17.02.19 15:38

3002 Postings, 2172 Tage stockpicker68Galuben ist nicht WISSEN!

Weiß es jemand genau? Hätte man die Öffentlichkeit darüber informieren müßen?  

17.02.19 15:42
1

44406 Postings, 6621 Tage minicooperMorgen wieder rot

So lange die unsicherheiten wc beoasten ist und bleibt wc ein spielball der zocker und shortseller die ihre positionen immer weiter erhöhen.
Kruse weit unter 90 sind  mmn schon bald möglich.
-----------
schaun mer mal

17.02.19 15:46

993 Postings, 3148 Tage KostoLeninKlaus Nieding - Welch ein Unfug???

Dax-30-Chef darf sich keine Schwäche leisten
?Das Ganze ist extrem kursbeeinflussend?, sagte Nieding. ?Da hätte es meines Erachtens nach mindestens einer Adhoc-Meldung bedurft ? oder zumindest einen Hinweis im Risikobericht im Geschäftsbericht im Abschluss beispielsweise.? Nieding spricht von einer schlechten Kommunikationspolitik, die zum Teil sogar dilettantisch sei.
?Es kann doch nicht sein, dass man so einen Bericht einer doch so renommierten Zeitung abtut und hinterher stückchenweise einräumt, dass es einen Vorgang gibt.?
Sollte sich am Ende herausstellen, dass die Medienberichte von Hedgefonds lanciert wurden ? dann wären diese in der Tat kriminell unterwegs, sagte Nieding. Allerdings: ?Hedgefonds nutzen nur Schwächen aus und der Vorstand eines Dax-30-Unternehmens bitteschön, der darf sich keine Schwächen leisten.?

Der Vorfall wird seit Mai 2018 untersucht, Wirecard ist im September in den Dax aufgestiegen??????

Der Geschäftsbericht für 2018 ist noch nicht erstellt, 2017 gab es noch keinen Vorfall ?????

Der Prognose-, Chancen- und Risikobericht soll dem verständigen Adressaten ermöglichen, sich in Verbindung mit dem Konzernabschluss ein zutreffendes Bild von der voraussichtlichen Entwicklung des Konzerns und den mit ihr einhergehenden wesentlichen Chancen und Risiken zu machen. Nach DRS 20 sind die Auswirkungen von Risiken darzustellen und zu beurteilen. Dabei können die Risiken vor den ergriffenen Maßnahmen zur Risikobegrenzung sowie die Maßnahmen zur Risikobegrenzung dargestellt und beurteilt werden (Bruttobetrachtung). Alternativ können die Risiken dargestellt und beurteilt werden, die nach der Umsetzung von Risikobegrenzungsmaßnahmen verbleiben (Nettobetrachtung).[5] Damit bildet der Risikobericht den Kern des Lageberichts.

Da seit bekannt werden des Vorfalls kein Konzernabschluß/Geschäftsberiicht erstellt wurde, wo hätte es drin stehen sollen?

Wer ist unfähig,  Herr Niedig????

 

17.02.19 15:50
1

1352 Postings, 2330 Tage DolphinsBli bla blub

Der shorti oder der der billiger rein will schreibt es fällt und postet negative Beiträge, die longies (wie ich) natürlich vice versa.
Am Ende hat bestimmt jemand recht. Langfristig mache ich mir jedenfalls keine Sorgen...  

17.02.19 15:58

3002 Postings, 2172 Tage stockpicker68Kosto

für solche Fälle wird ne Ad-hoc Meldung SOFORT rausgehauen...so wie auch bei Gewinnwarnungen etc. da warten die ja auch nicht bis zum Quartalsbericht oder Jahresabsclußbericht.

Sowas muß doch m.M. nach der Öffentlichkeit sofort mitgeteilt werden, wenn eine Anwaltskanzlei mit einer Untersuchung beauftragt wird, wo ein Mitarbieter klare Angaben zu kriminellen Aktivitäten seitens anderer Mitarbeiter dem Unternehmen / Rechtsanwaltskanzlei mitteilt und diese dann am 18.5.2018 eine Untersuchung startet/damit beauftragt wird von WDI.

Also für mich als Aktionär wäre es sehr wichtig, alles gleich direkt von der Firma zu erfahren was da in einem Unternehmen läuft und nicht erst Monate später durch einen Schreiberling in der Presse.  

17.02.19 16:03

875 Postings, 2774 Tage PastaPastaUS-Sammelklage

Wer sich mit den US-Klagen näher beschäftigen soll, kann unter folgendem Link die eingereichte "Class Action Complaint" einsehen: [Case 2:19-cv-00986-FMO-SK Document 1 Filed 02/08/19] http://securities.stanford.edu/filings-documents/...01c_19CV00986.pdf (direkter Link zu pdf)

[quote]This is a federal securities class action on behalf of a class consisting  of  all  persons  and  entities  other  than  Defendants  who  purchased  or  otherwise  acquired the publicly traded  securities  of  Wirecard    from  April 7, 2016 through  February  1,  2019,  both  dates  inclusive  (the  “Class  Period”)[/quote]

Warum das Datum 7.4.2016? Das war das Datum der Veröffentlichung des Geschäftsberichts 2015 (sic!)

[quote]Wirecard’s  2015 Annual Report stated the Company had systems in  place to “guarantee” the correct accounting of business processes and transactions  and to “ensure[] compliance” with accounting regulations and statutory standards.[/quote](S. 4)

Wenn ich es richtig verstehe, habe Wirecard "garantiert", dass ein Ereignis nicht eintreten kann und wenn es dann doch eintritt, sehen die US-Anwälte schon einen Klagegrund (lest es selbst). Daraus werden dann eine Reihe von Verfehlungen geschlossen. Wer will, kann das ja nachlesen. Mich überzeugt das nicht, aber ich bin kein Jurist, die denken da manchmal etwas... ähm... anders als andere...

 

17.02.19 16:04
1

610 Postings, 3482 Tage BudFoxxxDa

ist was dran.

Sofern WD da ein Verschulden nachzuweisen wäre,dann wird es teuer! Das könnte dann auch existenzbedrohend werden.

Aber auch nur dann! Ansonsten wird es böse für die FT! Einer von beiden wird auf jeden Fall viel Geld verlieren. Die Klagen werden viele Jahre beanspruchen.  

17.02.19 16:07
1

1704 Postings, 1916 Tage Alterbar12Es wurde

ja ohnehin R & T von Wirecard beauftragt, um die Bilanzen zu prüfen ( bevor der Bericht nicht da ist kann man auch nix melden).
Es wurde auch schon von Wirecard selbst geprüft und nichts gefunden und zusätzlich wurde auch noch R & T beauftragt. Also kann mir nicht vorstellen, das Wirecard  hier eine Ad-hoc Meldung rausgeben hätte müssen. Nur weil R & T nochmals prüft.

Warum auch? Wirecard selber hat gesagt und glaubt auch, dass mit den Bilanzen alles ok ist ( es wurde ja auch von Wirecard selber geprüft).

Und es wird auch keine Kettenreaktion ausgelöst, so wie einige hier immer wieder schreiben und Wirecard verliert seien Kunden usw. Die Kunden von Wirecard haben doch zu 100% keinen Schaden erlitten. Die Zahlungen werden und wurden für die Kunden immer ordungsgemäß   abgewickelt.
Also aus meiner Sicht ist der Aktienkurs den Wirecardkunden auch so ziemlich egal.  In den letzten 2 Wochen gab es eigentlich viele Berichte von Neukunden od. neuen Kooperationen.

Auch Herr Braun glaubt an ein Rekord Q1.



 

17.02.19 16:10
10

6200 Postings, 5619 Tage bernd238Anschuldigungen von einem Mitarbeiter aufzuklären!

Man stelle sich mal vor, bei Firmen wie BASF, Daimler oder deutsche Bank wird für jede Meldung bzw. Anschuldigung eines Mitarbeiters mit anschließender Untersuchung eine Ad-hoc-Meldung herausgegeben.
Habt Ihr schon mal so eine Ad-hoc-Meldung gelesen, dass es bei Ausschreibungen Korruption gab oder dass sich ein Mitarbeiter mit fingierten Fremdfirmenrechnungen bereichert hat?
Solche Vorgänge gibt es in allen Firmen uns so was ist nicht meldepflichtig.
Am Beispiel der Anschuldigung "Wirecard/Flexi Flex kann man erkennen, wie haltlos die Anschuldigungen sind, aber leider kann man den Rest der weiteren Behauptungen nicht so einfach widerlegen und darauf basiert das System von Schmutzwerfern und Leerverkäufern.
https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=130509  

17.02.19 16:20
5

4332 Postings, 2125 Tage Visiomaximaunglaublich was hier läuft

es genügt schon das ich sinkende Kurse erwarte aufgrund der allgemeinen Situation und daher nun mal auf Short eingestellt bin , schon hagelt es schwarze Sterne und bösartige Bedrohungen per BM  , unglaublich soawas , was hat das noch mit Meinungen zu tun , nur  weil ich nicht dersselben bin wie die Masse ,  Pfuideifel kann ich da nur sagen .
Da wundern sich dann manche das ich mich auf sinkende Kurse sogar freu aufgrund der Verluste .  

17.02.19 16:21
2

6200 Postings, 5619 Tage bernd238Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht!

Wie oft hat die FT und Ihre Wasserträger, in der Vergangenheit, im Zusammenhang mit Wirecard gelogen?
Und jedes Mal waren die Leerverkäufer an Bord!
Wie viel Vorlaufzeit braucht ein Leeverkäufer eigentlich, wenn er sich Aktien irgendwo leihen will?
So was macht doch nur Sinn, wenn er schon in Lauerstellung steht, bevor die Meldung kommt!
Und der Effekt wird natürlich noch verstärkt, wenn mehrere Wölfe gleichzeitig angreifen!
Ich bin mal gespannt, wie viele Leerverkäufer noch zugeben müssen, dass Sie vorab informiert wurden, die Ermittlungen in dieser Richtung fangen ja gerade erst an!  

17.02.19 16:24

3002 Postings, 2172 Tage stockpicker68....

Solche Vorgänge gibt es in allen Firmen uns so was ist nicht meldepflichtig.


Danke...jetzt sind wir alle beruhigt :)



 

17.02.19 16:24
3

8191 Postings, 2156 Tage DressageQueenUnd jetzt wieder die gleichen Personen ...

5. stellige Geldstrafe verurteilt ...das schreckt Leerverkäufer natürlich (nicht) ab ...  

17.02.19 16:30
2

3600 Postings, 2215 Tage BrilantbillFals es einfach ein anschwärzen war

Passt es doch, erst untersucht die eigene Abteilung, und findet nichts..

Ad Hoc:
Es gab einen Streit zwischen 2 Mitarbeitern!

Sowas wird es nie geben.
Eine externe Kanzlei wurde eingeschaltet um sicherzugehen dass da 100%tig nichts drann ist, die Untersuchen aber noch.

Man kann doch nicht für jeden pups ne Ah Hoc raushauen.  

17.02.19 16:32
6
ein Quatsch. Existenzbedrohend. Für den vielleicht, der mit Kredit n 10er Hebel mit 90er Knockout laufen hat.

Was hier alles rum gesponnen wird..ich bin nur in 5 Aktien investiert, und bei 3 (letztens bei JD.com wegen Seitensprung CEO und die Kleine hat die große Kohle gerochen)  wurden innerhalb der letzten 2 Jahre solche Sammelklagen in der Klatschpresse angekündigt. Passiert ist nix. Und jetzt hier. Nehm ich überhaupt nicht mehr ernst. Genauso Basher wie dich , die das Wort Existenzbedrohend hervorzaubern.

Ich sags nochmal. Passieren wird gar nichts. Weder für WC, noch für FT  

17.02.19 16:32
1

875 Postings, 2774 Tage PastaPastawer einmal lügt...

Wie oft hat die FT und Ihre Wasserträger, in der Vergangenheit, im Zusammenhang mit Wirecard gelogen?

wer einmal lügt, dem glaubt man nicht und wenn er doch die Wahrheit spricht

 

17.02.19 16:36

1704 Postings, 1916 Tage Alterbar12Was leider

passiert ist. Viele Haben hier Geld verloren wegen eines "Non Invent" .  Leider..  

17.02.19 16:45

1704 Postings, 1916 Tage Alterbar12non-event :)

17.02.19 16:48

24105 Postings, 7576 Tage harry74nrw5stellige Geldstrafen, lächerlich !

Das sind Belohnungen und keinen Strafen!  

17.02.19 16:48

4758 Postings, 2908 Tage Trader-123mal sehen was der Sonntagshandel heute macht

17.02.19 16:54
2

8191 Postings, 2156 Tage DressageQueenGeld hat nur verloren

wer sich hat verunsichern lassen und deswegen verkauft hat (Anfänger) oder hier mir hochriskanten Hebelscheinen meint schnell reich zu werden (Zocker) ... wer Ruhe bewahrt sich einfach auf die fundamentalen Unternehmensdaten verlässt nutzt solche Gelegenheiten um nachzukaufen (Profis). In ein paar Monaten ärgern sich dann diejenigen, die unter 100.- geschmissen haben ...  

17.02.19 16:57
5

613 Postings, 3948 Tage Biker 20stockpicker 68

mein Kenntnisstand ist der,
dass Aktiengesellschaften erst veröffentlichen müssen wenn negative  Ergebnisse  vorliegen.

Da  die  internen Untersuchungen von WDI  und  bisherigen Untersuchungen von R + T  noch  nichts  ergeben haben  würde das heisen,  man muss bisher  noch  nichts  veröffentlichen.

ich allerdings  kein Rechtsanwalt

es  haben allerdings  auch  keine  Insiderverkäufe  stattgefunden,
im Gegenteil,
MB  hat  letztes  Jahr  zugekauft, und  auch  diese Jahr habe  Vorstände  Käufe  getätigt.
MB hat  über  eine Million investiert
die  beiden Vorstände  haben  jeweils  über 100 T investiert.
auch  bei  Millionen Jahresgehältern ist das  kein Kleingeld.


Ich  würde  das  anders  sehen  wenn Insiderverkäufe  vor der  Veröffentlichung der FT statt gefunden hätten.





 

17.02.19 16:59
1

4868 Postings, 5085 Tage BirniBlaBlaBla

Hier wird ein Popanz aufgeblasen von vielen Gegnern und Konkurrenten Wirecards.
Dabei wird die Presse zu Handlangern von den Verbrechern, die im Hintergrund ihre Fäden ziehen.
Braun ist ein visionärer Top-Manager, der gerade zum wiederholten Male auf kriminelle Art und Weise geschwächt werden soll. Braun und Wirecard wird gestärkt daraus hervorgehen.
Wirecard steht vor dem besten Jahr der Firmengeschichte mit 40-50% Wachstum.
In 2020 wieder über 200?.  

17.02.19 17:03

4758 Postings, 2908 Tage Trader-123ja das glaube ich auch

die Frage ist nur, wie weit/wie lange die Aktie vorher noch gedrückt werden kann.  

Seite: Zurück 1 | ... | 1121 | 1122 |
| 1124 | 1125 | ... | 7242  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben