Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Seite 762 von 1402
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
eröffnet am: 28.03.13 01:40 von: karambol Anzahl Beiträge: 35028
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47 von: JacktheRipp Leser gesamt: 7070251
davon Heute: 1928
bewertet mit 63 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 760 | 761 |
| 763 | 764 | ... | 1402  Weiter  

10.02.17 15:46

3791 Postings, 3844 Tage kostolaninJet:-)

ich dachte, Dir war langweilig:-) und da hast du dich mal bei Rädern umgetan:-) Akku bleibt schließlich Akku und gebrannt hat er bei beiden:-)  

10.02.17 16:20

2928 Postings, 4020 Tage JetzetleMir wird etwas mulmig

Gleich zwei Akkubrände. Bei Tesla gab es das ja auch mal. Wenn so etwas bei Apple passiert und ich  bin noch All-In in Dialog, wird es brenzlig. Ich brauche dringend ein zweites Standbein. Dafür müsste ich aber steuerfreie verkaufen, bevor Dialog die 100 überschreitet. Augen zu und durch.
Das wäre mal eine echte Überraschung, wenn Apple auf Brennstoffzellen umsteigen würde.  

10.02.17 16:23

4150 Postings, 4964 Tage wonghoBrennstoff klingt auch gefährlich

10.02.17 16:29

2928 Postings, 4020 Tage Jetzetle20 GHz Funkladung klingt harmlos

13.02.17 08:16

295 Postings, 4970 Tage CanosinoGespräch mit Energous CEO Stephen Rizzone

nochmal zu dem Gespräch von Energous CEO Stephen Rizzone und der Partnerschaft mit Dialog...(8. Februar 2017)

http://www.benzinga.com/news/17/02/9007342/...g-semi-and-apple-rumors

Übersetzung vom Gesprächsinhalt mit Google Übersetzer:
(auf jeden fall haben sie einen strategischen Partner...)

Vor rund drei Monaten hat Energous Corp. und Dialog Semiconductor plc trat in eine Vereinbarung, wo die letztere würde über $ 10.000.000 der ehemaligen Aktie zu erwerben. Nach der Veranstaltung hatte Benzinga die Chance, mit Energous 'CEO Stephen Rizzone zu chatten, die einen Einblick in das Geschäft, andere Perspektiven und die finanzielle Leistungsfähigkeit des Unternehmens teilte.

Neunzig (90) Tage später beschlossen wir, das Gespräch abzuholen, wo wir es verlassen hatten. Also griffen wir nach Rizzone und baten ihn, ein Update über Finanzwerte, die Dialog Semi-Partnerschaft und Gerüchte über das Unternehmen, die Apple Inc.
AAPL 0,23%
Mit Wireless-Lade-Lösungen für seine Produkte.

Finanzwesen

Als Rizzone zuletzt mit Benzinga sprach, sagte er, das Unternehmen sei im dritten Quartal 2017 auf dem Weg zum Cashflow-Breakeven. So fragten wir, ob noch etwas unter den Energieliegen und ob es als machbar erachtet wurde.

"Wir gehen davon aus, dass wir angesichts unserer derzeitigen Pipeline auch bei der Verzögerung, die durch die Integration von Energous und Dialog in eine einzige Lieferkette verursacht wird, im September 2017 eine Cashflow-Breakeven-Rendite darstellen können", erklärte der Chief Executive. "Das ist unser Ziel."

Die Dialogpartnerschaft

Benzinga zog dann weiter, um über die Dialog-Semi-Partnerschaft zu erkundigen.

"Dies ist eine enorme Partnerschaft für Energous, und Dialog ist nur ein tolles Unternehmen. Es ist ein Privileg für uns, mit ihnen assoziiert zu werden ", sagte Rizzone.

"Die Integration und der Transfer - im Wesentlichen - unserer gesamten Backend-Operationen ist sehr, sehr glatt", fuhr er fort. "Sie haben offensichtlich die nötige Infrastruktur, um das zu tun, und es war nur eine Frage der Arbeit durch die Prozesse, um dies zu ermöglichen."

Der Vorstand erklärte, dass die Partnerschaft für den Energiesparmodus im Kundenkanal "einige sehr bedeutende Vorteile" gehabt habe. "Wir sind an der Spitze, mit vielen dieser großen elektronischen Verbraucher-Unternehmen, wo wir über Master-Lieferverträge reden", versicherte er. "Master Lieferverträge sind sehr schwierig; Sie sind sehr teuer. Und für ein Unternehmen wie Energous [das] ist ein 75-Personen-Pre-Umsatz-Unternehmen, es ist eine bedeutende Hürde. "

"Die Tatsache ist, dass Dialog alle diese Master-Lieferverträge vorhanden, und es hat auch eine enorme Validierung in diesem", Rizzone expliziert. "Wie ich bereits erwähnt habe, sehen Sie aus der Sicht der Supply Chain, wenn Sie ein bedeutendes Unternehmen im Bereich der Unterhaltungselektronik sind, nach 10 Millionen Teilen im September oder Oktober Ausschau Fühle mich ganz wohl, dass das passieren wird. "

In der Praxis ist es also so, dass die Dialog-Partnerschaft die Produktintegrations- und Vertriebszyklen von Energous in zahlreichen Konten beschleunigt hat, "aufgrund der Eignung und der Validierung, die Dialog mit dem Prozess der gesamten Operation einbringt", ergänzt.

"Auch auf der Verkaufsseite hatte sie einen gleich großen Vorteil. Wir haben alle unsere Vertriebsaktivitäten für Dialog übernommen und sind nun in einer unterstützenden Rolle. Wir bieten technische Unterstützung, Feld-Anwendungstechnik, Kunden-Engineering, die erforderlich sein können, und wir nutzen die Dialog-Außendienst ", Rizzone ausgelegt.

"Das war ein wichtiger Vorteil für uns, vor allem, weil wir nicht haben, um das Geld ausgeben, um eine Vertriebsmannschaft zu bauen, und zweitens unsere Kundenbasis ist gemeinsam - Unsere Wireless-Power-Chips integrieren mit ihren BLE-Chips und ihre Power-Management-Chips. Also gibt es dort eine sehr natürliche Synergie ", fuhr er fort. Schließlich stellte er fest, dass "unsere Kundenbasis oder unsere Kundenbasis identisch ist. Sie haben jahrelang Beziehungen zu diesen Unternehmen gehabt, wo wir relativ neu auf der Bühne sind, also - es war eine enorme Validierung und Beschleunigung sowohl bei den Operationen als auch bei der Verkaufsfront mit der Beziehung. "

Die Apfel Gerüchte

Um das Gespräch zu beenden, fragte Benzinga nach den Gerüchten von Energous, die Apple mit drahtlosen Ladelösungen für kommende Produkte bereitstellen. Doch wie die Medien sich daran gewöhnt haben, kommentiert das Unternehmen keine Spekulation.

"Wir können überhaupt nichts über unsere strategische Partnerschaft sagen. Wir machen keinen Kommentar dazu, außer dass wir einen haben ", beendete Rizzone.  

14.02.17 09:47

2928 Postings, 4020 Tage JetzetleDialog hat Nachholbedarf

Apple ist schon so weit. Alltimehigh.  

14.02.17 12:01

3791 Postings, 3844 Tage kostolanin;-)@Jetztetle

ich weiß, du glaubst nicht an jedes GAP Close, und im Moment sieht es wirklich nicht nach einem Schnellschuss auf 42,60 ? aus, aber dass es grad etwas hängt, macht mich nachdenklich.

Lasse die eine "Portion " drin, und hüpfe wie ein kleiner Frosch mit einer kleineren Summe rein und raus. Die größere dann als Munition bei Zahlenbekanntgabe nächste Woche, wenn sie nicht wieder schon vorher kommen. Macht man ja die letzte Zeit ganz gern bei Dialog.
Sollten sie besser als erwartet sein, dürfte deine Parität zu Apple sich schon bald in Form der "50" vor dem Komma erfüllen.  

14.02.17 12:39

189 Postings, 3505 Tage OneLuckyDuck@ Kostolanin - Zahlenwerk seit 09.01. bekannt

14.02.17 12:42

3791 Postings, 3844 Tage kostolaninZahlen

D a s waren "Vorab"-Zahlen.... die endgültigen kommen nächste Woche, Mittwoch... Da kann schon noch das eine oder andere dazukommen bzw. wegfallen.  

14.02.17 12:58

2928 Postings, 4020 Tage JetzetleKosto, die Vorabinfo war schon

Du könntest doch warten, bis Robin auftaucht.
GAP-Close findet zu 60% statt. In einer bestimmten Konstellation auch mit 70% Wahrscheinlichkeit. Dass es jetzt hängt, zeigen auch die Analysteneinschätzungen. Sie haben auch keine Ahnung, woran Dialog werkelt und was denn nun endlich auch Umsatz und Marge bringt.

Von der Apple-Front sieht die Lage zuersichtlich aus. Einen speziellen Grund kann ich auch nicht finden. In China greifen immer mehr zu den Eigengewächsen. Wenn das explosive Debakel Apple mehr Stammkunden gebracht hat, die zunehmend auch die eingehängte Applewelt nutzen, dann stabilisiert sich dadurch Apples Grundrauschen.
Viel interessanter dürfte die Funkladung werden und welche IoTs denn nun aufspringen. Das klang kurzfristig, ab sofort, sozusagen. Verwirrend war für mich, dass Dialog den Sender gelauncht hat. Also nicht die Empfänger z.B. in den Fitnessbändern. Ich hoffe, es gibt Fragen, wie das zu verstehen sein könnte. Händy, PAD oder Akkupack als mobiler Stromfunker? Andererseits müssen die Sender vorhanden sein, sonst nützt einem ein Empfänger nichts.

Und dann ist noch etwas, was die Stimmung beeinflussen könnte. Wofür ist das ARP und wofür ist der Cashbestand? Bisher wurde das ARP nicht noch einmal verlängert.

Genügend Platz für ein  GAP-Close und die Pessies bei den Analysten, aber auch für Euphoriker. ;-) Ich kann nur sagen, Dialogs Mannschaft war guter Dinge, was 2017ff betrifft. Dass sie sehr ungern ungelegte Eier bekannt geben, ist bekannt. Warum sich die Brützeit so erlängert hat, wird auch noch interessant. Gut Ding (Internet der Dinge) will Weile haben (Langeweile bis dahin für uns?).    

14.02.17 14:47

3791 Postings, 3844 Tage kostolanin@Jetztetle

Nee, also das will ich dann doch nicht, denn Robin taucht nur dann auf , wenn es sich wirklich rentiert und d a s dürfte dann schon eine Ecke unterhalb des Gaps bei 38-40 liegen. Muss dann nicht sein, zumal ich ja mit einer gehörigen Portion noch drin bin.

Aus meinem Bekanntenkreis kamen letzte Woche 4 neue Applefans hinzu. Wohlgemerkt ehemalige Samsunger. Und die kriegen sich gar nicht mehr ein, ob der einfach zu bedienenden Technik.

Sollte es wie in den letzten Monaten langsam, aber stetig aufwärts gehen, habe ich auch durchaus nichts gegen längere Brutzeiten;)  

14.02.17 14:49

2928 Postings, 4020 Tage Jetzetle120.000 Stück bis 14:40

Nachfrage fast gleich Null heute. Wenn keine Nachricht kommt, warum sollte sich das ändern, bis etwas kommt, das die Einschätzungen verändert, bestätigt oder berichtigt.
Nur noch Zocker, die auf den Lucky Punch hoffen.

Immerhin liegen die Analysten nicht so weit auseinander wie bei Infineon. Independet Analysts sagen 18 und unsere Spezialisten von Morgan Stänley sagen, was? Jaaa, schlappe 9 Euro für Infineon. Aber nicht Udeshi. Die sind wohl alle so drauf. Was kaufen die eigentlich, wenn sie erst bei völliger Unterbewertung einsteigen wollen? Wenn Infineon von 17 auf 9 fällt, dann könnte auch etwas Ernsteres der Fall sein.    

15.02.17 10:04

5619 Postings, 3129 Tage JacktheRipp....

@kostolanin: Böse Menschen behaupten ja auch, dass IPhone-Nutzer nur zu blöd für Androiden sind.... Aber da stehen wir drüber ;-)

http://www.elektroniknet.de/design-elektronik/...rfuegbar-138613.html  

15.02.17 10:27

3791 Postings, 3844 Tage kostolanin@Jack

..........wenn ich mir den Kurs heute so anseh', dann hoffe ich ja nicht, dass einige ihre Intelligenz beweisen wollen:-)

Oder wer drückt seit gestern den Kurs?

An Apple kann's ja nicht liegen....

AMS fällt auch....  

15.02.17 11:42

3991 Postings, 4109 Tage u.s.0512Goldman Sachs: Signifikanter Innovationssprung

15.02.17 16:25

2928 Postings, 4020 Tage JetzetleKosto, der Kurs ist doch ok.

Kein Umsatz wieder. Was  gibts zu meckern? Ca. 45. Keine News. Die Frage ist doch, was passiert, wenn es Nachrichten gibt.
Zu spät oder pfff, noch mal gutgegangen.  

15.02.17 18:07

5619 Postings, 3129 Tage JacktheRipp....

Mensch @kostolanin... irgendwie erinnerst Du mich an meine Frau, denn die ist auch so ungeduldig ;-)
Der Kurs kennt doch im Augenblick bloß eine Richtung, da darf es ruhig mal vormittags ein kleines "Muckeseggele" (stimmt das so ?) ins Minus rutschen.  

15.02.17 20:42

2928 Postings, 4020 Tage JetzetleIch würde Muggeseckele schreiben

Du bischt nit von hier. :-)  

15.02.17 21:37

2928 Postings, 4020 Tage JetzetleMückensack

Ich hab mal gesucht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Muggeseggele
D Schwitzer hen au ihr Problem, wie ma Schwitzerdüsch schribt. Des isch regional unterschiedlich.
Auf jedenFall ist das Teil sehr klein. Das hast Du gemeint.  

16.02.17 07:53

3791 Postings, 3844 Tage kostolaninMücken & Säcke:-)

Ich finde, dass "wir" Frauen uns sehr wohl ein wenig "Ungeduld" gönnen dürfen, wenn wir schon 9 Monate auf die Geburt eines Kindes warten müssen.

Mit Mücken hab ich nie Probleme.. die stechen immer nur die anderen:-)

Und Jetzetle: Ich bin bei 50 ? vor gefühlten Ewigkeiten rein, die und mehr will ich auch wieder haben und zwar ein bißchen Dalli Dalli:-)

@Jack: Mensch, und Du mich an meinen Mann;-), der hat auch immer alle Zeit der Welt... ..wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass ein wenig Drängeln sehr hilfreich sein kann:-)  

16.02.17 09:11

5619 Postings, 3129 Tage JacktheRipp...

Ja ja @kostolanin..... das hat natürlich alles seine Ursachen.
Früher (die Älteren werden sich noch mit mir erinnern), lagen wir unter schwierigsten und eiskalten Bedingungen teils tagelang in einem Versteck auf der Lauer, um die Mammuts und Säbelzahntiger zu jagen. Die Ernährung der Familie und deren Wohlstand waren dabei schon immer unser Schwerpunkt.
Unzählige Mammuts und Säbelzahn-Tiger entkamen dabei jedoch immer wieder, weil plötzlich die Frau aus der warmen Höhle auf das vermeintliche Schlachtfeld kam und laut brüllte "ich habe Hunger, jetzt tue endlich was und außerdem ist meine Säbelzahntigerjacke schon über 1 Jahr alt " und schwupp di wupp war die tagelange Arbeit zunichte gemacht... und anschließend bekamen wir dann zu hören, dass Tiere töten eh unmoralisch und doof sei....

Aber nochmals zurück zu den verständlichen Dingen des Lebens:
Sollte Dialog einen guten und nachvollziehbaren Ausblick auf das Gesamtjahr geben (deutlich > 10% Wachstum) und in Q1 nicht allzu sehr enttäuschen, brauchst Du eigentlich nur warten um Dein gewünschtes Kursziel zu erreichen.

 

16.02.17 13:11

3791 Postings, 3844 Tage kostolanin@ Jack

ich kenne aber ( ich denke , ich bin auch in deiner Gruppe der Älteren ;-) ) auch die andere Seite der Story, dass Mann, wenn erlegte Beute zuhause abgeliefert, es nicht schnell genug gehen kann, dass der Braten auf den Tisch kommt. Wie soll Frau bei diesem Drängeln bitteschön die durchaus lobenswerte Eigenschaft " Geduld " ertüchtigen???:-)

Dialog kann sich allerdings nicht beschweren, dass ich zu ungeduldig wäre, da ich wirklich erst bei ca 50? eingestiegen und sämtliche "Patzer" seither ( ATmel incl. ) ertragen und ausgesessen habe. Theoretisch müsste ich schon eine taube Sitzfläche vom geduldigen Ausharren haben.

"Zahlen" sind bei Dialog immer so eine Sache: Erwartungshaltungen etc... Alleine die Analysten Kursziele sowie deren Begründungen zeigen doch, wie unterschiedlich die Ansicht über gute oder schlechte Zahlen sind. Nur Nordex ist noch eine Idee anstrengender als Aktionär.

Aber solange Apple im Moment einmal als durchaus positiver Zugfaktor arbeitet, ist die Warterei nicht ganz so stressig wie sonst...

Und bei Betrachtung des 3 Jahrescharts kann mit sehr viel " Liebe "  die letzten eineinhalb Jahre durchaus als notweniges Einatmen vor einem nächsten längeren Spurt betrachten. Tun wir's also......  

16.02.17 18:25

272 Postings, 3029 Tage CarmindelRunen

Fährt heute doch wirklich einer mit mit DLG auf dem Nummernschild vor mir her, jetzt ist nur die Frage, fahren mir die noch nicht realisierten Gewinne davon oder der Kurs? Welche Stadt hat DLG als Kennzeichen?;p

https://www.deutschebulls.com/...lPage.aspx?lang=de&Ticker=DLG.DE

Die sind ja überzeugt, dass es wieder abwärts geht, wäre grade ja auch ein Doppeltop, müßte dafür aber erst noch unter die 44,7. Würde mir ja gern nochmal die 40 wünschen, weil ich da gern noch ein wenig einkaufen würde, aber was ich habe werde ich nicht verkaufen, verhält sich einfach zu positiv grade. Wirkliches Verkaufssignal wäre für mich erst, wenns unter die 44 geht. Dann ist halt die Frage, gehts zu 43 / 41,5 / 40,4. 40,9 gäbs auch noch und wäre dann wohl das bevorzugte Ziel.

Alternativ wirds nächste Woche über die 46 Ausbrechen und bis Ende März sollten dann die 50 zu sehen sein. So positiv wie alles läuft, kann auch gut dies hier passieren. Lassen wir uns einfach mal überraschen was nächste Woche berichtet wird, am Weiberfasching;p

 

16.02.17 18:43

2928 Postings, 4020 Tage JetzetleCarmin, habe auch nur Hoffnung, keine Argumente

Das Argument mit den Malereien gildet für mich nicht so richtig. Das ist eine statistische Größe. Durchaus erfolgreich, man muss nur unendlich Kohle haben, damit es sicher funktioniert.
Wie beim GAP-Close. Meistens wird ein GAP geschlossen. Dummerweise nie, wenn ich mutig darauf spekulierte. OK, das hat mit mir zu tun, sagte ich mir dann.

Die  Nachrichtenkanäle sind ja so was von dicht. Dass Apple jetzt besonders dicht ist, ist eine Rückbesinnung auf explosive Jahre. Aber wieso auch bei den neuen Produkten bei Dialog? Sie haben sich zu stark dran gewöhnt, nichts sagen zu dürfen oder finden Apples/Jobs Konzept nachahmenswert. Ganz anders ams oder Riccione. :-)  

Nächste Woche  muss Dialog etwas sagen. Nur sind so viele Fragen, dass die halbe Stunde nie ausreicht. So eine TlKo ist auch anstrengend, wenn man ständig taktieren muss, was man rauslassen kann und was nicht.

Dann geht es hoch oder runter.    

Seite: Zurück 1 | ... | 760 | 761 |
| 763 | 764 | ... | 1402  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben