Silber - alles rund um das Mondmetall

Seite 87 von 188
neuester Beitrag: 19.04.24 16:11
eröffnet am: 21.02.14 19:10 von: Canis Aureu. Anzahl Beiträge: 4678
neuester Beitrag: 19.04.24 16:11 von: Canis Aureu. Leser gesamt: 1887813
davon Heute: 582
bewertet mit 61 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 84 | 85 | 86 |
| 88 | 89 | 90 | ... | 188  Weiter  

14.07.18 10:08
2

16041 Postings, 4082 Tage NikeJoeEs war ein langer Kampf

?den die Silberianer ausgetragen haben. Doch es war ein eher aussichtsloser Kampf gegen die dominanten Marktkräfte und Silber-Verkäufer. Immer wieder wurden die Silber Shorties ge-squeezt, doch das ist auch zu Ende. Der Sturz übe die Klippe ist nahe gekommen.

Zusätzlich ist der Optimismus der Long-Spekulanten nicht gesunken, was in einem Bärenmarkt fast immer bedeutet, dass der Kurs noch weiter runter muss.


 
Angehängte Grafik:
180714-000836-usa_-_cftc__spekulative_netto-....gif (verkleinert auf 56%) vergrößern
180714-000836-usa_-_cftc__spekulative_netto-....gif

14.07.18 10:15

16041 Postings, 4082 Tage NikeJoeRechtssicherheit?

Diese ist vielleicht in Europa nicht so besonders hoch, wie wir aus der Geschichte wissen. Das gilt besonders für Deutschland und Österreich, wo das Aushebeln der Verfassung durch Diktatoren nachweislich schnell möglich ist. Hier leben anscheinend besonders obrigkeitshörige Bürger, die immer mehr Bürokratie und zentrale Kontrolle fordern und ihre Freiheit gerne abgeben.

Aber in den USA z.B. ist die Rechtssicherheit SEHR hoch! Daher sind die USA auch zur Weltmacht aufgestiegen. In der Krise drängt die gesamte Welt in das rechtssichere System der USA und weg von den unsicheren Systemen zu Hause...

 

14.07.18 11:29

766 Postings, 2330 Tage Bauernbuaa@nike

Bitte am Vormittag keinen Alkohol trinken.  

14.07.18 22:46

28046 Postings, 3799 Tage Galearisja richtig

15.07.18 08:32
2

247 Postings, 3185 Tage oledouble111Jetzt fangt nicht auch hier noch mit dem ...

15.07.18 20:51
2

237 Postings, 2421 Tage ResileinEs herrscht momentan ....

ein gewaltiger Geldüberhang . Die Leut kaufen wie verrückt Immos zum 5-fach überteuerten Preis . Diese Menschlein wolln ihre Euros anscheinend um jeden Preis loswerden . Gut , wenn die es sich erspart haben , und dem Euro nimmer trauen , isses deren Kaffee . Das Problem ist und wird sein , dass sehr VIELE diese Buden , oftmals auch Schrottimmos , mit geliehenem Geld erstehen , und nen Packt mit´m Satan eingehn .  Einmal Sklave , immer Sklave .  

15.07.18 21:32
1

237 Postings, 2421 Tage ResileinLeute ,

die Resl hat gerade im Kellerlagerraum , dort wo die ganzen Dosna stehen ,  4 Bierdosen gefunden welche 15 Monate über dem MhbDatum waren -  super , wie frisch gebraut . Einige  Flaschen welche 6 Monate drüber waren , konnt i damals aber wegleeren .  Werd mir jetzt mal 200 -400 Dosna einlagern , wenn´s eh so lange halten .  Man will ja nach´m Krasch auch ein gutes Bierli sich neiziehen . Des Wasser tut mir nämli  net soo munden .  

16.07.18 08:22

28046 Postings, 3799 Tage GalearisGuten Morgen

Gold und Silberpresi stabil. I ch hab nen Kasten Flensburger , den teil ich mir ein. Ansonsten frisches Wasser.  

16.07.18 10:11
2

16041 Postings, 4082 Tage NikeJoeSilber oder Immos?

Immos sind IMO nur dann ein Investment, falls man sie nicht selbst nutzt, aber das sollte eh klar sein. Nutzt man sie selbst, ist sie (mit Ausnahme des Grundstücksanteils) ein Konsumgut. Je mehr Luxus (Größe, Ausstattung), desto mehr Konsum!

Sonst kann eine Immobilie, falls vermietet, schon einen Ertrag bringen. Vor allem wenn die Zinsen ansteigen, könnte der Preisanstieg der Immos bald enden und die Erträge sind eigentlich relativ dazu nicht mehr hoch genug. Mit allem wird heute spekuliert, weil es im festverzinslichen Bereich nur mehr Risiko ohne Ertrag gibt.

Silber und Gold sind seit 2011 in einem Bärenmarkt. Es müsste schon ein Bärenmarkt an den Aktienbörsen sein, um daran etwas zu ändern. Dieser ist aktuell nicht in Sicht. Das drückt das Sentiment im EM-Sektor immer weiter nach unten. Hier hat es wieder viele mit einer komplett falschen Erwartungshaltung erwischt. Die meist selbst ernannten "Gurus" plappern seit 2016 von deutlich höheren EM-Kursen. Meine Position in den EM ist bekannt: Abwarten und Tee trinken (vielleicht gesunden Matcha Tee).


@Resilein: Bier hält meines Wissens viel länger als am Ablaufdatum steht. Ich habe Bierdosen getestet mit 2,5 Jahre darüber und die schmecken noch immer einwandfrei! Bei Mehrwegflaschen besteht halt die Gefahr, dass sie beim Reinigen vor der Neubefüllung nicht ganz steril-sauber waren.


 

16.07.18 15:51
2

766 Postings, 2330 Tage BauernbuaaDer 15 kg Münzbarren rückt näher.

Hallejuha.
Über 50 kg habe ich schon.
Wie beim Gold, bei mir gibt es nur mehr die großen Barren.  

16.07.18 16:00
1

28046 Postings, 3799 Tage Galearis...

NJ erzählt wie immer einen vom Pferd. Silber und Gold sind nicht im Bärenmarkt, sondern nur seitwärts.
Immos, die fixe Mieten haben, bringen den selben Ertrag, als wenn die Zinsen steigen oder nicht, auch hier erzählt er Schmarrn. Ich muss es wissen, denn ich kassiere schliesslich.
Wer beim Silber warte kann lacht später alle aus die sich auf Charts oder so einen Mist verlassen haben und rumspekuliert haben.
Ich lach jetzt schon etwas . Nur meine Meiniung.
 

16.07.18 16:30
1

28046 Postings, 3799 Tage Galearises kommt zur Zeit verstärktes

Gejammere und Propaganda in den Massenmedien , dass Altersarmut heute schon ein Thema sei und dramatisch ansteigen wird.
Ja ist das ein Wunder ? Ist das was Neues ?
Niemand kann da ein Patentrezept liefern, aber wer selber Substanz rechtzeitig  aufbaut, die selber im Besitz ist und sich nicht auf sozialistische Versprechen , oder fragwürdige Mitteilungen über diverse "Anwartschaften " verlassen hat, sollte auch als kleiner Investor doch gut für später beinand sein. Resie wird da eventuell noch mehr Details liefern, denn sie hat es, wie es scheint , sehr richtig gemacht und ist nicht dem Ausgabe- Mammon oder  dem mehr -Schein-als-als Sein - Konsum verfallen.
Kein Rat.  

16.07.18 17:11

28046 Postings, 3799 Tage Galearis...

we wait for the "United Weimar Republics "................................................................­...period....  

16.07.18 18:03
2

553 Postings, 2477 Tage Ringisehr gut Gale

immer schön kleine Brötchen backen, so mache ich es auch... außer beim Schrottmetall und Schrottmetall-Minen kaufen. Ansonsten immer schön unter dem Radar fliegen während sich rund herum alle verschulden, sich teure Konsumprodukte kaufen und Häuser bauen. Manchmal nimmt es schon groteske Züge an, ich bin froh wenn langsam die Phase kommt wo alle wieder mal geerdet werden. Zwei verschiedene Freunde wollen nun auch Häuser kaufen mit langen raten, es gibt aktuell glaube kaum eine schlimmere Methode sein Geld zu verbrennen.  Ich muss zugeben das man sich da schon manchmal arm fühlt wenn man so enthaltsam und schuldenfrei lebt und schaut wie andere prassen... Hauptsache man lebt nicht in einer Illusion :-)

ebenfalls kein Rat und keine Handlungsempfehlung  

16.07.18 22:17
3

28046 Postings, 3799 Tage GalearisPres. Trump wird niedergemacht

nach Putin Treffen. Dabei wissen, sie  diese alten Eierköpfe nicht, was da wirklich besprochen wurde.
Ich bin der Meinung Pres Trump weiss genau, was er macht und er wird einen Systemwechsel einleiten.
RUS ist der König des Nordens, es wird einen neue Ordnung geben. Trump wird weiter unterstützt, natürlich wohl kaum von den Linken und Jesuiten.
Er sagte , ein Goldstandard wäre eine gute Sache , aber schwierig zu erreichen.
Meiner Meinung nach  geht es u.a. langfristig um die Abschaffung der Fed seit dem Kennedy Versuch   mit teils noch unbekannten Verbündeten , die sich später irgendwann zeigen. Nur meine Meinung. Ich bin begeistert von Pres. Trump und von seinem Mut.

 

17.07.18 10:45
4

2245 Postings, 3929 Tage barmbekerbrietTrump/Putin

Moin in die Runde.
Da habe ich aber herzhaft gelacht. Sonnst kam Trump meistens zu spät, doch diesmal durfte Trump warten.  Ich denke das nennt man pySCHologische Kriegsführung. Die Beiden sind vom gleichen Schlag und ich glaube auch, daß die was reissen können.
Zu Trump sagte mal ein einfacher Amerikanischer Arbeiter sinngemäß " wenn ein Mann wie Trump dermaßen von allen Seiten angefeindet wird, dann muss er einen Nerv getroffen haben und müsste daher auf dem richtigen Weg sein ". Dem kann ich mich nur anschließen.

Gruß in die Runde
barmbekerbriet  

17.07.18 10:48
3

16041 Postings, 4082 Tage NikeJoe@Ringi: Kleine Brötchen backen?

Fast volle Zustimmung!

In den Zeiten des monetären Überflusses lassen sich die "Konsumsüchtigen" immer dazu hinreißen den Verlockungen des billigen Geldes nachzugeben. Alle, die das nicht tun und effizient wirtschaften (die Seriösen) sehen in diesen Zeiten besonders "dumm" aus.

Doch wenn dann wieder die Krise da ist, dann sehen diese Leute plötzlich "dumm" aus, laufen sofort wieder zum Vater Staat und halten da die Hand auf! Worauf da sofort das Füllhorn auf Kosten der Steuerzahler geöffnet wird. Die Seriösen bekommen jetzt nichts, im Gegenteil!

Also ich bin mir in diesem System nicht so sicher, wer hier der Dumme und wer hier der Gescheite ist. Ich weiß aber, WER der Seriösere ist. Nur was zählt das heute? ...genau NIX!

Auch wenn man effizient (clever) wirtschaftet muss man heute gewisse Risiken eingehen. So ist das einmal... d.h. aber für mich keinesfalls, dass ich ein selbst genutztes Haus auf Pump (vielleicht sogar in der Pampa) kaufe, dass dann vielleicht auch noch viel zu groß und zu luxuriös ist, also dann zum Großteil Konsum auf Pump! Konsum auf Pump ist überhaupt die Todsünde für den Wohlstandsaufbau...



 

17.07.18 11:28
2

2245 Postings, 3929 Tage barmbekerbrietImmos

Ist Euch mal aufgefallken, daß in letgzter Zeit wie wahnsinnig dafür geworben wird seine Immobilie "gratis " schätzen zu lassen? Wer oder was steckt dahinter? Vorbereitung für eine kleine Zwangsabgabe?
Völlig wirrer Gedanke.

Gruß in die Runde
barmbekerbriet
 

17.07.18 11:42

16041 Postings, 4082 Tage NikeJoe@barmbekerbri.: Immobilie

Ich bekam für mein Haus mit relativ großem Grundstück im letzten Jahr schon zwei Anfragen zum Verkauf... da wollen sie vermutlich dann Gebäude mit 20 Wohnungen draufstellen ;-)

Also die Investmentnachfrage ist aktuell sichtlich hoch! Das Geld sitzt locker, okay, ich meinte die Kredite sind billig...


 

17.07.18 13:01
4

28046 Postings, 3799 Tage Galearisbriet

des konn er der sog`n....
klicktst da drauf ,melden sich Makler die deine Immo verkloppen wollen. Vorher gibt`s kein " Gutachten "
Habe ich selbst probiert .
hihi.....netter Trick...auf was die alles kommen ?  

17.07.18 14:32
3

16041 Postings, 4082 Tage NikeJoeDie Lage im Silber ist prekär

Siehe Silber-Chart.

Die sehr wichtige Unterstützung sollte halten, oder nicht länger unterschritten werden! Sonst droht die Rückkehr in den "Höllenschlund".

Der CCI sieht überverkauft aus. Aber gerade in solchen Situationen passieren diese berüchtigten Wash-Out's, wo alle Stopps abgefischt werden. Auch letztes Jahr gab es im Sommer, bei weniger Liquidität, so eine "Abfisch-Woche". Das bleibt sehr spannend.
 
Angehängte Grafik:
180717-xagusd_tradingview.gif (verkleinert auf 29%) vergrößern
180717-xagusd_tradingview.gif

17.07.18 15:29

16041 Postings, 4082 Tage NikeJoeKaum hatte ich davon geschrieben

Läuft der Wash-Out auch schon an!

Seit 14:45 läuft es in den EM steil abwärts!
Gutes Timing von mir... ;-)
Man entwickelt so in den Jahren ein Gefühl für den Markt...

 

17.07.18 15:47

4111 Postings, 2511 Tage Bitboymc makler

werbe tv für immo bewertungen ist telefonmarketing.  wer interesse an einer bewertung hat, gibt einige daten im netz ein. danach folgt ein anruf, ob dies so dem entspricht, wie man es im netz eingegeben hat. dann folgt die frage, ob interesse besteht, regional real kontakt zu haben. die daten werden einen ortsansässigen makler zugesendet, welcher sich dann meldet. letztlich kommt es zu ein echtes treffen und dann wird geklärt, ob verkauf... bewertung etc .  erfolgt.

ich bin mit dem expose und der wertermittlung sehr zufrieden und danach wird ein vertrag mit dem makler abgeschlossen und dieser versucht dann das objekt zu verkaufen. allses ok soweit.

deshalb muss der edelmetallmarkt noch in den keller gehen, damit wenn mein immoverkauf erfolgreich ist, ich mir auch etwas schrott kaufen kann. vielleicht auch mehr... viel mehr. jedoch bleibt der bitcoin meine beste anlage und würde gerne dann ehr btc kaufen wollen, als silber etc. .  aber wie gesagt, jetzt muss erst mal geld frei werden und dann entscheide ich mich erneut. kommt zeit, kommt rat.    

17.07.18 15:58

16041 Postings, 4082 Tage NikeJoe@Bitboy: In den EM

...kannst du dir vermutlich noch einige Jahre Zeit lassen ;-)
Da läuft ein Bärenmarkt, den es nicht so oft gibt. Der Vorletzte begann 1980 und dieser begann 2011/2013.

BTC hat doch den Vorteil, dass Bärenmärkte nicht bis zu 20 Jahren laufen können. In 20 Jahren steht BTC entweder bei fast null oder hat sich irgendwo eingependelt, wo es ein Gleichgewicht findet...

 

17.07.18 20:30
1

4111 Postings, 2511 Tage Bitboy@NikeJoe

in BTC bin ich im moment ab 2014 voll investiert, ok abzüglich mein einsatz raus. das was in btc steckt,r reicht aus um schön zu leben und ich will richtig schön lebe.  ;-)   an btc habe ich noch nie gezweifelt und heute allein +10 %  ist ordentlich.  früher wurde nur darüber gelächelt, da gabs kurssprünge von 30 .... 50 %.  jedoch hat der btc genug aufholbedarf und heute ist der motor angesprungen.

ja na klaro werde ich silber kaufen, dies hatte ich schon früher hier geschrieben. so kurse um die 10 öken würden mir zusagen. da kann ich dann kaufen mit freude. ich dachte mir auch schon immer, das die EMs bis jahresende tief fallen werden. diese zeit brauche ich auch, damit genug kapital angeschafft ist, damit ich silber ordentlich kaufen kann. jedoch immer unter beobachtung, das ich nicht muss, sondern dann kaufe, wenn es richtig unten liegt.

ich habe zeit      

Seite: Zurück 1 | ... | 84 | 85 | 86 |
| 88 | 89 | 90 | ... | 188  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben