STEINHOFF International an die Tickers

Seite 717 von 901
neuester Beitrag: 18.09.23 18:33
eröffnet am: 15.11.13 09:16 von: buran Anzahl Beiträge: 22514
neuester Beitrag: 18.09.23 18:33 von: Berliner_ Leser gesamt: 2794686
davon Heute: 159
bewertet mit 29 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 715 | 716 |
| 718 | 719 | ... | 901  Weiter  

25.09.19 16:58
3

2854 Postings, 2296 Tage rallezocktvielen dank

wie ich sehe gibt es hier heute wieder einen jubelsturm an grünen sternen,,danke für den applaus..

depohleiche,,du scheinst mir ein witziger gesell(in) zu sein,,,es wäre schön wenn da noch ein paar knallharte fakten zu steinhoff kommen...sich in depots einnisten und dort rumfaulen mag ganz nett sein aber ein paar inhalte wären hilfreich um die geprelllten anleger aufzuklären..

die liga, we are back  

25.09.19 17:26
1

1873 Postings, 2390 Tage Klaas Klever@Berliner:

Angeblich kauft das Management absichtlich keine Aktien, weil sie (wenn man es positiv sieht) schwer damit rechnen, dass der Kurs nach Vergleichen und Umschuldung steil geht und sie sich dann im Nachhinein den Vorwurf des Insiderhandels gefallen lassen müssten. Zudem wäre das jetzt auch ein falsches Signal an die Kläger (nach dem Motto: wenn sich das Management eindeckt, dann ist für uns hier bestimmt einiges zu holen, dann scheint's ja bald richtig aufwärts zu gehen). Ist aber alles "Spekulatius". Was ein mögliches Umschulden betrifft: Bin mir nicht sicher, aber ich glaube im Hinterkopf zu haben, dass die aktuellen Gläubiger ein Umschulden gar nicht verhindern könnten, wenn Steini ihnen ein besseres Angebot von der Konkurrenz auf den Tisch legen würde. Sie hätten dann aber das Recht, ein gleiches Angebot zu präsentieren und würden dann automatisch Gläubiger bleiben (dann aber natürlich zu - aus ihrer Sicht - schlechteren Konditionen). Aber ohne Lösung der Klagen bzw. Befriedigung der Kläger kann auch die Umschuldung nicht in Angriff genommen werden.  

25.09.19 17:45
1

10378 Postings, 4763 Tage uljanowLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.09.19 12:45
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet

 

 

25.09.19 19:07

4332 Postings, 2141 Tage VisiomaximaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.09.19 19:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

25.09.19 19:09

4332 Postings, 2141 Tage Visiomaximasollte rüber ins andere Forum

25.09.19 19:20

4590 Postings, 2968 Tage tom.tomVisiomaxima

mach dir keine Umstände...muß wirklich nicht sein...  

25.09.19 19:34
2

3188 Postings, 2237 Tage TalismannNach 1 Monat wohltuender Pause wird es

Zeit für ein persönliches Update:
Mal ganz ehrlich und ohne Polemik!
Wie könnt/konntet Ihr bei den ganzen Kurs-belastenden Informationen und bewiesenen Fakten überhaupt auf die Idee kommen, die Aktien noch zu halten bzw. aufzustocken!
Hier ist doch alles sonnenklar und vorhersehbar (gewesen)!
Na ja, Ihr kanntet ja angeblich Euer Risiko, insofern tut?s mir nach wie vor nicht leid!
@Hai: ich muss Dich leider enttäuschen! Ich war nicht in TC, auch wenn Du es gerne gesehen hättest! Aber es freut mich, dass Du noch in SNH feststeckst! Wirklich!
Auch heute gilt: Alles meine Meinung und keine Aufforderung zum Handeln!
Herzlichste Grüße an meine Fans!
Talismann
P.S. Mein Kursziel bleibt 4 Etagen tiefer!
Bin dann wieder für unbestimmte Zeit weg!
 

25.09.19 19:58
4

12517 Postings, 2643 Tage USBDriverDie Warnzeichen einer bevorstehenden Pleite sind

https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...ite-hin-1028552150


Eigentlich gelten ja im allgemeinen Verständnis vor allem sinkende Umsätze als Alarmzeichen. Aber: "Die Unternehmen versuchen mit umfangreichen Verkaufsoffensiven gegenzusteuern und so die Auslastung der Kapazitäten quasi künstlich hoch zu halten. Doch da beißt sich die Katze in den Schwanz, denn diese Maßnahmen gehen auf die Marge und die Profitabilität. Deshalb ist auch die Profitabilität der wichtigste Indikator für Unternehmenskrisen." sagt Kai Gerdes, Direktor Analyse bei Euler Hermes Rating. Dazu kommen noch die Eigenkapitalquote sowie die Zinsdeckung als weitere wichtige Kenngrößen, die beachtet werden sollten.

Und genau da scheitert auch aktuell Steinhoff.
 

25.09.19 20:49
3

2854 Postings, 2296 Tage rallezocktusb

sehr guter hinweis..

"Die Unternehmen versuchen mit umfangreichen Verkaufsoffensiven gegenzusteuern und so die Auslastung der Kapazitäten quasi künstlich hoch zu halten. Doch da beißt sich die Katze in den Schwanz, denn diese Maßnahmen gehen auf die Marge und die Profitabilität. Deshalb ist auch die Profitabilität der wichtigste Indikator für Unternehmenskrisen." sagt Kai Gerdes, Direktor Analyse bei Euler Hermes Rating. Dazu kommen noch die Eigenkapitalquote sowie die Zinsdeckung als weitere wichtige Kenngrößen, die beachtet werden sollten."


wenn ich da an steinhoff denke trifft ja alles zu...und wenn man da steinhoff und TC vergleicht stand TC wesentlich besser da....oh man..jetzt würd mir richtig mulmig in der magengegend...  

25.09.19 21:38
3

12517 Postings, 2643 Tage USBDriverHier haben die Aktionäre es selber verkackt @ralle

Die hatten vorher eine gute Firma. Die Aktionäre hätten handeln könne und alles in der eigenen Hand. Mit der Vogel Strauß Taktik, wurde die Firma indirekt durch zu hohe Belastungen den Gläubigern zugespielt. Die sitzen am Drücker und warten nun lachend.  

26.09.19 12:11
5

11297 Postings, 3729 Tage Berliner_Klaasi

"Leid tun mir aber auch diejenigen, die per Kredit All In gegangen sind. Auch bei TC gibt es solche armen Schweine. "

also Dummzocker, ja, ich bin auch einer von denen! ich habe mich hier massiv verzockt, und ob ich mal meinen EK von 7,8c. weiß ich wirklich nicht! mich stört eher dass ich zum Dummzocker geworden bin, als meine ca. 4.000? Buchverluste! AAAABER dass manche AUF KREDIT hier bei dieser Dummzocker-Aktie ALL IN gegangen sind, das glaube ich echt nicht. SO DUMM kann doch keiner sein!

"Angeblich kauft das Management absichtlich keine Aktien, weil sie (wenn man es positiv sieht) schwer damit rechnen, dass der Kurs nach Vergleichen und Umschuldung steil geht und sie sich dann im Nachhinein den Vorwurf des Insiderhandels gefallen lassen müssten."

Blödsinn hoch 2! Es gibt klare Perioden, wo die nicht kaufen dürfen (Kaufsperre...) aber sonst können die immer kaufen und verkaufen.



 

26.09.19 12:16
3

11297 Postings, 3729 Tage Berliner_PAREto (#208639 im Reichen-Thread)

"der Kurs ist mir (gerade) egal"

wer das schreibt, dem glaube ich kein Wort mehr, und alles wer derjenige schreibt ist für mich nur noch Manipulation bzw. Puschen.

Der Kurs (der immer Recht hat, so wie DieLiga seit mind. einem Jahr) KEINEM, noch mal, KEINEM der hier investiert ist, egal sein kann. Und insbesondere nicht bei 6c!
Diejenigen lügen, die sind mega frustriert, die versuchen sich selbst zu belügen, und die machen das so lange, bis sie das auch glauben.

 

26.09.19 12:44
3

4332 Postings, 2141 Tage VisiomaximaKurs kann einem nie egal sein

weder oben noch unten , ich sage auch das ist eine Selbstlüge sonst nichts , dann kann man Börse auch bleiben lassen .  

26.09.19 12:56

4880 Postings, 2395 Tage MarketTrader5c voraus oder 10c voraus? fragen ueber fragen!

26.09.19 13:08

5690 Postings, 2566 Tage gewinnnichtverlustKurs egal

6 Cent sind mir im Moment aber auch vollkommen egal.

Ich hätte auch lieber 30 Cent, aber dann hätte ich nicht mehr so viele Steinis im Depot liegen.

Warten wir eben weiterhin auf 0 Cent oder auf viele Cent.  

26.09.19 14:06

11297 Postings, 3729 Tage Berliner_#17918

echt? lies dich noch mal, wie egal ... und dann entscheide dich ;-)

- 6 Cent sind mir im Moment vollkommen egal
- ich hätte auch lieber 30 Cent


 

26.09.19 14:09

11297 Postings, 3729 Tage Berliner_#17.918

mir ist der Kurs (der immer Recht hat) nie egal! NIE!
ich investiere in eine Aktie,
NUR weil ich sie mit Gewinn verkaufen will.

wo zu dann auf der Börse? zum Geldverbrennen? das Geld kann ich dann lieber anderen Menschen schenken, die das wirklich brauchen.  

26.09.19 14:13

18413 Postings, 5919 Tage TrashIch glaube

ihr legt diese Aussage "Kurs egal" ein bisschen zu sehr auf die Goldwaage. Wahrscheinlich meinte der Schreiber eher, dass ihm die aktuelle Kursdynamik egal ist. Auf eine absehbare Sicht sollte sich natürlich das Kursgeschehen zu den eigenen Gunsten entwickeln , da ist sich wohl jeder einig.

Die aktuelle Bewegung ist natürlich dem volumenarmen und desorientierten Markt geschuldet. Das kann sich auch nur über die bekannten Catalysts in positive Wandeln, die natürlich einen positiven Fortschritt erkennen lassen.  

 
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

26.09.19 14:36

2854 Postings, 2296 Tage rallezockttrash

" desorientierten Markt "

also der markt ist alles andere als  desorientiert,,,schau dir den kursverlauf an...der orientiert sich stark nach unten und das schon sehr lange....und warum das so ist muss ich hier nicht erklären...ihr wisst alle bescheid...sagt nicht wir hätten euch nicht gewarnt...nehmt euch ein beispiel an TC

und jetzt lasst uns noch schnell eine schweigeminute für TC einlegen bevor wir wieder auf den fallenden steinhoffkurs glotzen..

RIP TC

pray for steinhoff  

26.09.19 14:39

5690 Postings, 2566 Tage gewinnnichtverlust@Berliner

es juckt mich aber nicht, wenn der Kurs 6 Cent zeigt oder 5 Cent oder noch weniger.

Für mich wichtig ist, dass ich für mich die Entscheidung getroffen habe Steinhoff im Depot liegen zu lassen und in ein paar Monaten oder Jahren hoffentlich die Ernte einzufahren.

Von mir aus auch 3 Cent, da würde ich auch nochmals meinen Bestand erhöhen.

Wird schon irgendwann...  

26.09.19 14:53
1

5690 Postings, 2566 Tage gewinnnichtverlust@Berliner

Verschenkt wird von mir grundsätzlich nichts, sogar für einen Cent werde ich mich bücken, wenn irgendwo einer liegen sollte.

Ich bin hier um richtig viel Kohle zu verdienen und nicht um ein paar Euro zu gewinnen. Ein paar Euro verdiene ich sonst schon.  

26.09.19 15:07

10378 Postings, 4763 Tage uljanowGewinnnichtver.

Hier sein um richtig viel Kohle zu verdienen. Dann fahre mal wieder unter Tage oder stelle dein Demo Konto um, lach.  

26.09.19 15:12
1

5690 Postings, 2566 Tage gewinnnichtverlust@uljanow

Kannst Du auch was anderes wie lachen.

Wieso sollte ich ein Demokonto haben, meinst Du ich habe zu viel Zeit für solche Scherze.

Wäre ja gleich bescheuert wie hier zu schreiben und keine Steiniaktien zu haben.

Aber jeder wie er meint und ich meine, dass meine Steinis bei mir gut liegen, im Echtdepot.  

Seite: Zurück 1 | ... | 715 | 716 |
| 718 | 719 | ... | 901  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben