Drillisch AG

Seite 797 von 1119
neuester Beitrag: 05.05.24 14:25
eröffnet am: 23.07.13 13:31 von: biergott Anzahl Beiträge: 27952
neuester Beitrag: 05.05.24 14:25 von: Holzkobb Leser gesamt: 8360595
davon Heute: 2470
bewertet mit 77 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 795 | 796 |
| 798 | 799 | ... | 1119  Weiter  

06.08.18 08:37
1

3370 Postings, 2712 Tage Roggi60Check24

zu den Kosten von Handyverträgen:

Zitat: "Ein Grund für die Unterschiede: Mehr als die Hälfte der Nordrhein-Westfalen bestellt einen Handytarif inklusive Smartphone. Das treibt die monatlichen Kosten in die Höhe. In Sachsen beinhalten nur 41 Prozent der bestellten Verträge ein Handy.

https://www.sbroker.de/sbl/mdaten_analyse/...3D2724&ioContid=2724

 

06.08.18 09:23

1569 Postings, 4412 Tage Ben-Optimisttja, da scheinen wohl die Mentalitäten weit ausein

ander zu driften.
wenn Jugendliche mit Smartphone x, 8 oder ähnlichem bestückt sind, braucht sich keiner über die Handy-/Mtl. Mobilfunkkosten wundern.
ich kaufe ja meine Aktien auch nicht über einen Kredit, der ja vermutlich wenig kostet...
aber jedem das seine.
vielleicht wäre mal eine Aufstellung schön, wie hoch die reinen Datentarife sind  - man könnte es aber auch auf einen Nenner bringen. die Studie sagt gar nichts relevantes aus, da müssten viel mehr Daten erhoben werden.
und davon können wir alle mal ausgehen, DTAG, O2, Vodafone ? haben schon die richtigen Auswertungen, und die wissen auch genau, warum sie froh sind, dass einige Generationen nicht ständig die Anbieter wechseln...  

06.08.18 09:35

3370 Postings, 2712 Tage Roggi60#902

Wollte mit diesem Post eigentlich nur zum Ausdruck bringen dass die von Drillisch eingeschlagene Taktik, über Smartphoneverkauf, auch wenn hochsubventioniert,  zumindest die Umsätze, später auch der Gewinn, zu steigern wohl die richtige ist.  

06.08.18 09:53
6

1016 Postings, 3835 Tage weisvonnixHandys bei Drillisch

Letztens wurde hier gesagt, Drillisch würde Handy subventionieren. Das stimmt nicht!

Drillisch dürfte an den abgegebenen Telefonen sogar noch was verdienen, hier mal ein Beispiel:

Samsung Galaxy S9 (64GB) mit Tarif:
4 GB LTE-Internet
mit bis zu 50 MBit/s
Datenautomatik deaktivierbar
Flat Telefonie & SMS
in alle dt. Netze
EU-Roaming inklusive

Gesamtkosten auf zwei Jahre:  

Gerätepreis:  39,99 EUR
Grundgebühren:  827,76 EUR

=  36,16 EUR/Monat

Der aktuelle 4GB Tarif kostet 9,99 EUR, den ziehen wir von den obigen monatlichen Kosten ab:

= 26,17 EUR >>> 628,08 EUR (24 Monate) = gezahlter Gerätepreis nach 24 Monaten!

Das günstigste S9 kostet den ENDverbraucher aktuell 530 EUR, also ca. 100 EUR weniger als Drillisch dafür nach zwei Jahren im Sack hat!


An diesem Beispiel kann man gut sehen, dass da Hardware vorfinanziert (ich tippe auf einen zusätzlichen Erlös, denn die Finanzierungskosten sind so hoch nicht und der EK-Preis für Mega-Kunde dürfte SEHR attraktiv sein) aber nicht subventioniert wird.





 

06.08.18 11:52
1

3370 Postings, 2712 Tage Roggi60#904

Gilt dieses Berechnungsbeispiel auch für andere Varianten?

Wenn der von dir erwähnte Tarif,  9,99 Euro, aber nun teurer wäre als der supergünstige Drillischtarif ? Dann wäre das "subventionierte/gekaufte'" Smartphone wieder an den aktuellen Marktpreisen?

Bei Telefonica kostet das gleiche Phone mit 10 GB Volumen und 225MBit/s max für 2 Jahre schon über 1000 Euro. Und mit 2 GB fast genauso viel.

Und der Magentariese möchte für 4 GB Volumen und max. 300MBit/s ab dem 6. Monat 54,95 Euro/mtl. haben. Das sind dann schon fast 1300 Euro!

Meiner Meinung nach hinkt deine Rechnung deshalb ein wenig. Ich halte es für legitim für das gebotene Datenvolumen und die Geschwindigkeit ein wenig mehr als den günstigsten Marktpreis, 530 Euro, fürs Handy zu bekommen.

Amazon und Co. bekommen diese günstigen Preise ja auch auf Grund ihrer Größe!

Telekom und Telefonica sind erheblich größer  als Drillisch und müssten demzufolge noch höhere Rabatte aushandeln können!  

06.08.18 12:39
2

1016 Postings, 3835 Tage weisvonnix#905

Ich verstehe gerade nicht was Du meinst.

Ich habe nur aufgezeigt, dass Drillisch nicht subventioniert, sondern finanziert. Verglichen an Drillisch Tarifen MIT und Tarifen OHNE Hardware.


?"Wenn der von dir erwähnte Tarif,  9,99 Euro, aber nun teurer wäre als der supergünstige Drillischtarif "...

Das ist halt der aktuelle Tarif von Premiumsim, warum soll ich ihn jetzt teuer reden, wenn das aktuell einfach der Preis ist?!?

 

06.08.18 13:03

3370 Postings, 2712 Tage Roggi60#906

Also als ich deinen Post 904 gelesen habe dachte ich mir "Was soll das?"

Bei mir kam die Info so an das Drillisch ne Smartphone für über 600 Euro an den Endverbraucher losschlägt, obwohl es im "Laden" nur 530 Euro kostet.

Dem wollte ich durch meine Posts entgegenwirken.

Aber egal. Missverständnisse sind durch diese Art der Kommunikation vorausprogrammiert. In einer Woche kommen die Zahlen. Mehr zählt nicht!  

06.08.18 14:04

131 Postings, 2105 Tage Pete1969Drillisch

Die Zahlen dürften aber nicht gut ausfallen, oder? Wenn man den Kursverlauf der letzten Wochen jedenfalls betrachtet, scheint der Markt ja regelrecht Panik davor zu haben. Auch heute wieder ein dickes Minus trotz eines TecDax der quasi auf Jahreshoch notiert.
Dachte eigentlich durch den Zusammenschluss mit 1und1 gebe es ordentlich Synergien und Wachstumspotential, aber seit Mai 2017 hat sich ja jetzt am Kurs quasi nix getan, er ist sogar gefallen.  

06.08.18 20:09

1881 Postings, 6278 Tage pegehaAlle guten Dinge sind 3

wenn der Kurs beim dritten Mal (aktuell haben wir 2) nicht durchbricht, geht's nach oben. Der fallende EURUSD könnte da in EUR helfen. Dann spekuliere i h auf Rap Close
-----------
"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann."

06.08.18 22:07
6

2207 Postings, 6702 Tage muppets158Hallo Weisvonnix

danke nochmal für den Beitrag 19862.

Musste ich doch gleich mal in den Datenoptionen der entsprechenden Verträge ändern.

Bin gespannt, ob man da auch zukünftig einfach das Datenvolumen anpassen kann. Die Tarifwechsel für 25 EUR sind da aus meiner Sicht übertrieben teuer. Zumal das meiste an der Stelle der Rechner übernimmt.

@Diskus die VV bei FNT und die 25% Regel sind halt nur ein Risiko auf das man hinweisen muss. Der § 8c ist aber hinsichtlich der 25% bereits vom Gericht gekippt. Da wird kaum was passieren.

Die Bilanzierung der Ansprüche bei IFRS ist aber ein Graus.

Nur noch 3 Tage und dann drückt Oli K. auf den Knopf.

Hier mal meine Zahlen aus meinem Excel-Sheet zur Skalierung:
Umsatz 936 Mio EUR
EBITDA 175 Mio EUR Marge steigt auf 18,5%
EBIT  und EBT 135 Mio EUR
Ergebnis ca 90 Mio und somit knapp 51 Cent.

Natürlich alles bereinigt, da ich die a. o. Kosten oder Erträge schlecht planen kann...

Mein Fazit, da bisher nichts kam sollten wir im Plan sein.  

06.08.18 23:28

1016 Postings, 3835 Tage weisvonnixTarifwechsel

@ Muppets

wenn Du kündigst, bekommst Du in der Regel ein "besonderes Angebot" - nämlich das Angebot kostenlos in einen der aktuellen Tarife zu wechseln.  Und das nicht per Telefon, sondern direkt auf der Webseite.  

07.08.18 12:37
2

40352 Postings, 6623 Tage biergottKartellamt will mehr Wettbewerb

Kartellamt: Mehr Wettbewerb auf Mobilfunkmarkt wünschenswert

Datum: 07.08.18
Uhrzeit: 12:34

BONN (dpa-AFX) - Der Präsident des Bundeskartellamts, Andreas Mundt, plädiert für einen vierten Netzbetreiber und damit mehr Wettbewerb auf dem Mobilfunkmarkt. "Der Markt muss für Newcomer offen bleiben", sagte er der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (FAZ, Dienstag). "Eine vierte Kraft wäre wünschenswert." Mit Telekom, Vodafone  und der spanischen Telefónica gibt es derzeit drei Mobilfunkanbieter mit einer eigenen Netzinfrastruktur auf dem deutschen Markt.

Damit auch weitere Anbieter ein eigenes Netz aufbauen können, müsse man auch über das sogenannte national Roaming nachdenken, "damit ein neuer Anbieter die Netze der anderen Betreiber jedenfalls in der Aufbauphase mitnutzen könnte".

Beim national Roaming kann sich etwa auf dem Land ein Handy bei schlechtem Empfang in das Netz eines anderen Betreibers mit besserer Verbindung einwählen. Dieser stellt die Nutzung dem eigentlichen Anbieter in Rechnung. "Sonst bleibt der Markt wegen der fehlenden Wettbewerbsfähigkeit des Newcomers in der Ausbauphase und der hohen Investitionskosten verschlossen", sagte Mundt der FAZ.

Bei den bestehenden Netzbetreibern stößt national Roaming vor allem im Zusammenhang mit der anstehenden Versteigerung der Frequenzen für den neuen Mobilfunkstandard 5G auf Widerstand. "Ein national Roaming würde dazu führen, dass deutlich weniger investiert würde in Deutschland", hatte Telekom-Chef Tim Höttges jüngst bei einem Gipfeltreffen zum Thema Mobilfunk in Berlin gesagt. Die Netzbetreiber fordern Infrastrukturwettbewerb - also den Ausbau eigener Netze aller Wettbewerber./maa/DP/fba

Quelle: dpa-AFX

https://www.sbroker.de/sbl/mdaten_analyse/...3D1908&ioContid=1908  

07.08.18 12:52
1

40352 Postings, 6623 Tage biergottpasst auch noch mit dazu

AKTIEN IM FOKUS: Sorge vor weiterem Netzanbieter belastet Telekomwerte

Datum: 07.08.18
Uhrzeit: 12:05

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien deutscher Telekomgesellschaften haben am Dienstag unter der Idee eines neuen Netzanbieters im Land gelitten. Der Präsident des Bun­des­kar­tell­am­tes, An­dre­as Mundt, hatte in einem Interview seine Absicht geäußert, den deutschen Mobilfunk-Markt für einen Newcomer offen zu halten. "Ei­ne vier­te Kraft wä­re wünschens­wert", sagte der Wett­be­werbs­hü­ter der "Frankfurter Allgemeine Zeitung". Insbesondere die im TecDax  notierten Aktien der Telefonica Deutschland  reagierten daraufhin und fielen um 2,2 Prozent.

Die Auffassung von Mundt bringe Risiken für die etablierten Mobilfunknetzbetreiber Deutsche Telekom  , Vodafone  und die zu Telefonica Deutschland gehörende Marke O2 mit sich, kommentierte Jefferies-Analyst Ulrich Rate. Auch die Papiere der Deutschen Telekom hinkten dem allgemein steigenden Marktumfeld mit einem nur kleinen Plus von 0,3 Prozent deutlich hinterher, obwohl es für die Aktie sehr gute Vorgaben von der Tochter T-Mobile US  gab.

Die Aktien des US-Ablegers waren am Vorabend in New York um fast 8 Prozent angezogen. Hier verwiesen Händler auf Berichte, wonach die Kartellwächter in den USA nur Wert auf mindestens drei US-Netzanbieter legen könnten. Börsianern zufolge steigt damit die Chance, dass T-Mobile und Sprint neben Verizon  und AT&T  fusionieren können.

Laut Rate passen die Aussagen von Mundt in die laufende Diskussion über die Lizenzbedingungen im Netz der fünften Generation (5G). Es handele sich in diesem Stadium aber nur um eine Stimme in einer Debatte mit höchst ungewissem Ausgang. Er rät dazu, das Thema im Kontext des "üblichen ressortübergreifenden Kampfes um Einflussnahme" und allgemein widersprüchlicher industriepolitischer Ziele zu sehen./tih/mf/tav

https://www.sbroker.de/sbl/mdaten_analyse/...3D1908&ioContid=1908  

07.08.18 13:49
1

40352 Postings, 6623 Tage biergottUBS belässt auf buy


UBS belässt 1&1 Drillisch auf 'Buy'  


Dienstag, 07.08.2018 12:13  von dpa-AFX  

 

 
 
 


 

 

Ein Telefon in einem Büro (Symbolbild).Ein Telefon in einem Büro (Symbolbild). © jackSTAR / Cultura / Getty Images www.gettyimages.deZÜRICH (dpa-AFX Analyser) - Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für 1&1 Drillisch (Drillisch Aktie) auf "Buy" belassen. Der von Bundeskartellamtschef Andreas Mundt ins Gespräch gebrachte Einstieg eines vierten Mobilfunknetzanbieters in Deutschland wäre sicher negativ für die drei Platzhirsche Telekom, Vodafone und Telefonica (Telefonica Aktie) Deutschland, schrieb Analyst Polo Tang in einer am Dienstag vorliegenden Branchenstudie. Für den Dienstleister 1&1 Drillisch, der seine Tarife netzunabhängig anbietet, wäre dies hingegen von Vorteil./edh/ag Datum der Analyse: 07.08.2018 Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.  

07.08.18 14:40
1

131 Postings, 2105 Tage Pete1969a

Sieht aber anscheinend niemand positiv für uns, denn Drillisch und UI notieren unverändert bei wieder mal starkem Gesamtmarkt. Außerdem glaube ich nicht dran, dass ein vierter Anbieter entstehen wird. Die drei großen haben das mit der Politik schon ausgemacht. Flächendeckender Breitbandausbau wird im gegensatz dazu versprochen.
Zudem wäre es meiner Meinung nach auch nicht unbedingt von Vorteil, wenn UI/Drillisch als Netzanbieter auftreten würde. Das kostet nur unmengen an Geld und führt bewertungstechnisch sicher zu nem deutlichen Abschlag, siehe Telefonica/Telekom/Vodafone.
 

07.08.18 15:30
1

2207 Postings, 6702 Tage muppets158Hallo Pete

dann frag mal die Anleger von Zalando...

In Sachen 4. Netzbetreiber und National Roaming bin ich gespannt was RD macht beim Thema 5G. Und wenn man an länger denkt. Irgendwann sind unsere 15 Jahre mit Telefonica auch vorbei. Was dann???  

07.08.18 16:54
7

4776 Postings, 5533 Tage Diskussionskultures ist meines

erachtens sowieso die frage, ob alle telekoms durchhalten und bis dahin nicht eh ein netzbetreiber "frei" wird

und was sollen denn die ganzen anderen mvnos in europa sagen? drillisch ist doch eh in einer singulären position

wenn man 4 netzbetreiber wird, kann man m.e. alle prognosen kappen, da nur noch der EBA (earnings before anything) gut aussieht. die investitionen inkl. konsequenz jahrelanger monsterabschreibungen fressen alles auf, SOLANGE die welt so ist wie sie ist, also telephonieren und surfen  immer mehr zu einer art grundrecht wie die gratisluft zum atmen oder das billige wasser wird.
ich finde es extrem falsch, dass die netzbetreiber offenbar nur in richtung reduzierung der wettbewerber denken anstatt die regulierung/strangulierung voll anzugehen. denn es irrsinn, milliarden hinzulegen, um das geld dann 15 euroweise im monat einsammeln zu müssen, während die inhalte- und geräteanbieter bei den kunden abräumen können. stattdessen sind die arpus bei immer mehr leistung, aus sicht von vor fünfzehn jahren sogar unfaßbar viel leistung, anscheinend unaufhaltsam im rückwärtsgang und irgendwann verordnen die politiker gratisflat und buchen das freiwerdenden kundenbudget per weiterer zwangsabgabe zu den öffentlich-rechtlichen. sorry für die übertreibung, aber mußte mal sein.

an stelle dommermuths würde ich mich nicht mit szenarien 2035 ff. befassen, sondern mich erstmal bücken, um das herumliegende geld möglichst komplett vom boden aufzuheben.

allerdings ist er unternehmer und ich nur ein kleinanleger; gut möglich, dass er langfristig große möglichkeiten sieht, die ich nicht sehe. aber vermutlich kein aktionär eines europ. netzbetreibers ist in den vergangenen 20 jahren glücklich geworden, nur der staat und die manager, an die dürfte (jeweils proportional) das meiste der wertschöpfung gegangen sein.  

07.08.18 18:06
1

131 Postings, 2105 Tage Pete1969Ich

Tja was Dommermuth sieht, weiß man leider nie so genau, da er, wenn er einen großen Plan hat, den gerne für sich behält.
Kann mir vorstellen, dass er allein ums Prestige willen ein eigenes Netz aufbauen will ums "den Großen dann richtig zu zeigen". Dass das gut für die Aktionäre ist, kann ich mir aber kaum vorstellen. Die Netzbetreiber haben doch außer der Dividende an Kursgewinnen seit Ewigkeiten nix gebracht. Und bei 3% auf Staatsanleihen in den USA will glaub auch keiner mehr nur wegen der Dividende halten. Ansonsten ist das ein unglaublich kapitalintensives und bürokratisches Geschäft, wo du sehr von der Politik abhängst und ständig investieren musst. Die hohen Schuldenberge der Telekom-konzerne sprechen ja für sich.
Daher täte Dommermuth gut daran, nicht an so was zu denken. So lässt sich ja auch viel Geld verdienen, man hat weniger Risiko und ist fast schuldenfrei.  

08.08.18 16:08
1

131 Postings, 2105 Tage Pete19695G

Für 5G ist jedenfalls auch so gesorgt.
https://www.golem.de/news/...elefonica-sofort-nutzen-1808-135902.html
Leider droht die Aktie weiter nach unten durchzurutschen. Auch nach 35% Drop vom Allzeithoch scheint kein Kaufinteresse da und es wird weiter verkauft. Mittlerweile können es ja kaum noch die Zahlen sein oder? Die Schätzungen sind ja ohnehin schon deutlich zurückgekommen seit Jahresbeginn.  

08.08.18 17:34

13880 Postings, 4788 Tage crunch time@ Pete1969

Warum macht Dommermuth denn dann noch solche Aussagen er wäre benachteiligt bei 5G?

Ralph Dommermuth United-Internet-Chef fühlt sich bei 5G-Mobilfunk benachteiligt
https://www.wiwo.de/unternehmen/it/...obilfunk-benachteiligt/22859126
.html

Könnte jetzt  vielleicht noch zum Retest der 200 Tagelinie kommen in zeitlicher Umgebung zu den kommenden H.1 Zahlen. Dann muß man mal schauen wie die dortigen Fakten&Prognoseupdates aussehen werden und ob das genug Stoff für eine technische Gegenbewegung gibt.

 
Angehängte Grafik:
chart_3years_11drillisch.png (verkleinert auf 41%) vergrößern
chart_3years_11drillisch.png

08.08.18 17:47

2207 Postings, 6702 Tage muppets158Hallo Crunch,

man weiß es nicht. RD aber sicherlich schon

Über Drillisch hat er Zugang zu 5G bei O2 wie bereits mehrfach erwähnt

Ein eigenes Netz mit 5 G mit zusätzlichen Roaming bei Telekom und Vodafone, wenn es bei O2 klemmt  wäre für ihn interessant, weil dann braucht er keinen Netzausbau machen. Oder über Versatel wird 5G und DSL miteinander kombiniert. Oder eine weitere Firma wird gegründet, die die 5G-Lizenz erwirbt und parallel zu 1&1 Drilisch, die ja hauptsächlich den o2-Bereich nutzen und mit der kann man dann alles nutzen (das 4.Netz und die Netze der 3 anderen zu günstigen Konditionen). Außerdem ist bei Dommi auch mal Klappern als Handwerk angesagt. Die Wettbewerbshüter dürften wissen, dass er Zugang zu 5G über 1&1 Drillisch hat. Schließlich waren die beim der Zusage der EU mit beteiligt.  

08.08.18 18:32

1881 Postings, 6278 Tage pegehacrunch time

wo genau in der Vergangenheit hat der Kurs an der 200er reagiert?
-----------
"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann."

08.08.18 18:49

1881 Postings, 6278 Tage pegehaDirectors Dealings

Hat jemand einen Überblick darüber wie hoch die Beteiligungen der Choulidis Brüder und Bruchi ist?
-----------
"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann."

08.08.18 20:08
1

787 Postings, 3116 Tage JlNxTonicA

Glaub irgendwas mit 0.2%
Die gd200 ist aber die 200 Wochen Linie und nicht tage.  

08.08.18 20:13

1881 Postings, 6278 Tage pegehaOK!...

Dann müssen wir auf Wochenbasis schauen. Wo hat DRI an der in der Vergangenheit reagiert? Aus meiner Sicht ist nämich eher die 150er relevant.
-----------
"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann."

Seite: Zurück 1 | ... | 795 | 796 |
| 798 | 799 | ... | 1119  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben