Silber - alles rund um das Mondmetall

Seite 119 von 188
neuester Beitrag: 10.05.24 21:18
eröffnet am: 21.02.14 19:10 von: Canis Aureu. Anzahl Beiträge: 4681
neuester Beitrag: 10.05.24 21:18 von: Dr. Spiegelb. Leser gesamt: 1903498
davon Heute: 721
bewertet mit 61 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 117 | 118 |
| 120 | 121 | ... | 188  Weiter  

02.10.18 10:29
1

5968 Postings, 2518 Tage romanov17Guten Morgen

Augenblicklich schauts ganz gut aus für die EMS  

02.10.18 16:37

16041 Postings, 4098 Tage NikeJoeIst es tatsächlich nur eine Frage der Zeit?

...bis uns alles um die Ohren fliegt?
Zumindest sieht dass dieser Autor so. Die Argumente sehen stichhaltig aus, aber kann man daraus irgend ein Timing ableiten? Was wird passieren, wenn das alles "explodiert"?


Vor 10 Jahren erschütterte die Lehmankrise die Grundfeste unseres Finanzsystems und läutete offiziell die Finanzkrise ein und ihre massiven Auswirkungen sind bis heute zu sehen und zu spüren.  Seit
 

02.10.18 16:40

16041 Postings, 4098 Tage NikeJoeDie Gegenbewegung in den EM

... nimmt wieder Schwung auf. War aber nach dem Extrem im Sentiment fast zu erwarten.


 

02.10.18 16:54
2

5968 Postings, 2518 Tage romanov17Hey

Nur die EM haben einen wert, alles andere ist papier und luft  

02.10.18 17:36

237 Postings, 2437 Tage ResileinIst ...

Tschi Pi Morgähn jetzt Long bei Silbär ?  
https://www.silverdoctors.com/silver/silver-news/...-physical-silver/
Already hoarding a world-record 750 million ounces of physical silver, JPM has managed to accumulate another 21+million ounces in just the past 6 weeks.  Nicht schlecht Herr Specht . Da muass des Reserl glei verkaufen , bevor des Zeugs staigen tut :-)  

02.10.18 21:09

16041 Postings, 4098 Tage NikeJoeWas Silberianer und Waldbäume gemeinsam haben

Was denkt ihr?














Es ist die Mondsüchtigkeit.
Ein Silberianer hängt an dem Mondmetall und besonders nach einem Vollmond kauft er gerne. Bei Bäumen gibt es auch Effekte, die speziell nach dem Vollmond auftreten. Bei abnehmendem Mond geschlagenes Holz ist VIEL widerstandsfähiger gegen Käfer und Pilze. Man braucht es praktisch nicht mit Chemie zu schützen. Das ist wissenschaftlich erforscht und nachgewiesen (ETH Zürich) und ist ein Beweis für die Sensibilität der Bäume zur Mondphase.


 

02.10.18 21:13
1

16041 Postings, 4098 Tage NikeJoeGute Neuigkeiten?

Man kann das Silber also noch zum guten Preis an JPM verkaufen.

ABER war das nicht JPM gewesen (wenn ich mich so recht erinnere), die in den letzten 15 Jahren oft relativ gute Prognosen zu den EM abgegeben hatten? Also vielleicht liegen sie wieder richtig, wenn sie Silber einsammeln. Oder könnte es nur ein Sammler-Hobby sein? Der Silbermarkt ist ja winzig klein.


 

02.10.18 21:34
3

237 Postings, 2437 Tage ResileinNiki -

JPM sammelt das Silbär nur aus Tradition , so wie die Zentralbanken das Gold (lt.Bernanke damals) . Jeder tut halt etwas andres sammeln - der Eine Briefmarken , der andre Bierkronenkorken und manche halt Papiere wo irgendetwas draufgeprägt ist .  

02.10.18 21:48
2

22591 Postings, 4493 Tage HMKaczmarekGenau, die Dschäi Piehs sind alles passionierte

...Hobbysammler, denen bei Vollmond nix besseres einfällt als wertloses Zeugs gegen werthaltiges
Fiat zu tauschen.

Wie sümpatisch...  

02.10.18 23:05
2

28046 Postings, 3815 Tage Galearissollte das stimmen

was immer angezweifelt werden kann, ist JPM meiner Meinung nach, von der Masse her  in der Lage zu cornern. Die Hants haben 1980 nie so viel besessen, sowit mir bekannt. Und haben es gewagt.
Hier ist es aber eine Investment Bonk. Ganz anderes Kaliber. Nur . wckso haben die das her ? Doch ned von d . Creimecks ? Wie kauft man riesenStückzahlen ohne den Preis zu treiben ? Eventuell von den Chinäs`n...? Das ist höchst sonderbar und zeigt, dass da in nächster Zeit  was passiert. Ein Corner würde den Preis vermutlich schnell verzehnfachen , aber ich kann mich auch irren.
NUr meine Meinung.



 

02.10.18 23:12
5

28046 Postings, 3815 Tage Galearismeine Vermutung ist

dass es für das weisse Metall bald eine neue Anwendung oder Technologie  geben könnte, die JPM eventuell kennen könnte, also denen vorab zugespielt wurde ,die einen kommenden Massenmarkt bedienen würde. Z.B. neue Batterien oder Akkus die statt Lithium eben das weisse verwenden und 1000 mal mehr Energie speichern können.  Oder eine Trump KIckstart Parallel-Währung als Silver Doller oder , oder ?   ........Ich vermute, kaum jemand hat die Infos die JPM hat. Nur meine Meinung.  

03.10.18 07:53
2

237 Postings, 2437 Tage ResileinGalearis #60 -

hab ich erst geschrieben . JP hat das Silberne wahrscheinli direkt von der US-Mint , das scheint in der Crimex net auf . Da wird nur 1/4 - 1/5 angegeben . Die sollen aber schon 750 Millionen Unzerl haben . Faast so viel wie wir beide zusammen :-)  

03.10.18 10:29
3

553 Postings, 2493 Tage RingiLaut Ted Butler

haben die es nicht nur von der Crimex und von der US Mint, wo sie millionen silver eagle gekauft und in 400 Oz Barren umgegeossen haben, sondern nach der Übernahme von Bear Stearns haben sie auch die Verwaltung des SVL übernommen, den ETF mit physisch hinterlegten Silber und haben seit den Drückungen von 2011 massig physisches Silver von dem ETF abgezogen (was aufgrund des Rückgangs frei wurde). Ob der überhaupt noch mit angemessen physischen Silber hinterlegt ist, oder ob ein Großteil in dunklen schwarzen Löchern verschwunden ist wäre die zweite Frage.  

03.10.18 11:39
4

237 Postings, 2437 Tage Resileingalearis #61 -

Durch Zufall ist jemand draufgekommen , dass ein SuperAkku mit Nanodrähten aus Gold statt Lithium statt 5.000 Ladevorgängen 200.000 Ladevorgänge ohne Leistungsverfall  machbar ist - soll 400 Jahre halten . Vielleicht geht´s mit Silbär sogar billiger - er braucht ja nur 100 Jahre halten . Ob das die Industrie zulässt ?  

03.10.18 13:21

11136 Postings, 5104 Tage Trumanshow52

Das explodiert nichts, es schaukelt sich in Abständen nur hoch. Dann springt mor auf den entgegenkommenden Zug. Vorsichtshalber zur Absicherung vom Zeitfenster das geschossene Photo entwickeln lassen, aber das wusstest bestimmt schon Nike E. Kosmos.  

03.10.18 15:09

16041 Postings, 4098 Tage NikeJoeGold-Akkus wären aber zu teuer

Daher wird es diese kaum im großen Maßstab geben können. Vielleicht in der Raumfahrt interessant...


PS: Die Aggzien (auch in meinem Depot) steigen und steigen, fast als gäbe es kein morgen mehr. Da ist mir aktuell auch fast egal, dass der EM-Sektor am Bärenmarkt festhält. Und die US-Staatsanleihen bringen auch ein wenig Rendite. Es soll ja sogar Leute geben, die halten bei negativen Zinsen deutsche (sichere) Staatsanleihen ??



 

03.10.18 16:23
4

237 Postings, 2437 Tage Resileinvon Prof. Bocker :

Silbermonopol der BRICS-Staaten ? "Indien kaufte im Laufe dieses Jahres mehr als die Hälfte der Weltproduktion in Höhe von 860 Millionen Unzen - sie erwarben also etwa 500 Millionen Unzen des ökonomisch unverzichtbaren Industriemetalls Silber. Und die Chinesen und Russen beschafften sich, was am Markt sonst noch irgendwie und irgendwo zu erhalten war. Kein Wunder, dass Peking jeden Export des weißen Edelmetalls streng verboten hat. Wollen die Chinesen saubere Luft, brauchen sie Unmengen von Silber. Es ist für sie ein strategisches Metall. Bei dem damals wie heute sehr engen Markt und den hohen eingesetzten Beträgen kletterte der Preis rasch auf 50 $ pro Unze. Superschlaue Wall-Street-Broker rieten den Hunts nicht ohne Hintergedanken: "Ihr besitzt schon alles verfügbare Silber und bei diesen Spitzenpreisen kauft ohnehin kein Schwein mehr. Die Preise haben also künftig nur einen Weg, nämlich talwärts? Also setzt auf fallende Preise und geht am Terminmarkt logischerweise short, und damit ihr auch das Optimale aus dieser extremen Situation herausholen könnt, besorgen wir euch alle überhaupt verfügbaren Short-Verträge, die irgendwie noch erhältlich sind, gegen eine kleine Gebühr versteht sich, hi hi".
Die Hunts kauften wie empfohlen diese tollen Shorts gegen ihr Bares. Die Schlussbilanz der Hunts (raffinierterweise hatte die Wall Street inmitten dieser Aktion die Regeln geändert, die maximale Anzahl der Short-Kontrakte wurde verkürzt, sodass diese verfielen.): 2 Milliarden Dollar weg, alles Silber weg, und mit Margin-Calls wurden die Hunts zerquetscht wie lästige Wanzen, da sie keine Mittel mehr hatten, um die Shorts glattzustellen und um die abgelaufenen Verträge zurückzukaufen.  Und was die Börsenregeln betrifft, könnte J.P.M. heimlich voller Stolz verkünden: "Was die Regeln für Wall Street und den Terminmärkte angeht, wir fürchten sie nicht wie einst die Hunts, wir machen sie.""    

04.10.18 12:47

28046 Postings, 3815 Tage Galearisaha...

04.10.18 13:20

16041 Postings, 4098 Tage NikeJoeJim Rogers wartet

...auf den Kollaps in Gold. Erst dann plant er weiteres Gold zu kaufen. Er besitzt aber schon viel davon, nehme ich einmal an.

Und dann wartet er auf den größten Kollaps des Finanzsystems in seinem Leben, na bumm....
nach Marc Faber jetzt "Mr. Doom II" !!!


 

04.10.18 14:26
1

16041 Postings, 4098 Tage NikeJoeWende im Gold?

Gemäß Chart unten ist da noch keine zu sehen. Aber die Negativität hat sich wieder deutlich verstärkt. Geht es noch stärker ??
Gold steht weiterhin fundamental unter Druck... da ändern auch die Doomster-Propheten nichts daran,


 
Angehängte Grafik:
181004-usb-usd.gif (verkleinert auf 46%) vergrößern
181004-usb-usd.gif

04.10.18 14:38

16041 Postings, 4098 Tage NikeJoeSilber oder doch Kupfer?

Es gibt Zeiten da sollte man Kupfer dem Silber den Vorzug geben. Aktuell würde ich nicht mehr so viel Kupfer kaufen... vielleicht wird doch das Silber wieder interessanter ?? Sieht nach versuchter Bodenbildung aus...

Chart Silver/Copper:

 
Angehängte Grafik:
181004-silber-kupfer.gif (verkleinert auf 45%) vergrößern
181004-silber-kupfer.gif

04.10.18 17:34

16041 Postings, 4098 Tage NikeJoePeter Schiff ist auch älter geworden

...kommt mir vor.
Vielleicht weil er schon zu lange den Untergang prophezeit ??



 

04.10.18 18:35
1

6310 Postings, 3052 Tage 1QuantumEM: Die schwachen Hände werden rausgeschüttelt !


??????
Ein Trend kann länger halten, als Anleger zukaufen können.  

04.10.18 19:15
2

16041 Postings, 4098 Tage NikeJoeNoch ein Mr. Doom

Dr. Marc Faber...

Er denkt, dass der Sozialismus kommen wird und nicht unbedingt der totale Crash. Es ist die langsame/elegante Einführung des Kommunismus und zum Schluss besitzen alle Assets die Zentralbanken, die sie mit gedrucktem Geld aufkaufen, sobald eine neue Finanzkrise erscheint... das klingt plausibel.

Wir werden also noch extremere Swings in den  Preisen von Assets bekommen. Zuerst die Blase, dann den krassen Kursverfall/Crash, dann die neuerlichen Käufe der Zentralbank und dann die nächste Blase. Wer hier ein gutes Timing erwischt, kann schnell sehr reich werden, wie  schon in den letzten Jahrzehnten passiert!

Wie überlebt man wenn die Titanic den Eisberg rammt? Gemäß Faber sollte man ein Rettungsboot haben und dieses auch verfügbar haben, wenn es passiert. Außerdem hat er auch Humor...



 

Seite: Zurück 1 | ... | 117 | 118 |
| 120 | 121 | ... | 188  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben