K+S wird unterschätzt

Seite 858 von 2766
neuester Beitrag: 09.05.24 16:27
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 69148
neuester Beitrag: 09.05.24 16:27 von: freidenker00. Leser gesamt: 15942462
davon Heute: 282
bewertet mit 44 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 856 | 857 |
| 859 | 860 | ... | 2766  Weiter  

17.06.17 10:15
1

257 Postings, 5120 Tage PippolosKali & Salz

wo bleibt der angesagte Investor?
Mit wieviel % möchte einsteigen 10%..20% wäre mir lieber.  

17.06.17 10:18

257 Postings, 5120 Tage PippolosK+S

warte täglich damit.
Oder war das nur heisser luft  

17.06.17 10:53

7235 Postings, 3125 Tage damir25K&S Aktie

@Pippolos Warten macht kein Sinn! Der Messias kommt nicht auf Zuruf! Sondern,
wenn ihn der Vater schickt! Von 0-100%!;))  

17.06.17 11:45
1

4135 Postings, 3072 Tage Torsten1971damir

Da kommt eher Godot als der berühmte Großinvestor...ob das dann ein Messias ist...?

Vielleicht bereitet ja jogo was vor, der ist ja von der Bildfläche iwie verschwunden...
 

17.06.17 14:51
5

141 Postings, 3853 Tage KeepCalmInvestoren

Vergangenen Mittwoch bis Freitag war eine Roadshow, in der man sich (möglichen) Investoren präsentiert hat (ich glaube in Paris, Zürich und ?, weiß nicht mehr genau).

Vielleicht kommt da ja in den kommenden Tagen und Wochen etwas, vielleicht zusammen mit dem Halbjahresfinanzbericht...

Zu der Roadshow wurde auch wieder ein neues Kompendium hochgeladen. Da ist auch von Sonderdividenden und Aktienrückkäufen zu lesen, welche wohl potentielle Investoren zusätzlich anlocken sollen (jedoch ohne spezielle Zeitangaben...)

Hier der Link zum Kompendium:

http://www.k-plus-s.com/de/pdf/2017/kompendium_juni.pdf

Aber am Ende heißt es eh Geduld walten lassen, ich sehe der Zukunft positiv entgegen.  

17.06.17 16:14

7235 Postings, 3125 Tage damir25K&S Aktie

Nur für die, die nicht aufgepasst haben:
CEO B. Lohr hat nur von Gesprächen mit möglichen Ankeraktionären gesprochen.
Darauf hat der Platow- Brief gleich wiedermal voreilig eine Geschichte mit CVC Capital präsentiert.
Dementi von CVC kam schnell. Und jetzt ruht der See!
Von einer Kaulquappe bis Nessy ist alles möglich, oder auch nicht!;)))  

17.06.17 16:16

1385 Postings, 4817 Tage KleinerInvestor@KeepCalm

Danke für den Link zum Kompendium. Wusste gar nicht das KS auch für die Legoproduktion  Rohstoffe liefert, ein schöner Grund mehr in K+S investiert zu sein :)  

17.06.17 17:32
1

1463 Postings, 3400 Tage ooo111oooWeshalb?

Wie ist denn die Preisentwicklung der Lego Steine? ;)  

17.06.17 17:55

1385 Postings, 4817 Tage KleinerInvestorWeshalb?

Weil ich Lego Fan :p  

17.06.17 19:25
1

4135 Postings, 3072 Tage Torsten1971Kompendium

Als Süddeutscher finde ich natürlich das Salz auf den Brezen besonders erwähnenswert...dazu noch a gscheites woizen oder au zwoi  und der Kurs sieht glei wieder ganz freundlich aus...;)))  

18.06.17 04:16

4932 Postings, 2769 Tage And123Kompendium.

Boah... die .ppt erinnert mich ein bißchen an die .ppts die ich damals so als "Berater" bauen musste... jetzt wurd' mir im ersten Moment ein wenig übel beim studieren der Unterlage insb bei so Wörtern wie "Beispiellos" und "Einzigartig" usw... das ich hier mein Geld drin habe. Oha. Aber wollen wir mal optimistisch sein. Wunderbar ist auch Folie 62 mit dem Statement "die Treiber des Kali-Geschäfts verbessern sich voraussichtlich".. die dazugehörige Fußnote 3 hab ich nicht gefunden, aber dafür Fußnote 5 ....

Grundannahmen: Unbeschränkte Kaliproduktion in Deutschland und Kanada; Kalipreis auf dem Niveau des Sommers 2015; EUR/USD 1,10; Normalwinter in Nordamerika und Europa. Entwicklung strategischer Maßnahmen zur Unterstützung der Zielsetzung.


Die Annahmen haben sich ja nicht groß verändert ... und das Wort strategisch findet sich auch wieder. Immer gut. ;-)  

18.06.17 09:36
1

47 Postings, 3155 Tage AktivbaerK+S goes Kali

Wer mal schauen statt lesen möchte:

K+S hat einen sehr guten Youtube Channel, der in ansprechender & professioneller Weise
das Kerngeschäft zeigt ... wer, wie was, wieso, weshalb, warum:

https://www.youtube.com/channel/UCyEF3DIbdtN2fQytqokVRTg

Daneben gibt es auch weitere interessante Channels des Unternehmens und der Töchter.

Erholsames Wochenende und guten Start in die neue Börsenwoche,
Aktivbaer  

18.06.17 10:29
1

3858 Postings, 6010 Tage DerLaieHoppla

K+S hat gegenüber dem Vorjahr fast 1% Marktanteile verloren! (Folie 25) bzw. Kompendium 10/2016 Folie 24  

18.06.17 13:04

1492 Postings, 3891 Tage brauner1971@DerLaie

1% sind schon der Hammer. Vor allem im Hintergrund der Probleme des letzten Jahres. Einige würden es als Grundrauschen deuten, DU allerdings öffnest uns wieder die Augen?
Schon erstaunlich dass du morgens überhaupt noch aufstehst, bei den ganzen Problemen die du siehst.
Frage an dich bleibt bestehen!
:-)  

18.06.17 16:01

644 Postings, 3840 Tage chaipiK+S vs. MDAX

Da sieht der MDAX ja übel aus.
Ich weiß, einige Leute bevorzugen die 10 jährige Darstellung ;)  

18.06.17 16:30

9070 Postings, 8810 Tage SlashRichtig, alles ne frage des Zeitfensters

Versuchs mal mit 3 oder 5 Jahren

Gruß
Slash  

18.06.17 16:33
1

9070 Postings, 8810 Tage SlashWo wir schon mal bei Charts sind,

Sollte es am Montag nicht wieder rauf gehen könnten wir eine nette sks- Formation bekommen mit Ziel 22,80?.

Gruß
Slash  

18.06.17 16:33
1

9070 Postings, 8810 Tage SlashAber das wollen wir ja nicht hoffen.

18.06.17 17:54

3858 Postings, 6010 Tage DerLaie@ Brauner1971

" (...) Vor allem im Hintergrund der Probleme des letzten Jahres (...)"

Ach, gab/gibt es doch Probleme bei K+S?! Ich dachte, das ist nur eine Erfindung der HFs und K+S ist seit Jahren deutlich mehr Wert als 41 Euro. War es nicht der letzte CEO und CFO die nimmer müde wurden zu untermauern, dass der Markt den wahren Wert nicht anerkennt?

Aber wenn es Probleme gab, kann man den Kursabschlag natürlich nachvollziehen. Schön das wir darüber gesprochen haben. Und schön das Sie meine Meinung nunmehr teilen. Besser spät als nie.  

18.06.17 18:04
4

1492 Postings, 3891 Tage brauner1971@DerLaie

Du blendest gerne Fakten aus, oder? Wie kommst du drauf dass hier nicht über Probleme geredet wird/wurde?
Viele sachliche Diskussionen wurden um den zB.um den Kalipreis, Versenkerlaubnis geführt.
Leider nimmst du daran nicht teil.
Dass du mur das wahrnehmen willst was dir passt ist bekannt. Wieder hast du die Frage nach deiner Intention hier ignoriert.
Um ernst genommen zu werden solltest du sie beantworten.
;-)

 

18.06.17 18:14
1

1492 Postings, 3891 Tage brauner1971@DerLaie

""""....deutlich mehr Wert als 41 Euro"""""
Das sehe ich auch so. Wie lange das Warten darauf dauert hängt auch von dir bekannten Faktoren ab.
Einen mir nicht auflösbaren und irritierenden Fakt stellt deine zur Schau gestellte Intelligenz und dein kindischer Hass auf den (jeweiligen) CEO dar.
Irgendwie seltsam.  

18.06.17 20:05

3858 Postings, 6010 Tage DerLaie@ brauner

Hass? - der Terminus ist wohl eher Ihre persönliche Interpretation von Kritik geschuldet.

Ist es nicht schon schlimm genug, das die Arbeitnehmer letztendlich die Rechnung für Managementversagen zahlen müssen?! Sollte ich Ihrer Ansicht nach Kritik an den Kumpels üben???

Gibt es Ihnen nicht zu denken, das hier über Kurse jenseits der 41 Euro geträumt wird und in der Realität es dem Vorstand, wohlgemerkt dem Vorstand, nicht den Kumpels, nicht gelingt seit Jahren einen Ankeraktionär ins Boot zu holen; und das bei Kursen die 15 % unter dem Kursniveau von vor 10 Jahren notieren.

Welche Indizien benötigen Sie eigentlich noch, dass das Management endlich seine Hausaufgaben machen muss. Der Markt schreit doch förmlich nach Entscheidungen.

Noch etwas zum 10-Jahres-Vergleich. Von 2007 bis 2016 ist die verkaufte Tonnage im Bereich Kali- und Magnesiumprodukte von 8,2 Mio Tonnen auf 6,1 Mio Tonnen (./.25%) gefallen. Und wie ich oben gezeigt habe, hat sich von 2015 auf 2016 der Marktanteil um fast 1 % zugunsten anderer Anbieter verringert.

Aber bei K+S läuft alles suppiiiiii gut - gell!  

18.06.17 20:47
4

644 Postings, 3840 Tage chaipiK+S

"Hass? - der Terminus ist wohl eher Ihre persönliche Interpretation von Kritik geschuldet."
Deine Abneigung wechselte schon auffällig schnell von Steiner auf Lohr. Sachlich kann das ja kaum begründet sein, da kein Mensch innerhalb von ein paar Wochen oder Monaten riesige Veränderungen vorantreiben kann. Über die Notwendigkeit grundlegender Änderungen könnte man dann ja auch noch ausgiebig diskutieren.

"Ist es nicht schon schlimm genug, das die Arbeitnehmer letztendlich die Rechnung für Managementversagen zahlen müssen?! Sollte ich Ihrer Ansicht nach Kritik an den Kumpels üben???"
Kommt die Rechnung noch oder meinst du die Kurzarbeit? Sowas kommt vor und soll eben Entlassungen vorbeugen. Wenn man vor Jahren alles getan hätte was irgendwelche radikal-grünen Wirtschaftsverhinderer gefordert hätten, wäre K+S heute definitiv geschlossen und hätte keine Beschäftigten mehr.

"Gibt es Ihnen nicht zu denken, das hier über Kurse jenseits der 41 Euro geträumt wird und in der Realität es dem Vorstand, wohlgemerkt dem Vorstand, nicht den Kumpels, nicht gelingt seit Jahren einen Ankeraktionär ins Boot zu holen; und das bei Kursen die 15 % unter dem Kursniveau von vor 10 Jahren notieren."
Man kann ja grundsätzlich einen Ankeraktionär haben wollen, aber nicht zu jedem Preis. Ich brauche keinen wenn ich durch eine dicke Kapitalerhöhung viel Geld verlieren würde.

"Welche Indizien benötigen Sie eigentlich noch, dass das Management endlich seine Hausaufgaben machen muss. Der Markt schreit doch förmlich nach Entscheidungen."
Du würdest einfach die Kalipreise erhöhen und alle Entsorgungsthemen lösen. Fußballspielen ist mit 3 Weizen im Kopf auch leichter, als wenn man selber auf dem Platz steht oder auf der Trainerbank sitzt. Freut mich aber, dass du einfache und schnelle Lösungen hast.

"Noch etwas zum 10-Jahres-Vergleich. Von 2007 bis 2016 ist die verkaufte Tonnage im Bereich Kali- und Magnesiumprodukte von 8,2 Mio Tonnen auf 6,1 Mio Tonnen (./.25%) gefallen. Und wie ich oben gezeigt habe, hat sich von 2015 auf 2016 der Marktanteil um fast 1 % zugunsten anderer Anbieter verringert."
Zu dem einen Prozent muss man wohl kaum etwas ernsthaftes antworten :D
Beim Absatz ist es ja wie beim Chart. Du nimmst einen Zeitraum, der für K+S negativ ist und feierst dich als den eizegen Menschen der dort eine negative Entwicklung erkennt. Glückwunsch! Du äußerst dich ja nicht zu deinen Beweggründen, aber hier vermute ich ja deinen Frust durch den falschen Einstiegszeitpunkt.

"Aber bei K+S läuft alles suppiiiiii gut - gell!"
Alles sicherlich nicht, aber man hat zumindest wieder sehr wichtige Weichen gestellt und wesentliche Ziele erreicht (Versenkerlaubnis, Bethune).  

18.06.17 20:59
3

1492 Postings, 3891 Tage brauner1971@DerLaie

"""""Aber bei K+S läuft alles suppiiiiii­ gut - gell!""""

Wieviel Clowns frühstückst du eigentlich?


Hui....wieder soviel gebasht und meine Frage nach dem Warum sorgfältig umschifft. Kritik ist es ja wohl kaum, denn Kritik umfasst auch das Positive und bringt es in die Betrachtung mit ein.

"""8,2 Mio Tonnen auf 6,1 Mio Tonnen (./.25%) gefallen"""

Naja, der Umsatz in ? ist sogar stetig besser geworden in dem Zeitraum von 2007-2016...2010/2011 sogar mit grossen Ausreissern nach oben. Wenn man bedenkt dass es nur bei Kali/Magnesium ist und Salz u.a. nicht eingerechnet ist finde ich es positiv.

K+S hat Gewinn gemacht und ist effizienter geworden. Du denkst also es geht immer nur weiter abwärts mit dem Tonnenumsatz? Na dann brauchen wir ja bald nur noch ne Schubkarre .
:-)

"""2015 auf 2016 der Marktantei­l um fast 1 % zugunsten anderer Anbieter verringert­."""

Das ist nicht dein Ernst, oder?


""""Ist es nicht schon schlimm genug, das die Arbeitnehm­er letztendli­ch die Rechnung für Management­versagen zahlen müssen?! """"


Hähhh?

www.k-plus-s.com/de/stellenangebote/

K+S ist mehrfach zum Top-Arbeitgeber ausgezeichnet worden. Unter anderem als Top Ausbildungsbetrieb von Focus_Money.




 

18.06.17 21:06
1

1492 Postings, 3891 Tage brauner1971@DerLaie

Dein ganzes Geblubber kann man mit etwas Zeit und Lust leicht entkräften und anders darstellen. Ich habe keine Lust und wenig Zeit dazu, lese ich doch hier eigentlich nur gerne mit. Ich bilde mir ein für sachliche Kritik aufnahmefähig zu sein, deine gehört seit Jahren nicht dazu.
Ich werde dich weiterhin nerven mit der Frage warum du soviel Zeit damit verbringst diese Aktie zu bashen?
Wer bezahlt dich? Warum glaubst du, irgendeiner nimmt dich ernst?  

Seite: Zurück 1 | ... | 856 | 857 |
| 859 | 860 | ... | 2766  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben