Sanochemia mal anschauen

Seite 12 von 106
neuester Beitrag: 14.05.20 21:40
eröffnet am: 01.08.11 10:44 von: sard.Oristane. Anzahl Beiträge: 2629
neuester Beitrag: 14.05.20 21:40 von: the_aa Leser gesamt: 580300
davon Heute: 202
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 106  Weiter  

17.10.13 15:19

318 Postings, 4277 Tage priimaRisiko ist potenziell vorhanden....

Weshalb zahlt Sanochemia 7,75% Zins für deren Anleihe ? Freiwillig eher nicht....
Die Formulierung sollte für meine Ansicht noch deutlich positiver werden.
Es sind ja gute Ansätze vorhanden....diese Erwartungen müssen trotzdem noch bestätigt werden.
Ich vermute allerdings aktuell gute Kaufkurse bei 1,80?........
Sanochemia wird leider immer noch kaum beachtet, deshalb dauert es länger bis Phantasie in den Kurs kommt.    

21.10.13 10:07
1

245 Postings, 4257 Tage tobias1964Sie Startet!!

21.10.13 11:08

318 Postings, 4277 Tage priima...Chancen steigen durch FDA

http://www.ariva.de/news/...eld-erfuellt-die-Vorgaben-der-FDA-4808043

Wenn endlich US-Anleger dazukommen, sollte dies dem Kurs helfen. Die Pharma/Biotech-Branche hat in den USA deutlich mehr Vertrauen in deren Bewertungen.
 

21.10.13 11:13
1

4075 Postings, 7020 Tage manhamweiteres Produkt für US-Markt

auf gutem Wege.
Der heutige Kursanstieg resultiert aus der Meldung das die Zulassungsbehörder der USA (FDA) die Produktionsstätten inspiziert hat und ein positives Ergebnis verliegt; es müssen nur noch wenige Auflagen paralell zur endgültigen Zulassung abgearbeitet werden.
Ein weiterer Meilenstein zur Ausweitung des US-Marktes ist somit erfolgreich genommen.

weitere Kursanstiege sind erwartbar  

21.10.13 12:34

4075 Postings, 7020 Tage manhamimmerhin ca. 8 % im Plus

die börse lebt halt von Erwartungen.
Weiterer Anstieg nicht ausgeschlossen.
Haben die Anleger aber auch verdient, sie waren bisher teilweise arg gebeutelt.  

21.10.13 13:49
1

96 Postings, 4495 Tage SOM17Hallo manham

Ja da hast du Recht. Wir haben in den letzten Jahren bei der Sanochemia so einiges erlebt. Selbstverständlich freue ich mich über den heutigen Kursanstieg, sehe das allerdings noch nicht als nachhaltigen Kursanstieg. Für mich persönlich sehe ich erst dann eine nachhaltige Verbesserung, wenn wir die WICHTIGE HÜRDE von 2,06 Euro knacken. Falls nicht sehe ich einen weiteren Seitwärtslauf, wie schon in den letzten Wochen. Denoch freuen wir uns heute erstmals über den Kursanstieg. Mfg. Som17  

21.10.13 14:10
1

318 Postings, 4277 Tage priima...ein positives Ergebnis war auch 2006

Umsatz war bei 36 Mio.?. Der Kurs war bei 20 ?. Das wäre doch ein schönes Kursziel für ca. 3 Jahre, allein vom Chart betrachtet. Warum nicht ?
Wenn es Sanochemia wieder gelingt mit ihrer Strategie zu wachsen und auch wieder Gewinne einzufahren, kann und wird Geduld sich stark lohnen.  
Aber schön der Reihe nach...

Update 23.08.2013: ... Insbesondere bieten die Schwellenländer in Asien und Afrika enorme Expansionsmöglichkeiten für Sanochemia bei überschaubaren Risiken. Durch die intensivierte Zulassungsstrategie wächst die internationale Produktpalette. Aktuell verweist Sanochemia auf weit über 100 Zulassungen im Radiologiebereich, weitere 25 Projekte sind im fortgeschrittenen Zulassungsprozess.

"Wir erwarten ein gutes viertes Quartal?, so der Dr. Werner Frantsits, CEO der Sanochemia. ?Wir haben uns in einem wirtschaftlich schwierigen Umfeld bislang gut behauptet, unsere globalen Chancen genützt und werden unsere Marktpositionen rasch weiter ausbauen", betont der Vorstandsvorsitzende und bestätigt die finanzielle Zielsetzung für das Gesamtjahr: Operatives Wachstum im Umsatz von ca. 10 % (33 Mio. Euro) und ein positives Betriebsergebnis.

ariva.de  

21.10.13 14:26

245 Postings, 4257 Tage tobias1964Ich behalte meine noch sehr lange!

21.10.13 16:59

96 Postings, 4495 Tage SOM17Hallo tobias 1964

Das kann ich dir nur empfehlen. Werde meine in jedem Fall noch 4, 5, Jahre behalten. Jetzt erst recht, da ich noch keine 25% Gewinnsteuer an den Staat Österreich abliefern muss. Bis 31.12.2010 war es in Österreich so, daß man bei einem Gewinn (egal welche Aktie) keine Gewinnsteuer bezahlen mußte. Seit 01.01.2011 ist es aber so, daß wenn man einen Gewinn bei einer Aktie erzielt, von diesem 25% der Staat kassiert. Das heißt zb: Ich kaufe mir 1000 Aktien zu einem Kurs von 5 Euro. Nach 2 Jahren liegt der Kurs bei 10 Euro, und ich verkaufe. Von den 5000 Euro Gewinn kassiert der Staat leider 1250 Euro. Wie gesagt das gibt es erst seit 01.01.2011 in Österreich. Bei mir ist das hinfällig, da ich mir die Aktie schon im Dezember 2010 kaufte. Alleine schon deswegen werde ich mir die Aktie noch Jahre behalten. Mfg. Som17  

22.10.13 11:50

4075 Postings, 7020 Tage manhamkursanstieg bei guten Umsätzen

Heute bereits fast 40 Tsd. Aktien gehandelt.
Das ist zwar absolut betrachtet nicht  die Welt.
Im Verhältnis zu den Umsätzen in der Vergangenheit jedoch eine Steigerung über 50 %.
Und der Tag ist noch nicht beendet.
Es scheint, als geriete die Aktien nun doch verstärkt in die Betrachtung der Anleger, die ein unterbewertes Investment mit guten Aussichten suchen.
 

22.10.13 13:09
1

245 Postings, 4257 Tage tobias1964Die Aktie ist viel zu billig!

23.10.13 15:29

2234 Postings, 4509 Tage InVinoVeritas28bin nun auch mit dabei zu 1,96

deren Office in Wien ist ganz in meiner Nähe.

Habe mich nach gut 2 Jahren mal wieder näher beschäftigt mit Sanochemia und auch schon ein interessantes Telefonat geführt. Sehr spannend auf mittelfristiger Ebene.

hier mein Tagebuch, wo ich -zumeist zeitnah- meine Trades poste, falls es jemanden interessiert:

http://www.mastertraders.de/forum/showthread.php/...full=1#post854806
 

23.10.13 15:53

245 Postings, 4257 Tage tobias1964Das ist eine gute Entscheidung

23.10.13 17:31

4075 Postings, 7020 Tage manhamimmerhin die 2,xx ? getestet.

Umsätze sind heute leicht rückläufig.
Das heißt aber auch, dass die Investierten nicht Willens sind, zu diesen Kursen zu verkaufen.
Kurzfrist-Zocker, die bei 1,5x eingestiegen waren, haben wahrscheinlich ihre 20 % Gewinn schon realisiert und sind kaum noch in der Aktie.
Insofern ist davon auszugehen, dass die Papiere jetzt in überwiegend langfristig denkenden Händen liegen, die nicht mehr bereit sind, zu Kursen von 50 % des Buchwertes zu verkaufen.
Jetzt noch ein paar positive Nachrichten und der Zug gen Norden nimmt Fahrt auf.
 

24.10.13 10:03

4075 Postings, 7020 Tage manhamunter 2,0x ?

will offensichtlich jetzt niemand mehr abgeben.
Bleibt abzuwarten, wieviele Anleger die Perle erkannt haben und investieren  

24.10.13 13:44

318 Postings, 4277 Tage priimaNicht Heute, nicht Morgen, es dauert eben

In 12 bis 24 Monaten wird Sanochemia mit großer Wahrscheinlichkeit die 5 ? im Chart ansteuern.
Allerdings muss Sanochemia die Umsatz- und Gewinnerwartungen erst erfüllen.
Ohne Widerstände laufen auch deren Geschäfte nicht. Die Anleihe beobachten.  

Bisher ist 2013 ja gut verlaufen und der CEO erwartet ein gutes viertes Quartal.

Sehr guter Zeitpunkt zu investieren. Meine Meinung.  

24.10.13 14:57

2234 Postings, 4509 Tage InVinoVeritas28Teilnahme am Eigenkapitalforum in Frankfurt

Sanochemia ist mit dabei gem. Auskunft der IR-Abteilung.

Würde ich mir gerne live geben, bin zu diesem Zeitpunkt aber auf Dienstreise in Paris :/

?Unternehmer treffen Investoren? ? so das Motto von Europas größter und wichtigster Kapitalmarktveranstaltung für Unternehmensfinanzierung. Eigentlich ein Understatement, denn auf dieser Informations- und Netzwerkplattform trifft sich die komplette Community aus Unternehmern, Investoren und Analysten sowie der Finanzindustrie.

http://www.eigenkapitalforum.com/  

24.10.13 17:59
1

96 Postings, 4495 Tage SOM17Jetzt wird es interessant!!

Fällt morgen die wichtige Hürde von 2,06 Euro, und das nachhaltig, oder blockt der Kurs wieder ab?? Die 5 Euro sollten wir in spätestens 2 Jahren knacken. Vorausgesetzt es läuft alles nach Plan, und die Amis einigen sich auch im Februar über den Haushalt. Wenn nicht reißt das alle Aktien in den Keller. Aber ich bin da positiv eingestellt. Wenn beide Seiten etwas nachgeben, gibts auch eine Lösung. Mfg. Som17  

25.10.13 12:54

96 Postings, 4495 Tage SOM17Heute dürfte es Gewinnmitnahmen geben

Wäre toll wenn wir nächste Woche die 2,06 endlich mal knacken. Wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Mfg. Som17  

29.10.13 15:07

740 Postings, 4388 Tage positiv5bald eine rallye hier -ich spürs

29.10.13 17:58

2234 Postings, 4509 Tage InVinoVeritas28#295

danke für die Wortspende. Weißt du auch genaueres, oder wolltest du lediglich den Postingcounter um 1 erhöhen ;)

on Topic:

SANOCHEMIA spendet HIV-Tests für Ruanda

Soziales Engagement in  Afrika:

SANOCHEMIA spendet HIV-Tests für Ruanda



Wien, 25. Oktober 2013    -      Die Sanochemia Pharmazeutika AG, ein österreichisches Pharmaunternehmen mit Sitz in Wien,  ist sich ihrer sozialen und gesellschaftlichen Verantwortung als global agierendes Unternehmen bewusst.  Mit ihrer Sachspende von HIV-Tests für Ruanda unterstützt Sanochemia den Kampf gegen HIV-Erkrankungen in einem der ärmsten Länder Afrikas mit zugleich der höchsten Bevölkerungsdichte.



In dem 1994 vom Bürgerkrieg verwüstetem Land liegt die HIV-Rate bei 3 % und die Sterberate bei Müttern und Kindern ist aufgrund der HIV-Infektion enorm hoch. Infizierte Schwangere übertragen das HI-Virus mit einer Wahrscheinlichkeit von 16 bis 30 % auf ihr Kind. Die Hälfte von ihnen stirbt im ersten Lebensjahr, die meisten anderen vor dem fünften Geburtstag. Dieses Risiko kann durch den frühzeitigen Einsatz von Medikamenten fast vollständig ausgeschlossen werden. Daher ist es für werdende Mütter von großer Bedeutung, über den eigenen HIV-Status Bescheid zu wissen.



Initiiert wurde die Spendenaktion von FUTURE FOR KIDS, einem gemeinnützigen Entwicklungshilfeverein, der sich um die Zukunft benachteiligter Kinder und Jugendlicher in Ruanda  kümmert. Diese Organisation wurde von österreichischen Tierärzten ins Leben gerufen und hat sich zum  Ziel gesetzt, Kindern und Jugendlichen eine glückliche Kindheit ohne Hunger und Missbrauch zu  schenken und eine optimale Ausbildung ermöglichen.  Auch die Bedeutung einer intakten Umwelt und der Erhalts der Artenvielfalt, wie zum Beispiel den Schutz der letzten Berggorillas soll vermittelt werden. Näheres unter www.future4kids.at



HIV-Test FLUOROGNOST HIV-1 IFA

Der von Sanochemia entwickelte HIV-Test ?Fluorognost HIV-1 IFA" kommt in US-Labors des öffentlichen Gesundheitswesens zum Einsatz, um eine einfache und schnelle Möglichkeit der Bestätigung vorläufiger positiver Ergebnisse von sog. High-Throughput-Screening Tests (=Untersuchung einer großen Anzahl von Patientenproben) zu schaffen. Wegen der Testdauer von nur 90 Minuten und vor allem wegen seiner extremen Differenzierungsfähigkeit (nicht eindeutige Resultate bei Einsatz einer älteren Bestätigungs-Technologie) wurde Fluorognost auch von der FDA (amerikanische Gesundheitsbehörde) als besonders effizient und sicher empfohlen.

 

30.10.13 08:05

24 Postings, 3944 Tage erntedankPositiv

Das sieht doch ganz gut aus hier, habe auch ein gutes Gefühl.

 

30.10.13 08:23

4075 Postings, 7020 Tage manhamEs ist schön

in einem Konzern investiert zu sein, der seine Produkte kostenlos für Bereiche zur Verfügung stellt, in denen sich die Menschen sonst keine preventive Gesundheitsvorsorge leisten können.
Umso wichtiger ist es jedoch, dass in anderen Märkten (Europa, USA, etc) gutes Geld verdient wird. Aber da bin ich guter Hoffnung.
 

30.10.13 09:10

4075 Postings, 7020 Tage manhamMarktzulassung für Cyclolux(R) beantragt

siehe Meldungen zu Sanochemia.
Unternehmen ist breit aufgestellt und beabsichtigt, die Marktposition weiter auszubauen.
Wird sich sicherlich auch in den Finanzzahlen mittelfristig positiv auswirken.  

30.10.13 15:32

4075 Postings, 7020 Tage manhamNachfrage (Geldkurse) mindestens 2,07 ?

an allen Börsenplätzen.
Derzeitig Entwicklung der Kurse läßt hoffen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 106  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben