STEINHOFF International an die Tickers

Seite 151 von 901
neuester Beitrag: 18.09.23 18:33
eröffnet am: 15.11.13 09:16 von: buran Anzahl Beiträge: 22514
neuester Beitrag: 18.09.23 18:33 von: Berliner_ Leser gesamt: 2778926
davon Heute: 308
bewertet mit 29 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 149 | 150 |
| 152 | 153 | ... | 901  Weiter  

17.12.18 22:22
5

3188 Postings, 2217 Tage TalismannOh je

Bereits am ersten Tag ohne News ein jäher Absturz!
Wie wird?s dann wohl in den nächsten Monaten weitergehen?
Man möchte gar nicht dran denken!
Mein Kursziel bleibt: 5 Cent!
Schönen Abend!
Talismann  

17.12.18 22:31
1

4445 Postings, 2302 Tage Der ParetoYES , die LDR meldet sich mit Talsisman

zu Wort.

Wie der alte Holzmichel  : sie lebt.

ÄH, was genau war  jetzt deine Botschaft?  

17.12.18 22:57
3

891 Postings, 2152 Tage ChilliwilliNabend

Euer Pusher vs  basherkrieg ist mir wurscht.Aufgrund der fehlenden Bilanzen und der Tatsache,das jede positive Nachricht verpufft,stimme ich fallenden Kursen zu,zumindest bis April.Aber 5 Cent...neee.Dafür wird zu viel gezockt und es wird immer wieder zu heftigen Ausschlägen kommen.Ich persönlich habe ein Drittel meiner Aktien verkauft und verpisse mich nach Weihnachten 4 Wochen in die Dom Rep.Kein Steini,kein Forum und kein Kursglotzen,sollte der ein oder andere hier ebenfalls tun.
In diesem Sinne...frohe Weihnachten euch allen  

18.12.18 07:57
2

18408 Postings, 5899 Tage Trash#3754

Mal eine gute und beide Seiten beleuchtende Zusammenfassung...ohne emotionales Gefasel und dergleichen. Nicht schlecht.
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

18.12.18 09:37
3

763 Postings, 2682 Tage Gipfel71Wieder unter 11

Ich war gestern sichtlich irritiert,da ich gestern schon mit dem Abverkauf gerechnet habe.
Nun sind wir wieder mitten im Trendkanal und alles läuft wie gewohnt.

Wie schon letzte Woche angekündigt,daß diejenigen die bei 11,5 obendrauf kaufen gefährlich leben.
Das wir die nächsten Wochen nachrichtenlos dahindümpeln,sollte für den Kursverlauf nicht förderlich sein.
Allen viel Glück!
 

18.12.18 09:46
7

4903 Postings, 2241 Tage SuissereDa meint man

man könne die Weihnachtstage geniessen ohne sich ständig über das SH-Forum aufregen zu müssen. Aber das Missverhältnis zwischen Gepusche und Realität ist größer denn je.  Was waren wir hier wieder Schönredner unterwegs, die -entgegen allen Fakten- Racketen prognostiziert haben. Nehmen wir als konkretes Beispiel einfach mal den Foristen RuhigBlut mit seinem Kursmantra. Der prophezeit Kurse zwischen 64 und 100 Cent bis zum Jahresende. Man erläutert ihm sachlich, dass das ausgeschlossen ist und man froh sein muss, wenn das Unternehmen noch exisitiert. Egal, er bleibt dabei. Dann wird langsam klar, dass das nichts wird, er cancelt sein Kursziel mit der Aussage, es sei ja zu einer Verschiebung der Zahlen gekommen, so als hätte das mit Steinhoff nichts zu tun. Dass aber diese Verschiebung nur ein weiterer Ausdruck dessen ist, was bei Steinhoff alles im Argen liegt, wird von solchen Foristen einfach ignoriert. Objektiven Beobachter war das aber klar. Seit einem Jahr erzählen solche Meinungsmacher irgendwelche Märchen über Steinhoff in tausenden von Beiträgen, während clevere Leute ein Vermögen mit dem Trading dieses Pennystocks machen (ich gehöre leider nicht dazu). Respekt denen, die ihre Kompetenz so intelligent einnsetzen!  

18.12.18 10:28
4

4903 Postings, 2241 Tage Suissereich bin der Meinung

dass es ohne eine (weitere) KE sowieso nicht gehen wird. Ob es wie bei MF ein DES gibt oder etwas , das im Ergebnis ählich ist, vermag ich nicht zu sagen. Aber dass was kommt scheinen die großen und informierten Marktteilnehmer einzupreisen, siehe Kurs.  

18.12.18 10:41
2

12517 Postings, 2623 Tage USBDriverVorher hatte man bis ins Jahr 2032 Zeit

Um die Schulden nach und nach abbezahlen zu können. Jetzt hat man drei Jahre Zeit dafür. Die Zinsen fallen nun halbjährlich an. Ich denke, dass man den April ruhig abwarten kann, ohne das man was verpassen würde, dass sehr Kursentscheidend sein würde.

Frohe Weihnachten. Und viele Raketen Sylvester abfeuern.  

18.12.18 11:01
1

4590 Postings, 2948 Tage tom.tomUSBDriver

Du glaubst doch nicht ernsthaft dass Steinhoff in 3 Jahren alle Schulden auf einmal zurück zahlen muss,
quasi komplett entschuldet sein muss, oder?

Selbst wenn alle Steinhoff Manager hirntot wären, (was sie definitiv nicht sind), ist dieses Szenario Blödsinn!
 

18.12.18 11:11
1

3881 Postings, 3774 Tage Bezahlter Schreiber.Suissere

"DA MEINT MAN man könne die Weihnachtstage geniessen ohne sich ständig über das SH-Forum aufregen zu müssen."


Wenn du dich darüber aufregst machst du was falsch.  

18.12.18 11:41
7

317 Postings, 2248 Tage HugoA3@Sui

Schön, dass du da bist.

War im Urlaub und habe gar nicht mitbekommen, dass du im HT gesperrt wurdest. Schade.

Nun gut, man kann bekanntermaßen bei SNH auch in anderen Foren seinen Senf abgeben.

Da ich eigtl. vorhatte meinen Senf nicht mehr in einem öffentlich zugänglichen SNH-Forum abzugeben, verstoße ich hiermit gegen meine eigene Regeln um Sui und allen anderen frohe Weihnachten zu wünschen.

Damit der Beitrag nicht gelöscht wird noch eine kurze, aktualisierte Einschätzung der Lage:

Nachdem der Abwärtstrendkanal erst nach unten und dann am Freitag und gestern nach oben durchbrochen wurde und wir mittlerweile wieder mittendrin statt nur dabei sind, stellt sich die Frage, ob die horizontale Unterstützung bei 10,6 halten wird.

Derzeit sieht es danach aus. Da wir heute aber eh schon "lächerliche" 10% in den Miesen sind, gehe ich davon aus, dass die nächsten Tage dieser Bereich nochmals getestet werden wird.

Wohin  die Reise bei SNH hingeht - es bleibt weiterhin offen. Im Moment tendiere ich zu leicht fallenden Notierungen bis Jahresende, aber dies kann sich bei SNH auch sehr schnell ändern.

In diesem Sinne - keinen Kopf machen, es bleibt spannend!  

18.12.18 12:08
3

4903 Postings, 2241 Tage Suissere.@bezahlter Schreiber

Eigentlich rege ich mich ja nicht wirklich auf. Obwohl, vielleicht doch ein bisschen.. Aber mal ehrlicg, ich habe doch Recht. Und was all diese Foristen gar ml nicht auf dem Schirm zu haben scheinen: eine Stundung und Umschuldung der Kredite sagt doch noch gar nix aus. Die Stunde der Wahrheit kommt doch erst noch, wenn die Zinsen zu bezahlen sind und man keine Ahnung hat, ob das operative Business das schultern kann. In jedem Falle wäre es mein Weihnaschtswunsch, dass die Puacher einmal ein bisschen in sich gehen und etwas sachlicher werden.  

18.12.18 13:10
2

2878 Postings, 2213 Tage Mysterio2004Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.12.18 14:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Diffamierung

 

 

18.12.18 13:13
4
Die Pusher pfeifen nur im Wald, die machen sich einfach selbst Mut. Das ist nur menschlich, sich die eigene vorgefasste Meinung immer wieder selbst zu bestätigen.

Und jeder hier hat das Recht auf eine wirklich dumme Meinung, er bezahlt schließlich mit seinem eigenen Geld falls es sich später als Wunschdenken herausstellt.  

18.12.18 14:52
4

4903 Postings, 2241 Tage Suissere@Hugo@bezahlterSchreiber@et al.

ich werde mich jetzt auch aufmachen in einen langen Weihachtsurlaub (Winterwandern in den menschenleeren atlantischen Pyrenäen). Bis 03. Januar gibt es kein Forum. Deswegen gehen meine allerbesten Weihnachts- und Neujahrswünsche (kann jemand prüfen, ob es bei den Chinesen 2019 das Jahr der Rackete ist?) an alle Foristen, egal ob Puscher oder Basher, ob investiert oder nicht. Für die ausgezeichnete Unterhaltung im Steinhoff-Forum würde ich sogar ein paar Euro Abogebühr pro Monat zahlen. Super, jeden Tag  auf's Neue!  

18.12.18 14:57
3

4903 Postings, 2241 Tage Suissereachso: es rauscht wieder ganz schön runter

ich spare mir jetzt die unzähligen Posts zu zitieren, in denen von all den tolle Weihnachtsgescheken die Rede war, die aus dem Steinhoff-Gewinn finanziert werden. MIIC hat im Hauptthread alles gesagt, was es zu sagen gibt, ebenso Spekulator, ud atürlich Talisman und Watcher, obwohl die manchmal ein bisschen  hart rüberkommen.  

18.12.18 15:07
2

3188 Postings, 2217 Tage TalismannNur die Harten kommen in den Garten

bzw. werden hier Erfolg haben!
Gruß
Talismann  

18.12.18 16:45
3

4903 Postings, 2241 Tage Suisseremuss noch ein letztes Mal meinen Senf dazugeben

wenn die pepkor Europe an die Börse bringen, verwässern sie noch das allerletzte Potential auf einen Anstieg der Aktie. Alles, was ggf. irgedwann etwas abwirft, wird geteilt... Ohjeohjeohjeohje

Zum Glück habe ich nicht so extrem viele Aktien. Bei 1 Million Aktien oder mehr hätte ich echt Sorge, was da noch alles passiert.

Was für ein Elend  

18.12.18 16:46

4903 Postings, 2241 Tage Suissereso, trotzdem viel Erfolg

ich weiß nicht, wie ich ohne meine tägliche Dosis AX14b9 zurechtkommen soll.  

18.12.18 17:21
3

4903 Postings, 2241 Tage SuissereAlso Leute: sollte zwischen den Jahren

bei den Discountern oder im Fachhandel ein große Feuerwerks- und Racketenset "Steinhoff" angeboten werden, dan hoffe ich wirklich, Ihr könnt dran vorbeigehen, sonst startet Ihr dunkel ins neue Jahr! kauft euch und euren Kindern lieber ein paar Knallerbsen. Mit denen kracht es gewaltig mehr!  

18.12.18 18:57
3

4903 Postings, 2241 Tage Suisserejetzt liest man von Foristen wie Mysterio

plötzlich, dass es abzusehen war ab 2015, was da alles noch kommt. Dazu sage ich nur: wer den Thread aus diesem jahr durcliest und sich anschaut, wie man behadelt wurde, wenn man darauf hinwies, der kann darüber nur lachen. Nicht ungerecht ist aber, wenn es schiefgeht, dass auch genau die Pusher davon betroffen sind, die am substanzlosesten und vehementesten jedes  Fakt niedergemacht haben, das  zum Nachdenken hätte anregen müssen. Und die Altaktionäre können sich auch trösten: wenn das Invest wertlos würde, ist es egal, ob man bei 8 Cent oder 80 reingegenage ist. Das wäre der große Gleichmacher.  

18.12.18 19:31

4590 Postings, 2948 Tage tom.tomGibt es eigentlich nur noch

Basher Foren?

Hier Schweizer, drüben Maschinen Menschen...
wo soll das alles hinführen???

Meinen Talismann hab ich auch verloren...

 

18.12.18 19:32

3188 Postings, 2217 Tage TalismannGuten Abend

Wollt? nur mal kurz reinschauen, ob noch zweistellig!(Nicht das Tages-Minus, sondern der Kurs!)
Wow, hat sich ja super gehalten!
Weitermachen mit Eurer Rackete!
Läuft!
Schönen Abend!
Talismann
 

18.12.18 19:37
3

3188 Postings, 2217 Tage TalismannNa Tom.Tom

Mich wirst erst nach meinem 5-Cent-Zock los!
Nicht grämen! Der Weihnachtsmann bringt Dir bestimmt was schönes! Vielleicht ein Märchenbuch von der traurigen Rackete?
Liebe Grüße!
Talismann  

Seite: Zurück 1 | ... | 149 | 150 |
| 152 | 153 | ... | 901  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben