Drillisch AG

Seite 832 von 1118
neuester Beitrag: 27.04.24 19:03
eröffnet am: 23.07.13 13:31 von: biergott Anzahl Beiträge: 27945
neuester Beitrag: 27.04.24 19:03 von: Holzkobb Leser gesamt: 8321993
davon Heute: 1755
bewertet mit 77 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 830 | 831 |
| 833 | 834 | ... | 1118  Weiter  

24.01.19 14:44

3805 Postings, 4916 Tage bagatelaIch

Nicht,aber der ralph bestimmt.

Allerdings zeigte sich Vilanek überzeugt, dass United-Internet-Gründer Ralph Dommermuth für die Frequenzen mitbieten wird. "Davon gehe ich fest aus", sagte Vilanek. Ihm sei zwar nicht klar, wie Dommermuth als vierter Netzbetreiber neben Telekom, Vodafone und Telefónica ein langfristiges Geschäftsmodell aufbauen könne. "Er würde einen solchen Schritt nicht gehen, wenn er nicht einen guten Plan hätte", sagte Vilanek.  

24.01.19 15:31

787 Postings, 3105 Tage JlNxTonicRIP

https://news.guidants.com/#!Artikel?id=6824279

Ruhe in Frieden Drillisch.
1&1 Drillisch AG beschließt Teilnahme an 5G-Frequenzauktion
1&1 DRILLISCH erhält zusätzliche Kreditlinie in Höhe von €2,8 Mrd.  

24.01.19 15:32
2

1517 Postings, 2990 Tage PaleAleDrillisch beschließt Teilnahme an 5G Auktion

1&1 Drillisch AG beschließt Teilnahme an 5G-Frequenzauktion

Maintal, 24. Januar 2019. Der Vorstand der 1&1 Drillisch AG hat heute mit Zustimmung des Aufsichtsrats beschlossen, einen Antrag auf Zulassung zur Auktion zur Vergabe von Mobilfunkfrequenzen in den Bereichen 2 GHz und 3,6 GHz gemäß der Entscheidung BK1-17/001 bei der Bundesnetzagentur zu stellen und im Falle einer erfolgreichen Ersteigerung von Frequenzen ein 5G-Mobilfunknetz aufzubauen und zu betreiben. Antragstellerin wird die 100-%-ige Konzerntochter Drillisch Netz AG sein.

Die Gesellschaft ist zuversichtlich, mit diesem Schritt die Grundlage für eine erfolgreiche und dauerhafte Positionierung der 1&1 Drillisch Gruppe als vierter Mobilfunknetzbetreiber in Deutschland zu schaffen und einen wesentlichen Beitrag dazu zu leisten, dass Deutschland zum Leitmarkt für 5G in Europa werden kann.

Außerdem hat 1&1 Drillisch heute mit einem europäischen Bankenkonsortium - zusätzlich zu konzerninternen Kreditlinien bei der United Internet AG - eigene Kreditlinien in Höhe von EUR 2,8 Mrd. vereinbart. Diese Kreditlinien stehen 1&1 Drillisch ab sofort neben der vorhandenen Liquidität und den nachhaltigen Cashflows aus der operativen Geschäftstätigkeit zur Verfügung.

Im Falle einer erfolgreichen Ersteigerung von Frequenzen werden Vorstand und Aufsichtsrat der 1&1 Drillisch AG prüfen, ob die Dividenden-Policy der Gesellschaft so angepasst werden sollte, dass der Gesellschaft zusätzliche Investitionsmittel für den Aufbau eines leistungsfähigen Mobilfunknetzes zur Verfügung stehen und die Ausschüttungsquote entsprechend zu reduzieren ist. Die aktuelle Dividenden-Policy von 1&1 Drillisch sieht vor, ca. 80 % des operativen Konzernergebnisses als Dividende auszuschütten, sofern die Mittel nicht für die weitere Unternehmensentwicklung benötigt werden.

https://dgap.de/dgap/News/adhoc/...e-gfrequenzauktion/?newsID=1123847  

24.01.19 15:33

787 Postings, 3105 Tage JlNxTonicWichtigestes!!

Im Falle einer erfolgreichen Ersteigerung von Frequenzen werden Vorstand und Aufsichtsrat der 1&1 Drillisch AG prüfen, ob die Dividenden-Policy der Gesellschaft so angepasst werden sollte, dass der Gesellschaft zusätzliche Investitionsmittel für den Aufbau eines leistungsfähigen Mobilfunknetzes zur Verfügung stehen und die Ausschüttungsquote entsprechend zu reduzieren ist

DIVIDENDE ADÉ  

24.01.19 15:39

1011 Postings, 3824 Tage weisvonnixWir nehmen teil!

Dividendenzahlungen stehen ebenso auf dem Prüfstand!  

24.01.19 15:39

787 Postings, 3105 Tage JlNxTonicMassive Unsicherheit

Die massive Unsicherheit geht also weiter. Dividendenkürzung/Stagnation möglich. Milliarden-Investitionen. Unklarheit, wie und wann sich solche Investitionen auszahlen sollen.  

24.01.19 15:43
3

8347 Postings, 5684 Tage hollewutzDrillisch wird bei 5G mitbieten!!

Die United Internet Tochter 1&1 Drillisch will sich an der anstehenden Auktion der 5G-Frequenzen beteiligen. Einen entsprechenden Beschluss habe der Vorstand der Gesellschaft heute mit Zustimmung des Aufsichtsrats getroffen, meldet 1&1 Drillisch am Donnerstag. Man plane, ?im Falle einer erfolgreichen Ersteigerung von Frequenzen ein 5G-Mobilfunknetz aufzubauen und zu betreiben?, so das Unternehmen. Den Antrag werde die Drillisch Netz AG stellen, heißt es.

Quelle und ganzer Text:

https://www.ariva.de/news/...isch-ag-beschliesst-teilnahme-an-7371317

Da bin ich auf weitere Ausführungen und zur zukünftigen Dividenden Politik gespannt!  

24.01.19 15:45
1

787 Postings, 3105 Tage JlNxTonicInvestment-Case

An alle die seit jahren dabei sind: Ändert sich euer Investment-Case jetzt nicht vollkommen?

Eigener Netzbetreiber mit allen Risiken (Hohe Anfangsinvestitionen, ständige Kosten für Instandhaltung und Ausbau, keine Flexibilität auf anderes Netz zu wechseln) anstatt das Netz zu guten Konditionen von den großen Drei zu mieten.
Dazu Dividendenpolitik auf dem Prüfstand und damit für Income-Investoren ein harter Schlag, falls DIvidende gesenkt würde oder für Jahre stagnieren sollte.
 

24.01.19 15:57
5

2958 Postings, 6823 Tage cidarAlso

wir sind dabei und zwar unter eigenem Segel.
Und zwar für 2 GHz und 3,6 GHz
Dazu 2,8 Milliarden ? Kreditlinie.

Sauber  

24.01.19 16:00

1863 Postings, 5993 Tage aktienarthursollte man Körbchen aufstellen

wenn es unter 30 geht.
Mein Tipp, erst nachdenken, dann entscheiden.  

24.01.19 16:04

1517 Postings, 2990 Tage PaleAle5G

Was ist eigentlich mit den Sicherheitsbedenken bei ZTE? Die bauen das Netz und Dommermuth least es.  

24.01.19 16:11
3

1863 Postings, 5993 Tage aktienarthurAlso

ich gehe jede Wette ein, dass dahinter wieder ein genialer Deal steht. Noch sind keine Details bekannt, aber Rückschlüsse aus der Vergangenheit der letzten 15 Jahre lassen bei mir kaum Zweifel zu. Ich verkaufe kein Stück.  

24.01.19 16:16

1863 Postings, 5993 Tage aktienarthurimmer dran denken

telefoniert wird immer, selbst in der tiefsten Rezession.
 

24.01.19 16:18

2994 Postings, 5414 Tage ExcessCashToxische News

Taktisch mag diese Mitteilung ja notwendig sein, um sich im Bietergefecht zu positionieren. Die vorgestellte Struktur ist für uns aber m.E. worst case. Drillisch will bieten und bauen. Letzteres lässt zumindest einige Spielvarianten offen. Jetzt aber schon, ohne Not, die Dividende zu kassieren, das ist mit Blick auf die kurzfristige Kursentwicklung Selbstmord!

36,1


 

24.01.19 16:34
10

2958 Postings, 6823 Tage cidarSelten

passte der Spruch so wie jetzt:

nur die Harten kommen in die Garten.

Verstehe, wenn jemand Bedenken hat. Und das wird sicher ne Dursttrecke.
Aber langfristig, vermutlich mittelfristig wird das Unternehmen in neue Dimensionen kommen. Am wichtigsten erscheint mir, dass wir in Ruhe das Metu ausbauen können, während wir solang den Telefonicavertrag nutzen und weiter viel Geld verdienen können.
Danach wird die Gewinnspanne deutlich erhöht.
Und das zweitwichtigste: wir sind fast schuldenfrei. Wenn ich das zB mit Freenet vergleiche, wofür die ihr Geld rausgeschmissen haben und wie hoch die verschuldet sind, ist das hier doch x-fach besser. Auch im Vergleich mit anderen Unternehmen wird sich unsere Verschuldung in Grenzen halten.
Nicht schön ist die DIV. Allerdings wird die nicht gestrichen, wie schon wieder unsachlich geschrieben, sondern gekürzt. Da sie sehr hoch war, kann ich damit leben. Nicht gerne, aber als longie sehe ich, das dieses Geld investiert wird in die Zukunft und damit wieder in Gewinne, nachhaltig. Und die will ich auch in ein paar Jahren sehen.
Bei Telefonica , aber auch bei Telekom und Vodafone Deutschland  wird es jetzt zugig werden. Von da wird einiges investiertes Kapital hier rüber fließen, da bin ich mir sicher. Nicht heute oder morgen, aber mittelfristig.
Wie immer: das Teil bleibt spannend und hält einen auf Trab.  

24.01.19 17:09
4

1863 Postings, 5993 Tage aktienarthurInvest ins Geschäft

bringt Wachstum und schafft Standing im Sentment.

Firmen, die auf Pump ARP betreiben (siehe USA) und keine Wachstumsideen forcieren sind die Verlierer von Morgen.
Dri hat jetzt schon Xmal sein Geschäftsfeld mit Erfokg ausgeweitet  Unternehmerisch zwingend der richtige Schritt.
Auf Augenhöhe zu den großen 3 zu kommen und dann durch oft bewiesenes Margenbuisness die Konkurrenz alt aussehen lassen, ja da genau sehe ich DRI innerhalb der nächsten 5 Jahre    

24.01.19 17:14
4

297 Postings, 6009 Tage oestareichacidar...

...stimmt. kurzfristig kann man nur sagen....  ganz schwache bärische flagge seit dem absturz von 47 auf 37, die heute nach unten aufgelöst wurde .... dazu die monatskerze derzeit furchtbar.... . kann mich nur nach dem chart orientieren.... hier sind viele ungelegte eier, die erst in vielen monaten eine rolle spielen.

ich lege mich mal fest... unter 30 lang ich zu... und wenn's im gesamtmarkt ordentlich rappelt seh ich auch noch eine 25 im monatschart. dann aber all in ... :-)  

und dann kommen auch wieder katjuscha, crunch und alle anderen aus ihren löchern und fassen richtig zu... ;-)  

24.01.19 17:50
1

779 Postings, 6583 Tage DrilledoppDie fetten

Jahre sind vorbei!  

24.01.19 17:54
4

3360 Postings, 2701 Tage Roggi60Der alte

Vorstand sprach zur Übernahme von wertsteigernden Maßnahmen und Möglichkeiten. Allerdings ohne Zeithorizont, denn mit Blick aufweniger als 3 Jahre Zeithorizont wärs die Unwahrheit  Sein Wort in Gottes Ohr.

Hoffentlich werde ich noch so alt um davon profitieren zu können.

Mich persönlich schmerzt die angekündigte Dividendenkürzung sehr, denn sie sind ein wichtiger Teil meiner aktuellen Daseins- und Altersvorsorge ab 2025.

Aus mir selber nicht ganz klaren Gründen bleibe ich dennoch investiert. Liegbt es an den Aussagen der positiv gestimmten Protagonisten hier im Thread?  

24.01.19 18:29
3

3360 Postings, 2701 Tage Roggi60Kursrutsch

scheint erstmal vorbei. Stützt das ARP und/oder die Erkenntnis, dass der Deal doch zu finanzieren ist?

Ein gesünderes Unternehmen wie Drillisch gibt es wohl selten. EK-Quote über 80%, keine Schulden, hoher Cashflow und, daraus resultierend,  wohl ziemlich günstige Kreditzinsen.

Möglichkeiten, Schuldverschreibungen herauszugeben, gibts auch noch. Die, die die letzte gezeichnet haben, haben sehr gut an ihr verdient. Damaliger Kupon 0,75%! Auch heute noch möglich? Zinsen eurozonenweit bleiben bei null!

Vamos, companeros!!  

24.01.19 18:33
4

2958 Postings, 6823 Tage cidarMag

sein, Roggi. Meine Altersvorsorge ist es auch. Muss ich noch 2-3 Jahre länger warten ..?))

Wir sind zwar Tabellenschlusslicht heute im TecDax, aber:

die anderen letzten Plätze haben neben UI auch die Telekom und Telefonica ergattert.
Das lässt tief blicken und bestätigt mich irgendwie.
In jetzt werden die richtig nervös. Sie klagen ja schon gegen die Vergabebedingungen. Hier möchte Ichsucht mal in Erinnerung rufen, dass für die Netzbetreiber zwar eine Ausbaupflicht besteht, aber für Neueinsteiger diese deutlich reduziert sind, also nur für uns. Nenne das jetzt mal großspurig Lex Drillisch .-)
Deshalb ist es besser kalkulierbar als viele meinen.
Vom bis money wird iÜ genau das passsieren, was ich mit einem Fondsmanager kürzlich erörtert habe. Die deutschen und auch einige europäische werden bei Dri Gelder rausziehen, während danach vor allem angloamerikanische Fonds investieren. Die denken anders und sehen eher die großen Chancen dahinter. Sieht man ja auch die ganze letzte Zeit, wer wo in deutschen Landen investiert hat. Ist eben schon lange keine Deutschland AG mehr.

Bin gespannt, was die Anals jetzt so von sich geben, außer alles unklar, Divrisiko usw. Eigentlich wird ja ein Wachstumsbetreiber mittelfristig belohnt. Und wir haben das größte Potenzial, anderen die Kunden abzunehmen. Die haben Kunden zu verlieren, en masse. Dazu ein ganz guter Artikel:

https://www.finanznachrichten.de/...will-netzbetreiber-werden-016.htm


 

24.01.19 18:40

2994 Postings, 5414 Tage ExcessCashVilanek Interview zu 5G und Dommermuths Plänen

https://de.finance.yahoo.com/nachrichten/...mindestens-131927655.html

"Aber was ist das Geschäftsmodell für ihn?
Das weiß ich nicht. Aber ich habe Herrn Dommermuth als einen sehr erfahrenen Geschäftsmann kennengelernt. Er würde einen solchen Schritt nicht gehen, wenn er nicht einen guten Plan hätte."

Na dann!

36,82  

24.01.19 18:41
1

3360 Postings, 2701 Tage Roggi60JinTonic

Dividende adé?
Hast du überhaupt eine Drillisch-Aktie?  
Und Germany ist ein Hochpreisland was Telefongebühren angeht. Da wird dann wohl irgendwann Geld reinkommen!  

24.01.19 18:46
7

4775 Postings, 5522 Tage Diskussionskulturder herr hats gegeben,

der herr hats genommen.

das ist alles, was mir noch einfällt.

dass die anmeldung nur taktischer natur sein könnte, um besser verhandeln zu können, glaube ich nicht, denn man hatte ja garantierten zugriff bis maximal 2034 auf die neuesten technologien und so wahnsinnig teuer wäre das wohl auch nicht gewesen (nebenbei: was wird im falle einer erfolgreichen auktionsteilnahme und einer zukunft als eigener netzbetreiber mit den vertraglichen VERPFLICHTUNGEN ?). außerdem: 2034: da hätte man sich 2030/31 ja auch noch für 6 oder 7G eine auktionsteilnahme überlegen können (künftig aber wird man mitbieten MÜSSEN).

vor allem die art und weise wie die über die letzten jahre immer wieder kommunizierte dividendenstory - nachhaltig und in mindestens unveränderter höhe waren so stichworte, die mir in erinnerung geblieben sind - heute rasiert wurde, hat mich SCHWER enttäuscht und zu einem kompletten VERTRAUENSVERLUST gegenüber der unternehmensführung und IR geführt.

und es dürften auch größere adressen wegen der dividendenstory in der aktie geblieben sein als mein sohn und meine frau.

kurze begründung: natürlich ist jede investition erstmal mit einem verzicht verbunden. logisch. umso wichtiger wäre daher heute ein klares bekenntnis zum minderheitenanteil gewesen, denn es liegt doch auf der hand: geerntet wird, wenn nicht ein wunder geschieht und das irrenhaus börse plötzlich ein eigenes netz wie eine goldmine bewertet, erst in sehr weiter zukunft. zuerstmal kommen aber hohe investitionen, richtig schulden und hohe abschreibungen.

außerdem mußt du als jüngster und kleinster netzbetreiber immer über den preis kommen (ich möchte im übrigen gar nicht wissen, was künftig die jährlichen superobjektiven netz- und zufriedenheitstests ergeben werden ... telefonica deutschland kann ein lied davon singen ...).

was spricht dafür, dass die kleinaktionäre dann, wenn das netz erwachsen ist, noch an bord sind? meines erachtens sehr wenig. die doppelnotierung kostet richtig geld und wieso soll UI dann noch teilen wollen ? und die perspektiven, in den ersten jahren des netzes im rahmen einer abfindung des streubesitzes ein tolles ertragswertgutachten zu kriegen sind nicht so toll, da zentrale bewertungsgrößen unter irrem druck stehen und netto wenig rauskommt.

MK 3 mrd (vergleichsbasis: orange belgium, net debt: 254 mio (30/9/18), 4 mio mobilfunkkunden, MK 1 mrd), d.h. kurse unter 20 sind für mich fast zwingend. und selbst dann wäre ich - auf dem derzeitigen informationsniveau - nicht bereit, die aktie auch nur mit der kneifzange anzufassen.

sorry für diese harten und klaren worte. vor allem sorry cidar, da ich dich sehr schätze.

hinzufügen möchte ich genau an dieser stelle (vor cidars kompetenz habe ich schließlich großen respekt), dass ich mich natürlich irren kann. an vielen aktien hat man schon gesehen, in beide richtungen, dass die börse erstaunlicherweise unglaublich lange braucht, um etwas "richtig" einzuordnen. und wenn sie dann soweit ist, hat sich schon wieder etwas geändert.

den dialog vorhin mit meinem sohn - "aber das war doch unsere lieblingsaktie" - erspare ich euch.

es wird kein schöner abend hier zu hause.  

24.01.19 18:49
1

4775 Postings, 5522 Tage Diskussionskulturdie "sieger"

des heutigen tages sehe ich daher eher in UI (die vermutlich keine 50 pro aktie mehr für den rest zahlen werden müssen, wenn sie den wollen) und kurioserweise FNT (denn die distributionskraft für relativ hohe arpus wird dann mindestens von einem der 4 netzbetreiber dringend gebraucht werden)  

Seite: Zurück 1 | ... | 830 | 831 |
| 833 | 834 | ... | 1118  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben