Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Seite 760 von 1402
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
eröffnet am: 28.03.13 01:40 von: karambol Anzahl Beiträge: 35028
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47 von: JacktheRipp Leser gesamt: 7092893
davon Heute: 53
bewertet mit 63 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 758 | 759 |
| 761 | 762 | ... | 1402  Weiter  

03.02.17 12:00
2

3991 Postings, 4128 Tage u.s.0512Mark Tyndall

"2016 war ein Übergangsjahr für Dialog, in diesem Jahr werden wir wieder deutlich wachsen."

http://www.elektroniknet.de/markt-technik/...dard-138345-Seite-3.html  

03.02.17 12:30

5626 Postings, 3148 Tage JacktheRipp@kostolanin

Gemein :-( mit dem Essen zeigen...

Zur Aufmunterung hänge ich den sehr interessanten Beitrag von Dialog rein.
Klingt sehr positiv !

Endlich auch Erklärungen, was man wie vorhat ( auch was Energous betrifft)

http://www.elektroniknet.de/markt-technik/...der-standard-138345.html  

03.02.17 13:34

5626 Postings, 3148 Tage JacktheRippaah

US ... du warst schneller ;-)

Ganz interessant, was der Tyndall so von sich gibt (ist auch keine Pizza)

Man ist auch bereit die Frequenzen bei Wattup zu senken, damit man die Energie erhöhen könnte...
Für die Nichttechniker aber Kochkompetenzträger ( ;-) ):

Nachteil niedrige Frequenz: größere Antennen notwendig

Vorteil: man ist weiter von der Resonanzfrequenz der Wassermoleküle entfernt. Der einzige nachweisbare Ungesund-Effekt von elektromagnetischer Strahlung ist die Erwärmung von Menschenfleisch ( von mir aus auch Katzen und Hundefleisch ... und Mäuse und Ameisen usw.). Je weiter man von dieser Resonanzfrequenz entfernt ist, umso weniger passiert.... wenn anstatt den 5 GHz ( augenblicklich vorgesehen) 5 MHz genommen werden, dann kann man ganz entspannt MegaWatts transportieren ... ok die Antennen ist dann auch tausendmal größer:-)

Aber: Man ist flexibel, das hört sich gut an ..  

03.02.17 13:37

5626 Postings, 3148 Tage JacktheRipp...

Die Resonanzfrequenz von Wasser liegt bei 20GHz .... Menschenfleisch ist ähnlich ..  

03.02.17 14:51

3798 Postings, 3863 Tage kostolaninKurs im Zweifel;-)

kurzer Tagesausflug in die 43er Grotte oder doch Bergsteigen..

Das noch offene Gap ist schon sehr verlockend...

Ich persönlich mag keine Löcher, ich hoffe, der Kursverlauf auch...  

03.02.17 15:51

5626 Postings, 3148 Tage JacktheRippkurs im Zweifel

@kostolanin: Warum soll es dem Kurs anders gehen als mir ?
Normalerweise bin ich absolut gelassen, was den Kursverlauf angeht....
Jetzt stellt Energous einen Nobelpreisträger als Putzfrau ein, ich rühre mein Thai-Essen mit dem Ipad-Pencil herum. Mark Tyndall kündigt plötzlich das an, was ich schon seit langem gefordert habe... und schon mit der Ankündigung setzt er schon Forderung 1 um, dass endlich mal kommuniziert wird, was man strategisch machen möchte. Cirrus Logic wird als 65-75% Exklusiv-Apple Lieferant nach der Zahlenbekanntgabe verprügelt (-14%)... Die amerikanische Schmalzlocke twittert sich um den imaginären Verstand..

Wenn einen das alles nicht verrückt macht, was dann ?  

03.02.17 16:01

74 Postings, 3073 Tage ooooChrisRF power transmitter IC for wireless charging

04.02.17 08:53

2928 Postings, 4039 Tage Jetzetle10x10mm

Das war die Frage zu Antennen. Die ersten kleinen Händies hatten noch diesen herausragenden Stab, wegen der Antenne. Da hat sich sehr viel getan. Jetzetle stand endlich mal die Größe der Energieantenne in dem Artikel. Ein cm² bei 5 GHz.
Arg viel mehr Platz ist ja nicht auf einem Fitnessdrecker oder The Watch.

Das andere war die Ausrichtung. Die Stäbe oder auch die früheren Fernsehantennen musste man ausrichten nach dem Sender. Auch die Transistorradios musste man drehen, bis der Empfang gut wurde. Die heutigen Antennen funktionieren technisch irgendwie anders.  

04.02.17 11:38

5626 Postings, 3148 Tage JacktheRipp...

@jet: Das wichtige ist, dass der Empfängerchip kleiner-gleich 5x5 mm ( er ist 3x3 mm), damit er in den IPad-Pencil reinpasst ( Aussendurchmesser 9,6 mm) und das schöne an der Wattup Geschichte ist ja, dass man keine starren Spulen, sondern lediglich eine flexible Leiterplatte benötigt, die man im IPad-PEN entsprechend biegen kann!!
Das bringt mich viele Kilometer näher an das schmackhafte Thai-Essen :-)

Für das noch bessere Austüffteln der Antennen hat man bei Energous ja die Einstein-Newton-Galileo-Sissi eingestellt :-)  

04.02.17 11:44

5626 Postings, 3148 Tage JacktheRipp...

Ich vermute auch, dass STmicro mit ihrem Bluetooth-Prozessor aus dem IPad-Pencil fliegt, da der für die Wattup Kommunikation eh eingesetzte Dialog-Bluetooth Prozessor die paar Kleinigkeiten, die der lausige pencil gerade erfüllen muss, sicherlich locker auch noch mit übernehmen kann !  

04.02.17 20:01

2928 Postings, 4039 Tage JetzetlePencil und STMicro

Kommt auf die Stückzahlen an. Wenn es wieder nur ein paar Mio Pencils werden, ist Dialog nicht gierig danach.
Gebogene Antennen und 5x5mm :-? Sissie hilfeee, oder besser Chryssoula, was auch vom Nachnamen her eher griechisch als syrisch ist. Das Thema ist aber noch am Kochen. :-) Derzeit darf sie reisen und auch zurück.

Wenn man Antennen falten oder in Schlangen legen könnte..... Das kommt mir eigenartig vor. OK, meine alte Vorstellungswelt über Wellen stimmte sowieso nicht. Das sind keine Wellen. Das war nur eine angenommene bildliche Darstellung, um diese Strahlen oder diese Energie im Oszillator anzeigen zu können.  

04.02.17 20:23

2928 Postings, 4039 Tage Jetzetle"Einstein-Newton-Galileo-Sissi"

Die Reihenfolge stimmt nicht ganz, aber wenn Chryssoula endlich den "Äther" erklären kann, der durch Einstein in einem Teilbereichh widerlegt wurde, dann kommt sie in dieser Zusammenstellung in Zukunft vor. Dauert aber noch. Bis die Welt und das Nobelkomitee begreifen kann, was sie da entwickelt hat, müsste sie noch sehr jung sein, um die Ehrungen auch mitzubekommen.

Wem das zu kompliziert war, es geht um Energie. Was ist das? Zappelnde Atome, die dadurch Wärme abgeben? Strahlen, die mit hohen Frequenzen Wasseratome so zum Zappeln bringen, dass das Essen heiß ist? Oder  jetzt, Strahlen (heute Emitter), die Akkus laden?

 

06.02.17 09:53

8 Postings, 2696 Tage Texas MartinStatement von Trump

Hallo zusammen,

haltet ihr es für relevant, was da über die Medien kolportiert wird? Ein iPhone "made in USA"?

Das ist doch gar nicht umsetzbar, auch wenn ich den Grundgedanken nachvollziehen kann. Wieviele Milliarden würde der Bezug von Material für das iPhone direkt aus den USA kosten? So würde ein Smartphone von Apple dann wohl nicht nur teuer, sondern für Otto Normalverbraucher nahezu unbezahlbar sein. Oder sehe ich das falsch?

Jedenfalls sorge ich mich um die Dialog-Aktie.

Geht es noch jemandem so?

VG
TM  

06.02.17 10:39

2928 Postings, 4039 Tage JetzetleVertrauen kann man nicht erzwingen

Das geht schon. 340.000 Anträge auf Arbeitnehmerimport wurden in einem Jahr genehmigt. Ob sich das nur auf Kalifornien beziog, ist egal. Für die neue iPhonefertigung werden nur noch 100.000 statt bisher 400.000 Leute gebraucht. Das kann man sicher noch weiter reduzieren. Eine gewisse Flexiilität der Foxconn Mitarbeiter wird erwartet werden. Sie können nicht drauf bestehen, dass ihr Arbeitsplatz in Shanghai ist. Kalifornien geht doch auch.

Dialog lässt die Chips bei TSCM fertigen. Die Abstimmung geht nur ohne Hänger oder Missverständnisse, wenn die beiden sehr gut aufeinander abgestimmt sind. Die involvierten Personen müssen sich emotional verstehen. Sonst gibt es erhebliche Reibungsverluste. Wenn Dialog in USA fertigen lassen sollte, geht sicher. Die Zeitfenster müssen halt weiter werden, damit Sand im Getriebe am Anfang zusätzlich entfernt wird.

Jedenfalls logistisch dürfte Apple ganz schön herausgefordert werden. Das beherrschen sie aber. Wenn nicht, kippt die Stimmung für Appleprodukte.      

06.02.17 10:47

172 Postings, 3923 Tage change chancemüsige Gedanken

und wir kaufen dann nur noch die Appleprodukte die in D produziert werden.  Watt n Unsinn  

07.02.17 09:48

172 Postings, 3923 Tage change chanceAMS

versteht jemand das, wie der Kurs heute abspringt?  

07.02.17 09:52

3798 Postings, 3863 Tage kostolanin@change

07.02.17 09:53

3798 Postings, 3863 Tage kostolaninAMS

... die Zahlen waren nichts, aber der Ausblick erfreut ..  

07.02.17 10:06

2928 Postings, 4039 Tage Jetzetleams

Sieht aus wie eine Erleichterungsreaktion. Heute ist kein Jubeltag und die Zahlen sind auch nicht zum Jubeln.
Vielleicht war es das?
"Der Chief Strategist Sensor Solutions sowie ehemalige CEO Kirk Laney werde in Pension gehen und ams Ende März 2017 verlassen."  

07.02.17 10:58
1

3798 Postings, 3863 Tage kostolaninams

+ 16 %...

ich hoffe doch sehr, dass das Dialog bei Zahlenbekanntgabe locker toppt und dann die lang ersehnte und so schmerzlich vermisste 5 0 küsst.

@Jack:-) sollte der Kurs gar die 70 "küssen", könnte es das Curry direkt auf Koh Samui geben...  

07.02.17 11:02

3798 Postings, 3863 Tage kostolaninAuszug

"Aus Sicht der Vontobel-Analysten bieten die jüngsten ams-Zahlen keine größeren Überraschungen. Während die Ergebnisse und auch der Ausblick in etwa so bescheiden wie erwartet ausgefallen sind, liegt der Fokus für Anleger eindeutig auf der zweiten Jahreshälfte von 2017: Dann steht nämlich eine massive Produktionssteigerung für Hauptkunde Apple (WKN: 865985 / ISIN: US0378331005) an. Auch ein Grund, warum es bei der ?Buy?-Einschätzung für die
......." Man beachte die "massive Produktionssteigerung"
Quelle: die Börsenblogger  

07.02.17 11:36

2928 Postings, 4039 Tage JetzetleImmer wieder die Jubelnachrichten von ams

Nicht ganz so penetrant wie Energous, aber immer wieder mal kommen lancierte Presseinformationen, die erkennbar den Kurs treiben sollen. Selbst bei Energous kommen keine Margen- oder ungelegte Eier Infos in dieser Art. Ich kann noch nicht richtig ausdrücken, was genau ich meine. Zu Dialogs Bekanntgaben besteht jedenfalls ein Riesenunterschied, wenn ich an die Bekanntgabe des Auto-PMs denke. Den PM gibt es jetzt auch für die Entertainment- und Head-up Geräte in KFZs. Viel mehr war es nicht. Ja, toll, was sagt uns und den Analysten das? Nix zum Rechnen, nix zum Kurshochrechnen.    

07.02.17 12:54

3798 Postings, 3863 Tage kostolaninAMS

"Jubel" hin , "Jubel " her, aber es scheint den Kurs gewaltig zu treiben, denn er ist bald bei 40?!!!  

07.02.17 13:00

5945 Postings, 3975 Tage dlg....

Jet, Du kannst doch nicht eine ?Werbe-Botschaft? Dialogs zu einem neuen Produktangebot mit den detaillierten Jahresergebnissen von AMS vergleichen. Ist doch selbstverständlich, dass AMS dort mehr Informationen zu Margen, etc. gibt als das, was Dialog zu dem Nischenprodukt Auto-Infotainment sagen wird und kann, da man noch nicht mal weiß, wie das Produkt ankommt.

Zu der heuten AMS Kursreaktion: zum einen gab es auch eine Heraufstufung durch Stifel, zum zweiten soll deren jüngste Akquisition Heptagon jetzt auf einmal 300 Mio statt der bisherigen 200 Mio Umsatzbeitrag in 2017 liefern, was für einen Design Win im neuen iPhone spricht. Wenn Dialog Ende Februar auch auf einmal plötzlich und erwartet zusätzliche 100 Mio Umsatz ?findet?, die keiner vorher auf der Rechnung hatte, dann wäre so ein Sprung bei Dialog evtl. auch gerechtfertigt. Aber wie realistisch ist das?  

07.02.17 13:18

3798 Postings, 3863 Tage kostolanin@dlg.:

"wie realistisch ist das ?"... W  i  e realistisch war d  a  s bei AMS?  

Seite: Zurück 1 | ... | 758 | 759 |
| 761 | 762 | ... | 1402  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben