Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 3238 von 7663
neuester Beitrag: 04.05.24 06:01
eröffnet am: 14.07.17 09:47 von: delannoy17 Anzahl Beiträge: 191561
neuester Beitrag: 04.05.24 06:01 von: Fillorkill Leser gesamt: 33304422
davon Heute: 3821
bewertet mit 116 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 3236 | 3237 |
| 3239 | 3240 | ... | 7663  Weiter  

21.03.18 08:34
1
Ich hab noch einen für dich, über mein Hobby Ariva

https://www.youtube.com/watch?v=9Ut0mahLu8M

Ab minute 5.

Politkorrekt war noch nie mein Ding, nur Disruption bringt wahren Fortschritt. In diesem Sinne weiter auf Ariva  

21.03.18 08:48

17008 Postings, 2443 Tage Shlomo SilbersteinReihe: Danke Angela

Heute: Alternative Party Flensburg. In den Mainstreammedien wird nichts konkretes über die Jugendlichen geschrieben.

https://www.shz.de/lokales/flensburger-tageblatt/...t-id19374241.html

Lediglich hier wird man in einem Nebensatz konkreter: Spoiler: Es sind keine Deutschen.

https://www.shz.de/lokales/flensburger-tageblatt/...t-id19374241.html

Danke Angela!

 

21.03.18 09:31

69426 Postings, 5810 Tage FillorkillLinks hat den Bogen...überspannt

Aus Sicht von rechtsaussen ist natürlich immer alles links, was sich jenseits der eigenen Radikalität bewegt. In der wirklichen Welt wurde Politik im Westen bis Trump hingegen von Neocon-Neolib Agenden dominiert, die Marktradikalität mit aggressiver Geostrategie und einer zaghaften kulturellen Öffnung verbinden. Der glatte Durchmarsch einer modernen Rechten also, die Ende der 70'er mit Thatcher und Reagan überall die keynesianisch-sozialdemokratischen Modelle ablösen konnte. Leute, die diese Politik als 'links bekämpfen, zeigen lediglich wo sie sich selbst verorten, nämlich im NS-Nachfolgespektrum, das sich heutzutage aus Islamofaschismus und identitärem Biofaschismus zusammensetzt.
-----------
the old world is dying, and the new world struggles to be born; now is the time of monsters

21.03.18 09:45
4

14043 Postings, 4504 Tage Zanoni1Deine Analyse, den politischen Zeitgeist

der letzten 40 Jahre als rechts dominiert zu betrachten, würde nun allerdings kaum ein Politologe teilen. ;-) Rhetorisch ist das zwar nicht ungeschickt, was Du Da versuchst. Die Darstellung ist allerdings im Ergebnis neunmal nicht richtig und die impliziten und expliziten Unterstellungen so frech, wie auch dreist XD

Was bleibt ist die Erkennrnis, Unsinn bleibt Unsinn, auch wenn man ihn noch so kunstvoll und liebevoll verpackt ;-)  

21.03.18 10:04
3

80400 Postings, 7303 Tage Anti Lemming# 912

Shlomo zu learner: "Überprüf mal kritisch, ob du deinem Anspruch an dich selbst nach Veränderung überhaupt gerecht wirst. ME hat sich dein Duktus seit anbeginn deiner Postingtätigkeit hier nie verändert."

Progressive Selbstradikalisierung hat bei learner in der Tat im Vergleich zu anderen Schlaubergern hier kaum stattgefunden.

Ob dies eine Makel ist, darüber können nur die Widersacher dieser Schlauberger unbefangen entscheiden.  

21.03.18 10:07
3

17008 Postings, 2443 Tage Shlomo SilbersteinDie Idee des Globalismus

Auch "Eine-Welt-Ideologie" ist natürlich eine linke, auch wenn sie im wirtschaftlichen Bereich neoliberal konterkariert wurde.

Vor diesem Hintergrund macht es Sinn, dass in linken Programmen bis hin zur SPD die Interessen des Kleinbauern in den Anden denen des Kumpels in Castrop-Rauxel gleichgesetzt wird. Macht ja auch Sinn für die Idee des Klassenkampfes, denn der Arbeiter in Somalia ist ja die gleiche Klasse wie der Arbeiter in Deutschland. Daher kämpfen diese Parteien auch für eine unbegrenzte Einwanderung, denn sie sehen prinzipiell keinen Rechteunterschied für beide.

Die letzten 40 Jahre waren natürlich nicht rechts, sondern eine Entwicklung zu politisch Links und wirtschaftlich Neoliberal. Wer argumentiert, letzteres sei Rechts, der hat Rechts nicht verstanden.  

21.03.18 10:10

17008 Postings, 2443 Tage Shlomo SilbersteinOb dies eine Makel ist

Hier haben sich noch mehr Leute selbstradikalisiert. Ich erinnere nur an einen Protagonisten, der hier öfter mal Links von indymedia reinstellte. Bis die Mods diesem lonksradikalen Spuk ein Ende bereiteten.

Und der learner hat sich natürlich nicht mehr radikalisiert. Der war schon vorher ein radikaler Langeweiler. So einen würde ich nur zu einer Schlaftabettenparty einladen, so politikkorrekt der postet.  

21.03.18 10:28
1

80400 Postings, 7303 Tage Anti Lemming"lonksradikal"

Man lernt nie aus. Ist das deine long-Antwort auf den Bärenthread?

Und zu "Schlaftablettenparty":

Wie BlackrockETF korrekt hinwies, sind in D. vor allem emotional weiche, verständnisinnige Softies gefragt, selbst wenn sie mittellos sind - also genau solche, die bei russischen Frauen keine Chance hätten. (Ich unterstelle jetzt mal, dass learner überhaupt auf Frauen steht.)

Ich muss allerdings zugeben: Wie das Balzverhalten in Ostfriesland läuft, kenne ich bisher nur aus Otto-Filmen. Wenn ich mich recht entsinne, sind dort ebenfalls eher starke "Männer der Tat" gefragt, die das Licht mit Thors Hammer ausmachen.

Weiterhin muss ich zugeben, dass Putin meinen Wunschtraum, mich mit ihm 30 Minuten zu unterhalten, leider bereits nach 1,5 Sekunden mit einem barschen "Njet" zerstört hat. Kann sogar sein, dass nur sein Leibwächter "Njet" gesagt hat.
 

21.03.18 10:36
3
kann nackt auf Bären reiten.

Was kann learner? Jemanden wie mich belehren, dass Lernen lebenslang stattfindet? Schnarch....
Was kann AL? Drehbuchreife VT erfinden, die klingen wie die 1000ste Wiederholung von Akte X? Ebenfalls schnarch....

Ich sehne mich nach Emilia zurück, die hatte rattenscharfe Stiefel an und erinnerte mich an meine letzten Domina-Besuche bei dir nebenan auf der Reeperbahn (lechtz).

 

21.03.18 10:37
1

14043 Postings, 4504 Tage Zanoni1Was nun auf der wirtschaflichen Seite

nicht nur in der Wissenschaft sondern auch in der Wirtschaftspolitik dominiert hat, war und ist immer noch die Neoklassisch-keynesianische Synthese.

Das System ist (zumindest bei uns) die soziale Marktwirtschaft.

Die übergeordnete politische Tendenz ging in den letzten Jahren dabei überwiegend deutlich nach links.
Wir haben diesem Zeitgeist dabei durchaus einiges zu verdanken, manches ging und geht dann  jedoch auch in eine falsche Richtung.

Konservative und neoliberale Positionen gingen gerade in den letzten 10 Jahren, dann m.E. auch etwas zu sehr unter. Und nun scheint es da eben einen gewissen Nachholebedarf zu geben, manches davon ist m.E. zu begrüßen, anderes geht leider auch da in eine falsche Richtung.


 

21.03.18 10:37
3

80400 Postings, 7303 Tage Anti LemmingDrehbuchreife VT erfinden

ist zumindest ein Akt von Kreativität.  

21.03.18 10:42
1

14043 Postings, 4504 Tage Zanoni1...nur wenn sie nicht abgeschrieben ist

21.03.18 10:44
4

23092 Postings, 6500 Tage Malko07Horst Eastwoods (alias Einknickhofer) letzter Ritt

Er muss Mutti erlegen ansonsten ist er in Bayern endgültig erledigt und kann sich nicht mehr unter den Altministerpräsidenten zeigen lassen. Das scheinen inzwischen auch die Nanny-Journalisten in den ÖR-Medien zu merken und versuchen verzweifelt Mutti zu schützen und gefährden sich damit selber. Sie schrecken nicht mehr vor verzweifelten Fake-News zurück. So bringen sie das getrollte AfD-Ergebnis zum Islam, verschweigen aber die Civey-Umfrage. Sie glauben offensichtlich immer noch sie könnten erfolgreich missionieren. In Bayern wird die Auffassung vertreten, dass viel zu viele ÖR-Programme gibt und diese zu mindestens 70% eingedampft gehören.
Horst Seehofer ist der Clint Eastwood der Großen Koalition. Mit seinen Aussagen zur Rolle des Islam in Deutschland und zum Schengen-Raum rächt er sich an Angela Merkel. So wird er zum gefährlichsten Gegner, den die Kanzlerin je hatte
 

21.03.18 10:47
1

80400 Postings, 7303 Tage Anti Lemming# 936 - liberalala

Ich hatte hier bereits vor Jahren eines von Zanonis Postings mit der Überschrift "liberalala" abgewatscht (ist auch für # 936 gerechtfertigt) - und beanspruche für dieses Wort auch die geistige Urheberschaft.

Leider hat die AfD dieses Wort inzwischen zur eigenen Kampfparole gemacht, ohne mich als Urheber zu nennen oder mir urheberrechtliche Vergütungen zukommen zu lassen.

Es gibt inzwischen sogar einen Tweet mit dem Hashtag liberalala: https://twitter.com/hashtag/liberalala

Vielleicht kann ich Ariva, die laut AGB ja ein Copyright an jedem hier geschriebenen Wort/Satz für lau erhält, als Hilfsklägerin gewinnen.
 

21.03.18 10:52
2

69426 Postings, 5810 Tage Fillorkillunter wilden: nazi-netzwerk im bundestag

Ein Nazi-Netzwerk im Deutschen Bundestag: Mindestens 27 Mitarbeiter von AfD-Abgeordneten sind Aktivisten und Anhänger rechtsradikaler Organisationen:

...man kann sich die extrem rechte Szene* in Deutschland wie ein Geflecht mit Dutzenden Knoten vorstellen: Stiftungen, Thinktanks, Vereine und Verlagshäuser sind über Personen und gemeinsame Veranstaltungen vielfältig miteinander verbunden. Sie eint der erklärte Vorsatz, die parlamentarische Demokratie abschaffen zu wollen ? das System, wie sie es nennen. Dank der Personalpolitik der AfD-Abgeordneten haben wichtige Organisationen dieser Szene nun einen oder mehrere Akteure im Bundestag und können dieses Ziel von innen heraus verfolgen, finanziert mit Steuergeld...

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-03/...dentitaere-bewegung

* Auch hier beisst sich wieder Eigen- mit Aussenwahrnehmung. Man selbst sieht sich natürlich lediglich als 'Konservativer', der dem von Reagan und Thatcher begründeten und von Seehofer in Verlaufsform gebrachten linken Zeitgeist den Kampf ansagen will
-----------
the old world is dying, and the new world struggles to be born; now is the time of monsters

21.03.18 10:54
2

80400 Postings, 7303 Tage Anti Lemming# 938 - "nur wenn sie nicht abgeschrieben ist"

In meinem letzten VT-Meisterwerk # 858 ist keine Silbe abgeschrieben. Dennoch bühnenreife VT. Würde mich nicht mal wundern, wenn Disney daraus noch einen Film macht.

 

21.03.18 11:01
1

14043 Postings, 4504 Tage Zanoni1...und womöglich auch noch ohne

Dich als Urheber zu nennen. Armer Lemming XD  

21.03.18 11:03
3

17008 Postings, 2443 Tage Shlomo SilbersteinRechtsradikal ist man heute schon

wenn man seinen türkischen Mitbürger wegen Falschparken anzeigt oder den Muezzin wegen Ruhestörung.

So what? Inflationierung eines Kampfbegriffes erzeugt nur noch Gelächter bei den Adressaten.

Das schlimme ist: Wenn obiges bereits "Nazi" ist, dann waren ja wohl die Nazis unter Adolf nicht so schlimm, oder? Auf die Idee kommen immer mehr Leute.  

21.03.18 11:09
2

80400 Postings, 7303 Tage Anti Lemming# 941 - Die Zeit ist schon ein wenig seltsam

So verzerrt, wie Zeit-Autoren die Lage in Syrien darstellen, könnte sich "Die Zeit" auch treffend in "Der Zerr-Spiegel" umbenennen.

Der verlinkte Artikel ist für mich übelst propagandistische Zeitgeschichts-Klitterung, die solcher zu Zeiten Adolfs ("Der Stürmer") nahekommt. Der Unterschied ist, das vom damaligen "jüdisch-bolschewistischem Weltfeind" heute nur noch der gemeine Russe bzw. Russenvasall (Assad) als Feinbild übrig geblieben ist.

Gleichzeitig versteht sich "Die Zeit" aber als irgendwie als links, da sie auch gegen die AfD gerichtete Artikel schreib (# 941).

Ist schon in Kreuz für die Systempresse, der in der Ära Trump vollends die Transatlantik-Leuchttürme abhanden gekommen sind.

 

21.03.18 11:13
1

80400 Postings, 7303 Tage Anti Lemming# 944

Da hat Shlomo ausnahmsweise mal recht. Denn auch auf Muezzine trifft das berühmte Wilhelm-Busch-Gedicht zu:

Musik wird störend oft empfunden,
weil stets sie mit Geräusch verbunden.
 

21.03.18 11:17
1

69426 Postings, 5810 Tage FillorkillWenn obiges bereits "Nazi" ist

Nimm diesen programmatischen Hauptartikel in Deutschlands führender Zeitung doch einfach als Sentimentindikation. Nämlich dafür, dass die Zeiten für 'Konservative' und 'Liberale' langsam härter werden können.  
-----------
the old world is dying, and the new world struggles to be born; now is the time of monsters

21.03.18 11:19
1

14043 Postings, 4504 Tage Zanoni1Apropo

Schlomo, ich hätte da auch noch einen link für Dich bzw. schon mal für eine Deiner vielleicht nächsten IDs
https://youtu.be/GGv8CFDj5yI  

21.03.18 11:28
3

23092 Postings, 6500 Tage Malko07unter wilden: kommunisten-netzwerk im bundestag

Ein Kommunisten-Netzwerk im Deutschen Bundestag: Mindestens 27 Mitarbeiter von Linken-Abgeordneten sind Aktivisten und Anhänger linksradikaler Organisationen:

...man kann sich die extrem linke Szene* in Deutschland wie ein Geflecht mit Dutzenden Knoten vorstellen: Stiftungen, Thinktanks, Vereine und Verlagshäuser sind über Personen und gemeinsame Veranstaltungen vielfältig miteinander verbunden. Sie eint der erklärte Vorsatz, die parlamentarische Demokratie abschaffen zu wollen ? das System, wie sie es nennen. Dank der Personalpolitik der Linken-Abgeordneten haben wichtige Organisationen dieser Szene nun einen oder mehrere Akteure im Bundestag und können dieses Ziel von innen heraus verfolgen, finanziert mit Steuergeld...

http://www.ariva.de/forum/...lungsfrage-472111?page=3237#jumppos80941

* Auch hier beisst sich wieder Eigen- mit Aussenwahrnehmung. Man selbst sieht sich natürlich lediglich als 'Linksliberalen', der dem von Marx und Lenin  begründeten und von Mutti in Verlaufsform gebrachtenrechten Zeitgeist den Kampf ansagen will  

21.03.18 11:34
2

14043 Postings, 4504 Tage Zanoni1waren sie für Liberale ja eigentlich schon immer..

außer in Kanada vielleicht, wo sie quasi sowas wie eine natürliche Regierungspartei stellen.

(Was habe ich mir als FDP-Wähler in der Vergangenheit, auch der längeren, alles schon anhören müssen XD)

Aber mal sehen, was in 4 Jahren ist. Wenn die GroKo (Vielleicht ein Kandidat für das Unwort des Jahres) mit ihrem Politikstil der letzten 8 Jahre fortfährt, dürften die kleineren Parteien davon jedenfalls profitieren. Es gäbe dann vielleicht keine zwei großen Volksparteien mehr, sondern eben nur noch Volksparteien, oder eben auch gar keine, je nachdem wie man es gerne benennen möchte. Vielleicht kommt ja auch in Deutschland tatsächlich irgendwann einmal der Fall, dass eine liberale Partei den Kanzler stellen darf :-)

 

Seite: Zurück 1 | ... | 3236 | 3237 |
| 3239 | 3240 | ... | 7663  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben