STEINHOFF International an die Tickers

Seite 100 von 901
neuester Beitrag: 18.09.23 18:33
eröffnet am: 15.11.13 09:16 von: buran Anzahl Beiträge: 22514
neuester Beitrag: 18.09.23 18:33 von: Berliner_ Leser gesamt: 2788488
davon Heute: 38
bewertet mit 29 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 97 | 98 | 99 |
| 101 | 102 | 103 | ... | 901  Weiter  

04.10.18 11:39
3

426 Postings, 2185 Tage GlückUndGeldPepkor

Ach herrje, die Pepkor-Aktie ist schon bei 0,89 EUR, neues ATL: https://www.ariva.de/pepkor-aktie  

04.10.18 19:55
3

3188 Postings, 2228 Tage TalismannWas war das heute

wieder für ein massloses Gepushe im ?ich mache die Augen zu?-Forum! Auch dort wird man noch aufwachen!

Tic Tak Tic Tak  

04.10.18 20:40
1

1453 Postings, 4386 Tage klaus_2233Und nun ...

... nimmst du an das sich deshalb der Kurs etwas bewegt hat? Oha :-) witzig bist du auf jeden Fall. btw. Sich alles schön zureden ist genau so sinnlos und lässt deutlich auf mangelten Intellekt schießen wie sich alles schlecht zu reden. Das sind ja schon sektenartige Glaubensbekenntnisse bei dir, hast du zuviel Geld verloren oder warum bist du so "überzeugt"?  

05.10.18 23:08
2

6824 Postings, 5101 Tage WatcherSGFakt Matress meldet Insolvenz/Chapter 11 an!

die Meldung ist wohl ohne Worte,....

das zeigt den Weg von STH,..... denke nicht das die Aktionäre mehr als 5% vom Ursprung halten,.....


-------------- Abbinder for my best Friends und Legal-Disclaimer ---------------------
es macht wieder,....

TICK,... TACK,..... TICK,.... TACK,.....

alles nur meine Meinung,... ;)
keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung,.... ;)
PS: immer freundlich zueinander sein,.. ;)
follower:  293
 

07.10.18 11:33
2

6824 Postings, 5101 Tage WatcherSGerste Kapitalmaßnahmen schleichend mit Mattress

eingeführt,.... 49% von der Firma sind  weg,... einfach weg,.... Schulden und Co noch da,....

oje Mattress Insolvenz//Chapter11 - 49% geht nun an die Gläubiger,....

da STH nur eine Holding ist und selbst kein operatives Geschäft macht ist mir noch nicht in den Sinn gekommen Kapitalmaßnahmen mit den Töchtern in einer sehr bedenklichen Art durchzuführen,...

aber dieser Weg scheint bei Mattress der eingeschlagene zu sein,.... ob weitere Töchter folgen oder ob sich die Gläubiger an weiteren Einheiten unter anderen Annahme beteiligen ist damit nicht ausgeschlossen,...

das ist zwar offiziel kein DeS kommt dem aber für mich rechnerisch bzw. in Form von Beteiligungen sehr nahe,....

ich kann mir null komma nix vorstellen das dies für STH in Form von Eigenkapitaldecke und Co fördern sein wird,...

im Gegenteil hier helfen Gläubiger mit Krediten und werden Mattress reanimieren und dabei 49% der Firma halten,.... warum weil STH das Geld nicht mehr dafür hat,....

dabei fehlen weitere Betrachtungen der Schulden,.... von Mattress / Sushi und Co was meiner Meinung nach ca. 1 Milliarde weitere Abschreibungen in die Bücher bringt,....

damit hat man Eigentum zur Finanzierung getauscht,.... also Quasi ebenfalls wie ein Kredithai,.... wenn das so weitergeht gehört im weiteren Verlauf den Gläubigern weitere Teile nur an den Schulden werden Sie sich garentiert nicht im 49% anteilen beteiligen,...

aus meiner Sicht ist das eine klare Kapitalmaßnahme wo der Aktionär mal eben schwuppdiewupp 49% Anteile verloren hat,... aber die Schuldenseite sich nicht großartig entspannen wird,... Geld fließt nach meiner Auffassung nicht nach STH,....

geht das so weiter,.... ist STH in 2 Jahren eine wertlose Hülle,.... denke aber das vorher möglicherweise andere Gläubiger entweder Unternehmensanteile weiter tauschen,... und es immer unwahrscheinlicher wird das es einen richtigen DeS gibt,.... was für viele in die Zukunft von STH eine Option gewesen wäre um wenigstens im Falle des erfolgreichen Turnarounds man hätte partizipieren können,...

der Ausverkauf geht meiner Meinung nach weiter,...

wo ist mein Denkfehler?,....

-------------- Abbinder for my best Friends und Legal-Disclaimer ---------------------
es macht wieder,....

TICK,... TACK,..... TICK,.... TACK,.....

alles nur meine Meinung,... ;)
keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung,.... ;)
PS: immer freundlich zueinander sein,.. ;)
follower:  295  

07.10.18 12:58
2

426 Postings, 2185 Tage GlückUndGeldMF, Pepkor, SNH

Ob aus MF selbst mit CH 11 und frischem Geld noch was wird? Ich wage es zu bezweifeln. Es ist eine Chance, aber eine sehr kleine.

Pepkor fällt, obwohl die Zahlen doch so toll sein sollen. Da gibt es natürlich den Wechselkurs ZAR-EUR, aber das kann nicht alles sein.

Für mich geht es mit SNH gerade in Richtung Schuldenzombie und nicht in Richtung grüner Zweig. Vielleicht kommt es VOR den Zahlen 2017 im Dezember und 2018 im Januar 2019 noch zu Hoffnungszuckungen, aber langfristig geht es eher Richtung Flatline unter 10 Cent.

Wenn die Gläubiger die Kontrolle übenommen, den Firmensitz in die EU verlagert und Management und Vorstand ausgewechselt haben, kann vielleicht irgendwann mal was kleines daraus werden. Aber das wird noch lange dauern.  

07.10.18 22:37
1

709 Postings, 3478 Tage the_aaMein Senf heute

Die Auswirkungen von MF CH 11 kann kein Kleinaktionär heute einschätzen. Geschätzt müsste ich zwei Mannwochen Arbeit reinstecken um die offiziellen Dokumente auf https://dm.epiq11.com/#/case/MattressFirm/info durchzuarbeiten.

Deshalb erst mal allgemeine Erwägungen
- es ist eine eindeutige Aufspaltung des Europa / US Clusters, welches viele weitere Optionen nun ermöglicht.

- Sind die 49.9 % die SNH abgibt, nur als Sicherheit zu verstehen oder sind die für immer weg? Ich glaube letzteres (wording : at no costs, zusätzlich werden im Disclosure Statement sehr detailliert die Eigentumsrechte geregelt). Ich lass mich gerne überraschen, aber als kleinen Seitenhieb: Es ist nicht das erste Mal, dass die SNH  nicht weiß, ob sie von Assets 50 oder 100% besitzt.

- Die nächsten Wochen werden diesbezüglich interessant, ob der Chapter 11 Plan vom Gericht so abgesegnet wird. Man sollte also obigen Link regelmäßig monitoren.

- Falls Chapter 11 wie beantragt abgeschlossen wird, bleibts weiterhin spannend. Die beabsichtigte Finanzierung (bis zu 675 MIO USD) ist sehr auf Kante. Nach eigenen Berechnungen verbleiben etwa nur 90 MIO US Dollar der Kredite als Working Capital erstmal für die nächsten 6 Monate. Große Verluste kann sich MF daher kaum mehr leisten. Hier wird es interessant wie das Weihnachtsgeschäft dort läuft (Werden potentielle Kunden abgeschreckt durch CH11 ?)  

 

08.10.18 12:48
6

11294 Postings, 3720 Tage Berliner_und noch bisschen Senf dazu ;-)

am WE habe ich mich mit 2 Kumpels aus unseren ex-Steini-Zocker-Gruppe getroffen, und den Steini-Fall noch mal durchgekaut. Unser Kontroller Kumpel (Finanzexperte, Audit etc.) meinte (kurz gefasst): der CH11 Schnitt war notwendig, SH hat den Schnitt gezwungenermaßen machen müssen, aber das ist nur eine momentane Lösung. Er sieht das Thema  "genug zu verdienen  und gleichzeitig ordentlich die Schulden abzubauen" - ganz schwarz, und daher rechnet er erst mal mit keinen steigenden Kursen.
1 Zock noch vor den Zahlen könnte man machen (SL ist ein muss), da der Kurs noch mal rasant steigen dürfte (und was danach passiert, kennt man schon)

meine Longposition habe ich heute verkauft (SL bei ca. 13,9c gerissen), immer hin mit einem OK Gewinn, und es war gut so, da der Kurs wie man sieht weiter nach Süden möchte.

am Freitag habe ich über den Verkauf meiner Zocker-Position von nur 100.000 Stück im HF berichtet, daraufhin wurde ich als Basher und Lügner bezeichnet, da ich überhaupt keine Aktien hätte... und so ein Scheiß etc., ich hatte von einem Gewinn von +540? geschrieben (meine Berechnung am Freitag, da bei L&S beim Verkauf ein Kurs von 0,147? gezeigt wurden (0,1466? wurden abgerundet, Abrechnung heute im E-Postfach gewesen, siehe Anhang; das mache ich aber einmalig...)

Ich denke mal, manche Ober-Pusher vom HF haben ihre Nerven ganz verloren und dass die vielleicht ärztliche Hilfe brauchen. Es tut mir sehr Leid, aber das ist Börse und keiner ist Schuld daran, wenn jemand zu früh kauft oder zu spät verkauft, und vor allem mit so viel Geld in eine Aktie wie Steinhoff reingeht, obwohl hier so viel gewarnt wurde. Wie schon mal erwähnt, trotz schwarzen Sterne und Beschimpfungen bleiben die Buchverluste bestehen, es sei denn, Steinhoff gibt richtig Gas und in einem Jahr oder sogar noch später gute und vor allem glaubwürdige Zahlen präsentiert.


https://www.ariva.de/forum/...ings-n-v-531686?page=5187#jumppos129687  
Angehängte Grafik:
img_11.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
img_11.jpg

08.10.18 14:47
1

426 Postings, 2185 Tage GlückUndGeldBloomberg

08.10.18 15:04
2

4075 Postings, 7024 Tage manhamMensch beobachter

Chapter 11 bedeutet doch, für Anteilseigner und Vertragspartner quasi alles weg.
Den Rest kriegen nur die Gläubiger.
Wäre Steinhoff nur Anteilseigner, würde Steinhoff nun garnichts mehr an MF halten.
Steinhoff (eine Unterfirma der Holding) war aber auch Geldgeber somit Gläubiger.
Und zwar in Höhe von ca. 2,5mrd. Der andere Hauptgläubiger War die Firma, die jetzt 49,9%  an MF erhält. Dieser Gläubiger gibt jetzt 500 Mio frisches Geld zur Restrukturierung von MF.
Insofern ein wahrscheinlich rechnerisch fairer Deal.
MF sollte dadurch wieder auf die Beine kommen. Steinhoff (die Unterfirma / nicht die Holding) behält 51,1% von MF.
Schulden von MF weg, bis auf besagte obige 500 Mio.
Ist nun nur die Frage, was kann MF in einem oder zwei Jahren erwirtschaften und an die Eigner abführen.
In Summe für die Holding ein gutes Ergebnis.

 

08.10.18 16:14
4

2878 Postings, 2224 Tage Mysterio2004@Berliner

Du musst dich doch nicht in der Form rechtfertigen, dass ist doch teilweise der absolute Kindergarten im anderen thread, also ignorier den Mist doch einfach.
Zu dienen Ausführung mit Hinblick auf das CH11 zu MF, da hat dein Kollege zu 100 % Recht. Schaut man sich die Zahlen von MF an & betrachtet nochmals rückwirkend den dort veranstalteten wirtschaftlichen Schwachsinn, war es nun aus wirtschaftlicher Sicht gesehen tatsächlich der einzige Weg der noch machbar war, speziell unter Berücksichtigung des zeitlichen Drucks unter dem auch SH insgesamt gesehen steht. SH muss & da gibt es keine andere Option den Hintern in Sachen Profitabilität hochbekommen und dies dann auch bitte zügig um sich grundsätzlich als seriöser Zahlungsfähiger Kreditnehmer präsentieren zu können, damit eine Gesamtumschuldung in einem zeitlich akzeptablen & für SH noch verkraftbaren Rahmen erfolgen kann. Wann diese Gesamtumschuldung erfolgen könnte kann aus meiner Sicht kein außenstehender seriös beurteilen, daher lasse ich es auch gleich bleiben. ;-)
Grundsätzlich wäre SH als Konzern unter Annahme eines erfolgreichen CH11 Verfahrens bei MF nun durchaus in der Lage seriös profitabel zu operieren, dies wäre schon mal erfreulich, jedoch muss nun der Schuldenstand mal weiter reduziert werden um den Weg zu einer Gesamtumschuldung weiter zu forcieren. Dazu dürften nun im laufe des Oktobers noch einige Neuigkeiten (Start des CVA Prozesses für SEAG mit Spekulation auf einen möglichen Schuldenschnitt in Höhe "X", Endgültiger Vollzug bei der K/L Immobilien Veräußerung mit der Einnahme von ca. 490 Mio €, zu erwarten wäre auch eine Einigung mit der der Familie Pohlmann bezüglich der Poco Anteile und somit Freigabe der 270 Mio € aus dem Treuhänder Status & harte Fakten zum weiteren Umgang mit den 3 Wandelanleihen - dazu wurden ja bereits Veränderungen vor Angekündigt).
Der wichtigste Pluspunkt des Schuldenzombies sind die weiterhin handelbaren Papiere & dazu bleibe ich auch bei meiner durchgehend vertretenen Meinung das in den Papieren zukünftig noch die für die Gläubigerstruktur massivste Renditequote drin steckt wenn Sie den Schuldenzombie ab einem gewissen Zeitpunkt wieder aufstehen lassen, dass Potenzial dazu ist auch über die grundsätzlich vorhandene Story rund um SH definitiv vorhanden, bleibt halt die Frage ob die Gläubigerstruktur dies erkannt hat oder nicht, jedoch vermute ich wirklich stark das dies erkannt wurde, denn ansonsten wäre SH schon längst filetiert worden.
 
 

08.10.18 22:27
2

709 Postings, 3478 Tage the_aaMein Senf heute

Für mich ein Kartenhaus

Die Bilanz MF am 30.09 (Steinhoff /Downloads)

Aktiva
======
Langfristige Aktiva                         2952
-davon "weiche" Aktiva                      2279 (Goodwill, Other Intangible Assets ohne adhoc Veräußerungswert)
-davon "harte" Aktiva                        663
Kurzfristige Aktive                          403
                                           ====
                                           3355
Passiva
=======
Langfristige Schulden                        628
Kurzfristige "Schulden"                     3766
-SEAG et. al. Stripes Deal (Übernahme)      3271          
-andere                                      495
                                           ====
                                           4394
Weitere Anmerkungen
- Bei "Aktiva" stehen auch 12 Mio Überzogene Bankkreditlinien
- Im August war ein Notverkauf von "50% interest in Hicksville property" mit Abschreibungen > 13 MIO,
wahrscheinlich um den September noch zu finanzanzieren.

Ergo
- MF hätte keinen Tag weiter warten können mit CH11, die Mieten/Zahlungen für Okt waren nicht mehr gesichert
- Bin gespannt, auf die Eröffnungsbilanz nach CH11 (falls es soweit kommt). Wahrscheinlich mit einer Bilanzsumme bei 1.5 Mrd
-- SEAG et. al. Stripes Deal wird ja wohl glattgezogen
-- Auf der Aktiv-Seite wohl Goodwill und weitere weiche Aktiva abgeschrieben
- Spannend wirds dann für SEAG und Konsorten, die wesentlich weniger Kompensation für ihre Kredite haben.

Und Operativ
Wie bereits gestern geschrieben, halte ich die Finanzierung auf Kante. Schon geringe Abweichungen im Weihnachtsgeschäft
(e.g. aufgrund der negativen Schlagzeilen) würden das noch freie Working Capital von etwas über 80 Mio pulverisieren.
Kein Wunder, dass sich das Management hier eine großzügige Belohnung für den Erfolgsfall gesichert hat
- wäre ja auch ein Lotto-Jackpot für 0 EUR Einsatz


Es bleibt spannend

PS: Morgen 1400 Lokalzeit ist wohl die erste Anhörung.
 

10.10.18 14:14
2

5865 Postings, 3462 Tage profi108gibt es den club der millonäre noch ?

oder alle verkauft wo ist 911,,,fährt er jetzt trabi,,lol  

10.10.18 16:34

11294 Postings, 3720 Tage Berliner_Frage

Jetzt einsteigen oder noch warten? 12,xx oder sollte man sogar mit 11,xx Cent rechnen?  

10.10.18 16:43
1

426 Postings, 2185 Tage GlückUndGeldmomentan freier Fall

GD 100 bei 0,131 EUR wird bald gerissen; darunter Halt bei ???
Gab es nicht noch ein offenes Gap bei 0,09?
Aber will man das heiße Eisen noch mal anfassen? Kommt SNH jemals wieder hoch oder nähert sich jetzt asymptotisch der 0,00? Ich weiß ja nicht so recht.  

10.10.18 17:36

2878 Postings, 2224 Tage Mysterio2004@Berliner

Da kommen noch genügend News im Oktober & ja wahrscheinlich sogar mal positive. ;-)
Wichtigster Faktor ist für mich die aus meiner Sicht noch offene Frage was mit den 800 Mio € auf Seiten SEAG im externen Verhältnis passiert im internen Verhältnis läuft diese Summe von SEAG an SUSHI & die Gläubiger die nun über den CH11 Deal mit 49,9 % bei MF einmarschieren kommen interessanterweise kommen nun mal alle von der SEAG Seite. Die ganze Konstellation wirkt wie ein DES, aber was mir noch fehlt ist der externe Schuldenerlass - Schuldenschnitt nenne es wie du möchtest. Der SEAG Part soll ja wohl auch komplett in ein CVA verfahren reingepackt werden & die SEAG Gläubiger die sich nun bei MF mit 49,9% eingenistet haben, müssten theoretisch noch eine Gegenleistung auf dem SEAG Account erbringen. Habe IR mal explizit auf diesen Punkt angeschrieben, bisher stecht die Rückmeldung noch aus. Fliegen die 800 Mio € auf dem SEAG Account im externen Verhältnis raus, wird es grün & wahrscheinlich sogar ziemlich grün, falls die 800 Mio € auf SEAG Seite final stehen bleiben sollten wird es langsam aber sicher bedenklich....
Zum Kurs, ab 01280 fülle ich nochmals nach, aber nur mit recht wenigen Stücken, möchte zu dem obenstehend genannten Punkt erst eine Absicherung haben.  

10.10.18 17:37

2859 Postings, 3744 Tage KuzeyAlso auch wenn steinhoff bankrott gehen sollte

Alle die unter ca. 0,3x eingestiegen sind werden hier bestimmt noch die Möglichkeit bekommen null auf Null rauszugehen. Alle die drüber gekauft haben dazu kann ich nichts sagen. Bevor die Buden komplett bankrott gehen kommen wie immer die Zocker, dann kann man die Chance zum Aufstieg nutzen im schlimmsten Fall.  

10.10.18 18:05
1

426 Postings, 2185 Tage GlückUndGelddie Zocker

waren und sind drin. Was wohl passiert, wenn sie raus gehen.  

10.10.18 18:11

8852 Postings, 7025 Tage 123456a@GlückUndGeld

Du bist echt süß!
Vielmehr hast Du im Karussell der Basher noch gefehlt.
Aber mal im Ernst.
Bashen muss gelernt sein. Deswegen mein Rat an Dich. Lasse es besser bleiben ;-)  

10.10.18 18:49
1

5865 Postings, 3462 Tage profi108Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.10.18 23:11
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Provokation - Mod.bed. Sperre

 

 

10.10.18 20:30
3

5865 Postings, 3462 Tage profi108die glücklichen die auf mich gehört hatten

und bei 56 cent verkauft haben  ,, das sind zur zeit die gewinner  

10.10.18 20:33
1

5865 Postings, 3462 Tage profi108Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.10.18 23:01
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

10.10.18 20:39
2

19 Postings, 2070 Tage hardhockerich denke die 10 cent kommen vielleicht

bei char.11 denke .können neue Aktien ausgegeben werden.was mit den alten passiert weiß ich nicht.ein großer zock könnte noch kommen vielleicht-aber in dem Marktumfeld.  

10.10.18 20:39
3

5865 Postings, 3462 Tage profi108aber von solchen spezialisten hier wie tom tom

gibt es ja täglich durchhalte parolen...mal schauen wie die sprüche bei 5 cent sind...  

10.10.18 20:41
1

19 Postings, 2070 Tage hardhockerna 5 cent denke ich nicht

Seite: Zurück 1 | ... | 97 | 98 | 99 |
| 101 | 102 | 103 | ... | 901  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben