STEINHOFF International an die Tickers

Seite 93 von 901
neuester Beitrag: 18.09.23 18:33
eröffnet am: 15.11.13 09:16 von: buran Anzahl Beiträge: 22514
neuester Beitrag: 18.09.23 18:33 von: Berliner_ Leser gesamt: 2777607
davon Heute: 10
bewertet mit 29 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 90 | 91 | 92 |
| 94 | 95 | 96 | ... | 901  Weiter  

06.09.18 22:14
1

6824 Postings, 5088 Tage WatcherSGsteinhoff bingo - da bein sein ist prima,... :)

also nun das kann ich auch,...

an der börse wird die zukunft gehandelt
der Kurs hat immer Recht
glaube nur quellen von steinhoff
der zug fährt bald ab
max. 6 Milliarden Abschreibungen
das geld ist nicht weg es haben nur andere
abwärtstrend voll in takt
Kapitalmaßnahmen / DeS / KE
morgen steigts


bitte schön an alle meine lieblinge,.... ;)


schönen Abend,....


-------------- Abbinder for my best Friends und Legal-Disclaimer ---------------------
es macht wieder,....

TICK,... TACK,..... TICK,.... TACK,.....

alles nur meine Meinung,... ;)
keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung,.... ;)
PS: immer freundlich zueinander sein,.. ;)
follower:  225




Shorter



 

07.09.18 13:17
1

141 Postings, 2352 Tage abdafürWatcher

Beantworte mir doch Bitte eine Frage, die ich nicht verstehe: Warum haben die Gläubiger vor kurzen der 3 Jahres Frist zugestimmt?  

07.09.18 14:21
1

267 Postings, 2348 Tage heyho lets goweil

die keine Ahnung haben das SH ja mit 11+ X Milliarden in der Kreide steht. xDDD  

07.09.18 14:36
1

426 Postings, 2172 Tage GlückUndGeldweil

nahezu insolvent (vor LUAs), aber noch nicht überschuldet und 10% > 4(?)%.  

07.09.18 17:17
2

6824 Postings, 5088 Tage WatcherSG@abdafür - ist doch ganz einfach!

Eigentlich gehört den Gläubigern der Laden. HF und Banken sind aber keine operativen Einheiten sondern finanzgetriebene Unternehmen.

Aus deren Sicht wäre eine Insolvenz einem Abverkauf und dem entsprechend eine schlechtere Quote rausgekommen. Nehmen wir mal 50% ihr Ursprungsforderung an.

Gehen wir davon aus das ein Restrukturierung gelingt - und die wovon ich ausgehe solange die Klagerisiken noch nicht final feststehen und dabei sogar auf Ihre Forderung nun 10% plus on Top pro Jahr drauf kriegen und sich STH erfolgreich restrukturieren läßt was ich bei den Forderungen für nicht realisierbar halte bekommen Sie eher 75% Ihres Geldes oder sogar 100% und das Unternehmen sofern es dann wieder Gewinne erwirtschaftet. In dem dann per KE und DeS gehandelt wird.

Damit ist denen sicher das wie nun ausgehandelt die Quote sich signifikant verbessert.

Und weil das rechnerisch und finanztechnisch so ist macht die Aktie auch keine Rakete. Den die weiteren Verluste von STH zahlen auf die Gläubiger ein. Den der Schuldendienst wird sich jährlich bei 400-600 Millionen ohne Tilgung bewegen. Die dann vom Eigenkapital wegkommen bzw . das mindern wird.

Der Deal zahlt sich für die Gläubiger aus - für Aktionäre nicht!

Das zeigt auch der Kurs!


-------------- Abbinder for my best Friends und Legal-Disclaimer ---------------------
es macht wieder,....

TICK,... TACK,..... TICK,.... TACK,.....

alles nur meine Meinung,... ;)
keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung,.... ;)
PS: immer freundlich zueinander sein,.. ;)
follower:  233

 

07.09.18 18:14
1

2854 Postings, 2274 Tage rallezocktwatcher

deine short attacke auf ls war nun wirklich amateurhaft...das geht besser...  

07.09.18 20:57
1

6824 Postings, 5088 Tage WatcherSGKingstontown - mit 25 Jahren Börsenerfahrung


-- Auszug --
Der Grossteil der Basher hier hat gar keine Ahnung von Betriebswirtschaft.
-- Auszug Ende--

Nun gut ich zähle mich zu den neutralen mit Finanzhintergrund. du nennst es wie beschrieben!

Dann entkräfte mal meinen Post 2 drüber. Der Kurs ist tot und wird es bleiben weil die Gläubiger mit den vielen Milliarden an Schulden übernommen haben.

erklär mal plausibel warum einer KE oder DeS nicht zugestimmt werden sollte - wenn die Alternative nur Insolvenz bedeuten kann?

einfach dar gestellt sterben oder als krüppel überleben? Was wählst du?

Danke für Feeback!,.....



-------------- Abbinder for my best Friends und Legal-Disclaimer ---------------------
es macht wieder,....

TICK,... TACK,..... TICK,.... TACK,.....

alles nur meine Meinung,... ;)
keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung,.... ;)
PS: immer freundlich zueinander sein,.. ;)
follower:  237
 

08.09.18 01:03
2

7071 Postings, 3367 Tage BorsaMetin#2299 Die Krönung war doch am Ende,

kauf des Gottschalk-Schlosses. Damals hatte ich mehrfach einige Kollegen davor gewarnt. Klar! allerdings wussten die natürlich besser als ich!?

Jetzt bleiben die o.g. Kollegen auf ihren Aktien sitzen.  

08.09.18 01:56
1

7071 Postings, 3367 Tage BorsaMetin#2307 In Anbetracht der hiesigen Lage

ist die Interesse bzgl. der KE ist, möglicherweise eine Barkapitalerhöhung durchzuführen. Bekannter Weise liegt das gesetzliche Minimum in Deutschland sowie auch in Holland nominal bei 1 Euro pro Aktie. Allerdings ist dies gut für die Altaktionäre, weil sie dann nicht so stark verwässert werden. Nach meiner Meinung ist aktuell der Börsenkurs des o.g. Unternehmens einfach zu niedrig, um Zeichnungen bei 1 Euro attraktiv zu gestalten.
Die Lösung wäre doch mit einem großen Ankerinvestor zu finden bzw. und zu arbeiten. Bekanntlich ist nämlich auch jedes Unternehmen basiert auf einer Idee und verfügt damit auch per se über ein Geschäftsmodell. Allerdings trennt sich in der Praxis schnell die Spreu vom Weizen bzw. die besseren Geschäftsmodelle von den schlechteren. Die Frage lautet hierbei doch, obwohl neben dabei das Vertrauen der Anleger derzeit in dem o.g. Unternehmen massiv zerrüttet ist, wie folgt: Wie entwickelt man aus einer ersten Idee wieder ein valides Geschäftsmodell? Um halt die Insolvenz abzuwenden.  

08.09.18 11:14
1

40 Postings, 2072 Tage hkl00001#2277 Antwort

Dieser Beitrag hat mir sehr gut gefallen. Er zeigt auf, wie unterschiedlich doch viele Dinge hier gewertet werden, obwohl jeder exakt dieselben Informationen zur Verfügung hat.

Bei so einer Vernachlässigung der objektiven Fakten, wie es wohl ganz offensichtlich von der Mehrzahl der Aktionäre gemacht wird, darf man sich meines Erachtens nicht über den Kursverlauf bei Steinhoff wundern: als es Steinhoff ganz schlecht ging, waren höhere Kurse zu verzeichnen als jetzt, wo Steinhoff auf einem hoffentlich erfolgreichen Weg der Gesundung ist. Aber egal, ob dieser Weg erfolgreich sein wird oder nicht... zumindest kommt von den Gläubigern kein Störfeuer. Trotzdem geht der Kurs Achterbahn.

Menschen werden nie wirklich logisch handeln. Der Aktienkurs von Steinhoff ist der beste Beweis dafür.  

09.09.18 01:05
1

2854 Postings, 2274 Tage rallezocktwatcher

als mein aufrichtiger freund hast du sicherlich verständnis dafür das meine longposi sich für die kanadische krüppelkiefer entscheidet,,,
wenn dann die kleinanleger ihre 500 millionen anteile verkauft haben kann es dann auch wieder bergauf gehen,,,  

10.09.18 15:24
2

2851 Postings, 2335 Tage AlexisMachineHallo meine lieben Freunde!

Da bin ich wieder! Braungebrannt, gut erholt und leicht dehydriert...*hust*

Ich habe die letzten paar Wochen wie Gott gelebt, und dann komme ich zurück und sehe, dass ihr durch die Hölle gegangen seid. Gute Umsatzzahlen, und trotzdem haben sich die großen Anleger nicht in Scharen auf diese tolle, wenn auch leicht unsichere, Aktie gestürzt, und euch so massive Gewinne beschert. Ganz im Gegenteil...wir sind in etwa da wo wir vor meinem Urlaub waren. Das tut mir total leid, wäre ich hier gewesen hätte ich meine 2,5 Millionen Stück total zurückgekauft.
Jetzt ist es leider zu spät dafür, und ich werde wohl noch gezwungenermaßen etwas warten müssen. Aber unter 10 Cent werde ich dann auf jeden Fall zuschlagen, versprochen.

Ich wünsche euch trotz allem noch einen schönen Tag, lasst euch nicht unterkriegen. *zwinker*  

10.09.18 15:33
3

2406 Postings, 2299 Tage investor_dameich wusste

das SH zurück kommt , schon sogar unter 0,14 wieder


 

10.09.18 20:24
1

6824 Postings, 5088 Tage WatcherSGLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.09.18 10:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage

 

 

10.09.18 20:41
3

2347 Postings, 2343 Tage Seckedebojo@Watcher...dein TICK TACK kannst du mal bitte

unterlassen...

Oder stimmt da Irgendwas nicht....weiter oben ?

Jedes Gequatsche mit "TICK TACK " zu untermalen lässt doch klare Rückschlüsse auf dein Wohlbefinden zu.

Hier schreiben zu 99% normale Menschen....

Und keine Uhren...

Grüne Wochen an Alle..

 

10.09.18 20:45
1

2854 Postings, 2274 Tage rallezocktseckedebojo

watcher ist der algoshortbot hier...verschärze es dir bitte nicht sonst drückt er den kurs noch weiter runter..
aber warum treibst du dich hier eigentlich rumm wenns dich stört...
hier macht es tick tack..und im großen nachbarforum push paff....wo ist da der unterschied..  

11.09.18 00:14
3

2406 Postings, 2299 Tage investor_damebefasse dich lieber mit dem Markt

mit dieser aktie und nicht mit einzel-personen.
von mir aus kann jeder machen  was er will, solange er mir nicht auf den Pelz rückt
..und das macht er ja nicht.

Geht dieses spiel in den Eimer , kannst mal sehen , wie schnell sich im Hauptforum
die Leute aus dem Staub machen. so schnell kannst nicht gucken.

@ Immer ist noch das alte Bild mit den Geldscheinen am besten
 

11.09.18 08:11
2

2851 Postings, 2335 Tage AlexisMachineGuten Morgen allerseits

Ich habe mir heute früh mal einen kleinen Spaß erlaubt, und diverse Kursprognosen ("Die 16 Cent sehen wir nie wieder!", "Jetzt gehts rauf!!!", "Ihr hattet jetzt lange genug die Gelegenheit günstig einzusteigen!) entsprechend Datum und Uhrzeit des Postings in den Chart eingezeichnet. Nach etwa 5 Minuten musste ich das kleine Experiment allerdings abbrechen, da Lachtränen meinen Blick verschleierten.

Aber lassen wir das. Heute sollten laut meinen Erwartungen die 14 Cent nachhaltig durchbrochen und die 13 Cent getestet werden. Es herrscht, wenn ich mir das Volumen so ansehe, nach wie vor null Interesse an der Aktie. Und nein, "die" wollen nicht eure Aktien und "drücken deshalb den Kurs". Kaum jemand will eure Aktien, das ist ja genau das Problem. Höchstens Zocker, die dann allerdings beim kleinsten Kursverfall sofort wieder rausflüchten und den Kurs so noch tiefer treiben.

Und warum will niemand eure wertvollen Aktien? Weil die "Großen" nicht auf ein paar 100% Gewinn mit Risiko aus sind. Die bevorzugen 2 bis 3% mit einer sicheren Aktie. Alles andere wäre ja auch unglaublich dumm.
Bleiben also nur die Kleinanleger, die Kopf und Kragen riskieren wollen. Und die haben sich schon lange eingedeckt, und ihr (klägliches) Pulver schon längst verschossen.

In diesem Sinne: Ich wünsche euch einen grünen Tag. :-)  

11.09.18 08:57
1

2854 Postings, 2274 Tage rallezocktalexis

wenn der kurs in dieser abwärtsbewegung nicht unter 10 cent fällt darf ich dann wieder ein aktuelles bild von dir posten?  

11.09.18 09:00
3

2851 Postings, 2335 Tage AlexisMachine@rallezockt:

Natürlich. Prinzipiell darfst du wenn es nach mir geht hier so gut wie alles posten.
Allerdings kann ich da nicht für die Moderatoren sprechen.  

11.09.18 10:16
1

18403 Postings, 5897 Tage Trash#2318

Kennst du den Unterschied zwischen Selbstsicherheit und Selbstgerechtigkeit ?

Dein Beitrag geht so dermaßen an der Börsenrealität vorbei, dass es fast schon weh tut...da Schlimme: Du glaubst vermutlich auch noch, was du da schreibst.

Alleine :" Und warum will niemand eure wertvollen Aktien? Weil die "Großen" nicht auf ein paar 100% Gewinn mit Risiko aus sind. Die bevorzugen 2 bis 3% mit einer sicheren Aktie. Alles andere wäre ja auch unglaublich dumm. " Schonmal was von LV und Hedgefonds gehört ? Vermutlich nicht.

Das aleine fasst schon zusammen, wie unfassbar wenig Ahnung du von Börsenszenarien haben musst.
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

11.09.18 10:22
1

2851 Postings, 2335 Tage AlexisMachine@Trash:

Wir können jetzt stundenlang diskutieren, oder einfach einen Blick auf den Kurs werfen.

Dann sehen wir wunderbar wer von uns beiden mehr Ahnung hat. :-)  

11.09.18 10:33

18403 Postings, 5897 Tage TrashErklär

mal , was der Kurs dir darüber sagt, wer mehr Ahnung hat ... da bin ich mal gespannt...
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

11.09.18 10:34
1

2854 Postings, 2274 Tage rallezockttrash/alex

der kurs hat immer recht...
hau ich hab gesprochen  

11.09.18 10:42

18403 Postings, 5897 Tage Trashnein hat er

nicht, weil er sich JEDERZEIT bei dieser Aktie völlig willkürlich bewegen kann. Nur darum geht's mir. Wer sich hier für Centschwankungen selbst beweihräuchert und denkt , er hätte das mit Weisheit und Können vorausgesehen, bindet sich selbst einen Bären auf. Das können nur Leute von sich behaupten, die vor einem Jahr wussten, was hier passiert. Aber nicht Centschubser ,die am Tiefpunkt jetzt ständig ihre individuellen Wunschkurse herbeisehnen.
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

Seite: Zurück 1 | ... | 90 | 91 | 92 |
| 94 | 95 | 96 | ... | 901  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben