K+S wird unterschätzt

Seite 1275 von 2765
neuester Beitrag: 27.04.24 17:55
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 69106
neuester Beitrag: 27.04.24 17:55 von: jks264 Leser gesamt: 15822060
davon Heute: 5944
bewertet mit 44 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1273 | 1274 |
| 1276 | 1277 | ... | 2765  Weiter  

24.08.18 18:09
1

1383 Postings, 4802 Tage KleinerInvestor@damir25Ar

"Gerade bevor Gold mal 2% macht, tritt ntv nochmal nach!"

Aber schlimmer als ntv ist doch der USD/Eur Kurs, der uns Xetra-Gold Haltern einen Strich durch die Rechnung macht :)  

24.08.18 18:20
1

33363 Postings, 2404 Tage damir25 ArK&S Aktie

Der Euro soll ruhig steigen. Alles unser Geld soll mehr wert sein. Unsere natürliche Barriere
ist nur Draghi! ;)) Xetra Gold Kursziel 100!;))  

24.08.18 18:57

870 Postings, 4093 Tage hagenversLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.08.18 09:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Einstellen von Boardmails - bzw. deren Inhalten

 

 

24.08.18 20:24
2

33363 Postings, 2404 Tage damir25 ArK&S

Also, mal langsam mit dem Scheiterhaufen! brauner kann hier nicht
BM anführen die conte nicht mal bestätigt hat. Wo sind wir denn?
Wenn du mit Conte BM Verkehr hast, musst du die Kritik per BM setzen
und nicht erst öffentlich!
Ich steh sicher nicht in Verdacht gegen reitz zu stehen. Bitte aber keine
Vorverurteilung contes!  

24.08.18 23:56
1

1492 Postings, 3876 Tage brauner1971@damir

Auch hier öffentlich um nicht im falschen Licht zu stehen:
Es war ihm bekannt und er reagierte auch auf meinen Hinweis.
Damit ist es für mich aich beendet hier.  

25.08.18 00:22

33363 Postings, 2404 Tage damir25 ArK&S

Ich tauge nicht zum Anwalt und schon gar nicht für Conte.
Ich schreibe BM u.a. mit reitz und mit Conte. Was in BM geschrieben
wird bleibt aber immer unter 4 Augen!
Guck mal was jetzt die Leute alles schlussfolgern! Das geht doch viel zu weit!
Dabei ist bestenfalls Aussage gegen Aussage!

 

25.08.18 09:13
2

285 Postings, 4086 Tage Sumpfschildkröte@Damir

das sehe ich nicht ganz so dogmatisch?..da muss ich den Braunen in Schutz nehmen. Wer sich in früheren Posts vehement über seinen "Fehlverhalten" bzgl. der christlichen Werte  beschwert (das kann ich zum Teil nachvollziehen) darf seinen Kompass nicht verlieren, wenn er über andere User urteilt, zumal er über die Gründe informiert wurde...?  

das war es aber auch schon zum Thema von meiner Seite

gehe wieder unter Wasser, es hat ordentlich geregnet in Zürich  (Freitag Nacht).

LG

Sumpfschildkröte
 

25.08.18 10:25

33363 Postings, 2404 Tage damir25 ArK&S Aktie

Kröte Sauf nicht ab!;)) "darf sein Kompass nicht verlieren...wenn er über die Gründe informiert
wurde"  Das würde keinem Richter als Beweis für irgendwas reichen! Das erinnert mich an:
Conte wollte mal ein Depotvergleich mit Travel in die Wege leiten.
Was sich so einfach anhörte, war dann aus mindestens 100 Gründen unmöglich.
Was ist wen Travel 10 Depots hat, oder, oder, oder? Der Teufel steckt im Detail.
Manche User gaukeln Gewinne vor, in dem sie die Verluste verschweigen.
Das hätte den ausgeguckten Notar völlig überfordert!;))

 

25.08.18 10:59
1

33363 Postings, 2404 Tage damir25 ArLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.08.18 10:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

25.08.18 11:47
1

1527 Postings, 4001 Tage contethema bm

manchmal kriegt man ja eine boardmail, die ganz nett ist, auch mal eine, die überaus spannenend und überraschend ist und dann gibts welche, da greift man sich nur vor den Kopf und dann kriegt man auch eine, da wird einem gar Gewalt in Aussicht gestellt.

Letzteres habe ich ariva mal zur Verfügung gestellt, nicht damit der betreffende user bestraft wird. ich wäre schon froh, wenn ich nicht weiter per boardmail belästigt werde. Wobei das thema bm wohl ariva herzlich wenig interessiert, kann man auch irgendwie verstehen.

Nun, zitieren werde ich nichts, ist ja nach den Regeln auch verboten . Ist auch ganz gut so. nur wenn man zitiert, dann auch alles und richtig.

Immerhin ist es unfreiwillig komisch, dass all die boardmails, auf die ich nun wirklich keinen Wert lege, von usern kommen, die gar nicht eigenes leid beklagen, sondern das von einem user, der selbst offenbar ganz zufrieden mit sich und seiner Welt ist. Jedenfalls schickt mir der user, um den es geht, und der offensichtlich soviel Unterstützung nötig hat, kein Wort des Leids via Boardmail.
Ob seine Welt schöner wird, wenn ich von seinen Freunden mit unverschämten BMs befeuert werde, weiss ich nicht. Sollte es so sein, mögen es seine Freunde weiter machen. Ich helfe wo immer ich kann.

Ich habe die zwei usern,die da besonders auffällig geworden sind, ja gebeten, nicht mehr zu schreiben, sich auf kritik zu mir im Board zu beschränken, bei einem scheint das bisher geklappt zu haben, bei dem anderen nicht so recht.

Deswegen- forget it-  hier weiss jeder, wer wen mag oder nicht mag und das vermutlich beste an einem offenen Forum ist, dass jeder auch alles lesen kann, na jedenfalls bis es gelöscht wird, aber das ist ja zuletzt auch etwas besser geworden.

So, finito, Thema boardmail. Und den beiden bad bois auch ein schönes WE und ihrem lieben Freund auch. Vielleicht hat conte nicht alle lieb, aber Guildo schon- Guildo Horn hat alle lieb. Gibts den eigentlich noch??    

25.08.18 11:59

33363 Postings, 2404 Tage damir25 ArK&S Aktie

Conte, du weißt, es musste geschehen! ;)) Lange Gefängnisnächte ließen mir keine
Ruhe!;)))  

25.08.18 12:37
2

2718 Postings, 5020 Tage TTMichaelDamir

"Conte, du weißt, es musste geschehen! ;)) Lange Gefängnisnächte ließen mir keine
Ruhe!;)))"

Die Wege des Herrn sind unergründlich , heißt es. Doch die seiner Hirten sind es manchmal auch....

 

25.08.18 13:34
1

33363 Postings, 2404 Tage damir25 ArLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.08.18 10:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

25.08.18 13:37
2

2718 Postings, 5020 Tage TTMichaelMeinungsaustausch mit oder ohne BM...

Die Entwicklung des Forums weist nach meiner Meinung Parallelen zu folgendem Artikel auf:

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/...buerger-a-1220272.html

"Er hat ihn angezeigt. Jetzt sprechen sie miteinander
Axel Steier rettet Ertrinkende aus dem Mittelmeer, Torsten Küllig zeigte ihn als Schleuser an. Nun haben sie sich die Meinung gesagt. Ein Streitgespräch."

Zum Abschluss des Streitgesprächs heisst es dann:

"Als die letzte Zigarette geraucht und der letzte Schluck Bier getrunken ist, beantworten beide noch eine Frage - ob ihnen das Treffen was gebracht hat. Ja, beteuern Steier und Küllig: Sie seien nun noch gefestigter in ihren eigenen Meinungen. Dann gehen sie getrennter Wege. "Tschüss", sagt Küllig, und Steier antwortet: "Alles Gute.""  

25.08.18 13:47

33363 Postings, 2404 Tage damir25 ArLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.08.18 10:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

25.08.18 14:01

33363 Postings, 2404 Tage damir25 ArK&S Aktie

Sollte ich der mysteriöse Storker sein, geht es ja wirklich sehr ungerecht zu.;))
Doc2 hat mich mal auf BM gesperrt und nachher mich um eine BM gebeten.
Was aber natürlich dann nicht ging, obwohl ich senden wollte!  

25.08.18 14:17
3

1527 Postings, 4001 Tage contegenau

TT wird wirklich immer besser. Bringt es auf den Punkt. Sehe ich auch so. mE wird ohnehin vieles völlig überbewertet,  zumindestens sehe ich das so. Man ist doch nicht in einem Aktienforum, um da Freundschaften zu schliessen oder auch Feindschaften.

Alles Quatsch. Ganz ehrlich, würde es inzwischen richtig vermissen, wenn ich nicht ständig diese witzig-Bewertungen von tt erhalten würde oder ein ignore mit grossem tamtam bekanntgegeben. Habe mich da richtig dran gewöhnt. Und bei denjenigen, die alle postings mit @ laie oder @ conte beginnen, wäre ich vermutlich völlig irritiert, wenn ich da mal nicht beschimpft würde. Ist alles unser tägliches Entertainmentprogramm. Ich nehme das nicht wirklich ernst, und kann anderen auch nur raten, das nicht ernst zu nehmen. Das ist virtuelles Trallala, da gibts deutlich schlimmeres im Leben. Es ist hier ein bisschen wie wie im HIt von Trio-Turaluraluralu-ich mach BuBu was machst du, mehr ist es nicht.

Wäre ich noch berufstätig, mir käme nicht im Traum in den Sinn, hier mitzuposten. Das kann man sich genaugenommen nur dann erlauben, wenn man entweder nie mehr beschäftigt arbeiten muss oder will. Die Leute, die wirklich immer "politisch korrekt" hier mitposten, kann man vermutlich an den Fingern einer Hand abzählen. I
Wir sind doch fast alle hier, um so ein bisschen rumzuspielen und die Zeit totzuschlagen. Manche spielen Karten oder Kegeln, und hier ist eben der Altherrensport- sind ja wohl fast durchweg Senioren hier- das Absetzen von postings, die die Welt nicht braucht, aber auch nicht in grössere Bedrängnis bringt.

Wer hier ist, weil er sich die ganz grossen Informationen verspricht , dem ist nicht zu helfen oder das erste mal in einem virtuellen Aktienforum.
Genaugenommen wissen wir ja schon heute, dass es vermutlich die nächsten drei Monate nichts wirklich neues gibt und doch sind alle dann doch wieder hier, weil sie eben das suchen, was sie gleichermassen beklagen.

In gewisser Weise sind doch alle dankbar, dass man sich über manche user richtig aufregen kann, der eine über den, der andere über einen anderen. Was gibts sonst interessantes? Rein gar nichts.

Genaugenommen haben inzwsichen ja fast alle sogar die selbe Meinung zur KS-Aktie. Hats vorher nie gegeben, aber nun sind alle kritisch, alle vorsichtig, alle hoffen und bangen, alle traden ein bisschen, weil sonst geht ja gar nichts. Ganz ehrlich, das allertollste für mich wäre, wenn einer mal schreiben würde, ks ist total unterbewertet aus Gründen,die dann auch zahlenmässig belegt wären. Nur, da kommt nichts- alle kritisch- nichts inhatliches, was es noch zu diskutieren gäbe.

Wenn wir uns hier noch alle ein Herz und eine Seele wären, dann hätte das Forum gar keine Existenzberechtigung.

Und so wird es wohl alles bis zum letzten Tag weitergehen.  

25.08.18 14:35
1

1527 Postings, 4001 Tage conte@ damir

apropos doc. Als ich mal wieder nachgelesen habe, wer in der Vergangenheit was an mich geschriben habe, musste ich zu meiner Überrraschung festsellen, dass mir doc mal ein ganz freundliches boardmail geschickt hat und nach einiger Zeit war ich dann auch ausgeschlossen.
Das ist wie bei game of thrones, allianzen kommen und gehen.

Das ist ohnehin der grösste mist von ariva, diese proprietären Foren. Ebenso wie das ganze Meldewesen , das ist völlig intransparent und oft sehr willkürlich. Wobei auch da gilt, who cares? Gibt es hier so viele Beiträge, die so wertvoll sind, dass sie der Nachwelt erhalten bleiben sollten ??

Ich sehe es so, wenn postings innerhalb von wenigen minuten gemeldet und gelöscht wurden, dann waren sie in aller Regel überdurchschnittlich gut. Unwichtiges bleibt hier für alle zeiten stehen. Und wenn man auf irgnore gesetzt wird, ist das die höchste Ehre, die einem in diesem Forum zuteil werden kann. Also auch da nachträglich dank an doc. Ich sehe das ohnehin differenziert. Doc war ein inhaltlich weit überdurchschnittlich qualifizierter poster,  quasi so die Seniorvariante von TT, da gibts auch viele positivbewertungen für beiträge, irgnore und witzig  hin oder her.

Über so etwas stehe ich ohnehin. Selbst reitz, der ja angeblich so unglaublich unter meinen postings leiden muss, hat viele positiv-Bewertungen von mir. Ein guter Beitrag ist eben ein guter und ein schlechter ist ein schlechter. nur bei witzig, da gibts ja- auch das verdanken wir tt- die Unterscheidung zwischen witzig -witzig und witzig- nicht witzig, aber um das zu verstehen bin ich vermutlich schon zu alt.

 

25.08.18 14:58
1

2718 Postings, 5020 Tage TTMichaelConte, schöner Samstagnachmittag talk

"Ich nehme das nicht wirklich ernst, und kann anderen auch nur raten, das nicht ernst zu nehmen"

Also dann musst Du Deine postings vielleicht nochmal durchlesen. Die lassen da schon andere Schlüsse zu. Eine Erkenntnis habe ich jetzt doch gewonnen, wie soll man andere richtig einschätzen, wenn man sich selbst schon falsch einschätzt?

Nur gut das niemand dieses Posting ernst nimmst, sonst könnte es ja noch gelöscht werden und wäre plötzlich überdurchschnittlich gut.

Schönes Wochenende und bis nächste Woche beim virtuellen Trallala. Denke bei spätestens 17,xx ist wieder Schluss mit lustig.  

25.08.18 16:43
1

33363 Postings, 2404 Tage damir25 ArLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.08.18 10:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

26.08.18 09:04

1527 Postings, 4001 Tage conteTT-ich hätte

dem letzten posting von ttmichael ja gerne ein witzig gegeben, aber das Kriterium ist ja dann wohl zu ambivalent, also lasse ich es mal.

Seine Frage-
wie soll man andere richtig einschätzen, wenn man sich selbst schon falsch einschätzt?- lässt sich recht einfach beantworten. Vielleicht sollte unser TT mal mit einer Selbstbewertung anfangen und dann schauen wir weiter.

Das eigentlich witzige und letztlich interessante ist , dass im Forum fast nichts so  ist wie es sein sollte, oder ist es doch so? Nehmen wir mal die beiden wichtigsten Protagonisten des geschlossenen Forums, unseren lieben reitz und unseren intelligenten TT.

nun, wie ja nun fast alle nachgelesen haben, hat vor geraumer Zeit eine DAme, sicher ebenso intelligent wie TT, bei dem sehr lieben user eine echte Krise ausgelöst, weil sie von fallenden Kursen ausging und partout nicht an Kurs über 54 E glauben wollte.
nun, so eine Krise bei sensiblen Gemütern kann ja schon vorkommen, und wenn das ganze Denken um total unterbewertet, faire Preise von 61 E und mögliches Kurzsziel 167 kreist, dann kann das vielleicht eine ganz kleine Entschuldiung für sprachliche Entgleisung sein, wenngleich man als Quasi-Repäsentant eines börsennotierten Unternehmes vielleicht da doch vorsichtiger agieren sollte.

So, und nun kommen wir zu dem sehr intelligenten Freund des lieben Freundes. Also unser TT, dafür schätze ich ihn ja auch, ist ja so ein ganz realistischer. Ein Zocker, der mit seinen Anlagen Geld verdienen will, und das geht eben nur, wenn man an die Sache realistisch und nicht idealistisch rangeht.
Und dieser user hat jetzt mögliche Kursziele von 16 oder 17 oder irgendwas in dieser Richtung. Grössere Kurswelten und Vorsellungen zwischen zwei usern kann es nicht geben. Nun müsste man doch erwarten, dass TT bei soviel Unterscheid seit jahren jedes posting von reitz als uninteressant oder witzig bewertet haben müsste, und umgekehrt müsste reitz doch den intelligenten TT permanent als super peinlich bezeichnen, denn 16 E ist nach allgemeiner Lehr deutlich niedriger als 49. Nun, Mutterschaftsurlaub gibt ja bei Herren nicht, aber eine wilde Beschimpfung hätte man dann doch erwarten dürfen.

Aber nein, hier haben sich Menschen in gegenseitiger Huldligung und Unterstützung gefunden, eine Männerfreundschaft erster Güte, etwas sehr überraschendes hat stattgefunden. TT macht sich ja sogar Sorgen, wenn postings seines lieben freundes gelöscht werden, berechnet die Quote und drückt seine tiefe Anteilnahme und Bestürzung aus. Man hat sich eben sehr lieb, und das ist doch in unserer kalten Welt auch schon mal was positives.
Sinn macht es keinen, aber es ist nun mal so wie es ist, und somit beantwortet es für TT- ich bin ja immer gerne hilfreich- seine Frage doch sehr praxisbezogen.

DAs Leben ist eben voller Wunder.

ps- da Du ja nun die 17 E avisierst, gehe ich recht in der Anahme , dass das geschlossene Forum jetzt geschossen auf aktuell fair bewertet setzt?  Sogar reitz??  Wahnsinn!!!

Wenn das Geheimwissen ist, brauchst Du es nicht zu beantworten, inzwischen habe ich schon kapiert, dass die geschlossene Gruppe von reitz so etwas wie ein moderner Templer-Orden ist, der die letzten grossen Geheimnisse der ks- Aktie hütet.
 

26.08.18 10:23
1

2718 Postings, 5020 Tage TTMichaelnaja

"ps- da Du ja nun die 17 E avisierst, gehe ich recht in der Anahme , dass das geschlossene Forum jetzt geschossen auf aktuell fair bewertet setzt?  Sogar reitz??  Wahnsinn!!!

Wenn das Geheimwissen ist, brauchst Du es nicht zu beantworten, inzwischen habe ich schon kapiert, dass die geschlossene Gruppe von reitz so etwas wie ein moderner Templer-Orden ist, der die letzten grossen Geheimnisse der ks- Aktie hütet."

Dazu eine kurze Antwort:

1) Ist meine persönliche Meinung und habe ich auch schon begründet. Siehe posting 31839

"Sorgen machen ist relativ, aber wer den September/November tradet, sollte sich auch schon mal gedanklich mit Kursen von 17,xx vertraut machen. Eine schlechte news von K+S oder Gesamtmarkt könnte dazu schon ausreichen (Werra, Q3-Ergebnis, Zölle...)."

2.) Werra: Habe seit dem Q2-Report noch keinen Tag mit einem Durchfluss von >10-15 gesehen. Ergo: Risiko eines Produktionsstopps steigt täglich.

3.) Q3-Ergebnis. Gehe im Moment von einem weiteren Verlustquartal aus

4.) Zölle: Nach meiner Erinnerung endet die Anhörung über 20 % Zoll auf 200 Mrd. Importvolumen aus China so um den 6. Sept.. Sehe da noch keine Entspannung. Ein Überblick über die Zölle:

https://www.haspa-kapitalmarkt.de/2018/08/23/...en-den-rest-der-welt/

5.) Es gibt kein Geheimwissen.

Auf alles weiter möchte ich nicht weiter eingehen, da ich Dir nicht zutraue es zu verstehen. Ähnelt halt dem beschriebenen Streitgespräch und Resultat, dass ich gestern gepostet habe.  

26.08.18 10:44
1

2718 Postings, 5020 Tage TTMichaelKleine Korrektur zu 5)

Der Zoll soll 25 % betragen und die Anhörungen sollen bis zum 5. Sept. gehen

"Und so wird die nächste Stufe im US-Handelskrieg gegen China gezündet. Wie US-Medien aktuell berichten, hat Präsident Trump seinen Handelsbeauftragten Robert Lighthizer gebeten zu überprüfen, ob man auf chinesische Importe im Volumen von 200 Milliarden Dollar den Importzoll von 10% auf 25% erhöhen solle. Im Klartext: Der Zoll soll kommen.

Bevor dies geschieht, sind aber Anhörungen notwendig. Diese sollen bis zum 5. September dauern. Danach könnte es schnell gehen. Die Folge: Auch die Chinesen dürften erneut nachziehen, und das nicht nur bei US-Importwaren (Sojabohnen etc), sondern vermutlich auch bei in China hergestellten US-Produkten, oder bei in China verkauften US-Dienstleistungen. China kann die USA auch verdammt hart treffen, und vor allem die großen US-Konzerne, die China als Markt benötigen."

https://finanzmarktwelt.de/...aren-ueber-200-milliarden-dollar-97731/  

26.08.18 10:47

870 Postings, 4093 Tage hagenvers90% der Menschen überschätzen sich...

und ihre Fähigkeiten...das hab ich mal gelesen.
Die Wahrscheinlichkeit dass ich dazu gehöre ist also hoch.
Ich sollte mich also nicht wundern dasss ich - trotz meiner eingebildeten Intelligenz - gewisse Zusammenhänge nur schwer nachvollziehen kann, wo sie dem wirklich intelligenten Menschen sofort auffallen müssen.

Es ist aber auch ganz logisch - sag einem Idioten dass er ein Idiot ist - er wirds dir nicht glauben. Und genauso wirds dann bei mir auch sein. Ich bin einfach nicht schlau genug um da mitzuhalten.
Darum brauche ich auch so dringend die Hilfe und den seelischen wie moralischen Beistand anderer die mir in zwei Sätzen erklären können wie die Welt - und natürlich auch gewisse Atkien - funktionieren.

Ich bin so dankbar um diese Erkenntnis, denn jetzt kann ich endlich wieder ruhig schlafen und muss mir auch um mein Geld keine Gedanken machen :)

In diesem Sinne, einen schönen Sonntag noch..

ps. es hat Freitag und Samstag zwar ein wenig geregnet, aber das war mal wieder der berühmte Tropfen auf den heißen Stein.  

26.08.18 11:00
2

14454 Postings, 7476 Tage inmotionHagenvers

Ich gehöre zu den restlichen 20%  

Seite: Zurück 1 | ... | 1273 | 1274 |
| 1276 | 1277 | ... | 2765  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben