Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 1280 von 1619
neuester Beitrag: 26.04.24 23:07
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40465
neuester Beitrag: 26.04.24 23:07 von: daniel1407 Leser gesamt: 6212373
davon Heute: 1320
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1278 | 1279 |
| 1281 | 1282 | ... | 1619  Weiter  

11.06.17 18:33

27774 Postings, 4442 Tage OtternaseGrund: Weil ich als Ursache ...


... Derivate und Katar vermute.  

11.06.17 19:35

3057 Postings, 3100 Tage Vaioz@Porstmann

Interessantes Zitat. Ich wunderte mich auch, dass meine Techs gefallen und meine Versicherungen/Banken entsprechend angezogen haben.
Die Verschiebung würde wegen der FED Sitzung schon Sinn machen ja.

Kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass jetzt eine größere Korrektur der Techs kommen wird.


Btw. Ich liebe den top Journalismus in Deutschland von WELT, Focus und Co. vor allem in Finanzmarktthemen. Immer zuverlässig und seriös recherchiert...  

11.06.17 20:20
1

687 Postings, 4443 Tage GomorrhaJanKursverlauf.

Ich wunderte mich ebenfalls sofort über den identischen Kursverlauf der Betroffenen Aktien. Ein Schelm wer böses denkt.

Die news über "die Korrektur war nötig...alles heiß gelaufen....Techn Blase"...alles erfunden um etwas gesagt zu haben.

Warum hat das den Dow J. Kalt gelassen? Betrifft ja auch mehrere Branchen wenn z. B. Amazon abkackt. Warum steigen im Gegenteil zu Tesla nicht sie traditionellen Autowerte?  

11.06.17 22:08
1

1467 Postings, 4173 Tage PorstmannGroßanleger und wir

Durch das Börsen-Geschehen vom Freitag drängt sich bei mir mal wieder das Bild eines riesigen Open-Air-Konzerts mit zigtausend Besuchern auf. Auf der Bühne die Großanleger, die die Musik machen. Wir die Kleinanleger klatschen, pfeifen, buhen, in der dichtgedrängte Masse, haben aber keinen Einfluss auf die Musik. Wenn die den Apple-Blues spielen, spielen sie den einfach. Obwohl wir zahlenmäßig weit überlegen sind, lassen wir sie mit uns machen. Ich warte nur darauf, dass ein Blackrocker von der Bühne - wie bei Bands üblich - ruft: "we love you!" Der meint es sogar ernst. Sonst könnten Musiker wie auch die Goldmänner und Co nicht soviel Kohle scheffeln. Die Gleichschaltung und Verführung der Massen ist also nicht mit dem Dritten Reich untergegangen. Siehe Werbung und die, die damit Abermilliarden umsetzen - wie Google. Gelebte Diktatur in der Demokratie? Was tut die Politik gegen Manipulation an der Börse?  

11.06.17 22:24

27774 Postings, 4442 Tage Otternase@Porstmann


Also: ich denke da eher an den Appendix/Blinddarm - der sind wir, die Kleinanleger.

Warum? Das Spiel geht auch ohne uns sehr gut, uns braucht keiner. Nur macht es den Großen mehr Spaß, wenn man uns nicht entfernt. ;-)  

12.06.17 09:16

5300 Postings, 4933 Tage BörsenpiratApple Kaufsignal !

Kurs steigt über die 90-Tage-Barriere......  

12.06.17 10:42
1

4794 Postings, 8264 Tage GilbertusVergleich Apple mit Microsoft !

Die Steigerung bei Apple von 2017 zu 2018, wenn denn die Voraussage stimmt, ist nicht ohne;


http://host.madison.com/business/investment/...83bf-58f7c57193cd.html

cool



-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

12.06.17 12:09

696 Postings, 2697 Tage IbRaApple gerade bei 146$..

..mal schauen was heute noch passiert..  

12.06.17 12:12

696 Postings, 2697 Tage IbRaÜbrigens kursieren weiterhin..

Alibi news über den Ausverkauf. Das gefällt mir nicht. Angeblich hat GS gewarnt, ja und die bekannten news über das IPhone8  

12.06.17 14:16

27774 Postings, 4442 Tage OtternaseEs scheint Goldman Sachs zu sein ...


... die sorgen für Volatilität, weil sie sonst nicht genug verdienen:

http://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/...en-a-1151662-2.html

Was ist der Unterschied zwischen der Mafia und Goldman Sachs? Nur die Mafia wird vom Gesetzen kontrolliert.

Diese Bande wusste genau, warum sie die Studie an einem Freitag lanciert hat. Und es würde mich Null wundern, wenn ihre 'Geschäftspartner' vorher informiert waren.

Auf dem Derivate Markt an der Nasdaq (Option Chain) liegen bei Apple so große Brocken, wie seit zwei Jahren nicht mehr.

Zufälle gibt's.  

12.06.17 14:17

27774 Postings, 4442 Tage OtternasePS: Goldman Sachs ...


... sitzt in den meisten Regierungen uns macht die Gesetze.

Dass ich jemals mal (ein sehr geringes) Verständnis für die Mafia entwickeln würde ... wer hätte das gedacht?  

12.06.17 14:40

1467 Postings, 4173 Tage PorstmannWie im Bilderbuch

Und an den unterstützenden Abstufungen sowie der berüchtigten Hiobsmeldung aus Fernost am Sonntagabend hat es auch nicht gefehlt. Bilderbuchartige Marktmanipulation mit Absprache, aber ohne Ansage an die Konzertbesucher, dass sie den Blues spielen wollen. Und wann kaufen sie wieder Apple? Die nächsten Tage geht es erstmal weiter bergab.  

12.06.17 14:40
1

687 Postings, 4443 Tage GomorrhaJan@Otti

Was für eine Welt.


Bzgl. Artikel vom Manager Magazin... (die sind ja genauso verliehen). Plötzlich heißt es dass GS warnt, da alles so gut lief und Blabla.

Haben aber vor kurzen dieses hier bekannt und bestätigt dass geschoben und gespielt und manipuliert wird:

NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für Apple anlässlich der Entwicklerkonferenz WWDC auf "Buy" mit einem Kursziel von 170 US-Dollar belassen. Die angekündigten Software-Updates und vorgestellten Produktneuheiten hätten weitgehend den Markterwartungen entsprochen, schrieb Analystin Simona Jankowski in einer Studie vom Mittwoch. Sie stärkten das geschlossene Ökosystem des Elektronikkonzerns und sicherten dem iPhone-Hersteller langfristig Wettbewerbsvorteile./edh/ag


 

12.06.17 15:02
1

1467 Postings, 4173 Tage PorstmannRuhig Blut

Trotz allem Ärger, wer jetzt verkauft, hat selbst schuld. Der Gesamtmarkt ist robust wie selten. Den ihn tragenden Volkswirtschaften geht es gut. Mal sehen, was die FED macht ...  

12.06.17 15:31

696 Postings, 2697 Tage IbRaWow nochmal 3,3% nach Eröffnung

 

12.06.17 15:33

696 Postings, 2697 Tage IbRa-4%

 

12.06.17 15:38

27774 Postings, 4442 Tage OtternaseGegen 15:50 Uhr wird es noch mal ...


kniffelig, und gegen 17:00 Uhr, da spielen dann die Algos mit. Warm anziehen. :-D

 

12.06.17 15:50

1336 Postings, 5510 Tage Hans HoseApple hat doch geliefert!

Einen super Lautsprecher!
Was wollen die ganzen Technik-Ignoranten?
Jetzt muss nur noch jeder das Teil kaufen!  

12.06.17 15:57

713 Postings, 2559 Tage Power1993Meine Fresse was geht denn hab !

Wenn es so weiter geht und Mittwoch scheiss ausfällt ....

Apple dann 120?

Wiedermal bestätigt sich , dass Macht = Geld ist und wir nur kleine Fische (nichts) für die Börse sind.

Ich sage dazu nur , Moderne Mafia mehr nicht.

 

12.06.17 16:52

27774 Postings, 4442 Tage Otternase@Power1993


Denke, für heute dürfte das Gröbste gelaufen sein. Das war's. Genug Volatilität, die Schwachen sind vom Baum gefallen. :-D  

12.06.17 17:13

3057 Postings, 3100 Tage Vaiozhmm

Laut guidants liegt der Auslöser wo anders:  "Hauptauslöser war eine Studie von Goldman Sachs zur Überbewertung einzelner Tech-Aktien, die zu einem nervösen Handel führte." Quelle: Guidants

Das es eine gewisse Blase in der Tech Branche gibt halte ich für offensichtlich. Fundamental steht einzig Apple zurecht auf sehr hoher Bewertung. In die anderen Schwergewichte wird meines Erachtens zu viel Fantasie gesteckt.  

12.06.17 17:26

27774 Postings, 4442 Tage Otternase@Vaioz Und dennoch ...


Wurde Apple von den genannten Aktien am stärksten zerfleddert. Alphabet, Amazon etc. verzeichneten prozentual halb so starke Rückgänge wie Apple. Und dabei sind Alphabet und Google ebenfalls sehr stark gestiegen.

Alles sehr komisch.  

12.06.17 18:28

1467 Postings, 4173 Tage PorstmannManipulationsfreie Argumentation

Wenn ich jetzt mal richtig gutwillig nach Gründen für die besondere Abstrafung von Apple suche, fällt mir nur der hohe Auslandsschatz ein, den viele Großanleger wohl im Auge hatten und der durch das Trumpdebakel so schnell nicht repatriiert wird. Dagegen steht aber die Tatsache, dass Apple aus der Unterbewertung kam und weniger aufgeblasen - wenn überhaupt - ist als Amazon, Google u.a. Vielleicht aber entledigt sich einer wie Buffet seines Apple-Engagements. Buffet glaub ich nicht, dazu hat er zu sehr von Apple geschwärmt. Oder wollen ihn die Kollegen ärgern? Denn IBM, von denen er sich Apple zuliebe unlängst getrennt hatte, geht gegen den Trend hoch. Aber vielleicht sind es auch arabische Anleger in Geldnot, die schwerpunktmäßig in Apple investiert sind. Wenn man mal die Möglichkeit der Manipulation außen vor lässt.  

12.06.17 19:09

3057 Postings, 3100 Tage Vaioz...

Was wirklich los ist werden wir wohl nie erfahren.

Fakt ist jetzt kommen wieder zahlreiche Analysten, wie von Mizuho Securities aus ihren Löchern geschossen und zelebrieren die Überbewertung (vor allem) von Apple.
Evtl werden durch Algorithmen Verkäufe ausgelöst. Wer weis...

@Otternase Apple liefert sich mit Netflix das Rennen, wer am meisten abgibt. Aber derzeit ist Netflix noch vorne.  

12.06.17 19:28

687 Postings, 4443 Tage GomorrhaJan@Vaoiz

Woran machst du deine Hohe Bewertung von Apple fest?

Zu Goldman Sack: schrieb ich oben ja schon etwas ...

"Bzgl. Artikel vom Manager Magazin...­ (die sind ja genauso verliehen)­. Plötzlich heißt es dass GS warnt, da alles so gut lief und Blabla.

Haben aber vor kurzen dieses hier bekannt und bestätigt dass geschoben und gespielt und manipulier­t wird:

NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investm­entbank Goldman Sachs hat die Einstufung­ für Apple anlässlich­ der Entwickler­konferenz WWDC auf "Buy" mit einem Kursziel von 170 US-Dollar belassen. Die angekündig­ten Software-U­pdates und vorgestell­ten Produktneu­heiten hätten weitgehend­ den Markterwar­tungen entsproche­n, schrieb Analystin Simona Jankowski in einer Studie vom Mittwoch. Sie stärkten das geschlosse­ne Ökosystem des Elektronik­konzerns und sicherten dem iPhone-Her­steller langfristi­g Wettbewerb­svorteile.­/edh/ag "

Na was denn nun?! Nach der WWDC (war das nicht letzte Woche Montag) war die Kursprognose bzw. das KZ bei 170. und plötzlich sprechen die am Freitag von einer Überbewertung oder gar "Blase" und es wird von einem nervösen Handel gesprochen? Die Anleger sind sich unsicher? Ja welche Anleger denn.....der kleine Anleger, davon gibt es sicherlich viele, wusste von dieser plötzlichen Kehrtwendung bzw. irgendwelcher Probleme zu diesen Zeitpunkt nichts. Wer legt denn fest wann eine Aktie überbewertet ist? Der Kleine Anleger? --- wohl kaum. Kein kleiner investiert in eine Aktie und denkt "ich weiß dsss die überbewertet ist...was Solls, ich gebe mein Geld trotzdem hin.

Was für ein Scheiss!!! (U. A. Argumentieren oft so irgendwelche Börsensendungen wenn eine Aktie abkackt).

Beste Beispiel:

1. Tag. alles steigt "das liegt sicherlich am günstigen Ölpreis, weil Einsparungen, Kostensenkung usw. den Verbraucher und die Unternehmen positiv stimmt."

Ein Tag danach. Alles Sinkt "das liegt sicherlich am Niedrigen Ölpreis, denn der ruft plötzlich Unsicherheit hervor und viele retten sich irgendwo anders hin"
 

Seite: Zurück 1 | ... | 1278 | 1279 |
| 1281 | 1282 | ... | 1619  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben