Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 1334 von 1619
neuester Beitrag: 30.04.24 23:03
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40468
neuester Beitrag: 30.04.24 23:03 von: daniel1407 Leser gesamt: 6220706
davon Heute: 663
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1332 | 1333 |
| 1335 | 1336 | ... | 1619  Weiter  

19.12.17 11:48

4130 Postings, 6124 Tage a.m.le.Tja

Man weis es nicht! Ich würde gerne wissen mit welcher Begründung  das Haus N ihre analystenmeinung stützt???? Die anderen News scheinen ja nicht wirklich zu Funzen!!  

19.12.17 12:17

75 Postings, 2812 Tage APL6000@ a.m.le.

Das liegt sicher daran, dass in Analystenkreisen die Diskussion entbrannt ist, ob die zeitlich so schnell erreichte direkte Verfügbarkeit des iPhone X nun auf eine schwache Nachfrage zurückzuführen ist oder aber darauf, dass die Apple-Zulieferer die Produktion inzwischen so gut im Griff haben und entsprechend viele Geräte produzieren.
Da es in der Vergangenheit Gerüchte über schlechte Yield-Raten beim iPhone X gab, halten die Analysten vielleicht tendenziell eher die schwache Nachfrage für das wahrscheinliche Szenario. Wie g.gatsby in Post #33325 aufgezeigt hat, gibt es aber auch gegenteilige Hinweise.

Ich hatte ja in Post #33318 darauf hingewiesen, dass sich in meinem persönlichen Umfeld bemerkenswert viele Personen das iPhone X zugelegt haben. Und in der Vergangenheit galt stets: wenn diese Leute ein Apple-Gerät so attraktiv finden, dass sie es kaufen, dann macht das auch ein relativ hoher Anteil der Leute, die ich nicht kenne. Daher mag ich nicht so recht an die "Schwache-Nachfrage-Theorie" glauben. Die inzwischen vorliegende nahezu sofortige Verfügbarkeit des iPhone X gibt aber auch mir ein wenig zu denken ...

Interessant wären daher für mich auch einmal Einschätzungen aus dem persönlichen Umfeld von anderen zum Kaufverhalten in Bezug auf die neuen Apple-Geräte.  

19.12.17 12:45

1025 Postings, 4058 Tage g.gatsbygestiegene Produktivität

19.12.17 15:16
1

1467 Postings, 4176 Tage PorstmannNomura

Es war zu erwarten, dass einige Analysten kalte Füße kriegen. Dabei war doch klar, dass Apple Kapazität von der 8er-Produktion zum X verlagert, um der großen Nachfrage noch schnell vor Weihnachten Herr zu werden. Das 8er im Vorlauf war als Verschiebahnhof und Puffer so geplant. Im Stellwerk von Apple werden die Weichen schneller als bei der Bahn gestellt.

Andererseits sind unsere Eindücke unzureichend, wenn es um die Gesamtnachfrage weltweit geht. Wir Deutschen geben insbesondere zu Weihnachten viel Geld aus. Wir sind der Vollbeschäftigung nahe, die Deutsche Wirtschaft brummt, das Geld sitzt locker. Und doch glaube ich auch weltweit an reißenden Absatz des X, besonders in USA, Asien, GB. Apple ist Kult und Qualität in einem. Um mich herum wollen alle das X.  

19.12.17 18:55

1467 Postings, 4176 Tage PorstmannNomura macht sich wichtig

http://www.techinvestornews.com/Apple/...g-q4-earnings-call-directly-

Es hat nicht den Anschein, als ob die Nomura-Herabstufung der Mainstream wird. Also verbuchen wir die 1% Minus heute als Verkaufswelle im ATH mit Namuras Schubser. Mehr nicht. Man denke an die vollen AppleStores und den Dollarsegen, der mit geringer Besteuerung aus dem Ausland nach Cupertino fließen wird. Und höhere Dividende oder sogar Sonderdividende. Ich bleib erstmal noch drin.  

20.12.17 06:37

28779 Postings, 4008 Tage Max843 Fach Top bildet sich aus?!

20.12.17 11:59

1025 Postings, 4058 Tage g.gatsby... unglaublich ... !

20.12.17 13:09

4130 Postings, 6124 Tage a.m.le.das ist wirklich geil

gestern doch noch auf " IT-Times"

"Die Zahlen der Analysefirma bestätigen, dass die Nachfrage nach dem iPhone 8 bzw. iPhone X weiter stark ist."

und heute diese Mitteilung, ich könnte mich so kaputtlachen! Aber was macht man als Banker wenn man für jemanden geld anlegen muss!  

20.12.17 16:47

27774 Postings, 4445 Tage OtternaseSie sind halt die Diener ihres Herrn


... wes Brot ich ess?, des Lied ich sing. ;-)

Die aktuellen Kursentwicklungen scheinen mir eine gewisse Unsicherheit bezüglich der aktuellen US Steuerreform Abstimmungen im Repräsentantenhaus und im Senat zu sein. Man traut dem Braten noch nicht so recht - oder schürt absichtlich ein Stück weit die Unsicherheit.

Wer weiß, vieleicht schießt der eine oder andere Senator doch noch quer, und das Ding kippt während der Abstimmung? ;-)  

20.12.17 16:55

4130 Postings, 6124 Tage a.m.le.otternase

denkst wirklich?  

20.12.17 17:28

27774 Postings, 4445 Tage OtternaseEigentlich nicht ... es wäre eine zu große...


... Überraschung, aber die Großen verdienen ja nur an der Volatilität, und wenn sich diesbezüglich eine Unsicherheit ausnutzen lässt, wird sie auch ausgenutzt.

Aber mal im Ernst: welchen sonstigen Grund kann es für den Rückgang der US Kurse geben, als eine künstliche Volatilität? Ein Jahr lang wurde dieser Moment von den US Märkten herbeigesehnt, weil er für die US Konzerne deutlich höhere Gewinne verspricht.

Und was passiert? An den zwei Tagen, an denen die Steuerreform verabschiedet wird, an diesen zwei Tagen werden die Kurse wacklig.

Dass in einigen Jahren die Lämmer, die derzeit am lautesten applaudieren, als erste zur Schlachtbank geführt werden, davon ahnen die noch nix. Obwohl es überall in den US Medien steht.

Warum? Weil sie das als 'Fake News' ansehen, die ihrem Idol Böses wollen. Damit endet dann aber auch mein Mitleid für diese Klientel. Leidtun werden mir nur die aktiven Wähler demokratischen Partei, denn die haben von ihrem Wahlrecht gebrauch gemacht, und diesen Deppen zu verhindern verucht.

Die Trump Nachfolger werden die schlimmen Konsequenzen in einigen Jahren dann den Demokraten in die Schuhe schieben, den Mexikanern, Arabern, den Klimaskeptikern, Umweltschützern - eben jedem, außer sich selbst.

Was soll's, schaff sich die USA eben ab. Die Welt braucht kein Imperium, sie braucht weltweite Demokratie.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-12/...a-donald-trump-us-senat  

20.12.17 18:30
1

1467 Postings, 4176 Tage PorstmannApple-Kurs dreht ins Plus

Als einziger unter den Tech-Giganten erholt sich Apple um die Mittagszeit an der Wallstreet. Google, Amazon, Facebook, Microsoft etc bleiben deutlich rot. Interessant.  

20.12.17 19:40

27774 Postings, 4445 Tage OtternaseSag ich doch, kaum ist die Abstimmung vorüber ...


... löst sich die künstliche Volatilität auf. Entweder hatten tatsächlich welche Befürchtungen, dass die ?Reform? auf der Zielgeraden scheitern kann - oder sie wollten den Eindruck erwecken.

Nun ist alles klar.

Als einzige Frage bleibt bei mir übrig, warum der Euro zugelegt hat.

Aber da verstehe ich eh nicht, was da los ist. Der macht seit einiger Zeit, was er will. Logisch ist da wenig. ;-)  

20.12.17 19:43

412 Postings, 2405 Tage VapeandTradeUpdate: Apple kampf um die Trend-Oberkante

Hi @ all,

anbei ein kleines Update bezüglich Apple. Die Idee ist zwar älter, besitzt jedoch noch seine Gültigkeit. Zum Chartbild gehts hier entlang. 

 

20.12.17 19:47

6665 Postings, 4051 Tage tanotfRumors

Interessant! Weiß bloß noch nicht was ich davon halten soll. Kann der WernerGg mal was dazu sagen?

Apple Plans to Let Developers Release Universal Apps That Work Across iPhone, iPad, and Mac
Quelle: https://www.macrumors.com/2017/12/20/...plans-universal-ios-mac-apps/  

20.12.17 19:47

412 Postings, 2405 Tage VapeandTradeUpdate Bild zu der Apple Idee

und Anbei neues Bild - (Für mehr Infos, hinterlasst bitte comments).

 

20.12.17 19:48

412 Postings, 2405 Tage VapeandTradeIch bleibe dabei: Ziel

Ziel 230$ (+/- 10$)  

20.12.17 19:53

27774 Postings, 4445 Tage Otternase@tanotf Ich glaube nicht ...

... dass WernerGg da viel Erleuchtendes wird sagen können. :-)

https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/...-iOS-und-macOS-3924890.html

Aus Sicht der Entwickler böte das den Vorteil, z.B. geringere Aufwände, aber ob das ein Projekt ist, dass über den internen ?wir schauen mal, was herauskommt? Status jemals hinauskommen wird, das sollte man abwarten.

 

20.12.17 20:07

27774 Postings, 4445 Tage Otternase@evan klingt ja schön ...


... und bis wann? :-)

Na ja, wenn ich das gerade richtig überschlagen habe, dann würde die 1 Billion Marktkapitalisierung ohne weitere Aktienrückkäufe etwa bei einem Kurs von 198 Dollar fallen.

Also vom aktuellen Kurs noch etwa 15% Kursanstieg, und die 1 Billion Dollar Marke fällt.

Halleluja!

 

20.12.17 20:19

1467 Postings, 4176 Tage PorstmannUniversal Apps

Ist doch pilepalle. Ab und zu fällt halt auch in Cupertino ein Sack Reis um.

Sowas löst schon fast ein Erdbeben aus. Wir sind alle ganz schön genügsam geworden, gelle?

Richtige Innovation sieht jedenfalls anders aus.

 

20.12.17 20:24

27774 Postings, 4445 Tage Otternase@Porstmann Richtige Innovation dürfte sich ...


Mit dem Thema Künstliche Intelligenz (KI) einstellen, wenngleich ich im Moment noch recht ernüchtert bin, weil ich mir schwer vorstellen kann, in welche Eichtung sich das entwickeln könnte.

Aber das dürfte eher mein prtsönliches Problem sein, weil mit die Fantasie fehlt. :-)



 

20.12.17 21:10

1467 Postings, 4176 Tage PorstmannKurs 200 schon im Januar?

http://www.nasdaq.com/article/...et-cap-in-2018-analyst-says-cm878689

Klingt echt gut. Her mit der Kohle, ich werde mal wieder gierig. Vernunft kann warten.  

20.12.17 22:43

27774 Postings, 4445 Tage Otternase@Porstmann Im November veröffentlicht ...


... und letzten Endes ist es auch ?nur? ein Analyst. :-)  

21.12.17 08:19

1467 Postings, 4176 Tage PorstmannSpiegel entlarvt Schweinerei: Pfui, Apple!

https://daily.spiegel.de/news/...-die-leistung-seiner-iphones-a-56524

Jetzt wissen wir endlich die Vertipper in Otternases Texten richtig zu deuten. Seine alten iPhones sind von Apple künstlich verlangsamt und kommen mit seinen schnellen Gedanken und fixen Fingern nicht mit. Abhilfe: iPone X kaufen :-)

Bedenklich finde ich bei diesen Unterstellungen vom Spiegel, dass Sie allen Lesern im Vorspann suggeriert werden, dann aber das Weiterlesen kostenpflichtig wird. Was ist das denn? Unseriöse Verarschung, Verleitung zur Geldausgabe, die man Apple vorwirft, würde ich sagen. Da sollte der DER SPIEGEL mal in den Spiegel schauen.

Sollte der Vorwurf zutreffen: Drosselung der Leistung wird in vielen Bereichen als Marketinginstrument eingesetzt, und alle finden das normal. Siehe Internet. Eingebaute Finale Lebensdauer dagegen überschreitet meiner Ansicht nach die rote Linie, ist aber auch häufig bei Produkten anzutreffen.

Eleganter ist aber in jedem Fall der Weg über die Weiterentwicklung des IOS. Da aber ist Android führend mit künstlicher Alterung, weil kaum Updates. Aber diese Verarsche wird auch vom Spiegel klaglos hingenommen. Denn Apple ist das Klick-Paradies.  

21.12.17 08:41
1

27774 Postings, 4445 Tage OtternaseApple hat darauf reagiert ...


... und es plausibel erklärt. Mir persönlich ist es lieber, wenn ich im Falle eines altersschwachen Akkus ein von der CPU gedrosseltes iPhone nutzen kann, als eines, das sich sporadisch mitten in derNutzung abschaltet.

Dadurch, dass man den Benchmark Test bei einem altersschwachen Akku durchführt, bringt man das Gerät gezielt in einen Zustand, in dem gedrosselt wird.

Die Kommunikation darüber hätte allerdings besser sein können.

Wir John Gruber schreibt: ?Basically, Apple is being painted in a damned if they do, damned if they don?t corner.

Prior to adding this feature to iOS last year, iPhones with older declining batteries were shutting down unexpectedly when taxed at peak performance. That?s obviously not good. So now, iPhones with older declining batteries are throttled, when necessary, to keep them running. But now Apple faces accusations that they?re deliberately slowing these devices down to convince people to buy new iPhones.

The thing to keep in mind is that there is nothing Apple can do about the fact that lithium-ion batteries decline over time. One way or another, older much-used iPhones are going to suffer in some way. I think what Apple is doing here is a reasonable balance between trade-offs.?

https://daringfireball.net/2017/12/iphone_battery_throttling

Das eigentlich Bösartige an so einer Berichterstattung ist, dass man eben sehr schnell Negatives laut in die Welt trötet - und des Rätsels Lösung dann aber nur klein am Rande erwähnt.

Und da Apple ständig und immerzu mit irgendwelchen Gerüchten bombardiert wird, und sie daher Gerüchte nicht kommentieren, wird ein Schweigen allzugern als Bestätigung gewertet.

Clickbait.

Hier zu Apples Statement bei MacTechNews:

https://www.mactechnews.de/news/article/...nimmt-Stellung-168600.html

Man sollte sich einfach klarmachen, dass Apple die Geräte nicht mit Absicht 4-5 Jahre mit Sicherheitsupdates versorgt (länger als jedes real existierende Android Gerät), um diese dann forciert lahmzulegen.

John Gruber: ?Something along the lines of ?if (deviceAgeInYears > 2) { [self _runFuckingSlow]; }? is going to stick out in code review after being checked into the iOS source code.?

Das würde kein Apple Mitarbeiter akzeptieren. Eher würde es einen Aufstand geben.


Mein iPad 2nd läuft auch jetzt noch hervorragend. Trotz Original Akku. Erhält halt keine Updates mehr, aber als Mediaplayer ist es hervorragend. Und der Akku hält noch immer zehn Stunden.

Gekauft: Mai 2011.  

Seite: Zurück 1 | ... | 1332 | 1333 |
| 1335 | 1336 | ... | 1619  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben