FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein

Seite 215 von 245
neuester Beitrag: 26.04.24 15:37
eröffnet am: 01.08.12 17:03 von: AngelaF. Anzahl Beiträge: 6102
neuester Beitrag: 26.04.24 15:37 von: crunch time Leser gesamt: 1398554
davon Heute: 488
bewertet mit 50 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 213 | 214 |
| 216 | 217 | ... | 245  Weiter  

15.11.18 19:09

110069 Postings, 8811 Tage Katjuschaweiß nicht was du meinst

Die Zahl ist doch ausfindig zu machen. Wie gesagt, steht gleich in der Tabelle auf der ersten Seite des Berichts.

Was meinst du mit der Rechnerei und welchen Rest, den man gewohnt ist?
-----------
the harder we fight the higher the wall

15.11.18 21:50

399 Postings, 3890 Tage OneLifeMeine Wenigkeit

hat die Ad-hoc nur überflogen.

Ich bewerte den Transformationsversuch der Gesellschaft erst in 2020.

Was haben wir uns damals für Ergebnisse ausgerechnet, wenn erstmal die Abschreibungen aus der Dezertifizierung in den USA ab 2019 zu sinken beginnen. Es gab die tollsten Grafiken vom alten Vorstand und auch Frau P. tat ihr Übriges in den Foren dazu. Okay, ich möchte die Dame nun nicht verunglimpfen, aber diese Art der Kommunikation war einfach nur mies.
Ich denke immer noch, dass es richtig war, den Laden bei aktuell noch leicht steigenden Umsätzen und einer gewissen Ertragsstärke ordentlich umzukrempeln. Ob?s klappen wird steht derzeit in den Sternen. Aber lieber jetzt einen Versuch wagen, als bei stark rückläufigen Umsätzen und schwacher Ertragskraft ein solches Vorhaben (dann vermutlich über eine Kapitalerhöhung) beschließen und umsetzen.

Wenn?s nicht klappt, wird in 2020 die Reißleine gezogen, bis dahin genießt der Vorstand mein Vertrauen. Es dauert, bis man träge Unternehmen wieder agil aufstellt. Wenn es denn klappt, wird der Kursverlauf uns ein nettes Schmerzensgeld einbringen. Dann reden wir im besten Fall von zweistelligen Kursen und schönen Dividenden.  

15.11.18 22:04

110069 Postings, 8811 Tage KatjuschaOneLife, sind beide ja bei NFON wieder zusammen

Da sind die Ziele ja ähnlich krass und die Aussagen ähnlich schwammig.
-----------
the harder we fight the higher the wall

15.11.18 22:17

399 Postings, 3890 Tage OneLifeNFON?

Stehe gerade auf dem Schlauch  

16.11.18 01:06

4419 Postings, 5361 Tage Versucher1@Onelife ...

Was haben wir uns damals für Ergebnisse ausgerechnet, wenn erstmal die Abschreibungen aus der Dezertifizierung in den USA ab 2019 zu sinken beginnen. Es gab die tollsten Grafiken vom alten Vorstand und auch Frau P. tat ihr Übriges in den Foren dazu. Okay, ich möchte die Dame nun nicht verunglimpfen, aber diese Art der Kommunikation war einfach nur mies.

Stimmt, das haben wir, und ich auch ... und ich sogar besonders! Und ich lag damit sogar ganz gut, wenn ich mir die heutige adhoc und die Angabe darin ansehe, um wieviel die Abschreibungen gesunken sind nach 9 Monaten in 2018!!! Leider gibt es halt immer 'was neu Auftauchendes, das die potentiellen Gewinne aus den sinkenden Abschreibungen aus USA-Decertication wieder auffrisst. 

Fr. Prüser bzw. ihre Tätigsein/Agieren sehe ich anders als Du. Nämlich sehr positiv. Hatte einige Kontakte per Email und auch mal per Telefon mit ihr. Hab' da heraus ein klar! positives Bild von ihr gewonnen.  Bedenke mal, sie hat dieses jetzige Unternehmen von sich aus und ohne Not verlassen! Andernfalls hätte sie verkaufen müssen was da jetzt geredet und 'fantasiert' wird. Ob das so kommt ...? Ich reime mir also eher zusammen, dass ihr das blumige gestelzte visionäre Getue bei FPH nicht gepasst hat und sie eine andere gute Gelegenheit vorgezogen hat. Ich finde das passt positiv zu ihr und war klug. 

 

16.11.18 01:15

110069 Postings, 8811 Tage KatjuschaVersucher, Frau Prüser hat ja die neue

Strategie sehr verteidigt. Ich denke nicht, dass sie damit Probleme hatte.

Sie wollte halt zu ihrem alten Chef, Herrn Sawatzki, der sie zu NFON gelockt hat. Vielleicht verdient sie dort besser oder hat mehr Macht, oder es sind private Gründe. Sie schien mir jedenfalls nicht negativ gegenüber dem neuen FP Vorstand und deren Strategie eingestellt. Sie hat das ja bis zuletzt verteidigt.
-----------
the harder we fight the higher the wall

16.11.18 01:56

4419 Postings, 5361 Tage Versucher1uff ... das mit NFON (??) und altem Chef (??)

ist mir völlig unbekannt, da weisst Du wohl mehr.

War bisher in der Erinnerung (trügender?), dass sie bald nachdem der neue Ton installiert war FPH verlassen hat.  Dass man/frau als Angestellte(r) erstmal mitziehen muss im Unternehmen, wenn da eine 'neue Sprache' installiert wird vom Arbeitgeber, das ist nun mal so.  Hab diese Erfahrung selbst machen müssen.
Ok, hab gelesen was Du sagst.
Sie hatte die Wahl, und sie ist gegangen. Und sie wird ihre Gründe gehabt haben.  

... :-) ... sehe sie weiter positiv ... :-) ...;
   

16.11.18 05:30

414 Postings, 2256 Tage wq45@Katjuscha

Zitat von Bartman400

An der unbereinig­ten EBITDA-Mar­ge - mittlerwei­le die wohl gängigste operative Ertragsken­nziffer - wird die Talfahrt deutlich (Zahlen aus dem Q3-Bericht­, S. 2):
Q3/2018: 8,6%
Q3/2017: 14,0%
Q3/2016: 12,1%

Die 8,6% hatten mich verwirrt.
 

16.11.18 11:48

110069 Postings, 8811 Tage Katjuschawq45, genau darauf hab ich dir doch jetzt mehrmals

geantwortet.

Was genau verwirrt dich denn an den 8,6%?

Die sind doch überhaupt nicht verwirrend, sondern ganz leicht nachzuvollziehen.


-----------
the harder we fight the higher the wall

16.11.18 11:59

414 Postings, 2256 Tage wq45sorry Katjuscha,

mein Fehler. Ich sag doch, bin einfach zu müde.  

19.11.18 16:59
1

13851 Postings, 4777 Tage crunch timewäre langsam mal an der Zeit sich zu entscheiden

in welche Richtung man die Seitwärtsrange der letzten drei Wochen verlassen möchte. Also klar  über 3,96? rauslaufen hätte den Vorteil, daß man dann auch gleich die Gelegenheit nutzen könnte aus dem schwarzen Abw.trendkanal zu laufen in dem man seit 2 Jahren hängt.    
Angehängte Grafik:
chart_3years_francotyp-postalia.png (verkleinert auf 48%) vergrößern
chart_3years_francotyp-postalia.png

19.11.18 17:55

110069 Postings, 8811 Tage Katjuschaseit 2 Jahren in dem Kanal?

Das Hoch von Ende September bildet ja erst deinen Kanal. Ohne dieses Hoch gab es diesen Kanal vorher gar nicht. Wie kann also der Kurs seit 2 Jahren in diesem Kanal hängen?

Das ist ja das Problem, dass ich dir schon seit ewigen Zeiten klar zu machen versuche. Man kann nicht ein erst vor kurzem erzieltes Hoch als zweiten Auflagepunkt nutzen und daran eine Trendlinie zeichnen, geschweige dann auch noch einen Trendkanal. Das ist völlig absurd.
-----------
the harder we fight the higher the wall

20.11.18 14:53
1

13851 Postings, 4777 Tage crunch time#5361

Gääähn......öch nö......kümmer dich doch besser erstmal um dein wegschmelzendes Wiki . ( https://www.ariva.de/chart/images/...ro~w440x420~T2017-06-07~Ufree~W0 ).  Ich glaube da hast du mit deiner  Underperformance dort und dem Abzug von enttäuschtem Anlegergeld im Wiki genug Probleme zu lösen als Leute die wissen was die zu tun (ich habe mit Aktien gehandelt, da warst du noch als Jugendlicher auf Erich geeicht) mit deinem Halbwissen zu langweilen. Habe dich bei vielen Werten zu rechten Zeit gewarnt vor der negativen Chartkonstellation und den sich ändernden markoökonomischen Faktoren (nicht nur bei Covestro, Renault, etc.) bzw. davor was beim Break bestimmter Marken/Formationen passiert, aber zu warst oftmals wie besessen davon die neuen Realitäten zu negieren und dir Dinge weiter schön zu reden. Zu oft in fallende Messer gegriffen anstatt auf Kaufsignale zu warten und z.B. kaum oder oder garkein Hegde gemacht als Sicherung in schwachen Börsenphasen. Du wußtest ja nichtmals wie man eine Trendlinie richtig definiert. Da mußte ich dir auch erstmal Basiswissen erklären.  Wünsch dir doch mal zu Weihnachten ein Buch über Money&Risc Management und bring dein eigenes Börsenleben auf die Reihe bevor du meinst andere Leute belehren zu müssen. Da hast du genug zu tun. Mit wäre es jedenfalls peinlich, wenn ich zu sorglos das Geld andere Leute mindern würde, weil ich keine adäquate Strategie habe für schwierigere Börsenzeiten. Jetzt ist wieder eine Börsenphase wo sich Spreu vom Weizen trennt bzw. zeigt welche Anleger beide Seiten des Marktes erfolgreich spielen können und wer nur ein One TrickPony bei Schönwetter ist.  
Angehängte Grafik:
u.gif
u.gif

20.11.18 15:50

644 Postings, 2813 Tage Herr K.bevor das hier eskaliert

macht das doch bitte per BM aus...hättest du übrigens machen sollen crunch time. Solche öffentliche Kritik ist schon grenzwertig, weil Katjuscha ein Standing hat, was er nun verteidigen muss. Das geht zu weit...  

28.11.18 16:54

353 Postings, 3141 Tage marvikevEin Vorstand kauft

DGAP-DD: Francotyp-Postalia Holding AG deutsch


Meldung und öffentliche Bekanntgabe der Geschäfte von Personen, die Führungsaufgaben wahrnehmen, sowie in enger Beziehung zu ihnen stehenden Personen

28.11.2018 / 14:30
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

1. Angaben zu den Personen, die Führungsaufgaben wahrnehmen, sowie zu den in enger Beziehung zu ihnen stehenden Personen

a) Name
Titel:
Vorname: Patricius
Nachname(n): de Gruyter

2. Grund der Meldung

a) Position / Status
Position: Vorstand

b) Erstmeldung

3. Angaben zum Emittenten, zum Teilnehmer am Markt für Emissionszertifikate, zur Versteigerungsplattform, zum Versteigerer oder zur Auktionsaufsicht

a) Name
Francotyp-Postalia Holding AG

b) LEI
529900RE3JI3SZCF9R79

4. Angaben zum Geschäft/zu den Geschäften

a) Beschreibung des Finanzinstruments, Art des Instruments, Kennung
Art: Aktie
ISIN: DE000FPH9000

b) Art des Geschäfts
Kauf

c) Preis(e) und Volumen
Preis(e) Volumen
3,97 EUR 3970 EUR

d) Aggregierte Informationen
Preis Aggregiertes Volumen
3,97 EUR 3970 EUR

e) Datum des Geschäfts
2018-11-20; UTC+1

f) Ort des Geschäfts
Name: XETRA
MIC: XETR  

28.11.18 17:04

110069 Postings, 8811 Tage Katjuscha1000 Stück?

na ja, interessanter find ich da schon die ständigen Stimmrechtsmitteilungen. Der nächst Großaktionär nun unter die nächste Meldeschwelle gefallen. Im Grunde sind jetzt alle Großaktionäre in den letzten 2-3 Jahren unter Meldeschwellen gefallen. Ob sie weiter abgebaut haben oder noch abbauen, ist schwer zu sagen, aber muss man vermuten. Dem gegenüber steht ein einziger neuer Großaktionär, der allerdings stark aufgebaut hat und die Verkäufe aufzufangen scheint.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

03.12.18 18:18

5921 Postings, 2719 Tage dome89wieder wenige

stücke bringen den kurs ziemlich runter ...  

03.12.18 18:29

414 Postings, 2256 Tage wq45hab ich,

mir heute auch gedacht. Natürlich in die falsche Richtung, dass regt mich wieder auf. Das dauert ewig bis kurz vor 4 euro und braucht nur kurze Zeit bis an die 3,50 euro. Bin mal gespannt wann nachhaltig die 4 geknackt wird. Oder der Kurs geht bis in die Ewigkeit auf Seitenbasis, also 3,50-4,00 euro.
Schöne Sch...

Servus  

05.12.18 16:42

414 Postings, 2256 Tage wq45also,

die Order 3,25 mit 15000 steht schon ein paar Wochen. Ich weiß, hatte ich erwähnt. Weit ist es bis dahin nicht mehr. Also wird davon ausgegangen das der Kurs fällt, sonst hätte man diese Position nicht schon bei 3,90-3,96  in Auftrag gegeben. Und es ist eine Position. Sorry, beschäftigt mich.  

05.12.18 16:52

110069 Postings, 8811 Tage Katjuschaund das ebenso dicke Paket bei 4,9 ? ebenso?

also das jemand denkt, der Kurs würde bis dahin steigen?

bringt doch nix über sowas nachzudenken.

in den aktuellen Märkten sind Kursverläufe eh fast Zufall.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

05.12.18 17:03

414 Postings, 2256 Tage wq45@katjuscha,

der obere Bereich interessiert mich nicht. Die aktuelle Globale Lage sagt eher vielleicht die 3,25 vorraus. Und da ich nicht noch mehr Geld verlieren möchte, setze ich mein Stopp demensprechend  und dieser Stopp ist nicht mehr allzu weit weg. Deshalb meine Sorge und Gedanken darüber.  

05.12.18 17:06

110069 Postings, 8811 Tage Katjuschaist ja okay, aber mir gings um deine Aussage

jemand geht also davon aus, dass es so tief geht. Natürlich ist das so, wie bei jeder Order, die überall bei jeder Aktie auf der Welt eingestellt wird.

Mir ist daher nicht ganz klar, was du mit solchen Postings bezweckst. Oder soll das nur deiner Angst Ausdruck verleihen? Wie gesagt, Kurse aktuell vorher zu sagen, ist doch eh nicht möglich. Und schon gar nicht anhand irgendeiner Order im Orderbuch.
-----------
the harder we fight the higher the wall

05.12.18 17:48

414 Postings, 2256 Tage wq45man,

muss nicht immer nur über klare Fakten diskutieren oder Quartalsberichte. Und Kurse können und werden zukünftig über KI vorhergesagt. So wie Stopp Loss Kurse eingesetzt werden, so werden auch zukünftig Vorhersagen über steigende und fallende Kurse getroffen. Auch das denke ich. Und was ich auch denke, dass die 15000 Stück zu 3,25 demnächst über den Tisch gehen.

Grüßle  

05.12.18 18:05

110069 Postings, 8811 Tage Katjuschadann steig aus und positionier dich zu 3,26

na ja, zur KI sag ich jetzt mal nix, würde hier das Thema sprengen.

aber zu fundamentalen Fakten bzw. Quartalsberichte geb ich dir derzeit durchaus recht, DERZEIT!

es kommen auch wieder andere Zeiten, wo sowas das wichtigste überhaupt sein wird.
-----------
the harder we fight the higher the wall

05.12.18 18:25

414 Postings, 2256 Tage wq45bin,

unter 3,26 aber dann ist Schluss.


Gruß  

Seite: Zurück 1 | ... | 213 | 214 |
| 216 | 217 | ... | 245  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben