Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 535 von 790
neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
eröffnet am: 25.08.13 11:43 von: cyrus_own Anzahl Beiträge: 19745
neuester Beitrag: 07.10.23 17:28 von: aramed Leser gesamt: 3284175
davon Heute: 85
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 533 | 534 |
| 536 | 537 | ... | 790  Weiter  

23.08.18 23:26

2607 Postings, 2516 Tage H. BoschFür mich

keine gute Entscheidung.
Er wird sich sicher zeigen wollen.
Aber nicht für die Vertragsverhandlungen nach der Leihe, sondern für andere Clubs.
Laut seiner Aussage wollte er in Spanien bleiben.
 

23.08.18 23:41

4756 Postings, 2901 Tage nba1232eben

und das ist schon mal echt schlecht
ich kann mir dazu überhaupt nicht vorstellen das ein 1,75 Stürmer der NICHT Messi heißt ganz vorne so richtig viel bringt

hmm wobei ein Grizman ist auch nur 1,76 ;)

dennoch ich bin mehr als SKEPTISCH !  

24.08.18 01:12

4756 Postings, 2901 Tage nba1232zumindest scheint ehr sehr

robust zu sein

https://www.youtube.com/watch?v=uWxi8cglU50

und spielstark


ich kenne ihn halt wirklich so gar nicht und seine Körperdaten sowie sein Fifa 18 Profil scheinen nicht ganz das zu sein was ich als tollen Stürmer ansehe

aber wer weiß er wird ja erst 25 diesen Monat und er scheint ein Kämpfer zu sein was wiederum zur neuen Manschaft passt !
Aber mal im ernst wer um alles in der Welt soll bei ecken und Freistöen den für Kopfball gefahr soregn ?
Ja Witsel ist 1,88 ( zum Glück !!!! ) von ihm bin ich 100 % überzeugt
Diallo 1,88  auch gut  aber dann schin Akanji nur 1,84

wenn man mal die IV der 'Bayern anschaut alles leute über 1,90 !!

und nun einen Stürmer mit 1,75 .. der ist kleiner wie ich :) und ich bin nur 1,77 !

ich hoffe das ist eine Leihe über ein jahr mit einer Kaufoption unter 25 mio !   und wenn er es schaffen sollte hier 20 ++ Buden zu machen werde ich abbitte leisten und mein Profilbild ändenr und sein gesicht rein machen . Aber ich hab einfach ein verdamt ungutes Gefühl was ihn angeht  

24.08.18 08:56
1

13910 Postings, 4798 Tage crunch timeIst das der "Schürrle" von Barca?

H. Bosch: #13351 Für mich keine gute Entscheidung...Laut seiner Aussage wollte er in Spanien bleiben.
================================================
Und dafür hat man Sammer und Kehl extra mit ins Boot geholt? Solche wenig überzeugende Deals hat man in der Vergangenheit doch auch ohne die Beiden oft genug gemacht (mit eher mäßigem Erfolg). Sieht für mich wieder nach dem alten Beuteschema aus was Watzke/Zork seit Jahren fährt und den BVB  keinen Millimeter näher an den FC Bayern führte, die Kaderkosten aber explosionsartig aufblähte. Immer wieder Legionäre holen die im alten Verein nicht  genug Leistung brachten, die eigentlich garnicht zum BVB wollen, die aber mit übergroßen Gehältern dann doch dort landen. Der Batra kam doch auch damals von Barca, weil der dort auch nur Bankspieler war und nicht genug Leistung brachte für einen echten Top-Verein. Mit dem Spieler hatte der BVB sich doch auch nur Elend geholt und dafür gesorgt, daß die BVB Abwehr in den letzten Jahren eine gegentorreiche Witzveranstaltung wurde.


https://www.ariva.de/news/...-alcacer-vor-leihe-nach-dortmund-7132509 Die beiden Vereine hätten sich auf eine einjährige Leihe geeinigt... Demnach wäre der 24-Jährige zwar lieber innerhalb der spanischen Liga gewechselt. Doch im Gegensatz zu anderen Interessenten wie Betis Sevilla und Deportivo Alavés sei der BVB in der Lage, Alcácers komplettes Gehalt zu übernehmen. Alcácer war im Sommer 2016 vom FC Valencia nach Barcelona gewechselt, absolvierte dort allerdings nur 37 Ligaspiele binnen zwei Jahren und erzielte dabei zehn Tore. Für den Kader der spanischen Nationalmannschaft wurde er vor der Fußball-WM in Russland nicht nominiert.
.."

Also klingt für mich etwas danach als wäre das der "Schürrle" von Barca. Sportlich eher gefloppt, es nicht für die WM geschafft, nach zwei Jahren will man den loswerden, aber das völlig überzogene Gehalt läßt Interessenten reihenweise abwinken und die Ablösesumme gegenwärtig ist auch nicht angemessen in Relation zu dem was er sportlich zuvor geleistet hatte. Also muß man einen Dummen finden, der bei Gehaltszahlungen für solche Mittelmaßspieler keine Grenzen kennt ( siehe Schürrle).  Der Spieler wäre zwar lieber in Spanien geblieben, aber da hätte er finanziell ja Abstriche machen müssen. Da geht man lieber ins Ausland ohne Leidenschaft zu einem x-beliebigen Verein. Hauptsache die Kohle kommt für ihn (und den ständig mitschnorrenden Berater).  Wenn man von dem Welt-Club Barca kommt, dann  ist ein Wechsel nach Dortmund ungefähr so wie wenn man von  Dortmund zum FC Fulham wechselt ( wie Schürrle). Also mit solchen halbgaren Verpflichtungen von Ladenhütern, die lieber ganz wo anders spielen wollen, dürfte der BVB wohl auch weiterhin nicht  näher an den FC Bayern rücken. Ein Götze war ja z.B. auch so einer von der Sorte Ladenhüter mit Megagehalt, den man von Bayern holte und der sich als Dauerflop bislang zeigte. Also diese Saison wird alles wohl wieder daran hängen, ob Reus gesund bleibt.

 

24.08.18 09:27

3540 Postings, 2553 Tage HamBurch...wartet doch erst mal ab...

vielleicht hat´s der Ein oder Andere noch nicht ganz mitbekommen...Aber die MS mit eingebauter
Torgarantie wachsen nun mal nicht auf den Bäumen...bzw. sind einfach un-bezahlbar...
Deshalb ist die Leihe mit KO bei diesen überhitzen Märkten eine ganz zufriedenstellende Option...
 

24.08.18 12:48

2607 Postings, 2516 Tage H. BoschNba

FIFA 18 Profil ? Ist das dein Ernst?
Auch die Körpergröße der Abwehr sagt nichts über Sprungkraft und Kopfballstärke aus.
Bei einem MS muss ich dir recht geben, sind 1,75cm (kommt auch aufs System an) eher gering.
Dortmund ist top mit Lewy gefahren.
Hohe Ballannahme, halten, Pass auf die außen und direkter Vorstoß in die Spitze.
Auba war ähnlich, aber lief eher über die Pässe in die Spitze/freien Raum und seiner Schnelligkeit.

Bei Alcacer sehe ich Vergleiche mit Immobile. Wie das ausging weiß hier jeder. :(

Warum Alcacer?

Einen Stürmer der fast nur die Bank kennt.
Sich nicht durchsetzen konnte.
Kein Interesse von guten Vereinen.
Kennt die BL nicht.
Kennt die Sprache nicht.
Nicht ins Ausland wollte.

ABER!!!! Jetzt kommt?s. Er war/ist bei Barca unter Vertrag. Wenn das dem BVB schon ausreicht.

Wir werden sehen. Vielleicht haut er voll rein, schießt viele Tore, und kommt nächstes Jahr dann fest für 20-30 Mio. als Schnapper.

Oder er verläuft sich im System, schießt ein paar wenige Tore, verletzt sich noch leicht, äußert seinen Frust über das schlechte deutsche Wetter und wird dann endlich wieder nach Spanien geschickt. Dortmund ist wieder auf der Suche.
 

24.08.18 23:19

4756 Postings, 2901 Tage nba1232Ja klar fifa

Daran kann man grob die Stärken und Schwächen der einzelnen Spieler sehen.

Jetzt weiß ich das alcacer weder schnell ist, noch viel sprunghaft hat... Nur Reaktion ist gut und das stellungsdpiel sowie kurzpassspiel, könnte also passen.  

25.08.18 09:55
1

823 Postings, 6651 Tage sudoFavre ist auf jeden Fall

überzeugt von ihm.
Dann warten wir einfach mal ab.
Wenn er dann doch der Knipser wird der die vielen 100 % Chancen, die man bisher versemmelt hat, reinmacht dann sind wir doch alle wieder zufrieden bis begeistert.
Also einfach mal abwarten.
Ich vertraue da erstmal Favre.    

25.08.18 13:15
1

12951 Postings, 4857 Tage halbgotttWarum Alcacer?

also ich finde ihn nicht sooo schlecht, hat sowohl bei Valencia als auch bei Barca ziemlich gute Scorerwerte. Ist natürlich bei weitem nicht so gut wie Auba oder Lewandowski, aber solche Stürmer wären sowieso nicht finanzierbar gewesen. Es ist für mich sehr wesentlich, daß man diese Position überhaupt erst mal besetzt, alles andere wäre in meinen Augen sehr fahrlässig.

Bei den Kosten finde ich es so weit auch machbar (2-2,2 mio Leihgebühr, Bruttogehalt nach diversen span. Medien 5,4 Mio) und die Kaufoption ist fabelhaft, eben weil sie günstig erscheint.

Das Grundübel, nämlich weiterhin viel zu großer Kader mit ganz gewaltigen Kosten, konnte man aber bisher nicht angehen, der Kader wurde nach den vielen Zugängen nicht kleiner und auf der Tribüne werden Spieler mit Mio Gehältern sitzen. Man ist also weiterhin total erfolgsabhängig.

Aber wie gesagt, wenn das mit Alcacer hinhaut, dann könnte es ein klarer Vorteil sein, denn das Gagen von Rode, Sahin, Toljan usw. auf Dauer zu teuer sind, ist ja nicht sein Problem.
 

25.08.18 15:21

4756 Postings, 2901 Tage nba1232Das

Leute mit Millionen Vertrag auf der Tribüne sitzen ist echt blöd.
Doch das zeigt ja auch das enorme Potenzial in der Bilanz. Wenn die mal weg sind wird die Personalkosten quote auch wieder nach unten gehen.

Das es zu viele Spieler sind und zu viele Gehälter ist unumstritten negativ.

Was beim bvb halt echt gut ist das der bvb viele junge Talente anzieht da man fast jedes Jahr Cl spielt und hohe Gehälter zahlt. Das jetzt gerade kein guter stürmer der gerade keinen Verein hat ist Pech. Aber jeder stürmer der Talent hat, und in seinem Verein nur die zweite Geige spielt würde doch gerade gerne zum bvb kommen, Cl, hohes Gehalt, kaum Sturm Konkurrenz usw  

25.08.18 20:19

4756 Postings, 2901 Tage nba1232Schneckenrennen

Möge das schneckenrennen beginnen, Tag 1 und schon schwächeln die mitfavoriten auf die Cl Plätze
Leverkusen verloren
Schalke verloren
Hoffenheim, ok gegen Bayern aber verloren
Finde ich schon krass hab denen mehr zugetraut vorallem Leverkusen
 

25.08.18 23:01

110137 Postings, 8832 Tage Katjuschavielleicht sind Gladbach und Wolfsburg ja auch

Mitkonkurrenten.

Weiß man ja jetzt noch nicht.
-----------
the harder we fight the higher the wall

26.08.18 10:36

477 Postings, 2579 Tage wassolldasdennNach...

...dem ersten Spieltag schon einige Überraschungen, ist für meine Tippspielbilanz natürlich übel. Ansonsten würde ich da mal nicht zu viel rein interpretieren, was mich aber schon überrascht hat ist, dass S04 sehr unorganisiert vor allem defensiv wirkte. Wenn die das nicht umgehend abstellen können, weiß ich nicht, wie lange Tedesco zu halten sein wird.
Zu Alacer: Flach spielen, hoch gewinnen hat mein Jugendtrainer immer gesagt, ob der jetzt 1,75 oder 1,95 m groß ist, ist doch erst mal zweitrangig. Der BVB hat diese Saison eigentlich ganz gute Transfers gemacht aus meiner Sicht, von daher darf man da ruhig auch mal im Vorfeld darauf vertrauen, dass das nun kein Verlegenheitstransfer ist. Kaufoption wäre doch auch super, passt doch erst mal so weit.  

26.08.18 12:55
3

1509 Postings, 2880 Tage MisterTurtleAlcacer

mit Schürrle vergleichen ist ein trauriger Witz. Oder Bartra schlecht reden. Man weiß von beiden Spielern, das es in eingespieltem Zustand Spieler gibt, die noch einen Hauch besser sind. Das sind dann aber die Kaliber Suarez und Busquets. Demnach können Acacer und Bartra immer noch zur weltweiten Top 20 gehören. Wenn man nicht zur weltweiten Top 50 gehört, kommt man nämlich gar nicht in die Nähe von Barca. Die sind beide auf Ihrer Position weltweit irgendwo zwischen Top 10 und Top 50 anzusiedeln. Solche Leute könne nur zwei Vereine überhaupt in die Liga des epic Videoschirifails holen, nämlich Bayern und Dortmund. Wem die beiden zu schlecht sind, der muss sich Trikots von ManCity holen, der ist in der BL komplett falsch.

Bartra wäre ohne Attentat doch derjenige gewesen, der Hummels völlig vergessen gemacht hätte. Das ist ganz schön weit weg von "irgend nen Flop, von irgend nem anderen Verein". Schü war am besten Tag seiner Karriere nicht in der Nähe von den beiden.
Alcacer hat sich übrigens davon überzeugen lassen, dass er in Dortmund CL spielt und im Normalfall nicht nur die Vorrunde. Wenn es nur nach dem Wetter ginge wären z.B. Russland, Kanada oder auch komplett Nordafrikia nie bevölkert worden.  

26.08.18 13:16

480 Postings, 2875 Tage Meister2012Derbysieg

Guter Start in den BVB-Spieltag
Die U19 siegt auf Schalke mit 1:4  

26.08.18 18:25

3540 Postings, 2553 Tage HamBurch2. Runde DFB-Pokal: BVB - Union Berlin

26.08.18 19:52

3908 Postings, 5371 Tage velmacrotendlich ein richtig schönes Spiel vom BvB

26.08.18 19:55

3540 Postings, 2553 Tage HamBurchYes, da war Musik drin...

26.08.18 20:00

13910 Postings, 4798 Tage crunch timevon mir aus Saison jetzt sofort beenden ;)

Könnte mit Platz 1-4 bestens leben so wie es jetzt ist...  
Angehängte Grafik:
tab.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
tab.jpg

26.08.18 20:18

65 Postings, 3055 Tage Lucas19Sieg

Toller Auftakt gegen sehr unangenehme Leipziger. Besonders die neuen mit Delaney und Witsel gefallen mir sehr mit ihrer Präsenz. Auch die oft kritisieren Bürki und Schmelzer heute herausragend. Pokalspiel Zuhause gegen Union Berlin hätte schlimmer kommen können  

26.08.18 20:28

480 Postings, 2875 Tage Meister2012Heimspiel gegen Zweitligisten

ist grundsätzlich super.
Obendrein ist auch sportlich sehr interessant,
es spielt der aktuelle Tabellenfüherer der 1. Liga gegen
den aktuellen Tabellenführer der 2. Liga  

26.08.18 20:44
2

1509 Postings, 2880 Tage MisterTurtleSo will man das sehen

Leipzig durfte ja den Ball haben, aber nur bis zu einer Linie, danach mussten sie ihn abgeben. Vorher zwischen durch auch immer mal wieder. IM Endeffekt war der Gegner so ziemlich ungefährlich und beim BVB war of Gefahr da. Vorne Tore, hinten steht die Null.
Und ganz wichtig dabei: Standards als Waffe - endlich!  

26.08.18 22:56

1131 Postings, 4627 Tage primärsonmister turtle

prinzipiell alles richtig. nur die sache mit der null (die nach wenigen sekunden bereits nicht mehr stand) noch mal überdenken.  

26.08.18 23:20

2607 Postings, 2516 Tage H. BoschSoweit

so gut.
Mehr nicht.
4:1 gegen müde bzw. teils ausgetauschte Stammelf der Leipziger sieht auf dem Papier zwar gut aus, aber der BVB kann sich bei Bürki und dem Unvermögen der Leipziger bedanken. Hätte auch 4:4 enden können.
Es steht noch viel Arbeit für Favre auf dem Plan. War aber schon sehr viel gutes dabei.


 

26.08.18 23:45

4756 Postings, 2901 Tage nba1232sehe ich genau so !

weiter hart arbeiten ist das wichtigste !
was toll bisher ist das man bei 2 Pflichtspielen bsiher hinten lag und dennoch gewonnen hat !
das gibt einen das tolle Vertrauen das man egal was passiert ein Spiel drehen kann !

Was aber aufgefallen ist das man trotz keinen Stürmer 4 Tore gemacht hat :) und Brutal effizient war ! was RB nach dem Spiel auch gesagt hatte ! Daher schon verwunderlich . Aber gerne gesehen .

Pulisic totalausfall und dennoch gewinnt der bvb !

und genau das was die Herren geholt haben als Delany , und Witsel macht den unterschied ! echt kampfstark der Bvb ! so soll es weiter gehen !

dann noch ein super Los bekommen ! da man Heimspiel hat ist das schon mal klasse ! ( DFB Pokal gegen Union ) Hütte wird sicher voll was die einnahmenseite erfreuen sollte :)

Wenn jetzt noch Phillip und Pulisic zu normalform finden wäre das schön

Götze leider nicht gespielt und auch absolut nicht vermisst worden ! da Dahoud das MEGA gut gemacht hat ! der Junge gefällt mir sowiso total gut , nicht nur heute sonder auch schon am Ende der lezten Saision , schnell und gute Pässe , manchmal zu überhastet und zu unsicher beim Absspielen , wenn es aber klappt dann klappt es einfach . Das ist toll !
 

Seite: Zurück 1 | ... | 533 | 534 |
| 536 | 537 | ... | 790  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben