Medigene ( 502090) mein Favorit für 2012

Seite 1 von 8
neuester Beitrag: 05.12.17 11:47
eröffnet am: 13.11.11 12:25 von: grips Anzahl Beiträge: 185
neuester Beitrag: 05.12.17 11:47 von: beegees06 Leser gesamt: 62368
davon Heute: 19
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 8  Weiter  

13.11.11 12:25
1

9246 Postings, 7380 Tage gripsMedigene ( 502090) mein Favorit für 2012

Hallo zusammen:-)

ich beobachte seit einiger Zeit die sehr interessanten Einträge von den meisten Euch (starwarrior, Richi etc...)

Ich habe mein Depot um einen nicht unerheblichen Geldbetrag bei 0,89 EUR und bei 1,02 EUR erheblich aufgestockt, da ich persönlich fest davon überzeugt bin, dass diese Einstiegskurse die nächste Zeit wohl Geschichte sein werden.

Habe hierzu sogar u. a. meine Deutsche-Bank-Aktien mit erheblichem Verlust in die Waagschale geworfen, um bei Medigene auf diesem für mich lächerlichen Kursniveau günstig einkaufen zu können.

Meiner Meinung nach stehen wir kurz vor einem großem Kursausbruch nach oben.

Jetzt noch ein paar positive Nachrichten, dann lassen wir die Silvesterkorken knallen....

Wünsche allen Investierten eine fröhliche Mega-Kursrally..........:-)  

13.11.11 16:03
1

67687 Postings, 5888 Tage starwarrior03Grüße @ grips...

kannst ruhig mit in den anderen Thread kommen.. ;o)

http://www.ariva.de/forum/...nungen-daily-talk-charts-and-news-414078

da brauchen wir nicht Cross over 2 Threads schreiben, sondern bist mittendrinne.. :o))

Schöne Grüße..  

13.11.11 18:32
1

3566 Postings, 5989 Tage JustachanceHallo grips

denke wir sind auf einer Linie, war früher schon dabei und habe mich ebenfalls entschlossen wieder neu einzusteigen bei Kursen um den Euro.

Star vielleicht ist ein zusätzlicher Thread für die Neueinsteiger mit Perspektive 2012 gar nicht so schlecht, da sicher der ein oder andere noch dazukommt.

Auf jeden Fall erstmal herzlich willkommen!

Grüsse Justachance  

13.11.11 19:46

405 Postings, 5721 Tage hanshoffmannTja, Äh,

dann erklär mal, was außer der Fata Morgana EndoTAG dafür sorgen soll, nachhaltig die Aufwendungen für vier Aufsichtsräte bei knapp 70 Beschäftigten erwirtschaftet werden. Was machen die Beschäftigten eigentlich den lieben langen Tag für ihre sicherlich erheblichen Gehälter?
Sollte Medigene von Oktober dieses Jahres bis März übernächsten Jahres genau so weiter wirtschaften, wie in den ersten neun Monaten 2011, hat das Unternehmen im April 2013 kein Geld mehr.

Für sachdienliche Hinweise und Angegungen in großes Danke!
-----------
Tempus est etiam maiora conari!

13.11.11 20:06
1

31 Postings, 5015 Tage sophia2Neuanfang

 Hallo, hatte im Früjahr bereits mal bei WO die Einführung eines neuen Threads angeregt, weil 1. dort so wahnsinnig viele depressive und schlichtweg sich ständig wiederholende User waren/sind, die  - egal was kommt - immer wieder den gleichen negativen  Kommentar abgeben und 2. weil es vielleicht gut ist, wenn einmal eingefahrene Wege (Threads) verlassen werden, um einfach mal historischen "Ballast" loszuwerden (wenigstens symbolisch).

Ich wollte mich damals erst wieder bei 3 Euro wieder zu Wort melden (dass war noch bei einem Kurs um die 2 Euro), aber die Welt hat sich seitdem ein paar Mal um die Achse gedreht ("alte" Finanzkrise, Dubai-Krise, Atomunfall, neue Finanzkrise mit Europa-Krise) und da bin ich gerne Mal, sozusagen "zurück auf Los" vom ersten Tag bei einem Thread dabei, der Medigene wieder in diese Kurs-Sphäre wird begleiten können ;-)

Ich bin sicher, es wird 2011/2012 wieder in Richtung 2-3 Euro gehen, denn seit meinem Einstieg im Herbst 2010 ist einerseits die Welt inzwischen durch so viele Krisen gelaufen (Atom-, Finanz-, Wirtschafts-, Politik- und sonstige Krisen), dass sich die Menschen und Presse bald daran gewöhnt haben werden und man bald wieder mal die positiven Seiten auf der Welt sehen wird; und konkret bei Medigene gibt es objektiv inzwischen ein solides Zahlenwerk, das vor einigen Jahren wesentlich schlechter aussah (bei viel höherem Aktienkurs!) und vielleicht keine "Breaking News", aber Stück für Stück solider und positiver news-flow, der sich mit etwas Glück auch bald neben Veregen auch für Rhudex und Entotag weiter positiv konkretisieren wird. Daneben die berichteten Kooperationen mit besten Adressen. Während man früher offensichtlich sagenhafte Kurse bei Medigene für eine "Luftnummer" erzielte, ist bei verbesserte Faktenlage, aber in katastrophalem allgemeinen Umfeld, der Kurs von Medigene tatsächlich in den Pennystock-Bereich abgestürzt. 

Der Kursverlauf von Medigene in den vergangenen Monaten entsprach einer Abwärtsspirale, die eine Freude für diejenigen war, die auf fallende Kurse gesetzt hatten (im besten Fall) oder die einfach gerne Untergangsstimmung verbreiten, weil sie vielleicht das am besten können. Sobald der Kurs von Medigene wieder deutlich über die Euro-Zone gestiegen ist (und das ist meines Erachtens Charttechnisch und von der Faktenlage alsbald der Fall), wird es in 2012 sicherlich zum Bruch des Abwärtstrend kommen. Und dann werden die schlauen Analysten, die bei fallenden Kursen weitere Abschläge ankündigen zu schlauen Analysten, die bei steigenden Kurse weitere Kursgewinne vorhersagen ;-) Die ganze Zeit im Absturz des letzten Jahres hat es fast nur negative "Experten"-Meinungen geben. Das hat sich in den letzten Tagen geändert und wird sich nach meinem Empfinden (hier vertraue ich auf eine eigene Erfahrung in der Beobachtung solcher Entwicklungen) auch mittelfristig fortsetzen, und in der Tat dürfte die Rückkehr auf die von Analysten jetzt genannten 2 bis über 3 Euro-Bereiche sich bereits einfach nur durch die Umkehr der Negativentwicklung mit sich bringen

Also: auf einen guten Anfang! (mit gutem Ende)

 

13.11.11 21:28

3566 Postings, 5989 Tage JustachanceDenke auch wir sollten diesen Thread als Neuanfang

und auf Basis eines durchschnittlichen Kaufkurses  von 1 Euro betrachten, womit hier erstmal keine Depressionen entstehen können, da wir ja nicht bei einem Einkaufskurs von sagen wir 2,50 oder gar mehr stehen. Somit ist auch einen ganz andere Diskussionsebene gegeben.

Also wer die Altlasten von MDG nicht auf seinem Buckel trägt oder aber dennoch keinen "Burn Out" erlitten hat ist gerne hier eingeladen mitzumischen und sich hoffentlich bald an kräftigen Kurssteigerungen zu erfreuen.

Selbst die Zocker, schliesslich gehören diese, auch wenn es viele nicht mögen, zum Tagesgeschäft dazu, sollten sich frei äussern dürfen ohne "belästigt" zu werden.

Grüsse Justachance  

14.11.11 06:01

9246 Postings, 7380 Tage gripsHeute kanns los gehen....

Schönen guten Morgen zusammen:-)

+ vielen Dank für die nette Begrüßung bei Euch...

Na, dann will ich Euch doch mal Glück bringen u. gebe heute mit dem positiven Rückenwind der sich etwas verbessernden politischen Lage in Euroland eine erste Prognose für heute ab:

Medigene heute Schlusskurs über 1,10:-)

Wünsche allen einen schönen + entspannten Tag:-)  

14.11.11 08:30

9246 Postings, 7380 Tage gripswar nicht zu hoch gegrifen, meine Prognose...

Na wer sagts denn, bereits 1,09 in Frankfurt......

Ab 1,10 EUR geht die Post dann richtig ab:-)  

14.11.11 09:59

3566 Postings, 5989 Tage JustachanceWichtig ist, das der Trend nun eindeutig nach oben

zeigt. Eine gewisse Negativität, welche die Aktie jahrelang innehatte, ist umgewandelt in vorsichtigen Optimismus.

Justachance  

14.11.11 10:21

3566 Postings, 5989 Tage JustachanceDicker Blick im ask in Frankfurt

20.000 Stück, das ist doch mal ein Wort.

Justachance  

14.11.11 10:32

3566 Postings, 5989 Tage JustachanceFehler, muss natürlich bid heissen

Sorry

Justachance  

14.11.11 11:44

3566 Postings, 5989 Tage JustachanceSaubere Aktion 55.000 Stück in FRA

auf einen Schlag gehandelt.

Justachance  

14.11.11 11:52
1

9246 Postings, 7380 Tage gripswichtig ist heute SK über 1,10 EUR

bleib dabei....wenn heute nachmittag die Amis mitspielen, stoßen wir meiner Meinung nach in viel höhere Kursregionen vor:-)

Werde mich wohl nochmal mit ein paar Tausend Stück eindecken.....


Gruß an alle Investierten:-)  

14.11.11 14:57

9246 Postings, 7380 Tage gripsJetzt geht Sie ab, wie Schmitz`Katze..

Die 1,10 war wichtig.

Jezt könn`ma richtig durchstarten bis 1,50 EUR.

Glückwunsch an alle Investierten + "Neu-Medigenler"  

14.11.11 15:11

3566 Postings, 5989 Tage JustachanceUnglaublich Performance heute

so kann es weiter gehen!

Justachance  

14.11.11 15:13

9246 Postings, 7380 Tage gripsMuß meine Prognose wohl für heute erhöhen...

Werden wohl doch noch deutlich über 1,20 EUR im SK enden....

Nun da hätt` ich genauso wie Ihr auch nix dagegen, grins...

Jetzt ist Zeit für ne ausführliche u. lange Gegenbewegung:-)

Mal schon die Weihnachtsgans(in XXL-Größe) in Auftrag geb....:-)

Bei den Kursgewinnen wärm`a rechnerisch wenns so weitergeht bald wieder auf über 10,00 EUR:-)  

14.11.11 17:25

3566 Postings, 5989 Tage JustachanceSo gleich gibt es den Schlusskurs und die meisten

hier sollten für das erreichte heute sehr zufrieden sein, Der Sprung über die 1,20 stellt dann die nächste charttechnische Hürde dar.
Aber nach wie vor sticht die Unterbewertung von MDG heraus. Erst bei Kursen von 1,80 kann man von einer fairen aktuellen Bewertung sprechen.

Justachance  

14.11.11 17:47

405 Postings, 5721 Tage hanshoffmannHalllllloooo

earth to Sun - don't burn out!
-----------
Tempus est etiam maiora conari!

14.11.11 17:53
1

3566 Postings, 5989 Tage JustachanceSolide 1,14 auf Xetra

zum Ausklang, kann sich sehen lassen.

Somit liegen die meisten hier schon nett im Plus.

Grüsse

Justachance  

14.11.11 18:01

3566 Postings, 5989 Tage JustachanceMal sehen ob auf Frankfurt

noch ein bisserl was geht.

Die 1,16 wäre doch cool, oder?

Justachance  

14.11.11 18:37

3566 Postings, 5989 Tage JustachanceIrgendwie werde ich das Gefühl nicht los

hier geht noch richtig nach oben. So eine Stärke von MDG kannte man fast nie, gerade wenn der DAX in die Knie ging.

Justachance  

14.11.11 20:36
1

95 Postings, 6120 Tage bar616Trauerspiel was MDG bietet,

Justachance am 13.9.11!
Das war noch eine der netteren Aussagen!

Wie ich solche Leute liebe !  

15.11.11 11:47

31 Postings, 5015 Tage sophia2Neuanfang...

 ....ist eben auch der Mut, seine alte Position aufgrund veränderter Faktenlage anzupassen. Wer in der Vergangenheit sich an dem Abwärtsstrudel erfreut hat, weil er short war, muss jetzt eben eine Trendwende zur Kenntnis nehmen. Wer viel Geld verloren hat, steigt endgültig aus oder baut neue Positionen mt der Hoffnung auf Kurssteigerungen auf. Ganz normal.

Es ist doch offensichtlich, dass nach dem Aussverkauf sich jetzt ein Wendepunkt für Medigene abzeichnet. Das ist doch auch der Grund, dass seit wenigen Tagen erstmals wieder positive  Analystenmeinungen die Mehrheit haben. Jetzt wird auf dem Weg nach oben auch mal wieder durchgeschnaufft, aber es geht aufwärts. Weshalb also bei einer alten Negativstimmung verbleiben; damit ist kein Geld zu verdienen (jedenfalls nicht mehr!).

Vielleicht ist der Nachteil bei einigen Threads, dass pro Tag viel zu viel geschrieben und eine wahnsinnige Unsicherheit, teis Panikstimmung verbreitet wird, teilweise ist man sicher auch zu euphorisch. Jeder kann sich doch aufgrund der Faktenlage, Charttechnik und Erfahrung im Umgang mit  "Expertenmeinungen" ein Urteil bilden; dann sollte man aber auch handeln und nicht jeden Tag wieder neu zweifeln. Jetzt ist Medigene faktisch im kurz und mittelfristigen Aufwärtstrend - endlich! Das reicht doch ;-)

 

15.11.11 16:55

9246 Postings, 7380 Tage gripsBlick auf Morgen:-)

Hallo zusammen,

heute war der Start in den Tag von Medigene zunächst mehr als gut.

Nachdem der Dax aber dann massiv Federn gelassen hat, kam es natürlich vermehrt zu Gewinnmitnahmen, was den Leuten ja auch nicht zu verdenken ist, bei dem schnellen Anstieg gestern.

Ich selbst bin kein Fan von dem täglichen Hin- u. Herspringen(Kaufen u. sofort verkaufen).

Das kann auch schnell ungüstig ausgehen, wenn der Zug dann ohne einen losfährt.

Dann kannst Du den höheren Kursen hinterherlaufen u. beisst dich am liebsten in den A.......sch.

Wenn der Dax u. Amiland heute zufriedenstellend enden, dann wird es Morgen auch
für Medigene meiner Meinung nach wieder steil in Richtung 1,20 gehen.

Die Umsätzte haben ja massiv zuletzt angezogen und auch heute war kein Tag für Schläfer...

In diesem Sinne: Viel Erfolg u. Zuversicht auf Morgen u. die nächsten Tage:-)  

15.11.11 16:56

9246 Postings, 7380 Tage gripsUpps.....geht ja heute schon wieder rauf

1,139 im Bid, da geht doch noch was heute...:-)  

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 8  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben