COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Seite 3092 von 3471
neuester Beitrag: 25.04.24 15:30
eröffnet am: 20.03.12 19:41 von: Pjöngjang Anzahl Beiträge: 86766
neuester Beitrag: 25.04.24 15:30 von: JusticeWillW. Leser gesamt: 22339910
davon Heute: 3384
bewertet mit 162 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 3090 | 3091 |
| 3093 | 3094 | ... | 3471  Weiter  

21.08.18 14:27
12

1622 Postings, 5220 Tage wamu wolleMary

Mary ist eine Legende......die hat immerhin den J P  M  Betrug legalisiert und schön alles Assets unter den Teppich gekehrt!

Auf Mary lass ich nix kommen !  

21.08.18 15:46
13

1157247 Postings, 5192 Tage unionOhne Mary Walrath...

...gäbe es hier keinen Thread, keine Escrows, keinen POR7, kein EC und keine Beteiligung unsererseits. Sie hat POR 1-6 abgewiesen. Wenn Sie Betrug legalisiert hätte, wäre POR1 durchgegangen und heute würde die WMIH von uns keinen interessieren.
Also nicht alle über einen Kamm scheren. Sie konnte nur das entscheiden, was sie vorgelegt bekam und in dem Rahmen ihrer Macht war.


Zu der Abarbeitung der Claims von Digit2k: Die Marschrute stand schon Ende letzten Jahres fest. Da gehen die Angelegenheiten der Angestelltenclaims bis ins Frühjahr 2019... und die Entscheidung dazu...?... dann im Laufe des Jahres.

Zum Geld im Wasserfall ist offiziell recht sicher, dass das Geld (Cash, aus den Angestelltenclaims und Steuerrückzahlungen) nur noch bis in Tranche 5 reicht. Für unsere Escrows ist da aus heutiger offizieller Sicht nichts mehr übrig.
Offiziell ist über das Ende der Trustarbeit noch nichts bekannt, dürfte aber sicher nicht vor 2020 sein.

Genaueres gibt's demnächst im Escrow-Thread.


LG
union  

21.08.18 16:15
1

827 Postings, 5330 Tage Digit2k@union ..Na dann prost...

wenn das dann fair&reasonable ist?  

Ein hoch auf die US Justiz.. :)
-----------
Alles nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung.

21.08.18 16:48
6

1157247 Postings, 5192 Tage unionJa, ist es in der Tat

POR7 ist fair & angemessen
POR1-6 wäre unfair und unangemessen

Das haben wir dem EC und der Richterin zu verdanken.


Du meinst aber wahrscheinlich "meaningful recovery".
Das steht auf einem anderen Blatt. Da wären wir bei den massiven Altwerten der WMI, den sogenannten "Related Performing Trusts", den durchgebrachten Trusts, die sich auf uns beziehen. Die Existenz von diesen Trust scheint mittlerweile sicher zu sein. Sicher ist aber noch nicht, wie und wann die zu einer Verteilung finden und wer da am Ende zu den Begünstigten gehören wird.

Das werden wir aber noch sehen...


LG
union  

21.08.18 16:57
5

2411 Postings, 4966 Tage Planetpaprikawenn man...

- es ist ja eh nicht so viel los gerade -

....dem Link in meinem letzten Post folgt, sieht man was ?
den eigentlich angesetzten 3 Tage Trial der employee claims :-)

und da wir gerade bei "dates" sind:
großes (?) 10-jähriges WAMU Insolvenzfest  am 25. September....also noch 4 Tage....

kursmäßig stehen wir heute besser da :  Schlußkurs am 25.8.2008 waren $ 1,52.....

tja, Zufälle gibt`s......   Washington Mutual`s Gründung war am ebenfalls 25. September ( 1889 )

naja, zurück an die Arbeit....



 

21.08.18 17:00
2

1622 Postings, 5220 Tage wamu wollezwei

union sicherlich teilweise richtig.........    der druck der Hedgis  war in der POR-Phase Ausschlaggebend !  

Und das ist auch heute noch so.....

Nicht wir kleinen ! .... da kannst Du Dir sicherer sein!

Also einigen wir uns bzgl. Mary auf: "ES gibt immer zwei Seiten auf der Medaille"!

wamu_wolle  

21.08.18 18:11
12

3407 Postings, 5200 Tage C_P_@PP

Es ist der 25.09. also noch 1 Monat hin.

Immer wieder schön zu lesen:

?Ende Dezember 2009 stoppten WMI und Weil aber plötzlich und ohne Erklärung die eingereichten Klagen und die Verfolgung möglicher Ansprüche. Der US Trustee, angesiedelt beim US Department of Justice und nach amerik. Recht eine übergeordnete Instanz für Chapter 11, berief daraufhin aus ?dringlichen Gründen? eine Aktionärsvertretung (?Equity Committee?) ein.[12] Am 28. Januar 2010 genehmigte Richterin Mary Walrath das Equity Committee mit der Begründung, dass WMI ?nicht hoffnungslos insolvent ist?.[13

Trotzdem reichten WMI und Weil am 12. März 2010 bei Gericht einen Plan zur Reorganisation ein, der vorsah, sämtliche Klagen gegen die FDIC und JP Morgan fallenzulassen, Steuererstattungen untereinander aufzuteilen und die WMI-Aktionäre schließlich mangels verbleibender Masse wertlos auszubuchen.[14]]?

Quelle: Wikipedia.

Die einzigen, die gegen uns gearbeitet haben, waren Rosen (WGM) und das damalige BOD.
JMW könnte nur nach den Buchstaben des Gesetzes urteilen. Ich kann mich noch sehr genau daran erinnern, wie Rosen vom Paulus zum Saulus mutierte und keinen Versuch ausließ, uns verschwinden zu lassen. Dass wir überlebt haben, verdanken wir auch dem Trustee.

AIMHO
 

21.08.18 18:29

2411 Postings, 4966 Tage PlanetpaprikaC_P_

Wollte mal sehen, wer`s merkt,.... nein, Schmarrn, .....vielen Dank für die Verbesserung !....:-)  

21.08.18 19:48
1

3947 Postings, 4862 Tage zocki55union ... Danke für deine Aussicht

das die Escrows möglicherweise bis 2020 ....

nicht schlecht wenn man hierbei als Anwalt gearbeitet hat...

genug Money bekommen, für eine
vorausgegangen kriminellen Aktion
und
danach an einer absichtlichen zeitlichen Verlängerung...


NEE daran kann ich nicht glauben ..
zumal Du von der M.W. soviel gutes schreibst..!

2018 wird es vorbei sein !!!  

21.08.18 22:05

1093 Postings, 4952 Tage AbkassiererJa da

Können wir ja die Kiste zu machen und in drei Jahren nochmal reinschauen,da bringt das zwanghafte gepostet hier gar nix .Die Zeit können wir dann mit nutzvolleren Dingen verbringen!
Zumindest für die Escrows.  

21.08.18 22:06

1093 Postings, 4952 Tage AbkassiererWenn

Dann doch nix rauskommt haben wir uns halt dann Augenkrebs geholt.  

22.08.18 00:29
7

3371 Postings, 4997 Tage kroetendetektor1,2 Mio After Hours...

Angehängte Grafik:
2018-08-22_wmih_after_hours.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
2018-08-22_wmih_after_hours.png

22.08.18 07:58
3

827 Postings, 5330 Tage Digit2kDas Leben läuft so oer so weiter,

aber nochmal 2-3 Jahre bis wir wissen, ob noch Kohle da ist zu verteilen wär echt " to much".
Ich hoffe ja immer noch auf den Einfluss der Hedgis und Großaktionäre die released haben, richtig Druck auszuüben...was mich wundert ist eben, dass gefühlt das Gegenteil der Fall ist. Müsste diese nicht auch ein Interesse haben, das der Fall WAMU ein Ende findet? Warum kommt da kein Druck auf?
Wir würden sozusagen auf der Welle mit reiten.


-----------
Alles nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung.

22.08.18 08:26
2

1093 Postings, 4952 Tage AbkassiererWeil

Die ja eh schon Kohle schieben das es kracht die haben keinen Druck.  

22.08.18 08:31
1

5248 Postings, 4790 Tage neverenoughHappy Birthday Mr. Cooper

22.08.18 08:56
7

1157247 Postings, 5192 Tage unionDruck von den Hedgis und Großaktionären?

Die wissen mehr als wir. Und Druck nützt hier zur Beschleunigung nichts. Wenn das so einfach wäre, hätten die schon 2012 alles abgeschöpft. Aber unser Fall ist bis heute "durchreglementiert" und folgt seinem Weg, bei dem Schritt 2 nicht vor Schritt 1 kommen kann. Deswegen schreibt sich auch AZC in iHub die Finger wund, weil das einfach nicht in die Köpfe der anderen geht...

Noch 3 Jahre? Und wenn schon! Wenn ich in meinem Leben alles an den WaMu-Ausgang hänge, bin ich später auch als Neureicher immer noch am Boden. Das Leben spielt nicht nur an der Börse und hängt nicht nur am Geld.
Die Börse kann man nutzen, sollte man aber nicht zum Leben machen. Das wissen auch die Hedgis und Großaktionäre. WaMu ist für die ein Selbstläufer und liegt nebenbei in der Schublade. Der Fall ist für die klar... und so kümmern die sich um weitere Börsenarbeit... da gibt es noch prima andere Fälle... da können wir auch von denen lernen.

Beobachtet hier und nutzt die Zeit für's Leben.


LG
union  

22.08.18 09:08
6

1232 Postings, 9059 Tage moneymoagi@abkassierer - du hattest mich doch vor ein

paar Tagen danach gefragt, was ich persönlich schätze, welchen Betrag wir im Endeffekt pro Escrow bekommen werden....

Beim Lesen des Posts #77280 von @Planetpaprika ist mir nun gerade doch die ultimative Antwort auf deine Frage gekommen...

Es scheint mir persönlich durch den eben genannten Post defintiv bewiesen, dass in "unserem Fall" gewisse und bestimmte Zahlen aus der Vergangenheit immer wieder auftauchen und somit eine ganz ganz große Rolle spielen, wie zum Beispiel der 25.9. - diese Zahl steht für den Anfang und das Ende der Washington Mutual...

Eine weitere Zahl jedoch, die wir definitiv nicht vernachlässigen sollten, ist wohlgemerkt das Gründungsjahr, 1889. Diese Zahl hatte ihren großen Auftritt bislang noch nicht gehabt, was aber nach meinen neuesten Erkenntnissen aus Post #77280 nicht mehr allzu lange dauern wird...

(Man beachte allerdings, dass die Börsenaufsicht mit dem damaligen angeblichen "Verkaufspreis" der WaMu an die JayPees von 1,888 Mrd. die Zahl aber auch wirklich nur haarscharf verfehlt hat...)

Folglich gibt es also eigentlich nur noch 2 Möglichkeiten:

a) Entweder erhalten wir am Ende pro WAMUQ-Escrow (2019 - 1889) 130 US$

oder

b) es ist noch viel einfacher als a) (und für uns - und natürlich auch für unsere Hedgi-Freunde - noch einen TICKEN lukrativer) und es kommt am Ende schlichtweg und einfach nur die schnöde Zahl des Gründungsjahres der Washington Mutual in unser Säckel hinein, nämlich pro WAMUQ-Escrow 1889 US$.

Ich denke, die meisten wären mit a) schon sehr zufrieden, aber warum soll man kleckern statt zu klotzen?

THINK BIG

lg

money

 

22.08.18 09:49
1

1093 Postings, 4952 Tage AbkassiererDas

Würde heißen über Escrows zum Milliadär.  

22.08.18 09:50
2

827 Postings, 5330 Tage Digit2k@moneymoagi : )

Was für Medikamente nimmst Du?....aber Ja, a) würde uns allen glaube ich gut reichen.


-----------
Alles nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung.

22.08.18 10:06
1

1093 Postings, 4952 Tage AbkassiererWer

Nimmt alles Psychopharmaka hier :-)  

22.08.18 10:12
1

1093 Postings, 4952 Tage AbkassiererAntidepressiva

Wegen den Escrows  

22.08.18 10:32
2

2411 Postings, 4966 Tage Planetpaprikaoder zur Stimmungsaufhellung

Ihub lesen und verstehen...
Sehr interessante Diskussion nach Börsenschluß über Ursprung / Wege unseres Geldes,
die Verhinderung / das Warten einer mögl. Auszahlung,
den RE-Split, den Wmih-Wert, u.a.
man mag es Fantasieboard oder Träumerforum nennen, für mich ist es
sehr konstruktiv, produktiv, provokant, gut recherchiert und super lehrreich,
und mit einem guten Übersetzerprogramm meist nachvollziehbar.  

22.08.18 10:38
6

2411 Postings, 4966 Tage PlanetpaprikaUnd ich glaube

nachdem hier das Jahr 2020 in Wahrscheinlichkeit gezogen wurde ( nicht auszuschließen )
es kann jederzeit (!) boooooooom machen, alle Klassen werden gleichzeitig
über Nacht ohne Vorwarnung befriedigt ( MEINE Meinung ).....  

22.08.18 12:56
9

1157247 Postings, 5192 Tage unionNa, nicht über's Ziel hinaus....

"alle Klassen werden gleichzeitig über Nacht ohne Vorwarnung befriedigt"

Selbst, wenn dem Trust, der die Klassenarbeit inne hat, heute 100Mrd. $ zukommen würden, kann er erst am nächsten Abrechnungstermin die Tranche 4 fertig ausbezahlen.
Dann kann er maximal heute noch mit der Bearbeitung der Tranche 5 beginnen. Und da werden die Ansprüche noch gerichtlich geprüft und ermittel. Das sind auf jeden Fall schon einmal Verhandlungen vor Gericht, die mit Entscheidungen enden. Und gerichtliche Termine dauern. Und Entscheidungen ebenso.

Der Trust darf nicht einfach alle ungesicherten Claims ausbezahlen, weil er genug Geld hat. Das ist zu 0% möglich!

Wenn allerdings über Nacht die Freigabe der Werte, die die Treuhänder verwalten, angekündigt wird, und das nicht über den Trust läuft, sondern alles den Release erteilenden Parteien DIREKT zusteht (und das rechtlich schon abgesegnet wäre), DANN hätten wir die kürzest mögliche Auszahlungsvariante.

Über Nacht ist natürlich auch da übertrieben, aber denkbar evtl. in wenigen Wochen.


LG
union  

22.08.18 13:27
6

2411 Postings, 4966 Tage PlanetpaprikaUnion

"Und da werden die Ansprüche noch gerichtlich geprüft und ermittel. Das sind auf jeden Fall schon einmal Verhandlungen vor Gericht, die mit Entscheidungen enden. Und gerichtliche Termine dauern. Und Entscheidungen ebenso"

Deine Meinung oder Fakt ? Wenn Fakt, bitte belegen. Wenn Meinung, bitte es auch so betiteln.

Ich glaube das nicht, daß wenn das Geld, daß eh schon zu einem Großteil, m.M., für uns auf irgendwelchen Sperrkonten liegt, es WIEDER zu Gerichtsverhandlungen kommt, WIEDER geklagt wird, Wieder verzögert. Auf keinen Fall.

"Der Trust darf nicht einfach alle ungesicherten Claims ausbezahlen, weil er genug Geld hat. Das ist zu 0% möglich!"

Hast Du einen Link für mich, wo dieses Prozedere festgehalten ist ?

Ich würde meinen, das ist genau das, was A&M als gerichtlich vereidigte Sachprüfer prüfen, errechnen, erledigen und dafür jeden Monat viel Geld kassieren ?
Ich würde meinen, daß der Trust vom Gericht bevollmächtigt ist, genau das zu erledigen ?

Danke schon mal vorab und LG,
Planetpaprika

 

Seite: Zurück 1 | ... | 3090 | 3091 |
| 3093 | 3094 | ... | 3471  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben