Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 534 von 790
neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
eröffnet am: 25.08.13 11:43 von: cyrus_own Anzahl Beiträge: 19745
neuester Beitrag: 07.10.23 17:28 von: aramed Leser gesamt: 3271179
davon Heute: 185
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 532 | 533 |
| 535 | 536 | ... | 790  Weiter  

21.08.18 18:12

3514 Postings, 2540 Tage HamBurch#13323

PSG sucht einen LV und ist aus Financial Fairplay Gründen nur bereit 15 Mio in diese Position
zu investieren.
Da liegt wohl das Misverständnis...nicht für Guerreiro wurde dieses Gebot abgegeben...
Wenn für einen Kehrer 37 Mio bezahlt werden ist Guerreiro mindestens auch seine 25-30 Mio wert...  

21.08.18 18:44

12932 Postings, 4844 Tage halbgotttProblem liegt woanders

bei Paris St. Germain kann gar kein weiteres Geld mehr ausgegeben werden, egal für welche Position. Es könnten höchstens noch weitere 15 Mio ausgeben werden, damit wäre der Etat für Financial Fairplay vollkommen erschöpft.  

21.08.18 19:41
1

4756 Postings, 2888 Tage nba1232oh ja

und das wurde noch nie umgangen das F Fair Play ;)

einfch 2 jahre leihe mit fester kaufpflicht danach und schwupps fertig  

22.08.18 11:31

477 Postings, 2566 Tage wassolldasdennStürmer

Inzwischen bin ich mir auch nicht mehr so sicher, ob das ohne weitere Verstärkung im Sturm diese Saison läuft. Wobei ich das nicht alleine am Spiel gegen Fürth festmachen möchte: man hatte von allen Bundesligisten das schwerste los, von daher waren die Schwierigkeiten nicht überraschend. Hauptsache weiter.
Die diversen Andeutungen von Zorc lassen ja schon darauf schließen, dass es noch zu einem Transfer kommen wird. Francisco Alcácer von Barca für 20 bis 30 Mio. Euro fände ich vielversprechend, aber natürlich ist es alles andere als sicher, dass er gleich mit 20 Toren plus x weiterhilft. Mal schauen, was da noch die nächsten Tage passiert, am 31.08. sind wir alle klüger.  

22.08.18 13:32
1

4728 Postings, 4724 Tage Der TschecheFakt ist, der BVB kann sich keinen Stürmer mit Aub

a-Qualitäten leisten. Man wird deutlich weniger Geld ausgeben und damit eine wahrscheinliche Qualitätseinbuße in Kauf nehmen müssen.

Bin sehr gespannt, wie tief man in die Tasche greifen wird, weil es aus meiner Sicht darüber entscheiden könnte, wann wir die nächste KE sehen werden.  

22.08.18 13:41
1

280 Postings, 3510 Tage rockafellaEs ist wirklich eine Katastrophe,

dass man auf links keine Alternative  zu dem ewigen Stümper Schmelzer und ohne Mittelstürmer in die neue Saison zu gehen gedenkt. Totales Versagen der sportlichen Leitung meiner Meinung nach!  

22.08.18 13:55

110093 Postings, 8819 Tage KatjuschaKatastrophe ist eher, dass sich so viele Leute

immer auf Schmelzer fokussieren, wenn es um Kritik geht. Der war in der Vorbereitung und auch im Pokalspiel noch einer der Besseren, auch wenn er natürlich seine Schwächen hat. Nur soll mir mal jemand erzählen, welchen linken AV der BVB holen soll, der auf alle Fälle besser ist und nicht mehr als 40-50 Mio kostet. Da ist dann meist Stille im Walde, weil es schlichtweg ganz wenig sehr gute AV gibt, in Deutschland sowieso. Immer wenn man einen Sündenbock für eine schlechte Mannschaftsleistung sucht, trifft es Schmelle. Ist echt erbärmlich.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

22.08.18 14:21

1691 Postings, 6538 Tage paris03@Katjuscha

Qualitaet kostet halt Geld und das ist auch bei den Aussenverteidigern der Fall, aber fuer 50 Millionen bekommt man schon gute Qualitaet, auch wenn es nicht gerade Weltklasse ist.
Dortmund ist ja aauch keine Weltklasse seit Jahre mehr und zur Zeit die Nr.4 in Deutschland.
Ansprueche bitte zurueckschrauben.  

22.08.18 14:25

183 Postings, 2615 Tage Freggae@Kat: Philipp Max vom FCA ;-)

Der sollte für 25M zu haben sein und würde die Planstelle LAV langfristig lösen. Seine 13 Assists in der letzten Saison sollten nachhaltig in Erinnerung bleiben.  

22.08.18 14:26

110093 Postings, 8819 Tage Katjuschadann nenn mir mal den AV, denn der BVB bekommen

könnte und der auf alle Fälle besser ist als Schmelle!

Und bitte nicht den von Augsburg!

Selbst ein Guerreiro hat es ja nicht geschafft, Schmelle zu verdrängen, auch wenn das an seiner Verletzung und seiner etwas offensiveren Position liegt. Aber ursprünglich waren auch da viele davon ausgegangen, dass er Schmelle als AV ersetzen wird. Nach Defensivschwächen hat man das dann anders gelöst.
-----------
the harder we fight the higher the wall

22.08.18 14:27

110093 Postings, 8819 Tage Katjuschalol - da hat sch das überschnitten

25 Mio für Max von Augsburg? Nein, danke!
-----------
the harder we fight the higher the wall

22.08.18 14:40

1691 Postings, 6538 Tage paris033 Vorschlaege

Jordi Alba, Marcelo oder David Alaba
oder den Weltmeister Lucas Hernandez - toller Spieler

halt Weltklasseinnenverteidiger und fuer Dortmund eine Nummer zu gross

Philipp Max ist da eher die Kragenweite von Dortmund - ja  

22.08.18 14:49

110093 Postings, 8819 Tage Katjuschadas Problem bei Max ist halt, dass er

in Augsburg in einem anderen System eine andere Rolle spielt. Da ist er derjenige, der die typischen Stoßstürmer in schnellen Umschaltsituationen mit Flanken versorgen soll und daher offensiv auch alle Freiheiten hat. Dafür steht Augsburg im System grundsätzlich defensiver und kann so auch Max gelegentliche Defensivschwächen kaschieren. Aber schon rein offensiv wäre er im BVB-System mit Sancho/Reus als linke Offensivkräfte schwer zu integrieren, es sei denn Favre stellt das System um. Ist aber schwer.

Klar, wenn man Marcelo, Alba oder Hernandez bekommen könnte, super! :)

Wobei Marcelo oder auch Alaba perspektivisch auch langsam fraglicher werden würden, vor allem wenn man Unsummen noch dafür ausgeben müsste. Aber war ja eh nicht dein ernstes Thema.

Na mal sehen ... sicher wird Schmelle irgendwann dieses oder nächstes Jahr seinen Stammplatz räumen, genau wie Pische. Aber so leicht Ersatz zu bekommen wie es manch Fan andeutet und dann dafür noch den Sportvorstand verantwortlich zu machen, ist es halt nicht. Ich wüsste nicht, welche AV unumstritten verpflichtet werden könnte, also wo sich alle BVB-Fans einig wären, dass der weiter hilft und nicht zu teuer ist.
-----------
the harder we fight the higher the wall

22.08.18 14:55
1

1691 Postings, 6538 Tage paris03Haette auch gleich noch 2 Rechtsverteidiger

fuer Dortmaund im Angebot
Pavard Weltmeister und Meunier aktueller belgischer Nationalspieler

und Super Mario als purer Mittelstuermer - der kostet sogar nur 5 Millionen und hat kanpp 30 Buden letzte Saison in Nizza gemacht.....  

22.08.18 15:05

1691 Postings, 6538 Tage paris03und man haette den Thilo Kehrer

verplichten koennen - 21-jaehriger Innenverteidiger, aber der spielte ja bei Schalke und ist nun bei Tuchel in Paris gelandet.....

die Nr.4 in Deutschland sollte klotzen und nicht kleckern, damit man wieder wenigstens in Deutschland ausf Podium kann, denn international ist der Verein schon lange nicht mit unter den Top5.

die Form stimmt ja schon, wie man am Montag im Pokal sehen konnte - Mannschaft drehte das Spiel in Klassemanier um - darauf kann und muss man aufbauen.

 

22.08.18 15:22

1691 Postings, 6538 Tage paris03IN Dortmund denkt man doch nicht perspektivisch,

sondern kapitalistisch.

da verkauft man doch seinen besteen Perspektivspieler fuer 100 Millionen nach Spanien ohne mit der Wimper zu zucken und verkauft dies als finanziellen Erfolg und die Aktionaere sind zufrieden.


diese Saison,  weil wir in der Defensive sind, hat man Mikel Merino fuer unter 10 Millionen nach Spanien verkauft - der ist aktueller U21 Nationalspieler von Spanien und schwupps weg ist er von Dortmund - Perspektivspieler.......

nee, damit zu kommen bei AG Dortmund scheint mir etwas verwegen zu sein  

22.08.18 17:26
1

183 Postings, 2615 Tage Freggae@Katjuscha

Ich denke schon, dass Philipp Max auch für das Dortmunder System gut geeignet wäre.
Er musste bei Augsburg in der Vergangenheit bereits seine Position unterschiedlich interpretieren unter den Trainern Weinzierl, Schuster und Baum.

Max hat sich in den letzten Jahren unglaublich entwickelt und hat noch Luft nach oben. Seine Laufstärke wäre im Gegenpressing definitiv ein Vorteil und die Combo Sancho&Max auf links wäre sicher eine zusätzliche Option um das Spiel des BVB breiter zu machen, so dass Räume im Zentrum für Götze, Reus oder Witsel entstehen.

Aber ich habe natürlich auch nichts dagegen, wenn er dem FCA noch lange erhalten bleibt ;-)  

22.08.18 18:34

4756 Postings, 2888 Tage nba1232neue marktwerte

und schwupp war akanji ein schnäppchen :)  

22.08.18 23:18

2605 Postings, 2503 Tage H. BoschAlcacer

wieder im Gespräch.
Wie lange suchen die denn ?
Welche Nummer auf der Liste ist Alcacer?
Kommt mir eher so vor, als wenn nichts mehr geht, schaut man mal nach Spanien auf der Resterampe nach.

Wenn die Ablöse nicht allzu hoch wäre (20-30 Mio. ) ist es für den BVB einen Versuch wert. Ausleihe wäre Versagen der Verantwortlichen. Dann besser keinen und Philipp nehmen.  

22.08.18 23:25

4756 Postings, 2888 Tage nba1232Ausleihe wäre super

Ich halte nichts von ihm daher bitte nicht kaufen  

23.08.18 05:31

1509 Postings, 2867 Tage MisterTurtleParis

es gibt mehrere Varianten deine Texte zu lesen:

1.: Du hast einfach die Smileys vergessen, um auf die Ironie hinzuweisen

2.: Du hast die Playstation an und probierst gerade den Geldcheat aus, vergisst aber, dass der echte BVB keinen Cheat hat und nicht auf Level "Anfänger" spielt

3.: Du hast überhaupt keine Ahnung vom echten Leben


Bitte lass es 1. sein, ansonsten verlasse bitte dieses Aktienforum.
Mal davon abgesehen dass die massiven Unruhen in der Mannschaft - ausgelöst von Sankt Tuchel und einem Terroranschlag - für alle anderen Bundesligisten ausser Bayern Abstiegskampf zur Folge gehabt hätten. Zumal in Verbindung mit echt vielen Schirifehlentscheidungen, die ~ 10 Punkte gekostet haben, was wiederum Platz 2 bedeutet hätte. Da ist ein vierter Platz, alias  ein CL-Platz doch ein ziemlicher Luxus.
Mal die Kirche im Dorf lassen.  

23.08.18 08:33

1365 Postings, 3029 Tage David Yuan@ MisterTurtle, #13346

Mister Turtie, nur eine Frage: "Bist du jetzt derjenige, der bestimmt, WER und WAS im Forum geschrieben werden darf?"

 

23.08.18 08:46

4756 Postings, 2888 Tage nba1232schreiben darf jeder was er will

und man muss echt sagen das es Gülle auf beiden Seiten gibt daher alles in Ordnung finde ich :)  

23.08.18 11:09

3514 Postings, 2540 Tage HamBurch...na endlich geht´s morgen wieder los...

bin mal gespannt was  die BVB-Konkurrenten, beim Spiel Bayern vs Hoffenheim, schon
auf der Pfanne haben...
Hoffenheim, die im Pokal und Testspielen überzeugt haben,  könnten bei den Bayern durchaus etwas
mitnehmen...

Und für Dortmund wird spätestens nach dem Spiel gegen Leipzig Klarheit bestehen ob noch
dringender Handlungsbedarf auf der MS Position besteht...

 

23.08.18 23:14

4756 Postings, 2888 Tage nba1232oh NEIN jetzt kommt der echt

https://www.sport1.de/transfermarkt/2018/08/...-zum-bvb-rueckt-naeher

soll wohl leihe Sein mit KaufOPTION

das wäre zumindest gut ! weil dann kann man schauen ob er passt wenn nciht wieder wech mit ihm wenn er passt ( was ich absolut nicht glaube ! ) dann darf er bleiben  

Seite: Zurück 1 | ... | 532 | 533 |
| 535 | 536 | ... | 790  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben