S+T AG - neuer TecDAX Kandidat?

Seite 155 von 446
neuester Beitrag: 25.02.24 16:54
eröffnet am: 31.05.13 20:25 von: Klei Anzahl Beiträge: 11126
neuester Beitrag: 25.02.24 16:54 von: Solarparc Leser gesamt: 3636661
davon Heute: 331
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 153 | 154 |
| 156 | 157 | ... | 446  Weiter  

14.11.17 09:09
2
So langsam nervt dieser Marshall Wace aber gewaltig.
Solche Spielchen kann man doch eigentlich nur mit stark überbewerteten Aktien treiben. (siehe EVOTEC)
Ist unser Papierchen denn tatsächlich zu hoch bewertet? Ich denke doch nicht, oder?
Es müsste mal ne Top Nachricht aus dem Unternehmen kommen, das die Shorties zum Eindecken zwingt.
Dann hätten wir diesen Marshall als Kurstreiber anstatt Geldvernichter.  

14.11.17 09:45
2

2043 Postings, 3017 Tage Werner01Friedhelm

Versuch erst nicht die shorties zu verstehen. Um ein Problem anzudeuten sind diese 1,2% viel zu wenig.
Nimmt man die viel verwendeten Kennzahlen wir z.B. KGV dann ist S&T auf dem Papier überbewertet. Möglicherweise entscheiden das bei den sorties auch schon Maschinen.

Nur wenn man an die künftige Entwicklung glaubt macht es Sinn auf diesem Niveau dabei zu sein. Die harten Fakten werden erst noch kommen. Der Markt braucht eben noch um das Potential zu erkennen, und solange die Fakten nicht Stück für Stück geliefert werden und sich ein track record aufbaut, müssen wir mit der erhöhten Volalität leben.


 

14.11.17 10:09

5845 Postings, 7709 Tage KleiFriedhelm und Werner

Jörg war in der Annahme dass aufgrund der hohen Umsätze sicherlich der Shortseller so schlau sei, sich bei den hohen Umsätzen bei stagnierendem Kurs einzudecken und nicht zu denen zu gehören der mit draufhaut.

Ich persönlich hoffe dass sich das wieder eindecken des Shortseller natürlich auch in steigenden Kursen bemerkbar macht.

Die Höhe der Leer Verkaufsquote ist völlig belanglos das kann ich hiermit allen Teilnehmern versichern!!

Ein sehr gutes Beispiel dafür ist die Aktie von Aixtron die bei hohen leerverkaufs Quoten einen stetigen Anstieg verzeichnete und lediglich immer mal wieder Konsolidierungen  verdaute

Es gibt natürlich auch Beispiele wo eine hohe leer Verkaufsquote einhergeht mit negativen Gedanken und überwiegend negativen Realitäten wie beispielsweise bei Nordex

Es gibt aber auch zahlreiche Beispiele wo einfach nur ein relativ guter Kursverlauf zu einer absicherungs Quote wegen wahrscheinlichkeitsrechnung oder zu einer reinen spekulations Position führt auch Marshall Race konnte erahnen dass die von mir Anfang Oktober in Aussicht gestellte und befürchtete giftige Mischung eintreten würde die aus fünf Faktoren besteht welche mit ihrem Zusammenspiel und S&T Aktionären eine gewisse Zeit Bauchweh bereiten könnte ich selber muss eingestehen dass ich nicht mit einer so starken Konsolidierung und auch nicht mit einer so lange andauernden Konsolidierung gerechnet hatte und hoffe dass ich mit meinen Ausführungen zu einer giftigen Mischung nicht auch noch dazu beigetragen habe dass diese eingetreten ist

Deswegen möchte ich hiermit und nun sofort versichern dass ich eine sehr starke Überzeugung in mir spüre, dass wir die konsolidierungszeit nun hinter uns haben und endlich in einem vermutlich sogar noch steileren Aufwärtstrend zurückkehren, damit wir treuen S&T Aktionäre verdiente und fröhliche Weihnachten genießen können in 2017!

Selbstverständlich sind die erhofften fröhlichen Weihnachten nicht der Grund meiner Überzeugung sondern die Tatsache dass sämtliche Weichen und Signale darauf hindeuten das wir sehr positive Wochen vor uns haben.

In diesem Sinne wünsche ich allen S&T Aktionären und jene die es unbedingt werden sollten einen erfolgreichen Aufwärtstrend ab heute!
 

14.11.17 10:17
2

104 Postings, 2381 Tage Analyst_10Aktuelle Einschätzung und Gedankenspiele

Meines Erachtens lastet derzeit die angekündigte Kapitalerhöhung wie ein Damoklesschwert über dem Aktienkurs. Um den Kurs wieder nachhaltig in Schwung zu bringen ist es wichtig, dass von seiten des Unternehmens hier Klarheit geschaffen wird in und zwar in Form eines Vollzugs.

Ich glaube, dass die aktuelle Kapitalstruktur genau zum jetzigen Zeitpunkt (vor der Bekanntgabe der neuen Strategie und Großprojekte) neu geordnet wird und dann der Weg nach oben wieder frei ist.

Ich gehe davon aus, dass bis spätestes in 2 Wochen auf der Nürnberger Messe und dem Eigenkapitalforum die neue Kapitalstruktur und die Zukunftsstrategie bekannt sind.









 

14.11.17 10:17

104 Postings, 2381 Tage Analyst_10Neue Präsentation

Die neue Präsentation 11/2017 ist auf der Homepage veröffentlicht  

14.11.17 10:22

104 Postings, 2381 Tage Analyst_10Präsentation

Allianz mit Microsoft:
Extension of alliance with Microsoft for Embedded Cloud Solutions

Umsatz geplant für 2018: 1.050 Mio ?
Wachstum v.a. Industrie 4.0 und IoT von 370 auf 480 Mio. Genau dort, wo hohe Margen erzielt werden.  

14.11.17 10:41

104 Postings, 2381 Tage Analyst_10Plan Umsätze S&T vs H&A

Man beachte:
S&T plant in der neuesten Präsentation für 2018 mit Umsätzen in Höhe von 1.050 Mio ?

H&A hatte in der letzten Analyse (Kursziel 18,50 ?) für 2018 mit 971,9 Mio ? für 2018 und für 2019 mit 1.069 Mio ? gerechnet.

D.h. S&T verkündet jetzt schon 80 Mio ? mehr Umsatz in 2018 als H&A in der letzten Analyse veröffentlicht hat. Der neue geplante Umsatz geht in die Richtung des Umsatzes, den H&A für 2019 geplant hat (es fehlen nur 20 Mio ?)

Was wird passieren?
H&A wird in den nächsten Tagen (spätestens bis 28.11.) eine neu überarbeitete Analyse herausbringen mit Kursziel > 22 ?.
Anmerkung: Dies ist selbstverständlich lediglich eine Spekulation von mir.





 

14.11.17 11:23

104 Postings, 2381 Tage Analyst_10Kleine Korrektur

Bei den Umsätzen auf S.4 ist ein Sternchen Vermerk (*incl I/C revenues). Diesen Vermerk habe ich leider in der ersten Analyse übersehen.

D.h. auf S. 4 sind die Intercompany Umsätze enthalten. Hier rechnet man mit 1.050 Mio ?

Auf S. 15 findet man dann die Gesamtsumme der konsolidierten Umsätze, die nach wie vor mit 1.000 Mio ? für 2018 angegeben werden.

Gegenüber der letzten H&A Analyse sind dies aber dennoch 30 Mio ? mehr.  

14.11.17 13:30

5845 Postings, 7709 Tage KleiS&T AG - es geht los!

Als erstes hat Warburg das Kursziel von 15 auf 16 angehoben!

Aber die hinkten ja schon seit eh und je etwas hinterher....

Die Euro am Sonntag hat derzeit das höchste Kursziel für die Aktie der S&T AG, welches bereits seit August bei 22 euro ist!!

Komischerweise ist dies NICHT auf der Seite von S&T hinterlegt und ich finde es auch hier nicht. Aber aktuelles Kursziel der Euro am Sonntag für die S&T AG lautet ? 22,--.

Quelle :Euro am Sonntag v. 19.08 / Ausgabe 33

Großer Artikel über S+T ! Neues Kursziel 22 ? !!  

14.11.17 15:37
1

4098 Postings, 2620 Tage Jörg9Was erwartest Du von Warburg?

Die beschäftigen sogar die "Labertasche" Dirk Müller alias Mr. Dax, um ihrer "Fonds-Krücke" zu vermarkten!

Der von Warburg gemanagte "Müller"-Fonds läuft nicht umsonst so schlecht.  

14.11.17 16:43
1

2043 Postings, 3017 Tage Werner01Soviel ich weiss

verwaltet Warburg nur den Müller Fonds. Ich gehe davon aus, dass die Müllersche performance schon ihm direkt zuzuordnen ist. Habe auch noch nie viel von ihm gehalten. Die waren Performer findet man nicht unter den Fondsmanagern....und schon gar nicht unter den Medientypen. Siehe auch Otte, der hat Glück hatte mit seiner Einschätzung der US subprime-Krise und seitdem nur die "falschen" Aktien hält (e.g. Praktiker, Barrick....)

Hat jemand dem link zu dem EaS Artikel?
 

14.11.17 17:41

5845 Postings, 7709 Tage KleiMarktmanipulation pur

Aber umso stärker die Entladung!!!  

14.11.17 17:47

105 Postings, 2556 Tage kodijackKE !!

S&T AG beschließt Barkapitalerhöhung
Linz, 14.11.2017. Der Vorstand der S&T AG (www.snt.at) hat heute eine Kapitalerhöhung gegen Bareinlagen in Höhe von bis zu 10% des derzeitigen Grundkapitals unter Ausschluss des Bezugsrechts beschlossen. Unter kombinierter Ausnutzung von zwei unter der Satzung der S&T AG zur Verfügung stehenden genehmigten Kapitalia soll das Grundkapital der Gesellschaft um bis zu EUR 5.761.743 gegen Bareinlage durch Ausgabe von insgesamt bis zu 5.761.743 Stück neuen, auf Inhaber lautenden stimmberechtigten Stückaktien mit Dividendenberechtigung ab 01.01.2017 erhöht werden. Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung des Aufsichtsrats der S&T AG.

Die neuen Aktien sollen im Wege eines beschleunigten Platzierungsverfahrens (Accelerated Bookbuilding) einem oder mehreren institutionellen Investoren gegen Bareinlage im Rahmen einer prospektfreien Privatplatzierung angeboten werden. Die neuen Aktien sollen zum Börsenhandel im regulierten Markt (Prime Standard) an der Frankfurter Wertpapierbörse zugelassen werden. Die zufließenden Mittel sollen für den Abschluss der Übernahme der ehemaligen Kontron AG (Übernahme von Minderheitsanteilen an der Tochtergesellschaft der S&T AG, auf die die Kontron AG in 2017 verschmolzen wurde), sowie zur Finanzierung des weiteren Wachstums der S&T Gruppe eingesetzt werden. Der Angebotspreis der neuen Aktien wird sich nahe am XETRA-Durchschnittskurs der Aktien der Gesellschaft orientieren.

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...sst-barkapitalerhoehung

Da kann es ab morgen wieder ab gehen...
 

14.11.17 18:10
1

5845 Postings, 7709 Tage KleiGott sei Dank

Dann können wir ja in den nächsten Tagen endlich mal die 21 ? ansteuern  

14.11.17 19:19
Wie lange wird denn jetzt noch dauern, bis man Vollzug meldet
und mitteilt, wer die Atien gezeichnet hat?  

14.11.17 19:21
Bei Ringmetall hat das einen Tag gedauert.......  

14.11.17 19:24

1161 Postings, 3708 Tage GartenbänkerErst verwässern wir das Kapital, heißt erst mal

Kursverlust.....  

14.11.17 19:35
3

5845 Postings, 7709 Tage Klei@gartenbänker

Deine Annahme ist zum Glück verkehrt es handelt sich um eine Kapitalerhöhung unter Ausschluss der Altaktionäre gegen Bareinlage das heißt dass das Geld eins zu eins reinkommt was man an Aktien rausgibt und im Unternehmen zu noch mehr wirtschaftlichen Erfolg führen wird so ist beispielsweise der heute brandaktuell erschienen Resektion zu entnehmen dass man den Bau eines Werkes in China plant.

Ein Abverkauf wurde aber auch bedingt durch die angekündigte Kapitalerhöhung bereits vorgenommen um manipulativ in ziel Kurs der Kapitalerhöhung zu erreichen dieser wird sich irgendwo im Bereich zwischen 15 Uhr und 16 Uhr Euro bewegen.

Von nun an kann es jedoch ungehindert steil bergauf gehen ich gehe sogar von einer sehr starken Entladung auf da wir den Abverkauf teilweise nur manipulativ halten konnten  

14.11.17 19:41

105 Postings, 2556 Tage kodijackIch

ein Blick in die Zukunft:
die KE ist in den nächsten 48h abgeschlossen.
Sie wird stark überzeichnet sein... Es hätten also noch deutlich mehr Aktien ausgegeben werden können.
Zeichnungspreis ist um die 15.20 Eur.
Man freut sich über den\ die neuen strategischen Investoren.
Der kurs ist endlich befreit vom Damokles Schwert der angekündigten KE und geht über über 18,00 Eur bis Ende des Monats.
 

14.11.17 20:10

104 Postings, 2381 Tage Analyst_10Kapitalerhöhung wird in Kürze vollzogen sein

Endlich wird die seit 2 Wochen angekündigte Kapitalerhöhung durchgezogen.

Sehr interessant ist, wie uninformierte Privatanleger auf die Ad-Hoc Meldung reagieren. Sie wissen nicht, dass die Kapitalerhöhung von seitens des Unternehmens seit mehr als 2 Wochen angekündigt wurde und deshalb der Kurs seitdem in die Knie gegangen ist bzw. künstlich niedrig gehalten wurde.

Sie lesen nur Kapitalerhöhung bei S&T und das muss ja von Haus aus erst mal negativen Einfluss auf den Kurs haben. So kann man gerade bei L&S die S&T Aktie für 15,65 ? erwerben.
Ein echtes Schnäppchen!!!

Der Schnittkurs für die Ausgabe der neuen Aktien ist in den vergangenen Wochen gebildet worden und jetzt wird in wenigen Tagen der komplette Vollzug der KE gemeldet. Dann sind alle Institutionellen so eingedeckt, wie sie es sich vorstellen, und dann ist der Weg nach oben frei.



 

14.11.17 22:22
2

2621 Postings, 6089 Tage rotsGing aber schnell

LINZ (dpa-AFX) - Der österreichische IT-Dienstleister S&T hat mit der angekündigten Kapitalerhöhung 88 Millionen Euro eingesammelt. Die knapp 6 Millionen neuen Aktien seien für 15,30 Euro je Stück an institutionelle Investoren verkauft worden, teilte das im TecDax gelistete Unternehmen am späten Dienstagabend mit.
Das frische Geld soll für den Abschluss der Übernahme der ehemaligen Kontron sowie für das weitere Wachstum verwendet werden.
Der Preis für die neuen Papiere liegt etwas unter dem Schlusskurs im Xetra-Hauptgeschäft am Dienstag von 15,950 Euro. Zuletzt kostete eine S&T-Aktie im Tradegate-Handelssystem 15,442 Euro./he  

14.11.17 23:02

1161 Postings, 3708 Tage GartenbänkerDas nenn ich mal einen gut vorbereiteten

Geldbeschaffung?Vorgang, niederhauser läuft auf Hochtouren, bin gespannt was Morgen veröffentlicht wird. Leider hab ich die Scheune schon voll mit S&T Papieren.  

14.11.17 23:49
4

320 Postings, 2726 Tage jseyseKursmanipulation und Insiderhandel par Excellence

Also liebe Freunde, ich muss ehrlich gestehen, ich fühle mich hier gerade ziemlich verarscht, dass jetzt irgendwelchen x-beliebigen Finanzinvestoren die Aktien zu 15,30 Euro in den Rachen geworfen werden, die man nicht mal benennen will.

Kann das gar nicht nachvollziehen, was das soll. Einen ungünstigeren Zeitpunkt für die KE als unmittelbar nach der Handelbarkeit der Kontron-Aktien hätte man wohl nicht wählen können, wenn man einem höchstmöglichen Ausgabepreis interessiert gewesen wäre.

Tatsächlich hat man offensichtlich alles unternommen, um es den Investoren zu ermöglichen, billigst möglich zu zeichnen. Da haben offenkundig einige zu Kursen ab 19 Euro bis runter auf 15,50 Euro leerverkauft und streichen jetzt die leerverkauften Aktien wieder zu 15,30 Euro ein. Das hat mit Fair Play nichts mehr zu tun!

Und zu allem Überfluss heißt es jetzt auch noch, dass die Transaktion mehrfach überzeichnet war. Ja hallo, dann hat man wohl offensichtlich die Aktien viel zu billig angeboten.

Also ich muss ehrlich sagen, ich bin jetzt stinksauer, wie das hier gelaufen ist. Ich war davon ausgegangen, dass man hier einem namhaften strategischen Investor den Einstieg ebnen will, nicht aber dass hier irgendwelche Heuschrecken massiv Aktien leerverkaufen können, um sie kann in einer KE zum Schaden von uns übrigen Aktionären wieder billig einzusammeln!

Also beim besten Willen, ich kann es nicht verstehen, was hier gerade passiert ist. Mit auch nur wenig mehr Mühe und Geschickt hätte man die Aktien deutlich teurer platzieren können. Aber die Aktien sollten wohl möglichst billig platziert werden. Warum um Himmels Willen?  

15.11.17 03:18

5845 Postings, 7709 Tage Kleijseyse - gib der S&T AG Aktie eine Chance

Wenn es nicht alles auf Lug und Betrug aufgebaut ist und die mehrfache Überzeichnung korrekt ist, dann wird die Aktie in den nächsten 4 wochen mit absoluter sicherheit Kurse zwischen 21 und 24 Euro sehen!!

Das BaFin kann sonst notfalls immer noch eingeschaltet werden und wird dann auch immer noch untersuchen!

Es ist schliesslich so üblich, dass die bedachten Invetsoren zu einem günstigen Kurs ein gewisses Grundpaket erhalten sollen und dann über den Markt mindestens nochmal die selbe Menge zeitnah eindecken MÜSSEN (dies wird vorab so zugesagt)! .... dieses Vorgehen haben mir mehrere Personen die an sowas bereits direkt betieligt waren bestätigt und als üblich dagestellt! (Vorstand, Investmentbanker) der sich dann ergebene Durchschnittskurs wird auf dem Niveau oder in der Nähe um das bisherige Hoch bei ca. ? 19,40 liegen und einige Stücke werden auch noch zu ? 21, 22 und 23  gekauft werden ....

Glaubt mir ein Weihnachten 2017 unter 20 Euro wird es nicht geben!
.... never ever ....  

15.11.17 07:11

6276 Postings, 6751 Tage FredoTorpedo#3874 Jseyse, alles ist relativ

Im Mai/Juni 2017 stand der Kurs zwischen 13 und 14?. Da ist der KE - Kurs von 15,30? doch ein recht guter Wert.
Anschließend wurde der Kurs leicht hochgepumpt, um den Kontron- Aktionären den Umtausch attraktiv zu machen.
Und jetzt will man letzten Ex-Kontron Aktionäre noch abfinden (das wird umso besser klappen, je niedriger der S&T-Kurs ist) und Geld über eine KE einsammeln (da würde ein gepushter Höchstkurs auch wenig Erfolg versprechen). Deshalb hält man den Kurs jetzt etwas unten (wenn man bei einem Kurs, der ca 100% höher liegt, als vor einem Jahr überhaupt von unten sprechen kann).
Meine Erwartung ist, dass man versuchen wird, die Kursbremse so lang angezogen zu lassen, bis die Frist für das Barabfindungsgebot an die Ex-Kontron Aktionäre in ca. 4 abläuft.
Bei einer Aktie, die so läuft wie S&T sitzt man solche kleine Kursdelle auch einer A....-Backe ab und macht sich keine Stress.  

Seite: Zurück 1 | ... | 153 | 154 |
| 156 | 157 | ... | 446  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben