Silber - alles rund um das Mondmetall

Seite 90 von 188
neuester Beitrag: 05.05.24 12:46
eröffnet am: 21.02.14 19:10 von: Canis Aureu. Anzahl Beiträge: 4680
neuester Beitrag: 05.05.24 12:46 von: Canis Aureu. Leser gesamt: 1899725
davon Heute: 785
bewertet mit 61 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 87 | 88 | 89 |
| 91 | 92 | 93 | ... | 188  Weiter  

23.07.18 22:32
1

28046 Postings, 3811 Tage GalearisJPM`s hoard

they are  supposed to be hoarding some few hundred million ounces. I don`t believe that. Neither do I belive what T Butler and others said.
No one of official side was there having made an audit, to confirm their possession. Such a number wouldn`t have made it up, without a price rising  reaction from demandside. The price went down since 2011 not up- No one could have stealthily been buying up such a household number  without driving up the price. Perhaps they bought SLV, but hardly outright physical stored in own vaults.
and even if true, a few thousand or say ten  thousand private hoarders worldwide may own much more in total. Not gnoms and naysaysers like  GG but people playing like a reader said, in the "Sackkarren-Liga", shifting and lifting dozends of masterboxes around. THousands or ten thousands of deep pocketiers ( also Chinese , Indian and Russian are not stupid enough having overseen the cheap-like- dirt -silver prices for  almost 2 decades )  and are very likely having  began ramp  up their loads decades ago in physical form.
THis my opinion and no advice.  

23.07.18 22:42

28046 Postings, 3811 Tage Galearis...Continuation

theregfore we the silver believers and investors will be in the drivers seat prseupposed the possession will last as long as the price manipulation ends.
Why ?
Because the worldwide private silver hoarders have no short position to defend.
The named  Bank beginning with J. however probably does. Those who have the trousers full proclaim and pretend to being immune to the coming devastating price rise. This in my opnion nothing more than a false flag disinforming the public, or propaganda ,  not  to say, lying.
Just my opinion and no advice.  

24.07.18 07:47
1
"No one of official side was there having made an audit, to confirm their possession. Such a number wouldn`t have made it up, without a price rising  reaction from demandside. The price went down since 2011 not up- No one could have stealthily been buying up such a household number  without driving up the price. "
This opinion is based on a false premise because it doesn't consider the fact that the price of silver isn't determined by physical demand but demand on derivatives, so called futures, at the COMEX.  

24.07.18 08:44
1

3975 Postings, 3754 Tage dafiskosPrice for value

always will approach to the worlds life one basic natural value. Against ups and downs and inspite of human acting, dreams , wishes and interests.
Human beings only may decide which prices they want to pay, but they are unable to see and determinate the value. So even the value for themselves.
All over they / we are all paying the same price ...

... und so zahle ich liebend gerne weniger als fünf Papierbaumwollhunnis für ein ganzes Kilo Silber und lasse den wahren Wert guten Gewissens dann die Welt bestimmen.
 

24.07.18 09:39
1

16041 Postings, 4094 Tage NikeJoeDer große Bauboom

In den letzten 20 Jahren habe ich in meiner Umgebung nicht so einen Bauboom erlebt wie aktuell!
Egal ob EF-Häuser oder Wohn-Häuser für Zuwanderer (nur so kann die Wirtschaft noch wachsen!), alles geht anscheinend gut. Das Geld sitzt locker bei den Banken.

Ist das ein ersten Anzeichen einer Überhitzung? Draghi sieht das sichtlich nicht so. Er möchte die Zinsen noch bis nächstes Jahr im negativen Bereich belassen. Somit sehen die Immobilien-Investoren weiterhin fast wie die Cleversten dieser Erde aus...

Die niedrigen Zinsen haben automatisch die Immobilienpreise in lichte Höhen gehievt. Was natürlich bedeutet, dass die Immo-Finanzierer mehr Hebel verwenden müssen, also weniger Eigenkapitalanteil.
Im Gegensatz zu anderen Assets, die den weltweit freien Marktkräften unterliegen, sind Immobilien aber ziemlich sicher, denn diese Leute werden fast mit Garantie im Extremfall vom Staat gerettet. Niemand wird Zuwanderer oder Familien auf die Straße setzen! Zumindest gilt das in Österreich.




 

24.07.18 10:16
3

16041 Postings, 4094 Tage NikeJoeMega-Mond-Event rückt näher

Bitcoin steigt. EM bleiben aktuell ziemlich schwach. Da drückt der starke USD und die generelle Rohstoffschwäche vielleicht zu sehr auf das Gemüt der Halter.

Keine technischen Signale einer Wende sind für mich erkennbar. Und fundamental gibt es aktuell auch fast keinen Grund EM zu kaufen. Außer vielleicht als Versicherung gegen den Währungs-Crash. Wird der EUR bald in einer Hyperinflation untergehen? Also das wäre wirklich meine ganz letzte Sorge, die ich hätte... aktuell sind wir noch immer in einem deflationären Zyklus!

Wer einen kleinen physischen Basisanteil in Gold aufbauen möchte, kann das in den immer wiederkehrenden Schwächephase eines Bärenmarktes sicher ganz langsam (über Jahre!) tun... da habe ich kein Problem damit. Aber alles andere macht IMO aktuell keinen Sinn.



 

24.07.18 11:59
3

16041 Postings, 4094 Tage NikeJoeNette Biester

Eine dieser Hornissen hatte mich am Sonntag gestochen, weil ich zu nahe an das Nest kam und dort unvorsichtig gewesen war (wusste leider nichts von dem Nest)! Im Silber sollte man so wie in der Natur vorsichtig sein. Ist man das nicht, zahlt man Lehr- "Geld", bezahlt, wie in diesem Fall, mit echten Schmerzen...

Hier ein aktuelles Foto der sonst sehr friedlichen Tierchen. Die Höhle wurde vom Specht erbaut, auch von den Staren benützt und ist jetzt von den Hornissen bewohnt. Echt multifunktional...  
Angehängte Grafik:
hornissennest-birke_20180724.jpg (verkleinert auf 46%) vergrößern
hornissennest-birke_20180724.jpg

24.07.18 19:08
9

553 Postings, 2489 Tage RingiNike

ich weiß auch nicht, aber deine Beiträge sind nicht motivierend und nicht zielführend. (Warum tust dir  es an mit deinem Ellan in den Hard Asset Foren deine Luft-Asset-Ambitionen in dem Ausmaß zu vertreten?), es ist einfach nur langweilig was du aktuell schreibst, obwohl ich immer versuche das positive zusehen, aber bekomme ich bei dir aktuell nicht hin... du denkst so krass in Mainstream-Dimensionen, das ich gefühlt nach deinen Beiträgen mein Investment in physische metalle aufgeben müsste. Aber so denke ich nicht. Deine Beiträge und das kranke System benötigen wirklich erst den letzten Todesstoß, dieser wird kommen. Mögen alle das beste daraus machen...  

24.07.18 19:11
4

6310 Postings, 3048 Tage 1Quantum20.07.18 JP Morgan Total 143.464.871 oz Silber



?? JP Morgan stockt weiter auf :

05.02.18  JP Morgan Total 127.288.457 Unzen Silber
05.03.18  JP Morgan Total 135.592.475 Unzen Silber
26.03.18  JP Morgan Total 139.117.583 Unzen Silber
05.04.18  JP Morgan Total 141.530.604 Unzen Silber
24.05.18. JP Morgan Total 140.113.302 Unzen Silber
21.06.18  JP Morgan Total  143.224.018 Unzen Silber
20.07.18  JP Morgan Total  143.464.871 Unzen Silber

Quelle: https://www.cmegroup.com/delivery_reports/Silver_stocks.xls  

24.07.18 20:39

16041 Postings, 4094 Tage NikeJoe@Ringi: Ich habe nicht geschrieben

... dass man EM verkaufen sollte. Nur dass man derzeit nicht unbedingt kaufen muss, außer man baut sehr langfristig einen Bestand auf...

Ich halte EM nicht wegen irgend einem möglichen System Reset, sondern weil sie im Portfolio mit Aktien die Varianz vermindern. Und generell stimmt es, dass ich mehr Mainstream geworden bin. Vermutlich die kognitive Dissonanz ??
Aber nicht alles am Mainstream ist unbedingt schlecht. Man kann/soll IMO nicht immer nur gegen den Strom schwimmen. Es gibt Zeiten, dass lässt man sich auch etwas mittreiben. Dann gibt es Zeiten, da sollte/muss man gegen die Masse agieren... das sind die Zeiten der großen Gier und die Zeiten der großen Angst. Dazwischen kann man relativ relaxed mittreiben, ist zumindest heute meine Meinung.

Letzten Endes ist fast egal welche Strategie man fährt. Es wird immer wieder ziemlich stressige Zeiten geben. Ein "ruhiges" Leben hat man nur wenn man nichts besitzt. Dann hält man die Hand beim Staat auf. Ist halt nicht so meine Art und auch nicht was ich mir vorstellen könnte.


 

24.07.18 22:39
4

28046 Postings, 3811 Tage Galearisquantumauf ignore, wo ist Resie ?

Reserl bitte ned verschwinden so wie eufiberl.
JPM Zahlen glaube ich nicht, habe ich dargelegt warum. Niemand kauft solche Summen auf.
Buffet hams seinerzeit gedrängt 1998 im Buffet Spike danach sofortdas Zeugs wieder zu verkaufen , dieser hatte den Preis kurz hochgetrieben als er 300 Mio Unzn gekauft hatte. Ich kann mich gut daran erinnern.
Es gibt noch einen Grund : Niemand kauft da Silver in Massen auf, ohne die Regierung zu fragen.
Es gibt in den US den "Srategic Stockpile", die US-ler brauchen das als Reserve.
When they go to war they need silver and oil. Die lassen nicht zu, dass da ein Heini oder Bank solche riesen Mengen aufkauft oder hortet. Das hat nicht s mit der Crimex zu tun die Papierl hin und herschieben. Es geht um physisches. Horten geht nur  mit steigenden Zahlen  von weltweit verteilten  Sackkarren-Liga oder VW Transporter Flächen Investoren....diese können ungehindert von Grosshändlern oder MInen aufkaufen.  Aber selbst dasnn, wer liefert schon solche Mengen welt weit aus , nicht mal die SLV Zürich Kantonalbank Typen haben das gelagert. Tschhey pi Mor-gähn alles Fake die haben die Trousers gestrichen voll, an den Short posis zu verrecken ...sollen sie doch weiter überrollen aber physisch bekommen die niemals solche Mengen zusammen. Das ist nur Angabe und Falschmelderei, um sich aus der Schlinge zu ziehhen,glaubt es ruhig dem Quantum und den Typen , ich glaube es nicht ! Nur meine Meinung.
Nur meine
 

24.07.18 22:46
1

28046 Postings, 3811 Tage Galearis...Meinung

24.07.18 23:05
3

28046 Postings, 3811 Tage Galearissolange dumme Miner

bzw deren "Mänätschment" da vorwärts verkaufen, weil sie sich teils  Gehälter sichern wollen unterstützen sie nur den "Rig" der schon seit Jahrzehnten läuft.
Ich kaufe keine Silberminenaktien, da ich denen nicht traue. Resie versteht das.
Nur die Kisten, die Kunden noch ungehindert kaufen und schleppen können und was da gecheckt drin ist, ist von Bedeutung. Wenn die Lieferengpässe kommen, bzw wenn kaum jemand was abgibt zu Micky Maus Preisen wie jetzt oder sogar höher,  möchte ich keine Minenaktie. Dann geht es nur um Tausch in anderes. Noch ist das alles Träumerei und nichts davon zu sehen. Warten wir mal, was Mr Trump bald aus dem Sack lässt. Wenn die Regierung dort beginnt die Vorräte aufzustocken oder die Russ`n in Silver gehen, weil sie gegneist haben , dass man damit mehr anfangen kann, als nur mit Gold alleine. Dann kommt der Joe SixpackDurchschnitts " Investor" und grast  ab, ob es da noch Silberbesteck oder ähnliches irgendwo  gibt.
Nur meine Meinung wie immer.  

25.07.18 07:53

3975 Postings, 3754 Tage dafiskosZahlenspielchen

Wenn ich richtig gerechnet habe (Überschlagsrechnung - ohne Gewähr -):

DscheipieEMM, physisches Silber, lt. Tabelle s.o.: um die 4500 Tonnen
Comex, alle Silberderivate (also Wetten auf Silber, und nix physisch): um die 33000 Tonnen
.... davon DscheipeiEmm: keine Ahnung, aber vermutlich immer noch mehr als physisch ....

Geldmenge M2
1974 :  um die 900 Milliarden
2018 :  umd die 14000 Milliarden

Vom vielen Druckgeldwert und von den vielen Derivate-Drückwerten ist ziemlich wenig bei mir angekommen.

Die DschaipieEMM- Silbertabellen halte ich schon für glaubwürdig.



 

25.07.18 08:10

3975 Postings, 3754 Tage dafiskosComex,

tatsächlich vorhandenes, auslieferbares Silber: keine Ahnung, weiß kein Mensch, aber definitiv nur ein Bruchteil der Derivate, weil traditionell halt immer zigfach versprochen / verliehen ...
Ich gehe davon aus, daß DscheipieEM schon jetzt mehr phys. Silber lagernd hat wie die Comex, genauso die Fernost- Handelsplätze ....

Also die Antwort auf die Frage NUR eine Frage der Zeit, Galearis. Allerdings muss man sich auch erst mal die richtige Frage stellen.  

25.07.18 09:55
2

28046 Postings, 3811 Tage Galearisdafiskos

ja guter Vergleich von dir.
Aber ich bin nicht auf der Brennsupp`n dahergeschwommen.
Wer Schiß hat vor shorts die  bei Zusammenbruch der Crim...oder durch andere Events seitens der Nachfrage und bekannt macht, man habe 400 Mio Unzn oder m,ehr  dem glaube ich nichts. Rein gar nichts.
Die US strateg Reserve hat oberste Priorität.  Buffet wurde seinerzeit gezwungen da auszuisteigen und keinen auf OberHorder zu machen, es klönnbten ja andere nachmachen. Wenn dann müssten die was abgetreten haben wenn sie überhaupt so viel besitzen.  Was die Hongkong oder wo lagern weiss keiner. Wer rumtönt, er habe viel, hat meist das Gegenteil, er hat es nötig. So sehe ich das.  Der kommende Silver blow-up wird alles ändern, nur wann er kommt, weiss keiner. Die silver shorter sollen jämmerlich verr......n.  

25.07.18 10:14
2

237 Postings, 2433 Tage ResileinJe mehr der .....

JPMorgen und auch die Inder usw. des Silber kaufen tuen ,  desto billiger wird es . Je knapper das Angebot  , desto günstiger .  Is doch logisch .  Wenn mal gar kein Silbär mehr erhältlich ist , dann steht´s bei NULL    :-)    

25.07.18 10:21

28046 Postings, 3811 Tage Galearis....für

die Tschey bi Mor-gähn wird es allenfalls ein Nullsummenspiel und für die anderen shortler  vermutlich ebenfalls. Kein Mitleid.
Sollten die wirklich je solche Mengen gekauft haben , ( LÄCHERLICH ) hätten die anderen shortler  mitgezogen, was nie und nimmer geht, denn  so viel S. gäbe es sowieso nicht am Markt zu kaufen. Man beweise mir das Gegenteil.
Nur Fakes..... die Sackkarrenliga zählt. Nur meine Meinung.  

25.07.18 10:40
2

237 Postings, 2433 Tage ResileinAudi hat jetzt ...

die Produktion ziemlich runtergefahren und Mitarbeiter in Urlaub geschickt . Jetzt gibt´s den A8 bald umsonst und einen großen Flachbildfernseher dazu .  

25.07.18 10:44

3975 Postings, 3754 Tage dafiskosJa, Die Sachkarrenliga

wird das Spiel beenden, nur das macht Sinn weils das einzig dauerhaft Echte ist, das glaub ich auch. Weil genau (nur) hier lauert größenmässsig das Zahlenpotential, das die ZB- und Bänkster- Liga in die Schranken des Realen zurückweisen kann und wird.

Gleichzeitig: wäre es denkbar, dass DschaipeEM seine physischen Bestände nicht auch weiterverleiht ?  Oder vielleicht  sogar erst NACH erfolgtem forward-income eines (noch größeren ?) Auftraggebers - zu DESSEN Absicherung - kauft ? Also quasi schon vor oder spätestens beim Kauf schon weiterverliehen hat ? Und mit wem sind hier Verknüpfungen denkbar oder sogar wahrscheinlich ? Welche Möglichkeiten lässt hier die Denkweise eines financial deep states zu ?
Sind alles Fragen, die ich mir einerseits schon auch zu beantworten versuche, andererseits aber auch offen bestehen lasse.
Kennen wir wirklich die Verknüpfungen und  Zahlen und Absichten des Systems ÜBER den amerik. Großbanken, von denen diese abhängig / bzw. sogar finanzhörig sind ?

Alleine die vielen offenen Fragen hier lassen mir aber nur eine Wahl. Da brauch ich die Antworten gar nicht mehr so sehr dazu.  

25.07.18 13:30

6310 Postings, 3048 Tage 1Quantumes gibt sie noch

welch Wunder

^^

15 kg Degussa Silberbarren
Abmessungen: Oben: 98,0 x 230,0 mm Unten: 75,0 x 200,0 mm Höhe: 78,0 mm


Investmentprodukt ohne Widerrufsrecht (siehe § 6 AGB)
Artikelnummer: 210000/01
Verfügbarkeit: Auf Lager
8.030,72 ?  

25.07.18 13:37

6310 Postings, 3048 Tage 1QuantumScheideanstalt.de/gefälschte-edelmetall-barren

25.07.18 13:50
2

16041 Postings, 4094 Tage NikeJoeJetzt ein kleiner Silber-Squeeze

Bis $16,0 bleibt das für mich mittelfristig eher bärisch.... ca. $16,0  war meine Zielmarke für das Vollmond-Event gewesen. Nur, da sind wir deutlich drunter gefallen. Vielleicht wieder ein Fake (??), wie so vieles im Silber-Chart.

Seit 2 Jahren sind die Brüche nach unten zuverlässiger als die Brüche nach oben...
Schau ma mal... VIEL Geduld ist da erforderlich. Die Inflation kommt nicht in Fahrt. Der USD ist zu stark.


 

25.07.18 15:31
1

28046 Postings, 3811 Tage Galearisdie verleihen nichts

da wären sie ja noch dümmer als sie schon sind.
The great silver lawsuit steht an, ich nenne es mal so ......die werden litigated.....entweder Pres Trump oder ein anderer leiert das an ( wir wissen, dass er pro Gold und damit auch pro EM ist ) Spitzer schaffte es damals nicht, also ein US Bundesstaatsanwalt, wenn der sich der Sache annehmnen sollte...als quasi Chefankläger , dann fangen die Hos`n der shorts an zu glühen und brennen.
Das könnte kommen,.....der dürre Cliff Hai...der Oberschlaue und der fette Bix, sollen  das sogar auch schon prophezeit haben, allerdings war der Zeitraum januar bis März 018 völlig falsch . Klar, woher sollen die das auch wissen.
Aber ich meine so was kommt. Wie Eichi, er legt sich jetzt wie ein wilder auf den 27.7.fest.
Lasst doch die Dinge laufen.......  

25.07.18 18:47
1

28046 Postings, 3811 Tage GalearisReserl

vielleicht brauchst deine Dosna und Flosch`n  ( Reissäck` sind auch gut, vor allem bei den Musels für Spottpreise gekaufte halbe Palett`n   3 kg Säck im Türkenladen, die könnten bald sehr wertvoll werden ) bald. Laut Eichi sollen wir nach der Mondfinsternis im Kr. aufwachen. Lade deinen "Kroch`n " mal vorsichtshalber...und versteck deine Schatzkarte.
Kein Rat nur etwas Ironie und meine Meinung, in der Hitze schreib ich Schmarrn.....  

Seite: Zurück 1 | ... | 87 | 88 | 89 |
| 91 | 92 | 93 | ... | 188  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben