S+T AG - neuer TecDAX Kandidat?

Seite 197 von 446
neuester Beitrag: 25.02.24 16:54
eröffnet am: 31.05.13 20:25 von: Klei Anzahl Beiträge: 11126
neuester Beitrag: 25.02.24 16:54 von: Solarparc Leser gesamt: 3647173
davon Heute: 593
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 195 | 196 |
| 198 | 199 | ... | 446  Weiter  

31.07.18 15:04
1

104 Postings, 2389 Tage Analyst_10Übernahe durch Foxconn

Hierzu steht im Artikel:

Das Unternehmen (S&T) selbst lebt derzeit
von Niederhausers Visionen. Eine Übernahme
durch Foxconn ist aber durchaus
wahrscheinlich. Das glaubt auch Niederhauser.
Die Taiwaner halten aktuell 24
Prozent an der S&T AG, bis Jahresende
könnten es wieder 29 Prozent sein.  

31.07.18 16:58

4098 Postings, 2628 Tage Jörg9Foxconn wird übernehmen

Ich gehe auch davon aus, dass Foxconn mittelbar durch Ennoconn die S&T übernehmen wird. Für Ennoconn ist die S&T eine ergänzende Perle. Und für Foxconn ist die Übernahme der S&T nur Kleinigkeit, die die aus der Portokasse bezahlen.

Es wird schon seinen Grund gehabt haben, dass der CFO seine Aktien im nachhinein nicht mehr an die Ennoconn verkaufen wollte, weil ihm klar war, dass der Kurs noch deutlich steigen wird. Ich gehe aber davon aus,  dass der CFO der Ennoconn zugesagt hat, im Falle der Übernahme seine Aktien der Ennoconn zum viel höheren Übernahmepreis anzudienen.

Ich bin mal gespannt, ob hier bald das Übernahmeangebot bis Jahresende erfolgt. Der August wäre natürlich aufgrund der schlechteren Börsenstimmung ein guter Übernahmezeitpunkt.  

30 Euro Übernahmepreis sollten realistisch sein!  

02.08.18 15:58
1

119 Postings, 2362 Tage Nimmersatt78xMorgen wird die Aktie

stark fallen. Das ist so klar wie Omas Fenster. Bei Bekanntgabe neuer QZ war das doch so zuletzt immer gewesen. Ich weiss nicht warum, wird aber sehr wahrscheinlich wieder passieren. Sollte die Aktie auf unter 23,00 fallen, kaufe ich zum vierten Mal nach.  

02.08.18 16:10
2

5848 Postings, 7717 Tage Klei@Nimmersatt78

Du hast vollkommen recht.

sogar bei positiven Zahlen war dies immer so .... was also, wenn die Zahlen gar nur im Rahmen der Erwartung sind ??? Dann gibt es ein Massacker!!

Aber da es in der Vergangenheit so war, haben sicherlich bereits einige verkauft, weil sie genau das also schon wissen.

H&A hat ja mit 215 Mio und 19 Mio EBIT gesagt wäre entsprechend sogar nun auf einmal 28,50 das Kursziel. .... Also wir rechnen damit dass das Unternehmen die Prognose nur bestätigt und beibehält, was wir für konservativ halten und erhöhen deswegen das Kursziel, nachdem wir es dreimal in Folge unter selben Erkenntnissen bei 24 belassen hatten, wie es war....

Irgendwie finde ich die letzte Raufstufung mit Begründung äußerst misteriös, wenngleich ich als S&T Aktionär mich natürlich über jede Raufstufung freue ... aber irgendwas finde ich daran irgendwie komisch, deshalb habe ich den letzten absatz mal so hervorgehoben artikuliert.

Hannes macht seinen Job sicherlich weiter sehr gut.

Aber mal ganz ehrlich.... er braucht 5,01% .... sonst dürfte der Antrieb sehr bald nachlassen!

Seine Gehaltpolitik wurde ja hinreichend beschrieben und ist ehrenwert... die 2% die ihm das Gefühl geben es sei SEIN Unternehmen, nehme ich persönlich ihm aber nicht ab.... wenn er in sich geht wird er sich selbst das bei all dem Druck der "internen und externen "Außenwelt" " auch nicht mehr abnehmen können .... m.M.n. ..... (Das was seine Aktien die er JETZT noch hält an Wert gewinnen erhalten andere Vorstände als Grundgehalt zusätzlich per Anno als festen Bezug) .... Ich will damit sagen dass ich hier um Gehaltserhöhung und dies in Form einer Anteilserhöhung - ganz nach Hannes machart - werbe .... wäre sinnvoll !!!

Dass der Punkt des Optionsprogramm für Vorstand mit 3 mio Aktien aus der HV gestrichen wurde war definitif ein schwerer Fehler! Wenn wir Hannes los sind, dann ist das Unternehmen tatsächlich nur noch die Hälfte wert .... wenn überhaupt .... denkt an Kontron!

Die positivste Meldung wäre somit für mich, dass der Vertrag mit Hannes endlich deutlich verlängert wird und diesem 5,01% Anteile für Hannes dauerhaft zu Grunde liegen!  

02.08.18 20:26

504 Postings, 2165 Tage Jack PottBei 23 kann man

Morgen gut abfischen  

02.08.18 22:08

1093 Postings, 6297 Tage MucktschabernatGibt wohl ein Schlachtfest morgen

Nachbörslich kackts schon ab.  Werd mal um die 20 ein Limit setzen. Scheinen ja wohl doch keine guten Nachrichten zu kommen, wenn schon unser Daueroptimist Klei pessimistisch gestimmt ist. Nur komisch, dass schon alle wieder vorher Bescheid wissen. Immer diese Scheiss Insider.....  

02.08.18 22:18
2

45 Postings, 2608 Tage PeppaPigHalbjahresbericht

02.08.18 22:27
1

45 Postings, 2608 Tage PeppaPigZahlen in Kürze

Q2: Umsatz 219 Mio, Ebitda 19,6, EPS 0,16
HJ: Umsatz 423 Mio, Ebitda 36,7 Mio, EPS 0.26
Ausblick 2018 Gesamt: , rund 1 Mrd Umsatz, mindestens 80 Mio Ebitda

 

02.08.18 22:45
1

23903 Postings, 8208 Tage lehnaJep, Klei, ich gehör auch zu der Fraktion

die heut raus sind- und morgen oder demnächst nach den Zahlen wieder billiger rein wollen.
Geb zu, das heutige Massaker bei Pfeifer nach den Zahlen- die ja auch nicht schlecht waren- hat mich zu dem Schritt gedrängt.
Bei US Techwerten gabs ja teilweise nach den Zahlen auch Schlachtfeste.
Aber stimmt schon, wenn nun viele so denken, wird das Rudel wieder mal anders rennen...
 

02.08.18 22:53

23903 Postings, 8208 Tage lehnaDas Fussvolk bibbert schon ein bisschen

Mal gespannt, was die Profis auf Xetra dann morgen machen...
ariva.de
 

02.08.18 23:11

370 Postings, 2806 Tage HarryHirsch771.Hj.

na ist doch alles in der Spur, wenn ich das so überfliege.
zumindest ist jetzt auch klar, welches Ami-Unternehmen gekauft wurde.

bin gespannt auf morgen. ich denke das wird eine marktneutrale Nummer..  

02.08.18 23:37

5848 Postings, 7717 Tage KleiS&T AG - Gute Zahlen

Die Zahlen vom Halbjahr sind im Vergleich zu der H&A Schätzung ca. 2% besser durchweg. Im EBITDA sogar ca. 5% bzw. 0,7 mio besser.

Als Langfristanleger kann man sehr zufrieden sein.

Die Projektpipeline von 1,1 auf 1,4 Milliarden ist auch recht ordentlich.

Die Übernahme in Nordamerika ist glaube ich nicht die angekündigte Softwarefirma. Die hier getätigte Übernahme ist doch sehr klein und mit 3,3 Mio deutlich unterhalb des avisierten Budgets.

War nicht von einem deutlich größeren Softwareunternehmen die Rede??

Ich denke, dass es bei dieser Übernahme mehr um das sich verschaffen von Zugangsmöglichkeiten ging und es hier strategisch eine optimale Verknüpfung gibt.

Die eigentliche Softwarebudenübernahme steht aber m.M.n. noch aus!  

03.08.18 07:20

2052 Postings, 3025 Tage Werner01Zahlen gut


Punkte die mir auf den ersten Blick nicht gefallen und geprüft werden müssen:
Cash Flow: -16 Mio
Barmittel runter von 217 auf 140 Mio
Netto sind noch 46 Mio Netto Cash da, aber wir sollten die Entwicklung klären.

Mittelfristig muss sich auch die Margenentwicklung verbessern:
ENITDA: 8,7%
EBIT: 6,1%
Ohne die Phantasie 2023 (2 Mrd Umsatz) bzw. eine Ennoconn Übernahme, wäre der Kurs weit unter  23.  Somit muss diese Phanatasie sukzessive wieder unterfüttert werden, dass es nachvollziehbar bleibt.
Wenn der Markt das in Frage stellt haben wir ein Problem.
 

03.08.18 07:29

531 Postings, 2423 Tage DaBarKGV von 40

gestern abverkauf bei vacuum, da waren die zahlen besser  

03.08.18 07:39
1

1251 Postings, 4371 Tage Agrartechnikwerner

steht doch sogar in der Pressemitteilung warum die Bar mittel runter sind.

Dividende,Anleihe.
muss man nur lesen ;-)

negativer CF ist in der Bilanz und guv ersichtlich und im q2 nix ungewöhnliches

Grüße  

03.08.18 07:58

579 Postings, 3717 Tage SmylZahlen und Ausblick

wie immer gut, das kann man ruhig liegen lassen  

03.08.18 08:10

2052 Postings, 3025 Tage Werner01@Agrartechnik #4916

Schon gelesen aber das sind zusammen nur 23 Mio, in HJ1 ist der Barmittelbestand um 77 Mio runter.
Muss noch weiterlesen...
Auf jeden Fall scheint sic vorbörslich niemand für S&T zu interessieren. Kauf Aktivität bei L&S . Ich werte das mal als zunächst gutes Zeichen...  

03.08.18 08:12

2052 Postings, 3025 Tage Werner01Tippfehler

Soll kaum Aktivität heissen. Muss nochmal einen Kaffee trinken gehen...  

03.08.18 08:19

4098 Postings, 2628 Tage Jörg9Die Investor Relations ist eine Katastrophe

Das ist so eine typische Sandra Habekost-Meldung. Diese "IR-Tussi" interessiert sich leider kaum für ihren Arbeitgeber S&T. Meine Fragen konnte sie nicht beantworten. Der Ausblick ist dürftig bzw. außer der bestätigten viel zu konservativen Prognose fehlt der Ausblick.

Der Ausblick ist schon deshalb zu konservativ, weil man bei Kontron mit der Kostenreduzierung viel besser als geplant vorankommt und deshalb auch die Margen im 2. Hj. deutlich steigen werden. Aber das scheint alles für die Habekost zu kompliziert zu sein.

Hat die IR-Dame nicht mitbekommen, welche Projekte Niederhauser bereits eingeleitet hat? Ist ihr nicht bekannt, dass man jetzt zusätzlich mit Ennoconn in China das Geschäft aufnehmen wird? Sämtliche zukunftsorientierten Trigger fehlen. Klar, man muss nicht so eine völlig absurd aufgeblasene und falsche Meldung wie SNP (Schneider Neureither ...) herausgeben. Aber nichts über die zukünftige geschäftliche Entwicklung und Projekte mitzuteilen, ist für die IR-Dame wieder ein Armutszeugnis.  

03.08.18 08:28

2052 Postings, 3025 Tage Werner01@Jörg

Mal angesehen davon dass die Dame nicht Sandra heisst, was hast du den konkret gefragt?  

03.08.18 08:30

2052 Postings, 3025 Tage Werner01Ausserdem schreibt IR

grundsätzlich nur was mindestens 5x vom Management gegengelesen wurde.  

03.08.18 08:49

4098 Postings, 2628 Tage Jörg9@Werner01

Deine Beitrag ist ja wahnsinnig interessant. Natürlich liest das Management die Mitteilung zur Korrektur, was auch bei er "wirren" Habekost sicher notwendig ist. Die scheint aber nicht klar zu sein, welchen Stress Niederhauser und Neuwirth haben. Die könne nicht auch noch die IR-Meldung selbst erstellen, weil sie Wichtigeres zu tun haben.

Was ist denn Deiner Meinung nach die Aufgabe von der Habekost? Hast Du Dich schon mal bei ihr informiert? Die hat doch keine Ahnung vom S&T- und Kontron-Geschäft.  

03.08.18 08:56

4098 Postings, 2628 Tage Jörg9Das weitere Übernahmen geplant sind fehlt auch

http://snt.at/investor_relations/94037.de.php

Niederhauser kauft auch stets kleiner Unternehmen auf, um den Vertrieb zu stärken, das Portfolio zu ergänzen und die Margen zu verbessern.

Das die 2 Milliarden Umsatzziel ein Ziel OHNE Übernahmen ist, gehört auch in die IR-Meldung! Wenn Niederhauser so weitermacht mit interessanten - auch kleinen - Übernahmen und dem Chinageschäft, dass jetzt anlaufen soll, sind in 5 Jahren auch 3 oder 4 Milliarden Umsatz realistisch. (Aber das versteht eine Habekost bestimmt nicht, wenn sie vielleicht Bunte und Gala liest).

 

03.08.18 09:00

2052 Postings, 3025 Tage Werner01Sorry,

Mir geht das zu weit. Ich bin niemand der andere ohne klare Fakten angreift. Aber mir Fakten hast Du ja Deine eigene Sichtweise wie unser kleine Diskussion im AMS Forum klar zeigt, wo du mit Dinge unterstellt hast die ich nie geschrieben habe.
Eigentlich bist Du mir danach durch einige Beiträge im AMS Forum eher wieder vernünftig erschienen, aber dies wird nun wieder in Frage gestellt. Nur als Hintergrund: Ich schaue mir genau an was die Leute hier von sich geben...

Wenn es ungeklärte Fragen gibt, hat es 2 Optionen:
Entweder du schreibst die IR direkt an oder wir versuchen diese hier im Forum untereinander zivilisiert zu besprechen.  

03.08.18 09:08

4098 Postings, 2628 Tage Jörg9@Werner01

Das Forum heißt S&T und nicht AMS. Und für Rivalitäten ist das Forum nicht gedacht! Bitte unterlasse solchen Spam! Das interessiert niemanden hier.  

Seite: Zurück 1 | ... | 195 | 196 |
| 198 | 199 | ... | 446  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben