COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Seite 2789 von 3471
neuester Beitrag: 30.04.24 12:20
eröffnet am: 20.03.12 19:41 von: Pjöngjang Anzahl Beiträge: 86771
neuester Beitrag: 30.04.24 12:20 von: lagurk Leser gesamt: 22379341
davon Heute: 839
bewertet mit 162 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2787 | 2788 |
| 2790 | 2791 | ... | 3471  Weiter  

25.08.17 21:56

4219 Postings, 5489 Tage KeyKey???

Ich habe das Global Settlement Agreement und den POR nicht im Detail gelesen, weil ich keine Zeit dafür hatte. Und verstehe jetzt mal wieder nicht worum es geht. Und nun ? Kann man schon von den großen Gewinnen träumen oder dauert das Warten noch weiter an ? :-)
 

25.08.17 22:13
2

12737 Postings, 4923 Tage ranger100@keykey

und wenn Du die Frage noch tausendmal stellst, die Antwort ist immer noch die gleiche wie bisher. Wenn es was neues gibt, wirst Du es zuerst an Kurs sehen. Bei Kursen unterhalb 3Dollar (da waren wir schon) brauchst Du gar nicht erst Fragen. Das nervt nur...

PS: Wenn Dir langweilig ist, ließ wirklich mal den POR..  

25.08.17 22:14
1

12737 Postings, 4923 Tage ranger100Autokorrektur ich hasse dich...

25.08.17 22:33

4219 Postings, 5489 Tage KeyKeyPOR lesen ..

Naja, das mit dem "keine Zeit" stimmt vielleicht nur bedingt.
Aber ich denke eben dass es mehr Sinn macht den POR zu lesen, wenn man ein dementsprechendes Background-Wissen hat. Egal ob es irgendwelche Abkürzungen sind oder Juristen-Englisch der amerikanischen Finanzwirtschaft. Wenn man nicht in der Branche arbeitet ( von Speaker wissen wir glaub immer noch nicht was er hauptberuflich macht ? :-) ), dann wird man mit dem Lesen des POR wahrscheinlich nicht weit kommen, weil man sowieso nur die Hälfte versteht. Und das beziehe ich jetzt nicht auf die englische Sprache, sondern vielmehr auf das Fachwissen der Branche. Man konnte hier beim Mitlesen im Forum zwar viel lernen im Laufe der vergangenen Jahre, aber trotzdem ist man damit immer noch ein Laie. Samot macht es wahrscheinlich meist mehr Sinn das Wissen hier von mehreren Seiten aufzuschnappen.
 

26.08.17 00:03
2

1935 Postings, 5201 Tage PolytourDazu kommt, dass sich Anwälte & Richter in dieser

Branche darüber uneins sind, wie die Formalisierungen zu interpretieren sind!

Allein die sogen,Basher verstehen jedes Wort (hochstudiert und voll in der Materie, meist noch Insider...lol)!!!  

26.08.17 00:30

1935 Postings, 5201 Tage PolytourFormulierungen...lol

26.08.17 08:29

1362 Postings, 5231 Tage ChangNoiAn alle

Lest doch den POR durch - Schreiber:
Wenn Ihr eine Billanz der VW durchlest, werdet ihr auch nichts über AUDI oder SEAT lesen ... auch wenn die Unternehmen zusammengehören ...  

26.08.17 10:08
4

582 Postings, 2919 Tage speakerscorner2016Changnoi

Das ist ja hochinteressant, was Du zu fehlenden Darstellungen von Audi und Seat im VW Geschäftsbericht sagst.

Ich nehme an, dass die Aussage, dass man dazu bei VW nichts lesen kann, mal überprüft hast, oder?:

RECHTLICHE UNTERNEHMENSSTRUKTUR IN GRUNDZÜGEN Die Volkswagen AG ist die Muttergesellschaft des Volkswagen Konzerns. Einerseits entwickelt sie Fahrzeuge und Komponenten für die Konzernmarken, andererseits produziert und vertreibt sie insbesondere Pkw und leichte Nutzfahrzeuge der Marken Volkswagen Pkw und Volkswagen Nutzfahrzeuge. In ihrer Funktion als Muttergesellschaft hält die Volkswagen AG unmittelbar beziehungsweise mittelbar Beteiligungen an der AUDI AG, der SEAT S.A., der ?KODA AUTO a.s., der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, der Scania AB, der MAN SE, der Volkswagen Financial Services AG sowie an zahlreichen weiteren Gesellschaften im In- und Ausland. Ausführliche Angaben können Sie der Aufstellung des Anteilsbesitzes gemäß §§ 285 und 313 HGB entnehmen, der auf der Website www.volkswagenag.com/ir abrufbar und Bestandteil des Jahresabschlusses ist.

(Seite 57)

SEAT wird übrigens an fast 100 Stellen im VW Geschäftsbericht erwähnt wird, Audi sogar mehr als 200x

:-)

 

26.08.17 10:29
2

4219 Postings, 5489 Tage KeyKeyAlles nicht so einfach :-)

Es ist ja mittlerweile doch schon einige Jahre her.
Gibt es irgendwo einen Link zum schnellen Zugang zum POR ?
Dann schaue ich vielleicht mal wieder rein.

Bin mir aber jetzt schon ziemlich sicher, dass ich dort einige Abkürzungen und viel finanzwirtschaftliche Themen finden werde, die viele Fragen aufkommen lassen werden.
Ich glaube nicht, dass ein Laie auf diesem Gebiet hierzu den schnellen Durchblick hat.
Mit Sicherheit habe ich mir den POR früher schon mal angeschaut, als er damals Thema war.
Manche können den eben auswendig und haben jedes Wort verstanden und andere eben nicht.

Speaker: Einfacher wäre es wahrscheinlich wenn Du es einfach nochmals erklärst, was Du da wieder gefunden hast, das uns von unseren Träumen abhalten soll :-)
Danke
 

26.08.17 10:37
4

1362 Postings, 5231 Tage ChangNoiSpeaket

Schön dass du immer so schnell umfassende Informationen hast.

Scheinst ja wirklich ein professioneller zu sein.

Aber was macht ein professioneller hier im laien-chat? Professionelle Meinungen vertreten?  

26.08.17 10:45

582 Postings, 2919 Tage speakerscorner2016ChangNoi

Ich habe den VW Geschäftsbericht 2016 gegoogelt (dauert 2 Minuten) und mit CTRL-F nach "Audi" und "Seat" in dem PDF gesucht

Inklusive Reinkopieren hat es keine 10 Minuten gedauert, Dir zu zeigen, dass Deine Aussage schlicht nicht stimmt.  

26.08.17 11:14
1

1362 Postings, 5231 Tage ChangNoiSpeaker

Dan kanst du sicherlich auch professionell beantworten warum es bei der WMU 2 Insolvenzverfahren gab, einer bei Wallrath, einer bei Colyer, und warum es beim 2. Verfahren (als erstes eingereicht) nur Assets gab ?  

26.08.17 15:04
16

1571 Postings, 5226 Tage Bamberger69Hmmm wie man sich hier anstrengt

noch die letzten WMIH Aktionäre zu überzeugen dass es eh doch nix bringt hier weiter investiert zu sein. Das hat schon was. Strengt euch nur an, an den Escrows kommt ihr eh nicht ran. Selbst für die angeblichen Krümel solch ein Aufwand an Schreiberlingen?? Warten wir es ab!  

26.08.17 17:39
15

3371 Postings, 5004 Tage kroetendetektorHier tut sich bald was

Trotz der "vernichtenden" Pseudo-Bad-News der vergangenen Tage scheint es den Kurs nicht zu kratzen. Der Kurs will rauf. Besonders gut zeigt das im Moment OBV, aber auch Accum/Dist macht einen schönen Haken. Der MACD hat zwei Zwischenhochs überschritten und ist wieder über 0.

50- und 100-Tage-Linie wurden gerissen. Nächste Woche ist wohl die 200er fällig.
Die 100er wird sicher bald wieder nach oben drehen, wenn der Kurz weiter anzieht. Wie ich schon mal schrieb, wäre mein Wunschszenario, wenn sich alle Durchschnitte gleichzeitig samt Kurs in einem Punkt schneiden (Mitte September?). Das wären gute Vorraussetzungen für eine langanhaltende Monsterrallye.

Grüße

kroetendetektor
 
Angehängte Grafik:
2017-08-25_wmih_tageschart.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
2017-08-25_wmih_tageschart.png

26.08.17 18:04
5

869 Postings, 5269 Tage Cubber...

Zerfleischt euch doch nicht.

Manche haben Frust weil sie nicht releast hatten und manche haben eben Escrows im Depot. So hat man damals die Anzahl bewusst limitiert, indem es eine Beatragungsfrist gab. Wieso glaubt ihr gab es das:-)))???!!!

Um diese Escrows-Anzahl und ausschließlich nur um Diese geht es.

Die Escrows-Besitzer werden mAn ein grandioses Ergebnis erleben. Ob das heute ist, morgen oder erst nächstes Jahr ist doch völlig Wurscht!

Freut euch jeden Tag auf den Moment!  

26.08.17 18:38

12737 Postings, 4923 Tage ranger100Monsterrallye

Sagt die Charttechnik auch etwas über das Ziel dieser Rallye aus ?

 

26.08.17 20:23
7

1362 Postings, 5231 Tage ChangNoiAus FB Forum

Eric Brinkmann:
Remember folks, Turnover action has already completed in 2016. JPM returned the MBS Trusts to FDIC already:

You can see that on JPM's 10K of 2016 compared to 2015 (see picture). All we are waiting for is to finish Probate court, which will also settle 4 other cases in Supreme Court. Probate court will finish in 10 days. From there on out, you can count on it that Employee claims will be settled and LT will pay out the last PIERS. These two things are an excuse to stretch the timelines while we wait until the Probate court proceedings finalizes. My spidey senses tells me that escrows will be paid end of October/start of November. Could be sooner... Will be very interesting to follow the chain of events that will happen after Sep 5th. Strap in for the ride folks!

81 billion cash in repaid loans, 20+ billion cash in liquidated loans (50 billion with 59% loss severity) and 33 billion in UNliquidated MBS's (handled by WMIH soon?).

FDIC R has 17.5 billion in other obligations (including DB, costs, bondholders/other creditors). So 82.5 billion could come our way

Regarding employee claims there is nothing to Worry. The LT setup a separate account just to litigate until the very end...it will not affect us.


Die Zahlen gefallen mir .. und der Nachweis ist als Bild im entsprechenden FB-Eintrag zu sehen  

26.08.17 20:38

1473 Postings, 4523 Tage ohjhonny@kroetendetekt.

...und der "Boden" wurde ja nun bereits auch schon "x-mal" bestätigt !
Nach "unten" scheint also nichts mehr zu holen zu sein => "Kurs dreht in die andere Richtung" !

OJ
Alles wird gut !  

26.08.17 20:43
1

3947 Postings, 4869 Tage zocki55wir werden es ja sehen , wie die Monsterralley

steigt und steigt....

oder ob bei 1,40 $ die Luft ausgeht,

Aber da hat der wasewixx schon wieder einen Teil zu Geld gemacht und wartet dann bestimmt
wieder auf schöne Nachkaufkurse im September.  

26.08.17 20:52
1

1473 Postings, 4523 Tage ohjhonny@speaker

##################################################
Naja speaker  ... schon wieder so eine "Halbwahrheit" von Dir ...andere sagen auch "Lüge" dazu ... betreff VW-Bilanz !
##################################################

Natürlich werden im Geschäftsbericht die Namen der VW-Beteiligungen, also u.a. Audi und Seat genannt. Aber was "Changnoi" (in bezug auf WAMU) gemeint hat, ist, dass in der VW-Bilanz natürlich keine "Aktiva" und Passiva" etc. von VW auftauchen ! Wenn überhaupt, dann gibt es maximal einen Hinweis auf die "Beteiligungen", aber keine konkreten "Zahlen" von den vollkommen eigenständigen Unternehmensbereichen Audi und Seat !

OJ
Alles wird gut !  

26.08.17 21:03
1

2104 Postings, 5340 Tage justnormalHallo Mitstreiter

WMI
also jetzt macht ihr es Lügenecke2017 ganz schön schwer. Er verdaut kaum die 4 Lügen die er in einer Woche abgeliefert hat und fühlt sich beleidigt wenn man ihn Lügenbaron nennt. Anscheinend ändern sich die Zeiten. Werte gibt es nicht mehr wie z.B eine Entschuldigung. Aber er ist noch in der Lehre des arbeitslosen Maurer. Mal sehen wenn er aus dem Urlaub zurück ist wieviel Rückendeckung er noch bekommt.

Gruß
Just
P.S. Also ich denke soviel Falschinterpretation und Lügen so offen zu verbreiten da sollten bei jeden die roten Lampen angehen.    

26.08.17 22:22
9

3371 Postings, 5004 Tage kroetendetektorIm Ausbruchsfall Kursziel = 6,31 $

Ich nehme mal meinen P&F-Chart mit der optimierten Skalierung (+7,692308% je Box,  Reversal auf 3 gestellt). Die letze Stauzone umfasst 8 Boxen (blaues Rechteck), multipliziert mit 3 (wegen 3er-Reversal) ergibt das 24 Boxen. Addiert zur Box 63 macht das dann Zielbox 87, die dann 6,31 $ entsprechen.

Damit das Szenario in diesem Bild nach den P&F-Regeln gültig wird, müssten wir aber mindestens noch die grünen Kreuze sehen, die ich dazugemalt habe, woran ich aber fest glaube :=) Das Ganze passt auch super zum möglichen Bruch der roten Abwärtstrendlinie.

Zur Erklärung:

Box 0 ist 0,001 $
Box 1 = 1,07692303 $
Box N = 1,07692303  ^ N $

https://www.lynxbroker.de/wissen/point-and-figure/kurszielberechnung/
 
Angehängte Grafik:
2017-08-26_wmih_pf_kursziel.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
2017-08-26_wmih_pf_kursziel.png

26.08.17 22:41

3371 Postings, 5004 Tage kroetendetektorKleine Korrektur


Box 0 = 0,01 $
Box 1 = 0,0107692303 $
Box N = 1,07692303  ^ N $ / 100
 

26.08.17 23:03
1

582 Postings, 2919 Tage speakerscorner2016justnormal/ ohjohnny

Ihr streitet eine simple, für jeden jederzeit nachprüfbare Tatsache einfach nach dem "Ich male mir die Welt, wie sie mir gefällt" Prinzip ab.

Natürlich konsolidiert der Volkswagen Konzern sowohl Seat als auch Audi in seinem Konzernabschluß.

Dazu veröffentlicht VW einen "Anteilsbesitz gem. §§ 285 und 313 HGB für die Volkswagen AG und den Volkswagen Konzern sowie Darstellung der in den Volkswagen Konzernabschluss einbezogenen Unternehmen gem. IFRS 12 zum 31.12.2016" - diese Liste findet man im Internet (Link unten)

In diesem Bericht findet man natürlich zB die "Audi AG, Ingolstadt" in der Liste der vollkonsolidierten Unternehmen, oder auch die "SEAT Motor España S.A., Barcelona" und Vollkonsolidierung bedeutet nichts anderes, als das das Vermögen, Schulden der Tochterunternehmen (Audi, Seat etc) in den VW Konzernabschluß einbezogen werden.

Offenbar habt Ihr nicht einmal das notwendige Verständnis, um eine Bilanz zu lesen - dafür funktionieren die Beleidigungen aber nach wie vor ziemlich gut, wenn Euch jemand widerspricht.

Man muss wahrscheinlich Prioritäten haben im Leben.

 

26.08.17 23:10

4219 Postings, 5489 Tage KeyKeyJetzt aber !!?

Wenn Ihr so viel Zeit habt über VW etc zu diskutieren, dann frage ich mich, warum man dann so ein Drumrum um das eigentliche Thema macht ??

Um diesen Beitrag ging es !!

--
speakerscorn.: odin / 25.08.17 21:19 / #69698
Na klar, kannst Du daran glauben, dass in diesen Trust Gelder für die Escrows liegen, die vor der Beschlagnahmung zur Seite geschafft worden sind und nicht Teil der Konkursmasse sind - warum auch nicht?

Das GSA und POR sagen natürlich etwas vollkommen anderes, aber das muss Dich, justnormal und andere ja nicht in Deiner Meinung beeinflussen.
--

UND ?
Was ist nun Sache ?
Es wäre doch viel wichtiger wenn sich die Experten damit beschäftigen und hierüber diskutieren würden ?
 

Seite: Zurück 1 | ... | 2787 | 2788 |
| 2790 | 2791 | ... | 3471  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben