Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 1561 von 3471
neuester Beitrag: 13.05.24 12:55
eröffnet am: 24.05.12 10:29 von: UliTs Anzahl Beiträge: 86752
neuester Beitrag: 13.05.24 12:55 von: Geo Sam Leser gesamt: 14365874
davon Heute: 5113
bewertet mit 89 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1559 | 1560 |
| 1562 | 1563 | ... | 3471  Weiter  

19.08.17 11:02

592 Postings, 2551 Tage Helmut K1@diii : da bekommt man ueberall Geld

Offensichtlich nicht. Die Junk-Bonds diese Woche zeigen doch das Tesla, seinen Spielraum bei den Banken ausgeschöppft hat ,und man es jetzt auf dem Anleihemarkt versucht mit mehr als 5 % Zinsen.Im Übrigen scheit du nicht zu verstehen das Umsatz für Banker kein Kriterium ist , wenn dem nur steigende Verluste folgen, und keine Besserung in Sicht ist.Sebst 5 % Zinsen sind ein schlechtes Geschäft wenn der Gläubiger vor der Rückzahlung Pleite.  

19.08.17 11:40
1

1154 Postings, 2758 Tage summerrainsTesla steht für X

Tesla steht für

- cobalt-Gewinnung durch Kinderarbeit X
- Dumpinglöhne in der Produktionshölle X
- Akku-Aufladung auch durch Kohle-Atomstrom X
- unreife u. ungetestete Produkte X
- unzureichendes Ladenetz in Europa X
- hohe weiter steigende Verluste von Jahr zu Jahr X
- Schulden höher als Umsatz X
- flache Produktpalette X
- stagnierenden Umsatz in der Premiumklasse X
- steigender Kapitalbedarf X
- hohe Kapitalzinslast X
- immer wieder reduzierende Planzahlen X

Mhh, reicht schon!

willkommen in der Tesla-Ökorevolution.


 

19.08.17 11:57
1

7673 Postings, 5501 Tage UliTs@Orakel200

Wie wäre es dann, wenn du einfach nicht auf die Posts von Otternase eingehen würdest? ;-)  

19.08.17 12:22

27774 Postings, 4457 Tage Otternase@Summer Mal schauen, was die Dinos haben ...


... wenn ich mich an Deinen Kriterien orientiere - am Beispiel VW/Daimler

Daimler/VW steht für
- Abhängigkeit von Erdöl-Gewinnung in Krisenregionen X
- Dumpingpreise bei Zulieferern X
- Förderung Öl-Produktion durch Fracking und Umweltzerstörung z.B. in Kanada X
- Ausbeutung der Arbeitnehmer z.B. in Brasilien X
- Produkte die durch Diesel Betrugssoftware Kunden finanziell belasten X
- Hohe weiter steigende Risiken bezüglich Dieselbetrug X
- Hohes Risiko beim Umsatz durch Einbruch Dieselverkäufe X
- Hohe Risiken durch Fahrverbote für Diesel X
- Hohe Umstrukturierungskostem von Diesel auf Benzin und BEV Produkte X
- Nicht vorhandene Produktpalette bei echten BEV X
- Risiko rückläufigen Umsatz in der Premiumklasse mangels Premium BEV X
- Steigender Kapitalbedarf durch Risiken Dieselbetrug UND paralleler Aufbau BEV X
- Beshädigte Marken durch Dieselbetrug und das unsägliche Krisenmanagement X
- und immer wieder für Probleme mit den Zulieferern. X

Ansonsten: bezogen auf BEV
- kein Ladenetz in Europa X
- keine Akkuversorgung X
- keine als BEV konzipierten Fahrzeuge im Angebot X
- keine Ladeinfrastruktur X
- Inselllösungen anstelle von Ökosystem

Willkommen in der Verbrenner-Realität.

Ginge es danach, müsstest Du Puts auf die Dinos propagieren. ;-)

 

19.08.17 12:28

27774 Postings, 4457 Tage OtternaseUnd - wie konnte ih das vergessen?


Die Dinos stehen für das Verharren im Gestern, für das behindern von Innovation und Fortschritt.

Und deren Management? Das steht für grenzenlose Arroganz, mangelnde Innovationsfähigkeit und fehlende Visionen, gepaart mit einem pawlowschen Instinkt sofort nach ihrer Lobby zu rufen, und um Subventionen, nachdem sie den Karren selber in den Dreck gefahren haben.

Das jämmerliche Krisenmanagement im Dieselskandal, das sich durch scheibchenweises herausrücken von Informationen, durch Leugnen bis zum geht nicht mehr, und offensichtlichem Lügen zeigte, und durch das Abwälzen von Risikon und Kosten auf seine Kunden und auf die Allgemeinheit auszeichnete, das erwähne ich mal nicht noch einmal separat.

Verglichen damit ist Tesla geradezu ein Vorbild.  

19.08.17 12:39
1

27774 Postings, 4457 Tage OtternaseUnd weil historische Vergleiche so schön sind...


(Vermutlich) Top 10 Gründe, warum Pferde besser waren als Automobile mit E- und Verbrennungsmotor - heute vor 120 Jahren in den Zeitugen und Foren:

- Pferde fressen Heu, das wächst überall - Kraftstoffe und Strom gibt es nicht überall, kein Tankstellennetz
- Pferde können sich über Stock und Stein bewegen - Automobile brauchen Straßen
- Heu für Pferde ist günstig - Kraftstoffe und Strom sind teuer
- Pferde haben sich seit Jahrhunderten bestens bewährt - Automobile sind riskant
- Pferde sind lange nutzbar - Automobile rosten schnell
- Pferde sind sympathisch - Automobile (mit Verbrenner) sind laut und dreckig
- Pferde bewegen sich nicht zu schnell - Auomobile gefährden mit hoher Geschwindigkeit die Gesundheit
- Pferde kann auch ein Kind führen, sie sind harmlos - Automobile sind gefährlich, man sollte einen Führerschein verlangen
- Ein Pferdefuhrwagen kann alles transportieren - das wird ein Automobil nie können

- Und - ein unschlagbares Argument - Pferde kann man auf biologische Weise vervielfältigen - Automobile brauchen dreckige Fabriken und Rohstoffe, die die Umwelt verschandeln.

Also: investiert in Pferde, Automobile haben keine Zukunft! Geht Short auf Automobile, lauft Pferde Aktien.

 

19.08.17 12:51
1

12559 Postings, 4064 Tage WernerGgOMG!

Otternase ist wieder an Bord und schwallt sein übliches Zeugsim Übermaß. Zunächst mal seinen Tesla-Apple-Nonsense-Traum.
Musk als Apple-CEO: Ein Albtraum! (Ich bin Long in AAPL).


Ist nicht aufgefallen, dass die Stimmung dreht? Die Wall Street wird vorsichtiger und skeptischer was die M-3-Produktion angeht, große Fonds verkaufen massiv, die neue Anleihe wird sofort weiter verramscht (jetzt nur noch 97,4 Cent pro Dollar innerhalb einer Woche), Morgan Stanley hält BEVs nicht für ökologisch, selbst ausgemachte Fans wie Trent Eady werden plötzlich nachdenklich, AP2 ist immer noch nicht auf AP1 Niveau.

Hier ein paar Beispiele:

Tesla Model 3 Launch Is Losing Key Wall Street Support
https://learnbonds.com/135029/...h-is-losing-key-wall-street-support/

Want to fight climate change? Don’t invest in Tesla
http://www.marketwatch.com/story/...e-dont-invest-in-tesla-2017-08-17

Why Is Morgan Stanley Mad At Tesla?
https://seekingalpha.com/article/4100125-morgan-stanley-mad-tesla

Tesla’s Priced-for-Perfection Bonds Fall Within Week of Sale
https://www.bloomberg.com/news/articles/...le-to-fund-model-3-rollout

Why Tesla Might Fail
https://seekingalpha.com/article/4099846-tesla-might-fail

Tesla bringt neue Autopilot 2.0 Software mit Auto High Beam Funktion
http://www.it-times.de/news/...chrichten.de&utm_medium=CustomFeed

 

19.08.17 13:11

260 Postings, 4174 Tage argarargare: otternase

Dein Vergleich Pferd gegen Automobil hinkt gewaltig.

Du hast nämlich den wesentlichen Punkt: Der enorme Nutzwertvorteil des Automobils gegenüber dem Pferd hat alle Nachteilie bei weitem überkompensiert.

Beim BEV ist es genau anders herum. Hier kompensieren die Nutzwertnachteile die (vermeintlichen) Vorteile.

Mit derartig selektiver Wahrnehmung wirst du die Realität nie verstehen.
 

19.08.17 13:12

260 Postings, 4174 Tage argarargaKorrektur

den wesentlichen Punkt ausgeblendet  

19.08.17 13:20
1

11580 Postings, 4119 Tage XL___@argara..

""Beim BEV ist es genau anders herum. Hier kompensieren die Nutzwertnachteile die (vermeintlichen) Vorteile.""

Das kann man nicht pauschal sagen. Kommt aufs Einsatzszenario an.  

19.08.17 13:21
1

2231 Postings, 5955 Tage didiiiorakel

Der Verlust steigt aktuell noch schneller als der Umsatz. Im 1. Halbjahr 2017 rund 800 Mio $

und ??? ist die Aktie in der zeit nicht gestiegen.............  

19.08.17 13:29

2231 Postings, 5955 Tage didiiiin diesem jahr

+62,60%

aber du verstehst halt die jungs in der USA nicht.
ich beobachte sie seit jahren.  

19.08.17 13:31

27774 Postings, 4457 Tage Otternase@ara


Nanana ... aber doch nicht, wenn Du Pferde im Wald, in den Bergen, in der Prärie brauchst? Pferde waren unschlagbar - unabhängig von Straßen!  

Aber keine Sorge: es gibt noch immer Pferde, sie leben in einer Nostalgie Nische. ;-)

Ich kenne jemanden, der züchtet diese kräftigen Arbeitspferde - und die finden ihre Verwendung in hügeligen, schwer zugängigen Waldgebieten, in denen man kaputte Bäume fällen will, aber mit Maschinen nicht hinkommt.

Und ich 'kenne' WernerGg, der gerne reitet. Sogar er reist aber lieber mit seinem Verbrenner in den süden, als hoch zu Ross.

Na ja: in zehn Jahren macht er das mit seinem Daimler BEV - und lädt schön brav an dem Tesla Ladestationen Netz, weil es noch immer keine echte Alternative ohne Bezahlwirrwarr gibt. ;-)  

19.08.17 13:35

27774 Postings, 4457 Tage Otternase@WernerGg Die Stimmung hat gedreht


Alle, sogar Hyundai, schwenken auf BEV.

Und Tesla kriegt jeden Monat weitere Bestellungen. Und das, obwohl die Model 3 noch nicht einmal auf den Straßen herumfahren und Werbung machen.

Was Du als "Stimmungsumschwung" zitierst, das ist das übliche Bla Bla, das man während der letzten zehn Jahre täglich sehen konnte. Dem Tesla Kurs hat das nicht geschadet.

Schau, wenn es einen Stimmungsumschwung gegeben hätte, dann wärst Du der perfekte Indikator: Du würdest long gehen. ;-)

Und, um einige hier zu zitieren, es geht doch hier um die Aktie und den Kurs? ;-)  

19.08.17 13:40

27774 Postings, 4457 Tage OtternaseSchau, WernerGg, zu Hyundai ...


... sie kündigen sogar schneller an als die deutschen Autobauer:

https://ecomento.de/2017/08/18/...lektroauto-kona-elektro-kommt-2018/

"Hyundai hat angekündigt, künftig Elektromobilität in den Mittelpunkt zu stellen. Neben teilelektrischen Plug-in-Hybriden und Fahrzeugen mit Wasserstoff-Antrieb will der südkoreanische Hersteller auch Langstrecken-Elektroautos bauen. Stromer der neuesten Generation werden zwar nicht vor 2020 auf den Markt gebracht. Reichweiten von über 300 Kilometern soll es aber bereits in diesem Jahrzehnt geben."

"?Wir stärken unsere umweltfreundliche Auto-Strategie und stellen Elektroautos in den Fokus?, erklärte Hyundai-Vizepräsident Lee Kwang-guk bei einer Pressekonferenz. Er bezeichnete die alternative Antriebstechnologie als ?massentauglich und realistisch?."

DAS (!) nenne ich einen 'Stimmungsumschwung'.

Deutsche Hersteller kündigen an. Sie wollen, werden, möchten.

Hyundai kündigt sogar schneller an - sie wollen, werden und möchten zwar ebenfalls, aber früher als die deutschen Autobauer.

 

19.08.17 13:50

27774 Postings, 4457 Tage Otternase@WernerGg komisch ...


Ich habe eben dieses während meiner freiwilligen Auszeit über die vielen Kommentare von certera, smallstick, u1, b1, von Dir, und insbesondere von Orakel (!) gedacht:

"Otternase ist wieder an Bord und schwallt sein übliches Zeugsim Übermaß."

Weder war bei den meisten ihrer Kommentare irgend ein Mehrwert, noch ein sonst halbwegs interessanter Inhalt zu erkennen. Nur pawlowsches zetern und pushen von Shorts.

Na ja: und certera und smallsticks 'Anlagehinweise' wirst nicht einmal Du als Crême de la crême bezeichnen wollen. Abgesehen davon, dass deren Kommentare, ob der maladen Rechtschreibung und Ausdrucksweise kaum zu entziffern waren, geschweige denn zu verstehen.

Komischerweise hast Du Dich an diesem qualitativen Tiefflug nicht gestört?

Ich meine: ich hab mir doch Urlaub gegönnt, an mir kann diese auffällige Inhaltsleere kaum gelegen haben? ;-)

__
PS: Ist aber nett, dass ihr mich vermisst, und mir eure kostbare Zeit in Form von Jubel-Kommentaren gegönnt habt. Ich bin ja nun wieder da. Keine Sorge. ;-)  

19.08.17 13:55
3

7673 Postings, 5501 Tage UliTsInterview

mit Martin Eberhard:
Tesla-Gründer: «Der Tesla Roadster hat alles verändert» | Handelszeitung.ch
Nein, nicht Elon Musk, Martin Eberhard hat Tesla gegründet. Im Interview spricht er darüber, was die Idee für den Konzern mit seiner Scheidung zu tun hat und wie es zu seinem schnellen Abschied kam.
 

19.08.17 13:55

17463 Postings, 4146 Tage börsianer1Hi Otti

welcome back!

Irgendwelche News zum Untergang der Dinoverbrennermonsterverbrecher und der Niederkunft reiner umweltschonender Fahrfreude ?  :-)

Habe übrigens gestern einen Ölwechsel, Leichtlauföl vom Feinsten, beim Freundlichen durchgezogen. Ich glaube das wird mir fehlen, wenn die Welt eine Bessere geworden ist dank BEV !
   

19.08.17 14:00

27774 Postings, 4457 Tage Otternase@b1 Nix wird Dir fehlen ...


Du startest einfach im Tesla Deine 'Motor Sound und Ölwechsel App' - und dann wirst Du ersatzbefriedigt. Du wirst es mögen, weil es schneller geht als zur Werkstatt zu fahren.

Und umweltfreundlich ist es auch. Gut für Dein Zocker-Karma. Du gleichst Dein durch destruktive Short-Propaganda belastetes Karma-Guthaben ein wenig aus. ;-)  

19.08.17 14:00
2

3646 Postings, 3142 Tage fränki1Wenn ich

mal diesen unsäglichen Vergleich Apple mit Tesla hernehme.
Apple hat mit dem I-Phone ein völlig neues Produkt kreiert, was in seiner Bedeutung wohl in Augenhöhe mit dem PC zu sehen ist. Damals boomte gerade der Handymarkt und sie haben dieses technische "Camelion" kluger Weise in das Mobiltelefon gesteckt. Heute wissen wir, welche Jacken alle passen würden. ( Fernbedienung, Navi, usw.) Tausende App's machen es möglich.
Übrigens auch die Uhr ist nichts anderes, als eine mögliche Jacke.
Hier muss man schon eine gewisse Genialität und Weitsicht bescheinigen.
Ganz anders bei Tesla. Hier wird ein neuer Versuch unternommen durch Nutzung des technischen Fortschritts den seit nunmehr fast 150 Jahren überlegenen Elektromotor endlich im Auto zu etablieren. Die Probleme sind allerdings, wenn auch auf viel höherem technischen Niveau, die alten geblieben. Übrigens hat Musk diesen Versuch noch nicht mal selbst unternommen, sondern ist nur auf den Zug aufgesprungen.
Seine Kreativität liegt, wenn überhaupt, in einer neuartigen Form des Marketings, die zwar spaltend, aber bei bestimmten Zielgruppen durchaus wirksam ist.  

19.08.17 14:02

12559 Postings, 4064 Tage WernerGg@otternase - Stimmung

"Die Stimmung hat gedreht ...."


Du interpretierst mich absichtlich falsch. Ich habe nicht gesagt, dass sich die Stimmung gegen BEVs (oder allgemeiner E-Mobile) und für Verbrenner dreht. Das sieht derzeit nicht so aus. Das kommt vielleicht alsbald - keine Ahnung.


Ich habe gesagt, dass sich die Stimmung gegen Tesla dreht.

 

19.08.17 14:06

27774 Postings, 4457 Tage Otternase@b1 PS


Schau, in UliTs Link wirst Du fündig:

"Sicher gefällt Ihnen der i8 von BMW besser.
Der ist ein Witz. BMW nennt ihn «ultimate driving machine», setzt aber Fake-V12-Motorengeräusche ein. Offenbar kann sich BMW nicht vorstellen, dass die Kunden ohne auskommen können. Das echte Motorengeräusch ähnelt eher einer Nähmaschine."

BMW wird dann sicher auch einen Fake-Ölwechsel herausbringen. Für Leute wie Dich. ;-)  

19.08.17 14:09

27774 Postings, 4457 Tage Otternase@WernerGg


Die Stimmung gegen Tesla war seit zehn Jahren nicht anders. Und seit zwei Jahren kriege ich mit, wie Du und andere Shorties hier ständig die selben Thesen rausposaunt - und seitdem ist der Kurs um über 50% gestiegen.

Nix hat sich geändert. Die Short Schwalben fliegen seit Jahren tuef, und es regnet nicht.



http://www.nasdaq.com/symbol/tsla/...off&index=&drilldown=off  

19.08.17 14:13

27774 Postings, 4457 Tage OtternaseUnd Du argumentiertest mit Morgan Stanlay ...

... und dass sie BEVs nicht für ökologisch halten - als Argument für einen Stimmungsumschwung.

Was sollte ich da falsch interpretiert haben?

Das sind die üblichen Störfeuer gegen Tesla, wenn es darum geht kurzfristig den Kurs in eine Richtung zu schieben.

Selbe Schublade wie die in Short-Kreisen vielzitierte schwedische Studie, die beim näheren Hinsehen eben kaum Aussagekraft hatte, weil sie von eher weltfremden Voraussetzungen ausging.

 

19.08.17 14:14
2

3646 Postings, 3142 Tage fränki1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.08.17 15:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 1559 | 1560 |
| 1562 | 1563 | ... | 3471  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben