Börse, Charts, Politik und die Finanzwelttricks

Seite 5 von 95
neuester Beitrag: 20.09.17 23:16
eröffnet am: 18.07.12 12:47 von: oberbayer Anzahl Beiträge: 2365
neuester Beitrag: 20.09.17 23:16 von: placebo7880 Leser gesamt: 447555
davon Heute: 64
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 95  Weiter  

05.09.12 18:33

1249 Postings, 4975 Tage oberbayerDAX Zusammenfassung heute 10 Min TF

 
Angehängte Grafik:
dax_10_min_tf_050912__18_uhr_10_.jpg (verkleinert auf 28%) vergrößern
dax_10_min_tf_050912__18_uhr_10_.jpg

06.09.12 10:33

626 Postings, 4548 Tage annnoDax - TF - Tag

Moin, moin,

Zur Abwechslung habe ich mal wieder in meiner Hexenküche vorbeigeschaut,

dort brodelt ein Kessel "Buntes".

Noch ist der Aufwärtstrend nicht gebrochen.

Eine letzte Welle nach oben, dann wäre mein Bild komplett.

 

VG annno

 
Angehängte Grafik:
regenbogen.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
regenbogen.png

06.09.12 11:45

1249 Postings, 4975 Tage oberbayerEUR/USDmeiner Meinung nach vor Rücksetzer

Chart im 2-Stunden TF. Signal- und Trendlinie tauchen fallend in den gelbenBereich ein = Warnung vor Long-Aktivitäten.

 
Angehängte Grafik:
eur-usd_tf__2h_060912__11_uhr_30.jpg (verkleinert auf 61%) vergrößern
eur-usd_tf__2h_060912__11_uhr_30.jpg

06.09.12 16:08

626 Postings, 4548 Tage annnoEuroStoxx -TF 1Std.

Ein teuer erkaufter Anstieg,

"EZB legt unbegrenztes Kaufprogramm für Staatsanleihen auf"

Obelix würde jetzt sagen

"Die spinnen, die Römer"

 

VG annno

 
Angehängte Grafik:
euro_stoxx_-_tf-1_std.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
euro_stoxx_-_tf-1_std.png

06.09.12 18:39

1249 Postings, 4975 Tage oberbayerAusbruch aus Entscheidungsdreieck

 
Angehängte Grafik:
dax_taeglich_per_060912.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
dax_taeglich_per_060912.jpg

09.09.12 19:44
1

244 Postings, 4928 Tage lieberlong1Goldman Sachs Draghi schlägt zu

Hallo an Alle,

mal wieder was von mir. Hoffe Ihr hattet ein schönes Wochenende. Zu aller erst einmal vielen Dank für die Blumen Oberbayer, das kann ich nur zurückgeben. Ich denke auch oft an die alten Zeiten aber manchmal bin ich auch froh, wenn ich bestimmte Personen nicht mehr lesen muss :-)))

Zu den Märkten: Tja Herr Draghi hat es nun getan und ich war eher davon ausgegangen, daß bei Entscheidung dafür die Märkte zu einer Konsolidierung übergehen. Das Gegenteil passierte und ich meine Shorts sind ausgestoppt. Wie geht es jetzt weiter? Diese Woche werden sehr wichtige Entscheidungen getroffen. Die Entscheidung des BVerfG sehe ich als sehr wichtig an. Ich habe darüber jetzt schon sehr viel gelesen und ich hoffe für Deutschlands Bürger, daß die Richter wirklich die Richtige Entscheidung fällen, dass der ESM nicht verfasssungsgemäß ist. Aber das ist meine persönliche Meinung und ich möchte hier nicht polemisch werden. Unsere Zukunft aller hängt davon ab und ich bin der Überzeugung, daß, falls der ESM durchgewunken wird, dass alles noch viel viel schlimmer wird als wir uns das alle vorstellen.

Noch ein Tip von mir wenn Ihr Lust und Zeit habt. Schaut euch die Dokumentation auf ARTE über Goldman Sachs an. Ich sage nur: Waaaahnsinnn...

Ich kann diese Woche wirklich nicht sagen wie es weiter geht nur soviel. Die Sentiments werden immer bullischer, der VDAX ist extrem niedrig, der VIX vom S&P ist historisch niedrig, wir haben September, einer der schlechtesten Monate der Börse, die bullische Haltung der nordamerikanischen Aktienfonds ist in einem extrem Hohen Bereich. Ich frage mich: Wer kauft denn da noch ???? Nach dem Wahljahrverlauf wäre zumindest eine Konso bis Anfang Oktober fällig. Ich gehe von eiener Korrektur bis Anfang Oktober im moderatoren Bereich ausser wir bekommen einen schwarzen Schwan, z.B. am Mittwoch. Niemand rechnet mit einer Ablehnung!!!.... Alle noch viel Glück.

 

10.09.12 07:38

1249 Postings, 4975 Tage oberbayerDanke, lieberlong, dann

kannst Du Dir ja auch vorstellen, wer Baisse und Hausse lenkt und dementsprechende Übereinkünfte zum Nachteil der Privatanleger trifft.

Hier noch der Link zu Arte:

http://videos.arte.tv/de/videos/...-bank-lenkt-die-welt--6894428.html

 

10.09.12 15:28

626 Postings, 4548 Tage annnoRegenbogen - F-Dax

Moin, moin

F-Dax -- Regenbogen,

linker chart = TF-Tag,

rechter chart = TF-1 Stunde.

Wenn man den Tages-chart neben den Stunden-chart legt, kann man heute sehr gut erkennen, nach welch einfachem Prinzip ein Regenbogen funktioniert.

Im Tages-chart  haben wir noch einen intakten long-Trend, alle EMAs sind noch am Steigen (im Plusbereich)

Im Stunden-chart kann man gerade sehr schön erkennen, wie man einen Trendbruch, zumindest aber eine Konsolidierung im Regenbogen ablesen kann. Die Abstände der EMAs zueinander werden enger, und drehen in den negativen Bereich.

 

VG annno

 
Angehängte Grafik:
regenbogen.png (verkleinert auf 37%) vergrößern
regenbogen.png

10.09.12 17:55

1249 Postings, 4975 Tage oberbayerDer DAX - Tag im 10 Min-TF

Trades im DAX sind bei der derzeitigen Vola ziemlich uneffektiv. Das wird sich in dieser Woche noch signifikant ändern.

 
Angehängte Grafik:
dax_10_mintf__100912___17_uhr_45.jpg (verkleinert auf 28%) vergrößern
dax_10_mintf__100912___17_uhr_45.jpg

11.09.12 09:37

626 Postings, 4548 Tage annnoRegenbogen

Guten Morgen,

Zum Abschluss noch einmal Regenbogen links TF-Tag, rechts TF-Stunde.

Im Stunden-chart dreht es wieder Richtung long, für meine EWs fehlt auch noch ein letztes Hoch.

Im Tages-chart beginnen die oberen EMAs mit einer Verengung, ein Warnhinweis, dass es bald auf short drehen kann.

Beides zusammengefasst ergibt für mich ein einheitliches Bild, F-Dax - noch ein kurzer Anstieg, und anschließend eine Erholung.

 

VG annno

 
Angehängte Grafik:
regenbogen.png (verkleinert auf 37%) vergrößern
regenbogen.png

11.09.12 09:47
1

626 Postings, 4548 Tage annnoF-Dax

Bild reinstellen geht gerade mal wieder nicht, versuche es später noch mal.

VG annno

 
Angehängte Grafik:
rb-f-net.png (verkleinert auf 37%) vergrößern
rb-f-net.png

11.09.12 09:50

626 Postings, 4548 Tage annnoWie sagte Obelix,

die spinnen die Römer, -----und das F-net ?

 

11.09.12 20:10

626 Postings, 4548 Tage annnoF-Dax

So schnell habe ich nun doch nicht mit meiner EW-5 gerechnet.

Jetzt wird es spannend, ist das BVG - Urteil schon eingepreist, oder kommt morgen der große Knall?

Schönen Abend noch

VG annno

 
Angehängte Grafik:
f-dax.png (verkleinert auf 37%) vergrößern
f-dax.png

12.09.12 15:22
1

244 Postings, 4928 Tage lieberlong1Kein grosser Knall

Hallo, kein grosser Knall !  Aber es geht ja auch noch weiter. Das Iphone wird heute präsentiert und morgen kommt Helilben und schmeisst wieder

Dollars um sich.  Was kommt dann wenn auf nichts mehr spekuliert werden kann ?

Ach ja, nächste Woche haben wir grosser Verfall....

Ich bin sehr enttäuscht über unser BVerfG aber das ist eine persönliche Meinung und hat nichts mit der Börse zu tun....

Ein extremer Optimismus war für steigende Kurse noch nie gut. Wir werden sehen...

 

12.09.12 16:29

626 Postings, 4548 Tage annnoHallo Lieberlong,

Du bist wirklich nicht der Einzige, der von diesem Urteil enttäuscht ist.

Ich finde es verantwortungslos, wie leichtfertig man über so einschneidende Verträge urteilen kann.

Wenn man unsere Wirtschaftsdaten zu Grunde legt, müsste der Dax einige Etagen tiefer gehen, aber zur Zeit sind wohl rosarote Brillen beliebter, als Tatsachen.

Zumindest ist die Vorstellung von Börsianern im Anzug mit quietsch-pink farbenen Brillen amüsanter, als das, was sie so produzieren.

 

VG annno

 

12.09.12 18:45

1249 Postings, 4975 Tage oberbayerWas feiern Die Bankster?

Sie feiern den Sieg der von Goldman angeführten Banken-Clique über die Politiker-Kaste Europas. Und da knallten die Sektkorken ordentlich.

Was Mutti feiert, weiß nur sie selber, denn das Deutsche Volk, dem sie als Kanzlerin dienen sollte, tritt sie kräftig in den Arsch, insbesondere den jungen

Mitbürgern, deren Zukunftsaussichten sich durch den ESM zunehmend verdunkeln. Auch der Bundespräsident verletzt seinen Amtseid nach § 56 Grundgesetz, der denn da lautet:

"Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen,  seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die  Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft  erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott  helfe."

Für den Normalbürger bedeutet das Geldentwertung (Inflation). Es bedeutet letztendlich ein Absinken Deutschlands in politische Konfrontation, in Klassenkampf. Wer das will hat bei der Verteilung von Gehirnmasse am Ende der Schlange gestanden (CDU,FDP,SPD,Grüne...) und aus der geschichte (Weimar läßt grüßen) absolut nichts gelernt.

 

13.09.12 13:25

1365 Postings, 5219 Tage maseZufall?

18:30 Zuspitzung Dreieck und FOMC Entscheid.

-----------
Positions Trading
www.positions-trading.de  
Angehängte Grafik:
30er.jpg (verkleinert auf 41%) vergrößern
30er.jpg

13.09.12 15:36

626 Postings, 4548 Tage annnoDax -1Std,

Hallo mase,

erstmal - Herzlich Willkommen - hier.

Das Dreieck ist eine interessante Variante, demnach würde ein weiterer  Ausbruch nach oben anstehen.

In wie weit das mit dem Sitzungsergebnis der Fed zu tun haben könnte?

Da ja immer alle Welt bei diesen Terminen die Luft für ein paar Stunden anhält, um dann ein weiteres Mal von dem Ergebnis enttäuscht zu sein, ist es zumindest kurzfristig bedingt nicht nur Zufall, wie die Börsen sich bis zu diesem Zeitpunkt entwickeln. Ist zumindest meine Meinung.

 

Mein chart - Bild sieht allerdings etwas anders aus, ich halte eine Korrektur für wahrscheinlicher.

Das finde ich jetzt richtig spannend.

 

VG annno

 
Angehängte Grafik:
dax_-1_std.png (verkleinert auf 37%) vergrößern
dax_-1_std.png

13.09.12 17:29

1249 Postings, 4975 Tage oberbayerDAX heute, geordnete Bahnen, Euphorie beendet

 
Angehängte Grafik:
dax_10_min_tf_17_uhr_15.jpg (verkleinert auf 28%) vergrößern
dax_10_min_tf_17_uhr_15.jpg

13.09.12 22:25

1249 Postings, 4975 Tage oberbayerDAX 22 Uhr 10 min im 10 min-TF

Da haben die Ami´s heute Rumpelstilzchen wiederentdeckt und wollen in Zukunft Stroh zu Gold spinnen. Ich sage Euch: Die sind mit ihrem Latein am Ende. Der countdown beschleunigt sich.

 
Angehängte Grafik:
dax_22_uhr_10_____10_min_tf.jpg (verkleinert auf 28%) vergrößern
dax_22_uhr_10_____10_min_tf.jpg

14.09.12 09:09

1365 Postings, 5219 Tage maseDAX Monthly,

eine Kerze = 1 Monat

Wahnsinn oder?

wie gestern gesagt: kein Stundenschlusskurs unter 7280 führt zu weiteren Kurszuwächsen! Diese kamen dann auch auf eindrucksvolle Art und Weise.

Das Handelssystem ist stand jetzt fast 400 Punkte im Plus, während die Mehrheit immer noch versucht sich gegen den Trend zu stellen.

Man darf gespannt sein, wann die Indikatoren ein Ende dieser Rallye sehen, die Luft wird allmählich dünner.

Profitieren Sie von objektiven Signalen, die sich auch in der jüngsten Phase abermals bewährt  haben!

-----------
Positions Trading
www.positions-trading.de  
Angehängte Grafik:
monthly.jpg (verkleinert auf 38%) vergrößern
monthly.jpg

14.09.12 10:24

626 Postings, 4548 Tage annnoDax - TF -Tag

Moin, moin,

Gegen eine solche unsinnige und sinnlose Geldflutung kommen reale Wirtschaftsdaten nicht mehr zum Tragen.

Wenn das mal kein ganz böses Erwachen aus den Märchenlanden gibt.

@ mase, wo hast Du gestern einen Stundenschlusskurs unter 7280 erwähnt?

Wenn Deine Analysen um so vieles besser sind, freut mich das für Dich, aber dann brauchst Du hier doch keine Werbung mehr reinsetzen, oder ?

Ich mache meine Fehler dann doch lieber selber, das hat wenigstens noch einen Lerneffekt.

 

VG annno

 
Angehängte Grafik:
dax_-tf-tag.png (verkleinert auf 37%) vergrößern
dax_-tf-tag.png

17.09.12 15:45

626 Postings, 4548 Tage annnoDax

Wie lange geht das noch gut?

Oder werden die Indikatoren jetzt in einer Seitwärtsbewegung auf hohem Niveau abgebaut?

Normalerweise sprechen so klare Divergenzen für sich, aber was ist zur Zeit schon normal.

 

VG annno

 
Angehängte Grafik:
dax_-_1std.png (verkleinert auf 37%) vergrößern
dax_-_1std.png

18.09.12 10:04

244 Postings, 4928 Tage lieberlong1Normalität

Hallo, normalität hat an der Börse nichts zu suchen. Wie immer gibt es Übertreibungen nach oben und Übertreibungen nach unten. Das kann man sehr am Dax erkennen der nicht so träge reagiert wie der Dow oder S&P. Ich bin nur gespannt wenn sich die Börsenkurse der eigentlichen Realität angleichen. Ich bin immer noch der Meinung, daß wir nochmal einen größreren Einbruch in den Kursen sehen werden. Naja, vielleicht ist das ja nur ein Wunschtraum, damit man günstiger einsteigen kann.... Wir werden sehen. Mit Geduld habe ich bisher die meisten Gewinne erzielt.....

 

18.09.12 11:42

1365 Postings, 5219 Tage maseDAX Stundenchart-

Der DAX arbeitet derzeit den Ausbruch aus dem schwarzen Keil ab.
Ein wirklicher Trendwechsel hin zum Bärenmarkt liegt bei mir noch nicht vor.

Den Bruch der blauen Aufwärtstrendlinie nimmt mein Handelssystem auf Stundenbasis vorweg, ob dann das grüne Supportcluster stützt wird sich zeigen.

Viel Erfolg!

---------
Positions Trading
www.positions-trading.de  
Angehängte Grafik:
4h.jpg (verkleinert auf 28%) vergrößern
4h.jpg

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 95  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben