Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Seite 819 von 1402
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
eröffnet am: 28.03.13 01:40 von: karambol Anzahl Beiträge: 35028
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47 von: JacktheRipp Leser gesamt: 7092837
davon Heute: 1336
bewertet mit 63 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 817 | 818 |
| 820 | 821 | ... | 1402  Weiter  

16.06.17 19:26

713 Postings, 2582 Tage Power1993zieht gleich mit Apple

16.06.17 19:26

2852 Postings, 2892 Tage aktienmädelIphone

Das iphone wird meiner Meinung nach  nur für einen kurzen hype sorgen, die Erwartungen sind einfach zu hoch, danach dürfte längere Zeit nichts kommen.  Spätestens dann werde ich keine Dialog mehr anrühren. Alles nur meine bescheidene Meinung.  

16.06.17 19:48

394 Postings, 5270 Tage Slotmachine#20451

und AMS steigt um roundabound 2,4%. ? !!





-----------
Wer die Aktien nicht hat, wenn sie fallen, der hat sie auch nicht, wenn sie steigen.

16.06.17 20:06
1

846 Postings, 3784 Tage WesHardin@aktienmädel

Du wünscht dir 35? Du bist doch bereits mit 3 Positionen all in gegangen. Deinem Mann wird ja jetzt schon die Muffe sausen, weil du du ihn dann wieder anbetteln müsstest, du Anlageexpertin :-))  

17.06.17 02:11
1

3991 Postings, 4127 Tage u.s.0512Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.06.17 08:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

17.06.17 02:20

3991 Postings, 4127 Tage u.s.0512Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.06.17 08:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

17.06.17 08:56

2928 Postings, 4038 Tage Jetzetleus, Aaaaha, jetzt sieht man den ersten

Vor 0,5% leer verkauften Aktien wird ja leider nicht veröffentlicht. Wenn ein Sprung von 0,06% schon als "erhebliche Ausweitung" gesehen wird, ist die Informationslage für normale Aktionäre nicht gerade vorteilhaft.
Wie wir aus einem anderen Beitrag gesehen haben, wird ab 0,3 % gemeldet, aber nicht veröffentlicht. Wer bekommt die Info exklusiv?
Ich hatte die Vermutung, dass die Aktien trotz ARP und Eindeckung von neuen Großaktionären Zuwachs bekamen. Es war nicht nur Fidelity, die den Druck auf den Kurs erzeugte.

Bisher bekam ich nur von Dialog abundzu die Nachricht, dass meine Bank meine Daten und Anzahl meiner Aktien herausgegeben hat. Also Dialog beobachtet sehr genau, wie sich die Aktionärsstruktur bewegt. (WCM hat das wohl nicht gemacht und wurde überrascht, dass ein Konkurrent plötzlich über 20% der Aktien hatte. Sie fusioniert jetzt mit einem anderen. Schade. Nicht aufgepasst.) Den "blöden" Stimmrechtsmitteilungen von Dialog sollte ich doch mehr Beachtung schenken. Da steckt mehr Information drin, als ich dachte. So etwas kenne ich von anderen Aktien wenn überhaupt, dann sehr selten.

Wenn ein zweiter Leerverkäufer dazu kommt, sollte ich meine Kursannahme korrigieren. Wenn sie in Horden auftreten, war das bisher kein gutes Zeichen. Nicht was Dialogs Erfolg betrifft, sondern, was den Kurs betrifft. Sie laufen gegenläufig.
 

17.06.17 09:45

3991 Postings, 4127 Tage u.s.0512Jet

alle haben gestern mit einem starken Rebound gerechnet - ich auch. Nun haben wir die Gewissheit, warum er im Keim erstickt wurde.  Dialog und das Chartbild sind derzeit m.E. aufgrund "äußerer Einflüsse", die wir kennen, etwas angeschlagen - ein Fressen für die Geier - und da sind sie auch schon. Soweit ich mich erinnere, kamen diese Schmeißfliegen auch nach der geplanten viel zu teuren Übernahme aus ihren Ecken und sorgten für Unheil. Dennoch kam es letztendlich - was den Kurs anbelangte - zu einem Happy End (von 25 auf 52). Auch wenn ich letzte Nacht zugegebenermaßen einen mittleren Schock bekam, hoffe ich auch diesmal auf ein Happy End. Ich werde daher nicht abräumen und bleibe nun bis mindestens Frühjahr 2018 investiert; danach sehen wir weiter.

Schönes WE allen  

17.06.17 10:52

2928 Postings, 4038 Tage Jetzetleus, noch habe ich keine Idee

Die konzertierte Aktion zur Großübernahme von Atmel brachte viele neue Leerverkäufer.
Davon waren ein paar die Klassischen, die verkaufen, wenn der Kurs übermäßig hoch eingeschätzt wird. Sie kaufen zurück, wenn der Kurs nach unten überkorrigiert ist. Das ist die "gesunde" Funktion von Leerverkäufen. Sie hielten ihre Verkäufe 4 Monate.
Es kamen aber auch einige, die den Kurs schnell nach unten trieben, um dann zurückzukaufen. Sie machten auch weiter, als der Kurs bei 30 schon unten zu sein schien. Sie behielten Recht, denn Atmel entschied sich plötzlich unter Winden des CEOs um. Was davon Politik war, um den Kauf zu verhindern oder Zock, ist nicht sicher zu erkennen. Jedenfalls drückte es den Dialogkurs unter eine Schwelle, bei der ein Überraschungsangebot eines US-Konkurrenten günstiger für die Aktionäre wurde.

Hmmmm.
Sehr unterstützend wirkte eine sehr frühe Meldung über Appleabsatzstörungen eines gewissen Analysten Iltgen. Und tatsächlich stornierte Apple geplante Nachorders. Merkwürdig, oder?

Wenn die jetzigen Milleniumverkäufer zu den gleichen wie damals gehören, wäre das nicht schlimm. Es fehlen noch die Kurzfristleerverkäufer.
Und natürlich fehlt noch ein Übernahmekandidat, was verhindert werden soll.

Und es fehlt ein Hedgemagier, der große Reden schwingt und mit hohem Invest einsteigt, um Dividenden und Aktienrückkauf "für die Aktionäre" zu erzwingen.

Noch sehe ich keinen Impuls, PUT-s zu kaufen. Aber schon merkwürdig, dass ein Analyst gleichen Namens und wieder mit einer unglaublichen Meldung zu Apple die Vollbremsung der Kursentwicklung begleitet. Vielleicht war dieses Mal seine Überraschungsmeldung so durchschlagend, weil sie sich beim letzten Mal schnell bestätigt hatte.      

17.06.17 10:54

132 Postings, 2532 Tage dialog927200..

Wenn ich mir den 3 Jahres Chart so anschaue, dann kann ich mir sogar noch die 25? vorstellen.
 

17.06.17 11:53

2852 Postings, 2892 Tage aktienmädelZiele

Wie sich doch alles ändern kann. Die einen merken es früher, die anderen etwas später.  

17.06.17 11:58

2852 Postings, 2892 Tage aktienmädelAusstieg

Wollen mal sehen wer als näxtes hier im Forum abspringt.  

17.06.17 12:16

2928 Postings, 4038 Tage JetzetleStimmt, einen Indikator....

...für sinkenden Kurs hatte ich vergessen zu erwähnen. Der ist aber höchst unzuverlässig. ;-)  

17.06.17 13:13

1298 Postings, 4812 Tage BlöddmannMeinst Du DLG?

Mit Dialog hatte ich die letzten Jahre den meisten Erfolg wenn ich das Gegenteil von DLG machte, da dieser momentan Long ist, bin ich Short. Mal schauen ob es dieses Mal auch wieder klappt.
Die Beiträge von DLG und seine Kenntnisse über Dialog sind ungeachtet dessen natürlich Klasse und auch hilfreich.  

17.06.17 13:42

2928 Postings, 4038 Tage JetzetleIst der immer noch so drauf?

Dann sind es zwei.  

17.06.17 14:35

5945 Postings, 3974 Tage dlg....

@Blöddmann, danke der Ehrerbietung und dass meine Postings hier doch sinnvoll sein können ? wenn auch als Kontra-Indikator ;-). Ansonsten kann ich nur sagen ?schöne Rede, aber ziemliche fake news?.

Ich habe nach meinem Ausstieg im Sommer 2014 drei mal einen guten Trade während des Atmel Übernahmeversuchs gehabt und zudem die Kurserholung von 25 bis 37 Euro mitgemacht., sprich: >50% mit meinem Einsatz seit Sep 2015. Das schreibe ich aber nicht, ob hier den BSD zu spielen (das ist mir gerade in einem anonymen Forum völlig egal), sondern frage mich nur wie Du dann mit der jeweils gegenteiligen Position ?den meisten Erfolg? haben konntest? (bei WhatsApp würde ich hier jetzt den Smiley mit den großen Augen nutzen). Wunder gibt's!


@u.s.: einverstanden, standard procedure wenn Dir die Argumente ausgehen.  

17.06.17 14:41

272 Postings, 3047 Tage Carmindel;)

@aktienmädel:
Und dann gibt es noch diese BesserwisserInnen;p Du solltest eigentlich langsam gemerkt haben, dass hier eigentlich alle längerfristiger als du investieren und nicht immer nur über paar Wochen. Auf beide Arten kann man hier Gewinne und Verluste erwirtschaften. Nur interessiert es wenige wo du 3 € holst wenn die Leute hier auf gute Einstiege für 20 € warten weil sie längerfristig orientiert sind. Du hast mehr Einstiegschancen, mußt dafür aber auch besser an Tiefs einkaufen, dazu die Hochs besser abpassen und rechtzeitig aussteigen und öfter Verluste begrenzen. Jemand der auf 20 € aus ist wird hier über Monate drin sein und viele Schwankungen mitmachen, hat dafür aber weniger Aufwand, muss nicht so genau im Tief einkaufen und nur selten Verluste begrenzen, dazu zahlt er hier viel weniger Gebühren und ist viel mehr für private Laien, was hier die meisten wohl sind geeignet. Was in deinem kurzfristigen Handelsansatz dumm erscheinen kann ist im langfristigeren nicht unbedingt so. Wäre also sehr lieb wenn du nicht ständig andeuten würdest, dass alle außer du nur Mist machen und mehr schreibst warum du von was überzeugt bist. Jeder sieht am Ende beim eigenen Depotstand was das eigene Tun gebracht hat.


Nun zu DLG:

Ob so große Shorter wirklich nur für paar Euro in eine Aktie gehen ist die Frage? Zwischen 40 und 37,8 ist für mich der Widerstandsbereich um dens jetzt erst mal geht und die Chancen sehen für mich bisher noch positiv aus, wird sich nächste Woche auch zeigen, nachdem der Verfallstag vom Freitag vorbei ist. Aktuell haben wir ca 0,5 % Tagesumsatz an Aktien in DLG

Was negativ aussieht ist immernoch der kurzfristige starke Ausbruch nach unten vom April, da in der Vergangenheit diese Ausbrüche eigentlich immer nochmal mindestens zur Hälfte abgearbeitet wurden im weiteren Kursverlauf. Daher könnten also auch neue Tiefs bei 35,7 - 34,4 oder sogar 30 - 28,4 kommen.

Für die 30 sollte der fundamentale Ausblick aber schon mehr eingetrübt werden, dass nicht alles das Allerbeste im IPhone ist wird da nicht reichen, da müßten dann schon längere Verschiebungen her und explodierende Akkus. Wobei ja auch der Gesamtmarkt über den Sommer (nächste Woche Sommeranfang;) ein wenig konsolidieren könnte, da wären die 35 schnell erreicht.

Meine fundamental berechneten Ziele wären gerade bei knapp 60, aber dafür brauchs sicher erst mal gute IPhone 8 Verkaufszahlen und die gibts nach dem Weihnachtsgeschäft und daher wird man die nächsten Hochs erst 2018 sehen. Bis dahin könnte es dann fundamental auch noch positiver aussehen bzw zu Übertreibung nach oben kommen, dass das Fiboziel bei 65,8 auch erreicht werden könnte.

Kurs bei 40, Chance auf 60 und das Risiko, dass es zeitweise auf 30 runter gehen könnte sollte man sich entscheiden, ob man das aushalten kann oder sich was anderes sucht/bessere Einstiege abwartet.  

17.06.17 15:42

3991 Postings, 4127 Tage u.s.0512Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.06.17 13:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

17.06.17 16:25

812 Postings, 3262 Tage -wb--

dlg, wie hier dokumentiert wurde sind einige (aktiven) Teilnehmer an einer sachlichen Diskussion nicht interessiert. Das schizophrene ist allerdings, dass man gerne von Deinen Beiträgen profitiert.

Dieses Forum hat sich genau dahin entwickelt was man eigentlich vermeiden wollte:

#1
?Auf Wunsch einiger Threadteilnehmer soll ein neues Forum geschaffen werden, um die notorischen inhaltslosen Gebetsmühlen auszuschalten.? (karambol)

Sehr, sehr schade :-(

Ich habe kein Problem damit, dass es solche ?Mitteilungsmöglichkeiten? gibt, aber das man ein vorhandenes Forum missbraucht in dem man es zweckentfremdet, finde ich nicht OK. Wer natürlich lieber im realen Leben die non-verbale Kommunikation ohne Argumente bevorzugt ist mMn in einem Internetforum - wie diesem - komplett falsch.

Und selbst das Unterhaltungsniveau hat hier stark nachgelassen. :-(  

17.06.17 16:36

3991 Postings, 4127 Tage u.s.0512Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.06.17 08:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

17.06.17 16:38

3991 Postings, 4127 Tage u.s.0512Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.06.17 08:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

17.06.17 17:54

2852 Postings, 2892 Tage aktienmädelCarmindel

Sollten die 28,40, die du oben geschrieben hast kommen, dann muss ich mir als Langfristanleger doch überlegen was ich falsch gemacht habe. Das wären knapp 50% Verlust.  Und das mit einer Aktie wo seit Monaten weit über 50 prognostiziert werden...  
Die Aktie ist seit Monaten im Downmodus, und hier im Forum überschlagen sich die positiven Meldungen.
Ein Schelm wer böses denkt. Ich hatte ja vor Wochen schon geschrieben, ich bin gespannt wann Jack die Notbremse zieht.  

17.06.17 18:50

933 Postings, 3007 Tage aeroTraderBin seit kurzem auch dabei bei Dialog...

und sehe kein Problem mit dem derzeitigen Kurs (obwohl 12% im Minus).
Die Aktie wird wieder kommen, momentan sind ja scheinbar fast alle Tech Titel im Minus.
Das koennte zwar auf groessere Umschichtungen weg von Tech und hin zu anderen Titeln
(z.B. Rohstoffe) hindeuten, daran glaube ich aber nicht (halte zur Sicherheit aber auch Rohstoff Titel).  

17.06.17 18:55

2928 Postings, 4038 Tage JetzetleLufthändler, Fidelity machte ernst

Sie schichteten um, trotz der eigentlich guten Aussichten.  

17.06.17 20:53

272 Postings, 3047 Tage Carmindel@aktienmädel

Ja, 28,40 wären ca 46% vom Hoch, aber das ist das extremst mögliche, genauso kanns auch jetzt nach dem Verfall gleich weiter gehen, nur bis zur 35 runter und dann gleich wieder hoch oder wie gesagt im Extrem bis 28,40 vom Chart her gesehen. Fundamental sollte es jetzt aber nicht mehr unter 35. Wo soll man jetzt sein Stop setzen? 34,5?

Für mich war damals der schnelle Anstieg zur 40 zu schnell und sah für mich aus, als gehts erst mal wieder abwärts, dass ich dann um den dreh einen Teilverkauf machte, danach ging der Kurs aber schnell weiter bis wir das Top erreichten. Also auch ca 30% verpaßt. Möchte nur sagen, kurzfrisitig birgt auch in beide Richtungen Risiken. Wenn ich den halben bis ganzen Tag keine Zeit habe, höchstens in der Mittagspause und Tradegate, als es letzt mal auf 30 runter ging, hatte ich nicht mal wirklich die Mittagspause und als ich heim kam war Xetra zu. So ists recht oft wenn gute Chancen da wären und daher ist für mich einfach ein längerer Zeitraum sinnvoll, genauso wie weitere Stops.  

Seite: Zurück 1 | ... | 817 | 818 |
| 820 | 821 | ... | 1402  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben