Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Seite 761 von 1402
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
eröffnet am: 28.03.13 01:40 von: karambol Anzahl Beiträge: 35028
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47 von: JacktheRipp Leser gesamt: 7081882
davon Heute: 1470
bewertet mit 63 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 759 | 760 |
| 762 | 763 | ... | 1402  Weiter  

07.02.17 13:40

5928 Postings, 3965 Tage dlg....

Kostolanin, kann ich nicht einschätzen, wie wahrscheinlich das bei Heptagon war. Wie Du weißt tauscht Apple immer wieder Zulieferer aus (davon kann AMS auch ein Lied singen, Cirrus Logic genauso) oder fügt neue Bestandteile ins iPhone.

Der Punkt ist für mich ein anderer: Dialog hat es ja auch geschafft, einen neuen Chip ins iPhone zu kommen ? und zwar nicht nur ins 2017er iPhone, sondern mit einem weiteren auch ins 2018er iPhone (so viel zur Wahrscheinlichkeit). Das hat Bagherli ziemlich deutlich gesagt bzw. angedeutet. Nur: bei Dialog haben die Analysten das schon in ihre Modelle ?reingebacken?, was dazu geführt hat, dass für 2017 knapp 200 Mio USD und für 2018 noch mal knapp 150 Mio USD Umsatzwachstum erwartet wird und was mE u.a. auch die super Kursperformance von Dialog von über 80% in den letzten Monaten erklärt. Bei AMS hingegen kommen diese zusätzlichen 100 Mio in 2017 (wieviel dann erst in 2018?) für den Markt scheinbar überraschend (vllt gab es starke Konkurrenz bei dem Design Win oder AMS ist im Vorfeld verschwiegener), was den heutigen Kurssprung erklärt. Deshalb glaube ich nicht an einen ähnlichen Sprung bei Dialog?es seid denn, Dialog kann auch überraschen und kommt mit einer Aussage wie zB ?eher 300 Mio USD Umsatzwachstum in 2017?, was vom Markt so bisher auch nicht erwartet wird.
 

07.02.17 14:00
1

3795 Postings, 3853 Tage kostolanin@dlg.:

wie immer, wo du Recht hast, hast du Recht;-)  

07.02.17 14:47

2928 Postings, 4029 Tage JetzetleNa ja, ams hat normal einen geringen Handel

von ams Aktien werden am Tag 20.000 Stück umgesetzt. Mal mehr mal weniger. Heute sind es schon 110.000.
Dialog hat bis jetzt nur etwas über Durchschnitt, 220.000 Stück.

In letzter Zeit bedeutete Anstieg bei Dialog auch hohe Umsätze. Bei geringen Umsätzen fiel der Kurs sogar etwas.

--------------------
Bei ams ist der überwiegende Handel in CHF. Das muss nicht unbedingt bedeuten, dass auch die Käufer aus der Schweiz kommen, könnte aber sein. Vielleicht äußert sich Toblerone dort in Französisch oder Italienisch oder bei Gesprächen deutlicher.
Sie waren sich auch  sicher, dass die doppelseitige Ätzung, die ams vor drei Jahren gaaanz groß bekannt gab, unglaubliche Zuwächse bedeutet. Der Kurs passte sich aber dann doch bald wieder an die Realität an.

--------------------
ams' Kurs neigt bei Nachrichten zum Überschießen. Man kann daraus nicht folgern, dass Dialog demnächst auf 52 steht. Obwohl...., hmm, davon gehe ich aus. :-)  
Tendenziell aber ein gutes Zeichen, dass Halbleiter gerade im Trend liegen.    

07.02.17 17:48

5624 Postings, 3138 Tage JacktheRipp@kostolanin

Wenn der Kurs die 70 küssen sollte (nachdem ich jetzt wieder zu 50% drin bin), können wir gerne mit dem Ipad-Pencil die Wellen des chinesischen Meers vor Koh Samui verstärken ;-) und anschließend einen Curry essen ;-)

Bis dahin ist es allerdings noch harte Arbeit.... und ohne eine erfolgreiche Implementierung von Wattup wird solch ein hoher Kursstand nicht erreicht werden....

Bezüglich AMS: eigentlich extrem schlechte Gewinn-Werte, eine Absenkung der Dividende und ein AMS-interner (also ohne Heptakon) sauschlechter Ausblick, vermischt mit einem 300 Millionen Ausblick (vermutlich mit sehr schlechter Bruttomarge) von Heptakon (anstatt erwarteten 200-250mio), zeigt dass die Aktionäre augenlicklich damit zufrieden sind, wenn jemand nicht abgrundtief enttäuscht, aber dafür eine Vision aufzeigt. AMS war seither nicht gerade dafür bekannt, seine Ziele auch zu erreichen (aber Bagherli hatte dies letztes und vorletztes Jahr ja auch nicht gemacht)...
Mir soll es Recht sein. Baghi hatte mich ja so aufgeregt, dass ich AMS gekauft hatte... Jetzt kaufe ich fleißig wieder Dialog nach, bis ich wieder bei 100% bin.... vielleicht schließt sich ja das gap noch vor den Zahlen ;-)  

07.02.17 19:13

5624 Postings, 3138 Tage JacktheRipp..

bezüglich AMS... OK ursprünglich wurde für Heptagon bei der Übernahme sogar nur 90 mio Umsatz verkündet.. allerdings gab es seither einige Analysten die von deutlich mehr sprachen, einer sogar von einer Verdoppelung der Gewinne (glaub UBS).... schwierig einzustufen, was vor den Zahlen schon eingepreist war ...  

07.02.17 21:17

272 Postings, 3038 Tage CarmindelRückkaufprogramm

Wollte nur drauf hinweisen, dass gestern der letzte Tag des Rückkaufprogramms war, mal sehen wann das Ergebnis präsentiert wird.  

08.02.17 07:56

3795 Postings, 3853 Tage kostolanin@Jack

...Wellen?? An der Börse gern, vor den Zahlen das Gap unten, ebenfalls sehr gern, aber Wellen am Strand von Samui?? Nein Danke, dann lass den Pen mal schön zuhause:-) Genügt, wenn das Wasser zischt, wenn man die hot Curries gegessen hat:-)

Ich bin mir sogar zu 100 Prozent sicher, dass das Gap geschlossen wird, ich lag schon des Öfteren bei DLG Gaps auf der Lauer, nur reichte leider meine Geduld nicht lange genug und ich musste dann jedes Mal zähneknirschend mit ansehen, dass Ungeduld eine sehr schlechte Tugend an der Börse und eigentlich überall ist....

Im Moment hab ich ungewöhnlicherweise - Trump geschuldet - mehr Cashbestand als Aktien. Und Jack, dein " Baghi " kann dich gar nicht s o aufregen wie mich der "Krogi" bei Nordex, wo ich mir täglich für meine endlose Geduld auf die Schulter klopfe ( bin da schon ganz hohl:-)  )..

@ Carmindel: Danke für den Hinweis bzgl. des ARP  

08.02.17 09:56

559 Postings, 5395 Tage El_Luzwann kommen die Zahlen?

Ich hab gesucht, aber nix gefunden. Nach einer Pause bin ich wieder mit dabei...

Danke!  

08.02.17 10:23
1

2928 Postings, 4029 Tage JetzetleAndaluz

23. Februarrrrr.
http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...schaeftsjahr/?newsID=981011

Kosto, hast wohl keine Lust selbst für Jack zu kochen. Musst Du wohl doch, wenn die Schließung des GAPs ausfällt. :-) Die 70 sind erst so überlukrativ, wenn man auch genügend Aktien besitzt. Auf die Schließung von GAPs bei 11, 15 oder auch darunter warten noch einige vergeblich. dlg. zum Beispiel wartet immer noch auf die 15. Mittlerweile gab es den Ausflug auf die 55 ohne dlg.  

08.02.17 11:16

3795 Postings, 3853 Tage kostolanin@Jetztetle

"Lust " zum Selberkochen hab ich immer, Lust, zum Mörder zu werden, weniger. An meinen Curries sind schon viele fast erstickt, so scharf sind die:-)

Und dieses GAP, tja, mag sein, dass es dauert, aber in Trumpschen Zeiten ist die Möglichkeit wesentlich höher, dass es aufgrund eines seiner "Dekrete" kurz einen Satz nach unten gibt.. Natürlich nur;-), um nach Lückenschluss gleich wieder auf die Leiter nach oben zurück..

Sollte ich wie dlg zu den vergeblich Wartenden werden, ist es auch ganz nett ( Robin sei gedankt ) kurze Tagestrades  in der Berichtsaison mitzunehmen.....

 

08.02.17 13:12

5928 Postings, 3965 Tage dlg....

kostolanin, eigentlich weiß ich gar nicht, warum ich mich dazu bemüßigt fühle auf Deine Spitze zu antworten?aber gut: neben ca. 4-5 guten Trades während der Atmel Phase war ich bei Dialog von 26 bis 37 Euro dabei und habe dann (weil ich fälschlicherweise von keiner weiteren Outperformance ggü. dem Markt ausging; ärgere mich selber) von Dialog in den Dax umgeschichtet. Nehme ich das alles zusammen bin ich mir sehr sicher, dass ich damit in den letzten 2,5 Jahren wesentlich besser gefahren bin als jeder Langzeitinvestierte bei Dialog. Zu den ?vergeblich Wartenden? zähle ich mich daher nicht, aber das mag jeder anders sehen.  

08.02.17 13:25

2928 Postings, 4029 Tage Jetzetlekosto, warum kochst Du ungeniesbar?

Ich mag es auch scharf, Wenn Gäste es nicht ganz so scharf mögen könnten, dann halt weniger.

Donalds Dekrete werden abnehmen. Er hat inzwischen genügend zu tun, seine alten Dekrete auch durchzubekommen. Wenn sie immer in Kürze relativiert oder sogar zurückgenommen werden, werden sie mit der Zeit nicht mehr ernst genommen. Es gibt ja Menschen, die sie ausführen. Das ist nicht angenehm, derjenige zu sein, der sich gegenüber anderen unmöglich benehmen soll. Sein Einreisedekret abzuschwächen, indem er noch härtere Einreisekontrollen anordnet, ist nicht schön für Zöllner. Vor alle,. wenn dann Bilder mit einem Fünfjährigen, der in Handschellen abgeführt wird, über alle Sender läuft. Donald revidiert dann doch, er hat das nicht angeordnet. Das war der übereifrige Grenzschützer.

Also ich meine, die Schockwellen werden sehr klein werden. Ich werde nicht darauf setzen, dass die Börse irgendwann noch reagiert. Das könnte eine Fehlspekulation werden.    

08.02.17 14:39

3795 Postings, 3853 Tage kostolanin@dlg.:

war keine " Spitze", Sorry, wenn du es so verstanden hast, hätte es besser in " ... " gesetzt, da ich nur die Worte Jetztetes wiederholte......

 

08.02.17 15:00

523 Postings, 5040 Tage addiction@kosto

Die genannten Stückzahlen 10 Mio in September, Oktober, falls ich es richtig kapiert habe, das paßt nich zum iPhone.
Wie Ihr es versteht?  

08.02.17 15:22

5928 Postings, 3965 Tage dlg....

@kosto, alles gut! Sehe das von dem Forumsclown erst jetzt - der ja auch gut austeilen, aber nix einstecken kann. Weder habe ich auf 15 Euro gewartet bzw. dieses Level erwartet, noch warte ich auf Gaps, da ich kein Chartfuzzi bin, noch sind wir bei 55 Euro und noch stand ich vergeblich an der Seitenlinie. In zwei Sätzen also vier Fehler eingebaut, selbst für ihn ist das eine außerordentliche Quote. Gestern erzählt er etwas von einem Aktien-Umsatz bei AMS von 100k, obwohl 6,7 Mio Aktien von AMS gehandelt wurden. Und seine große Theorie aus 2015/16, dass Dialog Atmel unbedingt braucht, ist auch zerplatzt wie eine Seifenblase (wie seine ganzen anderen Theorien auch) ? seit Abbruch der Atmel Verhandlungen 80% plus in der Aktie und Ausweitung des KGVs und das ganze ohne Atmel, ohne sonstige Akquisitionen und mit 80% Apple Anteil, Tendenz sogar steigend. Im Klassenbuch würde stehen ?seine Beiträge glänzten vor allem durch Quantität?.

@addiction: ganz einfach, es wird kein Energous Produkt im neuen iPhone drin sein. Die Gründe dafür wurden hier schon diskutiert.  

08.02.17 15:25

2928 Postings, 4029 Tage JetzetleHuawei

"Die ausgefeilte Schnellladetechnik liefert Dialog Semiconductor (WKN:927200) zu und die Sensorik kommt von Bosch..."
...
"Viele Chancen Huawei orientiert sich an den Besten ? und dafür benötigt sie die besten Partner und Zulieferer. Diese finden die Chinesen bevorzugt in Deutschland und Europa. Das Beispiel Dialog Semiconductor zeigt, wie einzelne Lieferanten vom Erfolg eines Geräteherstellers wie Apple oder eben Huawei profitieren können. Wenn die Erfolgssträhne weiterhin anhält, dann sollte sich das auch in der Bilanz des ein oder anderen Unternehmens in Huaweis Fahrwasser ausdrücken.

So viel Deutschland steckt in Apple-Herausforderer Huawei | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...e-herausforderer-huawei"

-----------------
Kommt drauf an. Nur im Ladegerät oder auch im Händy.

-----------------
Ich habe gerade in alten Seiten gestöbert: :-)
"Kleber1 09.01.2014 Seite 300
Vielleicht solltest auch du mal den Tatsachen ins Auge sehen. Du bist der einzige hier der noch massive Kurssteigerungen erwartet!!"  

Stimmt!! Ändert aber nichts am Ergebnis. Mehrheit heißt nicht, dass sie recht hat.
 

08.02.17 15:48

523 Postings, 5040 Tage addictionJet Charge 3.0 also 2x

Huawei Mate 9 Phablet ist ein interessantes Gerät, das mit einem USB-Typ-C-Ladeanschluss kommt, der das Telefon auf 58 Prozent innerhalb von 30 Minuten aufladen kann.

Es verwendet Huawei eigene Version von Qualcomm's Quick Charge 3.0 oder MediaTek's Pump Express. Mit Mate 9 kann das Unternehmen das Telefon mit 3,5 - 5V mit beeindruckender 5 Ampere Unterstützung aufladen. Das Endergebnis kann so viel wie 25W Strom.

http://www.fudzilla.com/news/mobile/...-9-22-5w-super-charger-is-fast  

09.02.17 10:09

2928 Postings, 4029 Tage JetzetleGerade wieder Ruhe?

Wie schafft es Apple eigentlich, dass sich ihre Lieferanten an ein Schweigegelübde halten? Welche Konsequenzen haben ams und Riccone zu erwarten? Riccone wurde inzwischen auffällig ruhig. Er wiederholte fünf mal, dass Dialog gaaaanz toll ist; das wissen wir doch.
---------
Ein bisschen off-Topic, aber Kosto hier mal nur den Link zum Mauerbau-Dekret und zu den Rundumschlägen, dass Apple und Co. eine Fertigung in den USA aufbauen sollen. Wenn, dann muss das eine vollautomatisierte Fabrik werden. Mit höheren Arbeitskosten kann man nicht argumentieren. Da hat der strategische Meister allerdings nicht ganz unrecht. Zufallstreffer. Eine vollautomatische Fabrik zu bauen, dürfte in den USA nur irrelevant höhere Kosten verursachen, als in China.

https://www.gmx.net/magazine/politik/...zmauer-binnen-jahren-32148118  

10.02.17 09:04

2928 Postings, 4029 Tage Jetzetleadd, das Gerücht gab es schon

Ein Verkaufsstart vor dem Sommer? Das Gerücht verschwand aber wieder. Die Argumentation in Deinem Link dürfte besser sein. Ein früherer Produktionsbeginn, damit zum Verkaufsstart im September und vor allem bis Weihnachten jeder, der umsteigen will, auch eines bekommt, ist zwar riskant, aber nicht so frustig für die Umsteiger. (Sorry, einer meiner berüchtigten Schachtelsätze).

So langsam bekomme sogar ich Sehnsucht nach einem iPhone. Ich kam bisher ohne Händi aus. Das Tatschen und Wischen ist nicht meins. Blöde Fummelei mit Fehltreffern. Siri mit Airpads und Hausautomation löst bei mir dann doch eine Sucht aus. Sehn- meine ich. Haben wollen, ausprobieren, Wenn ich unterwegs bin, kucken ob das Gemüse geerntet oder gegossen werden muss. Wenn die Paketpost kommt, anzunehmen ohne da zu sein. Aber auch Rolläden runter, wenn die Sonne brennt. Heizung hochdrehen, wenn man auf der Autobahn abschätzen kann, dass man in zwei Stunden daheim ist. OK, das Haus dazu fehlt mir noch. Zur Vorbereitung, dass beim Umbau auch alles an Installationen bedacht wird. Was man vor zwei Jahren noch an Leitungen bedenken hätte müssen, hat sich total verändert. Jetzetle sin ma wieder bei Dialog und Bluetooth.  :-)    

10.02.17 13:20

2928 Postings, 4029 Tage JetzetleLangweilig hier - Ratespiel?

"Für die Feuerwehr steht fest, dass Akkus, die sich in der Produktion befanden, Feuer fingen."

Wo könnte das sein? Wofür sind die Akkus?  

10.02.17 13:39

3795 Postings, 3853 Tage kostolanin@Jetztetle

:-) Antwort: Elektrofahrräder ... Brand diese Woche -  

10.02.17 13:43
2

5624 Postings, 3138 Tage JacktheRippJet

Ist doch klar, Samsung hatte doch mitgeteilt, dass die Eingangskontrollen bei den Akkus massiv verbessert wurden.

Die gehen jetzt bereits vor der Produktion hoch und nicht mehr beim Endkunden :-)  

10.02.17 15:09

2928 Postings, 4029 Tage Jetzetlekosto, das ware ja Themenfremd :-)

http://www.msn.com/de-at/nachrichten/chronik/...q&ocid=spartanntp

Die Feuerwehr sagt, es brannte in der Produktion. Samsung sagt, es brannte im Lager, wo noch alte Akkus gesammelt wurden. Es soll dort sein, wo die note8 hergestellt werden.

Man kann einen Zusammenhhang vermuten zu Apples vorzeitiger oder höherer Produktion des Jubiphones.    

Seite: Zurück 1 | ... | 759 | 760 |
| 762 | 763 | ... | 1402  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben