FCEL vor Gewinnschwelle 2013

Seite 291 von 616
neuester Beitrag: 06.04.22 18:00
eröffnet am: 02.01.13 17:31 von: Bäcker33 Anzahl Beiträge: 15380
neuester Beitrag: 06.04.22 18:00 von: Pupsik112 Leser gesamt: 3706550
davon Heute: 313
bewertet mit 30 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 289 | 290 |
| 292 | 293 | ... | 616  Weiter  

05.06.17 19:43

2532 Postings, 4270 Tage pregoSorry

die Zahlen kommen am 8.6 am Donnerstag!  

06.06.17 09:46

241 Postings, 2575 Tage SteueridentifikationEin älterer Artikel *

https://www.hzwei.info/blog/2017/04/11/...ergy-exxon-trump-tillerson/

Dies hört sich gut an : Aus CO2-Emissionen nochmal Energie rausholen !

Die Schmelzkarbonatbrennstoffzellen können mindestens 2 Dinge gut :

A . Die Aufspaltung von Erdgas in seine Bestandteile  . Damit lässt sich Wasserstoff mit weniger Energieeinsatz gewinnen , als mit der herkömmlichen Reformierung .

B. Das saubere , chemische "Verbrennen " von Erdgas ( Wobei es eben nicht ein heisses Verbrennen ist wie in der Gasturbine , sondern eher eine warme Oxidation - eine chemische Reaktion ).Dadurch entsteht nur eine verschwindend  geringe Luftbelastung .

Exxon ist von sich aus daran interessiert , zukünftig weniger Co2 bei gleicher Energiebereitstellung auszustoßen . FuelCell will help Exxon  to be Great again !

Pack den Tiger in den Tank !........ und FCEL ins Depot .

 

06.06.17 09:51

241 Postings, 2575 Tage SteueridentifikationAus ESSO wird Espresso ..

Exxon verkauft sein Deutsches Tankstellennetz !

https://www.ihde.de/index.php/de/aktuelles/...chkeiten-fuer-verwalter

Der Supertanker EXXON hat eine Wende eingeleitet . Vielleicht sogar eine 180 Grad -Wende Richtung mehr Umweltfreundlichkeit .

Wenn Elektroautos mittelfristig und langfristig die Zukunft sind , muss ja ......irgendwas die Vergangenheit sein .  

06.06.17 09:59

241 Postings, 2575 Tage SteueridentifikationWestport Fuel Systems Inc.

06.06.17 13:02

1926 Postings, 4519 Tage sven60Zahlen und Ausblick

die Zahlen am 8.6 werden wohl wieder ent-täuschend sein; spannend danach aber der Ausblick.

Denke, dass Trump gerade Unternehmen wie Exxon nun erst recht "umdenken" lässt, also Gas geben lässt, was saubere Energien angeht = Contrary Opinion.

Die jüngste KE war ja zu 1,28/Aktie und dann gibt es ja diese Warrants, die - wenn sie ausgeübt würden - noch mal 30 Mio-plus aufs Konto spülen. Denke, da kommen nun noch in 2017 die richtigen Aufträge.....sodass die aktuellen Kurse die perfekte Basis darstellen.....let´s stay tuned....  

06.06.17 20:33

2532 Postings, 4270 Tage prego@sven60

Ich finde Dein Optimismus ja wirklich beneidenswert. Aber glaubst Du wirklich daran?
Sicherlich hoffe ich auch irgendwie auf eine Wende
Nur ich bin schon solange dabei und habe wenig Hoffnung.

Nur mal so ne Spinnerei!
Wenn das Ding mal wirklich bis auf 10.Euro kommen sollte bin ich
ganz schnell weg. Will nur meine Kohle wieder haben.
Daran glauben tue ich nicht mehr.
 

06.06.17 20:42

1037 Postings, 2725 Tage CheckpointCharliewas für ein Dreck

gute Nachrichten sehen anders aus

http://www.prnewswire.com/news-releases/...-directors-300469677.html#

Es geht uns Aktionären wohl kaum besser, wenn dem Management an den Karren gefahren wird. Aber vielleicht hilft ein Auskehr durch einen Neuinvestor. Bi mal gespannt, wann und ob es Details dazu gibt. Für einen ordentlichen Kursrutsch vor den Zahlen hat es ja gereicht.  

06.06.17 20:45

6539 Postings, 5042 Tage Murmeltierchenfcell

...in usa gehen jetzt die ersten anwaltskanzlein dem treibem des Managements nach...deswegen der absacker. wäre toll wenn hier mal eine Quittung an chip &co. verabreicht wird. ist aber auch schlecht für den Kurs.  

06.06.17 21:36

2532 Postings, 4270 Tage pregohabe mir auch schon immer

gewundert warum da nichts kommt.
Da muss die Aktie erst über 90% absacken sonst passiert da nichts.

Wie schon meine Vorredner gesagt haben, kann das nicht gut für den Kurs sein.
Wird wohl nichts mit meinen Wunsch nach den Zahlen über 1.Dollar zu bleiben.  

06.06.17 22:03

143 Postings, 3248 Tage KHAGPOWERBetrug

Ich hoffe wir bekommen alle unser Geld wieder zurück.Das Management verdient sich eine goldene Nase.Die gehören alle in den Knast.War jemand in den USA bei Chip?
Der Laden ist schon fast so gut wie pleite.Die nächsten Quartalszahlen werden womöglich wieder erschreckend.Wie die ganzen Jahre.Würde sich die Technologie rechnen, würde FCE auch gewinnbringende Aufträge bekommen.Es kommen immer wieder neue Versprechungen um an das Geld der Anleger zu kommen.Wie naiv kann man nur sein.  

06.06.17 22:08

2532 Postings, 4270 Tage pregoIn den Foren der Amis

ist das kein großes Thema!
Warum auch immer?  

06.06.17 22:14

2532 Postings, 4270 Tage pregosehr interessant

finde sehr interessant welche Firmen Ihre Anteile an FCEL in den letzten Monaten erhöht haben!

https://www.thecerbatgem.com/2017/06/06/...ng-sell-at-valuengine.html  

06.06.17 22:32

1037 Postings, 2725 Tage CheckpointCharlieLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 07.06.17 12:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

06.06.17 22:41

1037 Postings, 2725 Tage CheckpointCharliebin allerdings auch angepisst

und das ist noch freundlich ausgedrückt.
Und im Gefängnis würde ich Chip durchaus auch gerne sehen.
Aber im nächsten Moment muss man sich die Frage stellen, wer dann nachfolgen würde.
 

06.06.17 22:45

1037 Postings, 2725 Tage CheckpointCharlieAbgesehen davon,

die großen Shortspielchen im Hintergrund mit Warrants & Co sind das eigentlich Problem.
Und ein sehr legales. Aber müßte man diese in den Kanst wünschen und genau das wird wohl nicht passieren.
Denn Geld regiert die Welt, Geld und Seilschaften.
Drecksspiel, Drecksmanagement. Aber was will man hier anderes machen.
Entweder komplett aussteigen oder hoffen, dass man noch einen Teil des Kuchens abbekommt.
Bei 10 USD wäre ich auch im Plus, aber sind circa 650 Mio MK realistisch?
Aktuell leider nicht. Vor allem wären es durch die Warrants noch einiges mehr.  

06.06.17 22:48

1037 Postings, 2725 Tage CheckpointCharlieSorry Khag

habe dein Statement vielleicht auch in den falschen Hals bekommen.
Du hoffst sicher wie wir alle hier durch Kurssteigerungen wieder ins grüne Terrain zu kommen.
Ich denke ich sollte mir vor dem Scheiß hier auch eine Auszeit nehmen.
Wir können sowieso nichts ändern und fischen komplett im Trüben.
Ich werde mal beantragen, meine Statements zu löschen.
 

07.06.17 08:15

87 Postings, 3097 Tage alf72amerika

wer wollte fliegen und sich die Firma anschauen
Ich wäre dankbar für Infos?  

07.06.17 08:28

241 Postings, 2575 Tage SteueridentifikationUnaufhaltsam und unerbittlich ging es down#

Ich stehe neutral zum Management, aber befremdlich ist es schon dass trotz 95 % Kursverfall in 3 Jahren nicht eine Personalie ganz oben getauscht wurde . Vor 3 Jahren stand FC bei 23 EUR. FCEL ist doch kein Familienunternehmen , welches vom engstirnigen Patriarch in den Untergang geführt werden kann , weil die jüngeren Familienangehörigen nicht gegen Ihn ankommen . Nicht einmal der Aufsichtsrat glaubt sich in der Pflicht mal irgendwas zu sagen um das Aktionärskapital zu schützen .

Vielleicht hatte die Führung einfach nur maximal Pech , die letzten 3 Jahre . Jetzt wäre wohl aber der Zeitpunkt , wo man noch ehrenhaft gehen könnte . Bald könnte es richtig ungemütlich  werden für ganz oben  . Die Namen der Anwälte sagen schon alles ...  

07.06.17 11:41

241 Postings, 2575 Tage SteueridentifikationDie TESLA-Show ....

Wahnsinn  wie weit ein Aktienkurs steigen kann , ohne dass es substanziell wirklich begründbar ist !

Tesla -Autos sind schwer , sauteuer , schluderig  verarbeitet , die verwendeten Bauteile sind allenfalls mittelmäßiger Qualität  und man muss lange auf den Elektroheiligen warten .

Die Zukunft für TESLA dürfte ohne Partner praktisch nicht stattfinden , dennoch steigt der Kurs .

Irgendwann wird er aber , der Kurs , rapide abstürzen . Dann kauft ein echter Autohersteller  TESLA auf .

Hoffentlich verschwindet dann mal der Tunnelblick auf TESLA , und Wasserstoff rückt in den Focus.  

07.06.17 14:33

1926 Postings, 4519 Tage sven60Tesla....

das ist auch mehr ein durch permanten Tweeds (Musk) getriebener Kurs...Man bedenke, dass fast 60 % der Aktien in der Hand von 5 Playern, Musk und 4 Fonds (bzw. deren Manager)....da sind über 30 mio Aktien, die leer verkauft wurden, die Basis für den laufenden Squeeze; da muss nichts Fundamentales kommen, Hauptsache Hype-News, und das macht Musk perfekt = auch immer ablenken von kurzfristigen Entwicklungen und dann neue Ideen "spinnen" wie jetzt mit dem SUV in 2018/19......und natürlch werden noch 3,4,5 Gigafactories für Batterien gebaut und 3,4,5, neue Autofabriken; nur: auch der Autozyklus geht nicht ewig und Zinsen werden auch wieder steigen....well......erst einmal auf die nächsten Quartszahlen warten, denn das sind dann "Facts"
und keine Face News......Da mal ein paar richtig gruselige Zahlen und Tesla ist US $ 100 niedriger im Kurs....dies auch bei einem Crash, weil so viele Player hohe Buchgewinne haben....Aber wie gesagt: ein Squeeze ist eine Sache, die den Kurs massiv treiben kann - da geht es nicht um Fundamentales.....sondern, dass die Shortseller in die Enge getrieben werden und irgendwann zu jedem Kurs eindecken und Verluste realisieren müssen; so etwas läuft da gerade, denke ich  

07.06.17 14:38

1926 Postings, 4519 Tage sven60Squeeze Tesla

kleine Berechnungsgrundlage: wenn es - sagen wir mal - 162 Mio Aktien gibt, von denen 60 % (rein fiktiv) in "fester Hand" sind, bleiben nur noch ca. 63 Mio "gefühlter" Free Float. Und bei über 32 Mio leerverkauften Aktien sind das dann "gefühlter" "50% Short-Interest" = Wahnsinn....und nun kommen Hedgefonds und treiben die Shorties vor sich her...well.....dan kann die Aktie auch 400+ erreichen, nur irgendwann wendet sich das Blatt und es kommt zum Einsturz, wenn Erwartungen nicht erfüllt werden (z.B. irgendwas Negatives mit Model 3 passiert)...Das geht dann genauso schnell runter wie hoch.....  

08.06.17 14:46

241 Postings, 2575 Tage Steueridentifikation0,33 $ Verlust pro Aktie ?

...ist dies nicht ein bisschen viel ? Bezogen auf knapp 60 Millionen Aktien wären dies ja über 19 Mio Verlust in Q2. Vermutlich  wird aber noch die alte Aktienanzahl (48 Mio ?) herangezogen .

Backlog ist okay .Wir stellt es sich der Vorstand vor ,jemals die schwarze Null zu erreichen?


Meine Erfahrung: Wenn dich eine Aktie total nervt , verkauf Sie !

Behalte noch einen kleinen Rest , den du sofort auf Null abschreibst . Wenn die Nervensäge sich dann doch noch verzehnfacht , hat man wenigstens einen kleinen Gewinn. Bezogen auf FCEL bedeutet dies 100 oder 1000 Aktien zu halten , je nach Geldbeutel.
Bei Ballard habe ich es leider übertrieben , denn da leuchtet nur eine Aktie fett grün im Depot. BALLARD, 1 Share , + 78% ........Grrrr  

08.06.17 17:40

1037 Postings, 2725 Tage CheckpointCharlieMal was Wichtiges

08.06.17 17:48

1926 Postings, 4519 Tage sven60buy on bad news ?????

dass schlechte Zahlen kommen was ja klar; aber der Ausblick scheint immer besser zu werden......nach der Regel "buy in bad news" könnte es jetzt mal in die andere Richtung beim Kurs gehen....well....  

08.06.17 18:35

241 Postings, 2575 Tage Steueridentifikation...--scheint besser zu werden.

# Was bedeutet dies? Ist der Ausblick jetzt besser geworden , oder scheint es nur so?

Die letzte Kapitalrunde brachte 15 Millionen Dollar , in Q2 wurde ein Verlust von 13 Mio ausgewiesen .Da Q2 Jetzt auch schon wieder 2 Monate her ist , dürfte seither wieder ein Verlust von 7-8 Mio aufgelaufen sein .

Was muss denn passieren , dass der Quartals-Verlust mal auf Billard Niveau sinkt?

Bei 20 Umsatz , glatte 13 Verlust . Verschenken die Ihre Stacks?

Der POSCO -Kurs ist zuletzt gestiegen .Die sollten mal wieder 50 MW bei FCEL einkaufen .

Ganze 3 Kommentare zu den fantastischen Zahlen bisher! Offenbar haben etliche nun doch entnervt geschmissen!

Immerhin steht der Kurs bei 1,07 Dollar.  

Seite: Zurück 1 | ... | 289 | 290 |
| 292 | 293 | ... | 616  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben