Nordex vor einer Neubewertung

Seite 953 von 1705
neuester Beitrag: 02.05.24 19:43
eröffnet am: 20.06.13 10:12 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 42617
neuester Beitrag: 02.05.24 19:43 von: MC_Jagger Leser gesamt: 12701813
davon Heute: 745
bewertet mit 100 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 951 | 952 |
| 954 | 955 | ... | 1705  Weiter  

22.06.17 11:58

94 Postings, 3022 Tage Senue@shakti

warte, ich schaue mal eben in die Glaskugel....

Glaskugel: Lieber shakti, wie man es macht ist es verkehrt, bei einer AG wie Nordex wird es für dich momentan das beste sein einfach nichts zu tun und abzuwarten wie sich das ganze in den nächsten monate entwickelt...

Nur meine Meinung....

Sonnigen Tag  

22.06.17 12:03

4073 Postings, 7009 Tage manhamdenke mal, der boden ist gefunden.um

War jedoch auch schon vor Wochen davon ausgegangen.
Bauchgefühl.   Abwärts gehen kann es immer, aber es sieht so aus, als wird niemand zu noch tieferen Kursen schmeißen.
 

22.06.17 12:07

5848 Postings, 7715 Tage KleiGeheimcode 14 - 7 im OB

Ortszeit 10.55 ....

Trendumkehr eingeleitet!

Zielzone 17  

22.06.17 12:10
2

460 Postings, 5196 Tage koala_baerWie gut versteht der neue CEO eigentlich deutsch?

Vielleicht schreibt er ja nix positives über Nordex, weil Ihm die Worte nicht einfallen?  

22.06.17 12:14

6411 Postings, 4641 Tage Nightmare 666Hj - Zahlen

bis dahin könnte es steigen, damit bei gutem newsflow der Sprung nach oben nicht zu heftig wird :)

nur m Meinung / keine Kaufempfehlung !!!

hoffen is erlaubt :)  

22.06.17 12:16

1313 Postings, 3491 Tage Quovadis777Da muss einem um Nordex...

Angst und Bange werden:

Vestas introduces rating of 4.2 MW and three new turbine variants, including the industry?s highest yield low wind onshore turbine



The announcement introduces the fourth generation of the platform since its launch in 2010 and takes the platform?s turbine portfolio to eight turbines, including the three new variants: V117-4.0/4.2 MW, V136-4.0/4.2 MW, and V150-4.0/4.2 MW. With its introduction, the V150-4.0/4.2 MW offers the largest rotor in its class and becomes the highest yielding onshore turbine in low wind.

The upgraded platform and its versatility is the result of Vestas? industry-leading investments in research and development and unparalleled scale and global reach, enabling Vestas to develop turbines for wind sites all across the globe. By offering customisation beyond classic wind regime classification, the 4 MW platform sets new standards for onshore wind performance within regimes ranging from very strong wind and typhoon conditions to low wind.

Combining the industry?s tallest tower of 166 meters with the evolutionary development of a thoroughly understood platform, the V150-4.0/4.2 MW offers 20+ percent more AEP in low wind* while lowering the maximum sound level down to 104.9 dBa. The V136-4.0/4.2 MW raises the bar in medium wind conditions through increased AEP, while achieving leading sound power levels in its class with 103.9 dBa. Expanding Vestas? unparalleled global reach, the global introduction of the V117-4.0/4.2 MW expands the 4 MW platform into strong wind or typhoon type wind conditions.

https://www.vestas.com/en/media/company-news?n=1586518#!NewsView

 

22.06.17 12:30
1

4 Postings, 2509 Tage zarbcoreKlarstellung

Ja, ich habe mich erst gestern hier angemeldet.
Nein, ich arbeite nicht bei Nordex, schon gar nicht für IR.
Ich habe aber schon ein paar mal mit IR telefoniert, weil sie viele Infos gebündelt haben.
Jeder (Investor) kann bei Investor Relations anrufen und sie werden mit euch über Nordex sprechen; das ist ihr Job.
Über 177 MW in Indien und ca. 200 Millionen in Afrika wurde schon in der Q117 Telefonkonferenz berichtet.
Ich persönlich sehe Nordex bei 14/15€ bis Ende des Jahres und denke man sollte vor dem Q2 Bericht nachkaufen.  

22.06.17 13:01

4758 Postings, 2900 Tage Trader-123Stabilisiert sich zwar

Dennoch stark im Minus, glaube nicht dass sich Nordex stark erholt ohne News.
Da muss schon mehr kommen.  

22.06.17 13:46
1

23901 Postings, 8206 Tage lehnazarbcore wirkt für mich sehr glaubwürdig....

Denn dass das Management einen Veröffentlichungskrieg mit Analysten umgehen will, kann ich voll nachvollziehen. Das würde auch gar nix bringen- insofern sind die Manager nmM schlau. Die Karten liegen ja auf dem Tisch.
Nordex befindet sich im Abwährtsstrudel- und da muss sich die Börse erst mal restlos auskotzen. Ist sehr oft so.
Knapp über 10 werd ich höchstwahrscheinlich mal zupacken, da ich annehme, dass knapp unter 10 ein ganzer Haufen kaufen würden.
Wenn nicht, dann nicht, basta...
ariva.de




 

22.06.17 13:55

3991 Postings, 4110 Tage u.s.0512Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.06.17 16:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.

 

 

22.06.17 13:59
13

17012 Postings, 5703 Tage ulm000Nordex oder Senvion für 180 MW in Holland

Die Entscheidung naht welche Turbinen beim 180 MW großen holländischen Windpark "Wieringermeer " verbaut werden., Vestas ist für diesen schönen Auftrag schon aus dem Rennen und nun geht es nur noch um Nordex oder Senvion. Nordex ist mit der N117/3600 im Rennen:

http://renews.biz/107555/nordex-senvion-in-dutch-race/

An der neuen Vestas-Turbine V150-4.0/4.2 MW sieht man was demnächst Nordex als neue Turbine auf dem Markt bringen wird. Die neue Nordex-Turbine dürfte wohl noch einen Ticken besser sein wie die von Vestas. Schon echt ein Hammer, dass mittlerweile Rotordurchmesser von 150 Meter demnächst auf dem Markt sind. Ist echt der Wahnsinn. Alleine der Transport für dieser ellenlangen Rotorblätter ist eine riesen Herausforderung. Das Problem ist halt, dass nun auch die Politik auf diese Monsterturbinen reagiert bzw. reagieren muss, denn Windmühlen mit einer Gesamthöhe von über 230 Meter sind den Menschen in einem Durchmesser von unter 1.500 Meter wegen der Lautstärke, vor allem im Herbst wenn alle Blätter von den Bäumen runter sind, nicht mehr zuzumuten.
Mal sehen ob Nordex ihre neue super Turbine noch vor der Sommerpause oder erst nach der Sommerpause präsentieren wird.

zarbcore lass dich nicht dumm von der Seite anmachen. Zumal ja du absolut Recht hast mit deinen Angaben. Ob man aber vor den Q2-Zahlen, also vor August in Nordex rein soll, da bin ich nicht deiner Meinung. Gibt aktuell deutlich bessere und interessantere Aktien und die haben auch keinen solch grauenvollen Chart. Ich bleibe aber dabei im 2. Hj. könnte Nordex ein absoluter Outperformer werden, wenn die Aufträge kommen, die ich erwarte wie z.B. riesen USA Aufträge, aus Chile, aus Brasilien, aus Schweden, aus der Türkei und aus Indien um nur mal ein paar Länder zu nennen wo sehr wahrscheinlich größere Auftragseingänge im 2. Hj. anstehen. Interessant wären Details zur Indienproduktion in wie fern dort Manpower/Fetigungskapazitäten aufgebaut wird um Acciona-Mühlen für den US-Markt zu bauen.  

22.06.17 14:04

1789 Postings, 4916 Tage thomas14kopf hoch...

jungs. heute kommt noch der turnaround. das sicherste indziz hierfür ist, dass der alf gemeint hat dass es noch weiter nach unten geht :-).  

22.06.17 14:33

11762 Postings, 2780 Tage raider7ulm000

Schön dass du wieder da bist  

22.06.17 14:36
5

93 Postings, 3869 Tage wingessviel gejammer und die Glaskugel

wird auch oft herangezogen.

Ich gebe ulm00 Recht mit der Sichtweise, dass es andere und bessere Investitionen zur Zeit gibt, als die Ndx. Es war schon seit Anfang November 2016 abzuschätzen, dass die Zukunft, und die spiegelt sich nun mal im Aktienkurs wieder, nicht mehr rosig war und für mich persönlich auch sicher in 2017 nicht mehr sein wird. Ich wage mir auch nicht vorzustellen, wo ohne AWP jetzt Ndx stehen würde, denn der Bringen sind Aufträge mit Ndx-Mühlen bisher nicht.

Ich lese hier jeden Tag, dass es doch nun wieder aufwärts gehen wird, der Boden gefunden ist und nun ein starker Rebound kommen wird,

Das sehe ich nicht so, denn der Boden ist aus meiner Sicht erst erreicht bei einstelligen Kursen, für mich sicher so um die 8,xx Euro tief. Auch dann müsste der Trend dann durch viele Aufträge erst noch bestätigt werden, aber lt. ulm ist dort Einiges zu erwarten.
Fundamental ist es doch so, dass Ndx Geld verdient und das ist sicher die Hauptsache, doch bleibt es so, wie kann die Effiziens gesteigert werden, die Margen erhöht werden, die Arbeiter beschäftigt werden??
Alles Unsicherheiten und von Zukunftsphantasie für mich keine Spur.

Viele hier haben es sicher verpasst, rechtzeitig auszusteigen und nun wird auf Gott und die Welt rumgehakt, schon armselig dann auch noch den CEO immer mit anzuführen, der hat zur Zeit wie der ianze Vorstand, eine Megaaufgabe vor sich, Aufträge zu generieren und wieder für positive Nachrichten zu sorgen.
Also an Alle diejenigen, erst nachdenken und dann konstruktiv in die Diskusion gehen.

Ich bin seit Anfang November nur noch minimal in Ndx investiert und das wird sich auch so schnell nicht ändern. Habe meine Euronen in andere Werte wie S&T und Evotec rechtzeitig umgeschichtet und das natürlich nicht bereut (Phantasie und Chancen stimmen, Kennzahlen und Trend ebenso). Aber wenn sich der Trend deutlich ändert, gibt es sicher keinen Grund in die EE wieder stärker einzusteigen.

Zum Schluss noch mal einen Dank an ulm00, wieder ein interessanter Beitrag mit viel Recherche, eigentlich der einzige, der die Arbeit macht und viel Zeit hergibt, auch wenn er wohl nicht zur Zeit in Ndx investiert ist.  

22.06.17 14:36
3

9118 Postings, 2628 Tage gelberbaronfällt wie ein Stein

aktuell Richtung 3 -4% Minus heute Abend sind wir wieder gerupft
wie eine Weihnachtsgans und die fressen Filet mit Trüffeln, gehen
in den Puff und saufen Champus  

22.06.17 14:44

9118 Postings, 2628 Tage gelberbaronblablabla

hilft hier nichts mehr - Harakiri  und Sayonara - morgen  grüßt das Murmeltier.

Selbstverstümmelung, schleichender Suizid dank CEO und IR von Nordex die
das mit schüren anstatt gegen mc... vorzugehen.

Aurelius hats vorgemacht. Nordex hat was vor das ist es und sonst nix.
Die sollen nichts beschönigen und wenn die Bombe platzt denkt ihr noch
mal an mich. Die HF riechen Ungemach meilenweit gegen den Wind.  

22.06.17 14:53

9118 Postings, 2628 Tage gelberbaronZabcore

auch so was, das ist wie wenn mich mein Chef in die Sitzung schickt was zu
beschönigen als Angestellter da würden die im Aufsichtsrat sagen was soll das.

Wenn hier einer zu Wort kommen muss ist es der CEO alles andere kann jeder sagen
ist nichts wert die Zahlen hat sonst keiner.

 

22.06.17 14:58

9118 Postings, 2628 Tage gelberbaronulm

auf einmal sprecht ihr von Einstelligkeit davon war nie die Rede vorher
ihr habt euch mit den sinkenden Kursen angepasst vorher war die
Analyse anders.

Und der arme CEO nein auf dem darf man nicht rumhacken, Richtung
3 Milliarden Marktwertvernichtung.

Mich schmeißt man schon raus wenn ich ne Schraube klaue! So nicht!  

22.06.17 15:03

23901 Postings, 8206 Tage lehnagelberbaron...

klingt nach verarmten Landadel....
 

22.06.17 15:05

234 Postings, 3803 Tage EisbrecherSchaut euch die...Times & Sales an..

Da gehen jetzt im Sekundentakt 10Tstk. über den Tisch.
Da kauft jemand zurück!!  

22.06.17 15:07

4268 Postings, 3133 Tage Xenon_XWie viele Tage geht das Teil schon hintereinander

ins Minus ??  

22.06.17 15:07
1

793 Postings, 2546 Tage Longlaeufer@gelberbaron

Findest du nicht, dass mehr Sachlichkeit in der Diskussion und weniger Tourette angesagt wären? Ich persönlich sitze auch auf -10k Buchwertverlusten und bin mir momentan nicht mehr so sicher, ob das in absehbarer Zeit besser wird - aber das Dauergeschimpfe hilft doch niemandem.

 

22.06.17 15:10
1

4268 Postings, 3133 Tage Xenon_XDie müssen jetzt mal einen raushauen

das sind die den Aktionären schuldig, irgendwas gibt es da bestimmt zu berichten....
Wen es nur von der Putzfrau ist , wäre allerdings schon viel..lol  

22.06.17 15:24
1

221 Postings, 2818 Tage H4Trader@gelberbaron...

Kann deinen Frust gut verstehen, aber kannst sicher sein das viele hier auf satten Buchverlusten sitzen (ich eingeschlossen). Aber sich über die täglichen Kurse aufzuregen bringt nix. Wenn Du das investierte Geld nicht zeitnah brauchst, dann entspann Dich und nimm die Emotionen mal raus. Schaue nur noch einmal die Woche oder im Monat auf den Kurs, dann lebt es sich entspannter. Wirst sehen in 1-2 Jahren sieht die Sache schon wieder ganz anders aus ;-)    

22.06.17 15:29
6

2893 Postings, 4281 Tage US21Oweia

Oh Mann gelberbaron. Hör doch endlich mal auf hier alle paar Minuten alles vollzujaulen. Jeden Morgen, tagsüber, abends und sogar nachts.

Entweder du korrigierst deinen Fehler oder du sitzt ihn aus. Nordex und die Jammerei scheint inzwischen dein Lebensinhalt zu sein.

Und dieses dämliche "jetzt müssen die mal was melden, jetzt muß der CEO was sagen" nervt auch gewaltig.

Nordex erwartet für die 2 Jahreshälfte mehr Aufträge. Das haben sie kommuniziert. Dazu gibt es im Augenblick doch nichts Neues zu sagen. Entweder man glaubt daran, oder man zweifelt daran.  

Seite: Zurück 1 | ... | 951 | 952 |
| 954 | 955 | ... | 1705  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben