Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 1693 von 3474
neuester Beitrag: 29.05.24 22:26
eröffnet am: 24.05.12 10:29 von: UliTs Anzahl Beiträge: 86835
neuester Beitrag: 29.05.24 22:26 von: Knillenhauer Leser gesamt: 14487096
davon Heute: 84
bewertet mit 89 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1691 | 1692 |
| 1694 | 1695 | ... | 3474  Weiter  

19.10.17 12:56
2

1767 Postings, 3156 Tage Lerzpftz@Unified Field

"Elon Musk zieht sich von Tesla und Space-X zurück und wird Sojabauer."


Von irgendwo aus dem Internet.



Echt jetzt? QUELLEN VERLINKEN. Bitte.

 

19.10.17 13:04
1

458 Postings, 2442 Tage Unified FieldLerzpftz: ganz toll, was du da alles erfindest

gut gebrüllt Loewe, aber nix dahinter  

19.10.17 13:08
1

1767 Postings, 3156 Tage Lerzpftz@Unified Field

Im Ernst ... was sollen solche Posts?

Kabelbäume,
waiting for wiring harnesses,
aus einer Beobachtung USA  

Wie soll irgendjemand das nachlesen / verifizieren, wenn du keine Quelle angibst? Woher soll jemand wissen, dass du das nicht genauso erfunden hast? Ich gehe davon aus, du verstehst das Problem.

 

19.10.17 13:18
1

458 Postings, 2442 Tage Unified FieldLerzpftz

mein Postings kann ich verifizieren
DC Rules, Tuesday at 10:50 PM  (17. Oct.
aber deiner ist nur Krampf

Wenn ich Postings so lese, ist vieles Annahme, Diskussion, Streitereien, da kommt eine
Menge ohne Links etc... Lies doch mal die Kommentare..

 

19.10.17 13:23

1767 Postings, 3156 Tage Lerzpftz@Unified Field

Gewöhn dir bitte einfach an, einen Link zur Quelle mitzuliefern wenn du Posts reinstellst. Danke.  

19.10.17 13:31
1

1154 Postings, 2775 Tage summerrainsLogik ist anders

Der Vergleich Tesla zu VW  hält den Tatsachen wieder mal nicht stand.
Unrealistisch und faktisch absurd ist diese Aussage, wenn auf Grund der hohen Lohnsteigerungen Tesla  in Not gerät,  
dann muss das bei VW auch der Fall sein.  Das ist nicht logisch, denn

der Unterschied zwischen VW und Tesla ist ganz einfach.

VW:
- tarifgebunden,
- moderate Lohnerhöhungen, die zwar für VW einen Kostenfaktor darstellen, aber planbar sind.
- Mehrkosten werden durch Automatisierung und effizientere Produktionstrecken aufgefangen.
- steigender Fahrzeugabsatz (gesamte Marken)
- Trotz Dieselgate und Lohnerhöhungen Gewinne in Mrd. Höhe

Tesla:
- ist ein US-Unternehmen. Würde Tesla nicht in Produktionsnot sein, dann würden sie niemals in einem Stück diese so verdammt hohen Lohnsteigerungen akzeptieren.
 Never. Tesla ist ein Amerikaner. Bsp. RyanAir! Super erfolgreich, macht Mrd Gewinne,  jahrelang Dumpinglöhne für Personal, kein Zugang für Gewerkschaften.
 Nun lenkt RyanAir ein und verspricht weitaus höhere Löhne und Gehälter, weil Flugpersonal in Größenordnungen abwandert.
 100te Flüge mussten für das 4 Quartal 2017 abgesagt werden, da Piloten fehlen. RyanAir war/ist in Not und siehe da, sehr hohe Lohnsteigerungen sollen helfen.  
- Grohmann war über Jahre tariflich nicht gebunden. Nun mit mal diese Aktion von Tesla.
- Dadurch weiter steigende Verluste, Kostenstruktur verschlechtert sich zunehmend.
- mauer Fahrzeugabsatz (Tesla liegt weit unter den eigenen kommunizierten Planzahlen!)
- ineffiziente Produktionslinien
- stockende M3 Produktion
- MS und MX Absatz stagnieren, Powerwall nicht lieferbar, Dachziegel nicht lieferbar, Solarabteilung verlustträchtig

Alles eher negative Indikatoren, die eine so hohe Lohnsteigerung eigentlich nicht zulassen.
Außer, Tesla benötigt den Technologietransfer und qualifizierte Manpower schnell und ohne Verzögerung, da M3- Produktion stockt.
Oder Tesla hat die soziale Ader entdeckt. Quasi, bei Tesla ist der Sozialismus ausgebrochen. (das schließe ich aus!)

Den Arbeitnehmern gönne ich diese Lohnsteigerungen.
Allerdings müssen wohl im Gegenzug einige Arbeitnehmer wegen Rationalisierungsmaßnahmen ihren Persil-Koffer packen.
Eben typisch amerikanisch.
Nur in Deutschland wegen der gesetzlichen Kündigungsfristen nicht ganz so schnell.


 

19.10.17 13:33

27774 Postings, 4474 Tage Otternase@fränki1 Denke logisch ...


... warum sollte überhaupt jemand zu Dumping Löhnen arbeiten, damit die Aktien von irgendwem steigen?

Dumpinglöhne zahlen in Deutschland doch, Tesla ist ja nun ?sauber?, eher die klassischen Autobauer - indem sie Arbeitnehmer in Form von Leih- und Zeitarbeit ausbeuten.

Also: einfach mal Ross und Reiter beim Namen nennen, also Daimler, VW ...

Und die (!) umgehen sogar noch Steuern, indem sie Produkte über Holland und andere Niedeigsteuerstaaten der EU svhleusen.

Keine Ahnung, warum Du an meine Aktuen und meine Steuern denkst. ;-)  

19.10.17 13:35
1

17464 Postings, 4163 Tage börsianer1Auch Verweise (Links) sind nur Schall und Rauch

wenn der Inhalt, auf den sie verweisen, nicht verifiziert ist.

Man sollte Links nicht trauen, das eigene Köpfchen anstrengen und sich aus den Halbwahrheiten, die interessengesteuert verbreitet werden, einen eigenen Reim machen.


 

19.10.17 13:38

27774 Postings, 4474 Tage Otternase@Lerz Du Armer ...


... nun hat er uns beide verwechselt. Neulich war ich der Böse, weil ich Quellenangaben einforderte ... und nun bist Du es. ;-)

?Wenn ich Postings so lese, ist vieles Annahme, Diskussion, Streitereien, da kommt eine Menge ohne Links etc... Lies doch mal die Kommentare..?

Kommt mir vor, als hätte ein CommentBot geantwortet. Ich teste mal ... ;-)

@Unified Field: Frage

Du läufst gegen die Wand, was ist Dein erster Gedanke?

A. Komisch, war gestern noch nicht hier! Korrigiere Map.
B. Aua! Das tat weh!
C. Eine Wand, wie praktisch. Kann ich bestimmt gebrauchen!  

19.10.17 13:41
1

27774 Postings, 4474 Tage OtternaseSo was Dummes aber auch ...


Warum werden wohl Kommentatoren geschützt, die zu 90% Bullshit von sich geben? Ob es wohl auf Quantität und Masse ankommt, und nicht auf Qualität?

?Von Ihnen kommen bereits 2 der letzten 20 (oder weniger) negativen Bewertungen für börsianer1.?

So wird das nix mit einer ernsthaften Diskussion, wenn man so was nicht mal mit Schwarz versehen darf.  

19.10.17 13:48

1926 Postings, 4532 Tage sven60summerrains

gebe Dir völlig Recht: irgendetwas ist da völlig irrational wie Tesla-Fans/Gläubige das Unternehmen und den CEO bewerten. Letztes Quartal hat einen Verlust gebracht, der nur - künstlich - durch ZEVs (steuerliche Gutschriften, Zero Emission Verhicle) besser ausfiel als erwartet und doch war das Ergebnis damit nur halt nur "künstlich" besser und die Aktie stieg dennoch. Ich denke, dass der richtige Kurs-Rückgang mit der Veröffentlichung der Zahlen für das III.Quartal allmählich losgeht...also in den kommenden 3 bis 4 Wochen. Dann sieht man den Kapitalabfluss u.a. Warum wird Solarcity immer kleiner gemacht ? Erst die teure und völlig überflüssige Übernahme und dann macht man es klein ? Verstehe ich nicht. Bin mal gespannt ob da ein Minus von US $ 500 Mio-plus entsteht - ex ZEV-Zuschüsse ! Auhc Buyside-Analysten können die Fakten nicht ewig ignorieren,
wobei es schon schräg ist, wie US $ 60Mrd Bewertung mit Entwicklungen begründet werden, die nach 2020 Relevanz haben. Da ist die Brennstoffzelle (inKFZ, LKW, Bussen etc.) voll etabliert und wird der eMobilität (der auf Batterie-only) richtig einheizen.  Und wenn ein Crash kommt, dann handelt die Tesla Aktie schnell  US $ 100 und mehr niedriger.  

19.10.17 13:59
1

17464 Postings, 4163 Tage börsianer1Otti

?Von Ihnen kommen bereits 2 der letzten 20 (oder weniger) negativen Bewertungen für börsianer1.?

So wird das nix mit einer ernsthaften Diskussion, wenn man so was nicht mal mit Schwarz versehen darf.

Ich dagegen konnte deinen Beitrag als "uninteressant" werten. Möglich, dass auch Wertungen an sich vom Forenroboter bewertet werden und deine Wertungen mglw. schlecht bewertet werden.

 

19.10.17 14:02
1

17464 Postings, 4163 Tage börsianer1Mal Im Ernst Otti

du wirfst VW etc. vor, Leiharbeiter unter Tarif zu bezahlen, gleichzeitig bedauerst du, dass Tesla jetzt nach Tarif bezahlt.  

Verstehst du den Widerspruch?  

19.10.17 14:06
1

458 Postings, 2442 Tage Unified FieldFremont Internet Radio

Einige Informationen beziehe ich aus den lokalen Internet Radio Stationen.
Das ist dann aber schwierig, wann, wer irgendwas über das, den, die  gesagt hat.
Dann Dementis usw.
Die zitieren oft, wenn auch nicht immer. Einige Live-Befragungen sind auch hin und wieder dabei. Neuerlich halten sie sich aber mehr und mehr an Kritik an Tesla zurück. Warum wohl?
Ich werde weiter daraus  Information beziehen.
Auch, wenn es keine speziellen Links und Verifikationen geben sollte.
Solche Leute, die das nicht wollen, die koennen mich ja still stellen, dann braucht man meine
Meinung nicht zu lesen.
Es lebe der Freigeist
z.B.
https://tunein.com/radio/KHUB-1340-s33045/  

19.10.17 14:07
1

27774 Postings, 4474 Tage Otternase@b1 Tja, nun hast Du auch keinen Mehr. ;-)

19.10.17 14:08

27774 Postings, 4474 Tage Otternase@Unified Field Also von Hörensagen ...


... danke, alles klar. ;-)  

19.10.17 14:12

27774 Postings, 4474 Tage Otternase@sven60 Tipp von mir: sieh genau hin ...


... was demnächst bei Opel abgehen wird, und dann kannst Du ja mal überlegen, wie die Antwort lautet. ;-)

?Warum wird Solarcity immer kleiner gemacht ? Erst die teure und völlig überflüssige Übernahme und dann macht man es klein ? Verstehe ich nicht.?

Vielleicht verstehst Du das ja dann.  

19.10.17 14:38
2

3646 Postings, 3159 Tage fränki1@börsianer1

Mit dem schwarzen Punkten ist es bei Otti wie mit dem schwarzen Gürtel und den 10 Dan Graden.
Otti hat praktisch alle, die er bekommen kann. (Von mir auch). Nur in der "Schönen Zukunft" gibt es noch Reserven !  

19.10.17 14:59

17464 Postings, 4163 Tage börsianer1@fränki

wenn es mein Short noch ins Plus schafft, werde ich auch mal ein "Gut analysiert" vergeben, egal wie schwach (9. Kyu) das Posting ist.  

19.10.17 15:51

458 Postings, 2442 Tage Unified Fieldbörsianer1 #42319

das sieht doch momentan ganz gut aus, wird nun das 'Gut analysiert' nun fällig?  

19.10.17 15:56

368 Postings, 2417 Tage DrFaustusIrgendwelche News

...warum es heute so nach Süden geht?
Obwohl, wenn es nach Norden geht braucht es ja auch keine guten Nachrichten.
Ich bin ja kein Charti, aber sieht mir verdächtig nach einer Formvollendenten SKS-Formation aus.
Meine Shorts sind jedenfalls schön grün heute. Vielleicht realisier ich mal ein paar.
Am 01.11. wirds spannend. Vorher decke ich mich ein.  

19.10.17 15:59

27774 Postings, 4474 Tage Otternase@b1 Wo habe ich es denn bedauert ...


... dass Tesla nach Tarif bezahlt? Ich denke nur nicht, dass sich das langfristig für die Mitarbeiter auszahlen könnte.

Deine Augen spielen Dir Streiche. ;-)  

19.10.17 15:59
2

1767 Postings, 3156 Tage LerzpftzTermin Q3 Zahlen

Tesla will post its financial results for the third quarter of 2017 after market close on Wednesday, November 1 st, 2017. At that time, Tesla will issue a brief advisory containing a link to the Q3 2017 Update Letter, which will be available on the Tesla IR website. Tesla management will hold a live question and answer webcast that day at 2:30pm Pacific Time (5:30pm Eastern Time) to discuss the Company's financial and business results and outlook.

https://www.thestreet.com/story/14349021/1/...esults-and-webcast.html

 

19.10.17 16:13

458 Postings, 2442 Tage Unified FieldDrFaustus

Darf man fragen, welche Scheine das sind?  

19.10.17 16:15
2

368 Postings, 2417 Tage DrFaustusVerschiedene

Über verschiedene Laufzeiten gestreut.
Ich gehe nie "all-in". Sondern baue Positionen langsam auf.
Das meiste sind open end KOs  

Seite: Zurück 1 | ... | 1691 | 1692 |
| 1694 | 1695 | ... | 3474  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben