Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 2238 von 3469
neuester Beitrag: 10.05.24 11:58
eröffnet am: 24.05.12 10:29 von: UliTs Anzahl Beiträge: 86712
neuester Beitrag: 10.05.24 11:58 von: Maverick01 Leser gesamt: 14340096
davon Heute: 6757
bewertet mit 89 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2236 | 2237 |
| 2239 | 2240 | ... | 3469  Weiter  

10.10.18 13:45
1

1362 Postings, 8407 Tage fragles@fränki1, #55925

Würdest Du nur 1% dessen erreichen was EM bisher erreicht hat, würdest Du bestimmt nicht hier im Börsenforum Hass- bzw. Neid-Postings verfassen.  

10.10.18 14:04

27774 Postings, 4454 Tage Otternase@fragles Ich habe es aufgegeben ...

... fränki zu viel Bedeutung zuzumessen. Am Ende macht er das selbe Spiel, wie die anderen Tesla-Basher auch: er ist laut eigener Aussage zumeist nicht investiert, ist aber dennoch sehr engagiert, streut gerne mal unsinnige Thesen, die sich leicht widerlegen lassen, und anstatt dies dann einfach einzugestehen, wird endlos diskutiert und zäh herumargumentiert. Ich sage mal nur 'Akkus vom Schrottplatz vs. Neue Akkus' oder 'Süd-Australien'.

So gesehen, sind sich doch einige hier sehr ähnlich.

Ansonsten: Profis zu unterstellen, sie würden Hass oder Neid empfinden, also den Analysten, oder 'Journalisten'/Blogger geht am Thema vorbei. Sie haben Auftragslisten, und die werden abgearbeitet, Emotionen sind dann nur ein nützlicher Teil des Charakters, um diesem eine gewisse 'Glaubwürdigkeit' anzudichten.

Halt der 'enttäuschte Kunde'-Blogger, oder Journalisten, die selber nie im Tesla saßen, und dann aus dem Internet alles zusammentragen, was irgendjemand jemals gepupst hat - und dann werden daraus 'eigene Erlebnisse und Erfahrungen'.

Ebenso denke ich, dass in Foren die teils sehr krude Schreibweise dazu dient offensichtliche Ähnlichkeiten in der Schreib- und Ausdrucksweise schwieriger erkennbar zu machen.

'Ich ... meine ... zum Beispiel indem ich ... etwas anders ... schreibe    sodass dass nicht nach otternasE aussiet.'

Am Ende erkennt man die Mimic-Kumpels dann doch immer. An den Worten, und an deren zittrigem Meldefinger. ;-)

PS: Na, und obwohl ich damit definitiv keinen direkt ansprach, wird allein schon die Möglichkeit, dass dem nicht so sei, bei einigen dieser Kumpels sofort den Finger gen 'Melden' Link zucken lassen.

Und dabei weiß jeder, dass es bezahlte Trolle gibt, siehe auch die Berichte zu Putins Troll-Brigaden. Samsung wurde sogar verurteilt, weil sie Studenten für negative Berichte über Wettbewerber anheuerten. Naheliegend, dass es auch gegen Tesla solche Aktionen gibt.  

 

10.10.18 14:09
1

3646 Postings, 3139 Tage fränki1@fragles:

Und würdest du den Unterschied zwischen Erfolg und Charakter kennen, wurdest du hier keinen solchen Unfug schreiben. Hat halt jeder seine Vorbilder, meine sehen allerdings anders aus.
Hier im Börsenforum ist es allerdings deutlich wichtiger, wie sich Musks Verhalten auf die Aktie auswirkt, und da beginnt der Charakter massiv den Erfolg zu demontieren.  

10.10.18 14:22

27774 Postings, 4454 Tage Otternase@fränki1 Wo denn?


Tipp: langfristig denken, wenn Du ein langfristiger Investor bis. Wenn Du ein Zockler bist, musst Du eben von der Hand in den Mund leben. Geht es schief, bleibt dann auch kaum mehr als das zu tun. ;-)

https://www.nasdaq.com/symbol/tsla/real-time

https://www.nasdaq.com/symbol/tsla/interactive-chart?timeframe=2y  

10.10.18 14:42

17461 Postings, 4143 Tage börsianer1@fränki

die Fans raffen nicht, dass sie als Long Investierte gar nicht objektiv sein können.

Dasselbe gibt auch für Shorties.

Nur Nicht-Investierte können objektiv sein.  Die haben nur Interesse am Geschäft, der Technik an sich, aber hegen keine Profitgelüste, die ja immer das Denken korrumpieren.  

10.10.18 16:05
1

4619 Postings, 4304 Tage phineasTesla Großinvestor

der 7,7% an Tesla hält steigt mit 11,4 % bei Nio ein.

https://insideevs.com/leading-tesla-investor-big-stake-nio/

Vermutlich der Grund für den starken Abschwung zu Börsenöffnung.  

10.10.18 16:18

3646 Postings, 3139 Tage fränki1So wie es

abwärts geht, scheint da wieder ein größeres Problem anzustehen. Vielleicht hat ja das Gericht zum SEC Thema reagiert. Einige haben halt die wesentlichen Infos etwas eher. Kein gutes Omen zum Zocken, egal in welche Richtung.  

10.10.18 16:44

17461 Postings, 4143 Tage börsianer1im Tesla Thread der

Greenwasher und Selbstgerechten werde ich inzwischen in der Psychiatrie verortet.

Herrlich.

Und das von Anhängern eines "Innovators", der sich als Anhänger der White Supremacy gibt.

Sarrazin reloaded..
 

10.10.18 17:22
2

17461 Postings, 4143 Tage börsianer1da Euglenio

mich freundlicherweise in der Psychiatrie verortet...

Ich würde mich sogar selbst einweisen, wenn ich Tesla Long wäre...:-))  

10.10.18 18:04

1181 Postings, 2153 Tage SocConvictionLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.10.18 11:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

10.10.18 18:04

1181 Postings, 2153 Tage SocConvictionMüsste der 250 $ Bid...

....gewesen sein:

"$TSLA Holder T.Rowe reports 10.2% stake (up from 7% in June) -13G/A filing (Tesla Inc (formerly Tesla Motors))
(More at (link: https://www.tradethenews.com/?twtId=3766) tradethenews.com/?twtId=3766)  

10.10.18 18:07
2

5633 Postings, 3378 Tage Eugleno@ börsi

möglicherweise ist das eine logische Schlussfolgerung bei völlig abstrusem zusammenhangslosen Geschreibsel. Was anderes bleibt übrig? Vielleicht willst du es mir verraten?

Wenn Du dich hier schon mitteilen musst, musst Du schon den Kontext benennen:
Du hälts die Gerichtsurteile für Fahrverbote für falsch, weil nach deiner Aussage ja auch keine Gerichtsurteile für ungesunde Ernährung (Deine Aussage war "Fressen") ausgesprochen werden.  Das ist nur ein Beispiel deiner völlig abstrusen Sichtweise.

Ariva und das Forum hier werden schon wissen weshalb sie dich ungefiltert tolerieren. Für mich macht das nur Sinn, wenn man bewusst eine Diskussion stören will, wie etwa damals die AFD bei den Merkel Auftritten im Osten. Man schreit irgendwelchen Mist ins Megafon, nur um eine Veranstaltung zu stören. Klar ist, dass Du deinen alten Diesel weiterfahren willst. Aber lass doch den Leuten, die Innovation wollen die Möglichkeit über das zu diskutieren.

Was Du hier mit Deinen provokanten, unterirdischen Statements machst ist in höchstem Maße asozial und hat nichts anderes zum Ziel, als die Zerstörung eines Dialogs. Das kann nicht im Sinne und Intention von Ariva sein. Falls doch, muss das unzweifelhaft zur Folge haben, dass ich wegen dieses Hilferufs wieder gesperrt werde. Was ja sicherlich in Deinem Sinne ist.  

10.10.18 18:23

10531 Postings, 5480 Tage kbvlerDressagequeen

laut deinem Thread bist du Langzeitinvestor bei Tesla und denkst daran in 2-3 Jahren für 500-600 Dollar zu verkaufen.

Bin meist auch Langzeitinvestor und die Schwankungen tun mir nicht wirklich weh, solange ich von der Firma überzeugt bin
und meine Kaufidee sich durch neue Infos nicht verändern.

Meine Frage: 500-600Dollar ? d.h. für mich meine Kaufidee muss sein, das diese Firma in 2-3 Jahren 10% Rendite für ihre Aktionäre erwirtschaftet.
Das wären in deinem Tesla Fall 50-60 Dollar Gewinn pro Aktie. Ohne KE in den nächsten 2 Jahren und weiterhin run 170 Mio s Aktien
würde das einen Nettogewinn von 8,5 bis 10 Milliarden Dollar bedeuten.

Glaubst Du wirklich daran?  

10.10.18 18:45

17461 Postings, 4143 Tage börsianer1@Euglenio

kann nichts dafür, wenn du nicht raffst, dass gesundheitsschädliches Fressen erlaubt ist (Kinder können sogar den Müll selbst kaufen...) aber gesundheitsschädliche Abgase anscheinend den Exitus der Bevölkerung bedeuten....

Kannst ja frei nach Sarrazin oder SZ argumentieren:
1.Benutzt eure Gehirne, fresst den Müll nicht...
2.Sucht euch eine Wohnung im Grünen....  

Ich halte Musk für einen Heuchler, und dass SZ uns jetzt auch noch Hans Rosling zut Lektüre empfiehlt, sagt alles über sein Wissen bzw . sein Mindset.

Denke du willst, aber lass mich in Ruhe. Kannst mich ja abswitchen. Kein Problem  

10.10.18 18:49
1

3335 Postings, 4342 Tage cesardas ist der Neid nicht von anfang an dabei

gewesen zu sein , man will ja nicht an seinem verstand zweifeln , daher will man lieber am ende bestätigt zu werden das es von anfang an eine Blase war

ich persönlich denke es kann komkurs gehen , aber Tesla kann auch das zeug haben eine art apple zu werden , warum , weil viele sogenannte gutmenschen die viel Verdienen eine ausrede benötigen auto zu Fahren , es gibt viele die Fahrad fahren obwohl sie sich ein auto leisten könnten und Tesla gibt diesen menschen ein gutes gefühl

Tesla ist der erste im Markt vergleichbar mit Apple die anderen waren "kopien "

und man kauft sich doch lieber das Original . dazu spielt eine rolle der hohe preis er schreckt nicht ab im gegenteil es bildet eine Elitäre Schicht die unter seines gleichen sich gleich erkennt

viele Faktoren sprechen dafür das Tesla den renomierten in den arch tretten wird das der Stiefel stecken bleibt , in den 70 , 80 ger jahren hatte Daimler mit seinen Stern eine elitäre rolle an der BMW und Audi nicht vorbei kamen , heute hat diese rolle nach meiner meinung Tesla

natürlich muss die qualität stimmen

aber wenn BMW für 80 000 ? ein E auto auf den markt bringt und die nobelkarose von Tesla kostet 100 000 , na wer sich 80 000 ? leisten kann wird die letzten 20 000 auch auf den Tisch legen um das Original zu bekommen und sagen zu können ich hab ein Tesla

der name wird den mehrwehrt bestimmen und diese elitäre besser verdiener gibt es weltweit
in afrika , asien , arabien , europa und russland und usa überall

so sehe ich das natürlich gibs es auch das 2 zenario des bankrotts aber ich denke hier kommen wirklich auf dauer nur Sekt oder seltars , Tesla wird kein hersteller wie andere entweder die gehen unter oder sie dominieren ihren bereich  

10.10.18 19:06
1

1181 Postings, 2153 Tage SocConvictionMal...

...zur Erinnerung wer T. Rowe Price eigentlich ist. Wie gesagt: Die haben neuerdings 10,2% an Tesla.  
Angehängte Grafik:
t.jpg
t.jpg

10.10.18 19:09

5633 Postings, 3378 Tage EuglenoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.10.18 12:46
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

10.10.18 19:34
1

2096 Postings, 2801 Tage Melon Usk@SocConv: apropos Valeant.

Rate Mal wer sich heute dazu bekannt hat $TSLA zu shorten?

https://www.bloomberg.com/news/videos/2018-10-09/...-tesla-drop-video  

10.10.18 19:34

17461 Postings, 4143 Tage börsianer1rauchverbote

Sind auch unsinn  

10.10.18 19:44
1

1181 Postings, 2153 Tage SocConvictionJames Murdoch

Na jetzt wird sicher alles besser. ;-)

"James Murdoch in line to replace Elon Musk as Tesla chair"

https://www.ft.com/content/adbcdaf0-cca9-11e8-b276-b9069bde0956


@Melon Usk:  Haha, die Ironie war mir gar nicht bewusst.^^ Wiederholt sich Geschichte vielleicht doch?  

10.10.18 19:47
1

2096 Postings, 2801 Tage Melon UskEugleno: Was willst Du eigentlich?

Nebenan bejubelst Du, dass Börsi gesperrt wurde, damit ihr ungestört Euren Quark verbreiten könnt und hier forderst Du eine Diskussion ein? Nicht nur mies, sondern auch naiv?

wie ich jetzt erst sehe ist börsi hier gesperrt. 
Dafür bedanke ich mich herzlich. 
Der Typ ist vollständig inakzeptabel. Man weiß ja nicht, vielleicht schreibt so einer aus einer Zelle in einer Psychiatrie? 

Weggesperrt aus dem Leben. Zugelassen im Netz. 
Himmelherrjeh. 

Das wirklich positive an Tesla's Insolvenz ist, dass Elon's SJW - nach einer gewissen Karenzzeit - einem nicht mehr durch ihre selbstgerechte Art auf den Geist gehen.

 

10.10.18 19:47
1

12245 Postings, 3164 Tage ubsb55Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 12.10.18 09:25
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Diskriminierung - Wortwahl.

 

 

10.10.18 20:02
2

2096 Postings, 2801 Tage Melon Usk@SocConv.: ShortSeller Digest

Jim Chanos hat den Enron Kollaps vorhergesehen.
Steve Eisman hat als erster die Immobilienblase 2008 erkannt.
Fahmi Quadir hat als erste die Ungereimtheiten in Valeant's Bilanzen gesehen und entsprechend (short) gehandelt.

All diese drei Investoren haben sehr früh die Blase gesehen. Alle drei wetten gegen Tesla.
https://en.wikipedia.org/wiki/James_Chanos
https://en.wikipedia.org/wiki/Steve_Eisman
 

10.10.18 20:06
2

17461 Postings, 4143 Tage börsianer1@ubsb

Bei Fahrverboten auf ausgewiesenen Strassen wird der Diesel-Verkehr nur auf andere Strassen umgeleitet. Völliger Schwachsinn.

Mann sollte einfach den Verkauf von Dieselfahrzeugen unter 6d verbieten.
Und wer alte Diesel hat, soll den so lange ungehindert fahren dürfen, bis die Karre auseinanderfällt.Punkt  

10.10.18 20:30
1

17461 Postings, 4143 Tage börsianer1auch sollte man

den Verkauf von PKW mit einem Leergewicht >1,5 T verbieten.

Dann den Verkauf von Privatjets untersagen, bzw. keine Start und Landeerlaubnis erteilen.

Warum werden diejenigen geschont, die sowieso ihre Bunker haben und 25 Wohnsitze, in der Schweiz und sonstwo und sich einen Dreck um die Umwelt scheren...  

Seite: Zurück 1 | ... | 2236 | 2237 |
| 2239 | 2240 | ... | 3469  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben