+++ Schuldenkrise USA +++

Seite 2 von 3
neuester Beitrag: 23.12.11 21:47
eröffnet am: 24.06.11 18:02 von: Maxgreeen Anzahl Beiträge: 60
neuester Beitrag: 23.12.11 21:47 von: arasu Leser gesamt: 11368
davon Heute: 3
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 |
| 3 Weiter  

13.07.11 16:19

22764 Postings, 5900 Tage MaxgreeenUS Firmen machen Rekordgewinne und

die Fed will die US Wirtschaft weiter mit 0% Kreditdollars stimulieren. Irgendwas läuft hier falsch. Warum sollen die US Firmen Arbeitsplätze im eigenen Land schaffen?
-----------
* Qualitätsposting ohne Zusatz von haarsträubenden Behauptungen

14.07.11 14:28

22764 Postings, 5900 Tage Maxgreeen#26 US Banken feiern den Aufschwung und

redizieren die Vorsorge für Kreditausfälle. Damit wird der Gewinn gesteigert.
Letztens war doch erst zu lesen das die Konsumenten wieder mehr Kredite aufnehmen. Ich sehe nicht das das Risiko für Ausfälle kleiner geworden ist. Hier werden wieder buchhalterische Tricks zur Gewinnoptimierung gemacht.

Dank wieder "pünktlicherer" Rückzahlungen von Krediten und einer "deutlich reduzierten" Vorsorge für Ausfälle im Kreditkartengeschäft stieg der Gewinn im zweiten Quartal um 13 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf 5,43 Milliarden Dollar
http://www.ariva.de/news/JPMorgan-steigert-Gewinn-weiter-3790548

Ps:  zwischen pünklich und pünklicherer gibt es einen Unterschied
-----------
* Qualitätsposting ohne Zusatz von haarsträubenden Behauptungen

14.07.11 14:33

22764 Postings, 5900 Tage MaxgreeenJ.P.Morgan kann dem Steuerzahler für QE2 danken

J.P. Morgan said its investment-banking arm's profit jumped 49%.  ( wegen QE2 )
The retail financial services business, meanwhile, reported a 44% slide in profit.

Credit-loss provisions were $1.81 billion, down from $3.36 billion a year earlier and $1.17 billion in the prior quarter. ( Was soll noch passieren? Der Staat hilft immer den grossen Banken )
http://www.marketwatch.com/story/...-falls-2011-07-14?dist=beforebell
-----------
* Qualitätsposting ohne Zusatz von haarsträubenden Behauptungen

14.07.11 16:54
2

22764 Postings, 5900 Tage Maxgreeendie Europäer sind Schuld an der US Schuldenkrise

sagt Ben Bernanke. Weil wir nicht genug Schulden machen.

10:43 Bernanke: U.S. economy is at risk from Europe woes

PS: kann dem Typen mal einer auf die Fresse hauen


-----------
* Qualitätsposting ohne Zusatz von haarsträubenden Behauptungen

17.07.11 02:37

716 Postings, 5191 Tage frischiso langsam wirds eng mit dem schuldenlimit

glaubt ihr das wird noch was? irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die die karre mit absicht in den sand setzen. das wäre glaub ich für keine der beiden parteien von vorteil.

oder sollte man langsam mal bisschen den dow jones shorten?  

17.07.11 07:30
3

22764 Postings, 5900 Tage Maxgreeen#30 keine Angst das wird schon

es kann bis zum 2. August dauern. Pokern bis zur letzten Minute.

Es ist schon eine Frechheit der Republikaner "geringe Steuererhöhungen" für Millionäre und Milliardäre abzulehnen. Gerade diese Gruppen haben in den letzten 3 Jahren ernorm profitiert.
-----------
* Qualitätsposting ohne Zusatz von haarsträubenden Behauptungen

17.07.11 11:08
2

5913 Postings, 5384 Tage learnerwas kann man von einer Gruppe

Erwarten, die Ernsthaft die Evolutionstheorie aus den Schulbüchern verbannen wollte.
Stelle ich mir auch noch vor, dass gerade diese Klientel von sich behauptet Patrioten zu sein, könnte ich mich schlapp Lachen.
Man will ein starkes Amerika, damit sich das kleine Menschenego daran Aufrichten kann, nur kosten darf es nichts.
Im Grunde sind es diese Typen, die das Land an den Abgrund geführt haben durch ihre grenzenlose Gier und Dummheit.
Damit das Ganze nicht auf dieses Pack zurück fällt braucht auch Amerika ständig einen Feind, auf dem man so allerhand promenieren kann.
-----------
Die Schafe gehen freiwillig zu den Wölfen.

17.07.11 11:16

7885 Postings, 8894 Tage Reinyboy@frischi

93 mal wurde die Schuldenobergrenze in den USA seit 1917 erhöht,...........

......also eigentlich ein non-event,........wären da nicht die Medien...........

-----------
Je genauer du planst, umso härter trifft dich der Zufall

17.07.11 11:37
2

23896 Postings, 8200 Tage lehnaBei Al darf ich ja als böser Bulle...

nicht posten.
Deshalb muss ich konzentrierte Bärenträume hier reinstellen....

"... gleich fahren wir wieder weiter...."
#32 ääähm  learner, deine Fantasien vom US- Pack- Abgrund-Gier- Dummheit. etc sind ein einziger Witz.
Fakt bleibt nämlich, ein US- Malocher stellt sich für nen Monatslohn eines Kubaners keine 3 Stunden hinter die Werkbank....  

17.07.11 12:36
1

5913 Postings, 5384 Tage learnerLiebe lehna,

ab und zu, wenn dein Thread mal auf meinem Bildschirm erscheint lese ich mal , was da so geschrieben wird.  Manchmal juckt es mich dazu was zu Schreiben, lasse es aber sein, weil mir völlig klar ist, dass eine Auseinandersetzung mit Dir keinerlei Sinn macht.

Alles was deiner Weltsicht entgegen spricht wird ins Lächerliche gezogen. Das hat den Vorteil, dass man sich nicht mehr wirklich damit auseinandersetzen muss.

Vielleicht möchtest Du jetzt noch darstellen, warum die amerikanische Geldelite die reinsten Menschenfreunde sind.

Und was soll dein Argument mit dem US-Malocher aussagen? Deshalb muss der US-Malocher mit Aufnahme neuer Schulden von der Regierung durchgefüttert werden?

Aber mach ruhig weiter so! Dann geht es Dir besser, wenn die anderen die Dummen sind. Ist nur Menschlich so zu agieren, deshalb habe ich kein Problem damit. Einen wunderschönen Sonntag noch und natürlich Weltfrieden und dass alle Menschen was zu Essen haben!

-----------
Die Schafe gehen freiwillig zu den Wölfen.

17.07.11 13:34

716 Postings, 5191 Tage frischi@reinyboy

das ist mir wohl bewusst. Ich kann mir aber vorstellen, dass die vergangenen Anhebungen nicht so problematisch waren wie die derzeitige.  

17.07.11 19:23

23896 Postings, 8200 Tage lehna# 35 Ok, ok, learner...

Die Propheten des US- Untergangs sind unter uns. Sie werden nicht recht behalten- hoff ich...
Der US-Kapitalismus iss natürlich keine Heilslehre, er schuf aber für seine Schäflein den grössten Wohlstand aufm Globus. Nicht umsonst muss er seine Grenzen abschotten, weil sonst zuviele reinwollen.
Die Suche nach Schurken läuft in Al"s Thread schon ewig- hab nix dagegen. Laut eurer Theorie haben sich kriminelle Finanzjongleure, destruktive Banker und verantwortungslose Geldpolitiker offenbar verschworen, die Welt in den Untergang zu treiben.
Ok, der Kreislauf von Gier und Angst ist so alt wie die Menschheit. Ich persönlich hab keine Ahnung wie das US- Schuldendesaster endet, bin auch nur Amateur, kein Seher und Marktbeherrscher....  

17.07.11 22:02
1

22764 Postings, 5900 Tage Maxgreeenich bin mir fast sicher das wir auf normalem Weg

das Schuldenthema nicht lösen werden. Es kann noch 1 Jahr oder auch 20 Jahre gutgehen. Doch eines Tages muss der Schnitt erfolgen Krieg oder Megainflation ( mathematisch bewiesen ).
Auf alle Fälle müssen in grossem Stil Vermögen vernichtet werden um Schulden abzubauen. Und dann geht es von vorne los. Am besten geht es Anlegern mit Sachwerten und Firmenanteilen in Form von Aktien, sofern die Sachwerte nicht zerstört oder gestohlen werden bzw. die Firmen an denen man Aktien hat nicht Pleite gehen.
-----------
* Qualitätsposting ohne Zusatz von haarsträubenden Behauptungen

21.07.11 13:55

200 Postings, 4753 Tage luigi79Über den Wahnsinn

Über den Wahnsinn, die USA so nah an den Rand des Kollaps zu bringen:

 

blog.taipan-online.de/3188/2011/wollen-80-der-us-amerikaner-steuererhohungen/

 

23.07.11 20:08

22764 Postings, 5900 Tage Maxgreeen#31 die Republikaner sind Arschlöcher

-----------
* Qualitätsposting ohne Zusatz von haarsträubenden Behauptungen

23.07.11 20:12

22764 Postings, 5900 Tage Maxgreeenmmh

Obama hatte nach eigenen Angaben den Republikanern zuletzt vorgeschlagen, mehr als eine Billion Dollar (700 Milliarden Euro) bei den Staatsausgaben zu kappen, neben 650 Milliarden Dollar bei Sozialversicherung und Gesundheitsprogrammen. Zugleich sollten 1,2 Billionen Dollar an Steuern zusätzlich eingenommen worden, etwa durch die Abschaffung einer Reihe von Steuererleichterungen und das Stopfen von Schlupflöchern.

Als Bedingung für eine Anhebung des Schuldenlimits fordern die Republikaner drastische Sparmaßnahmen vor allem im Sozialbereich. Die Demokraten sind trotz schwerer Bedenken zu Abstrichen bereit, aber verlangen zugleich höhere Steuerbeiträge der Reichen zum Abbau des Schuldenbergs. Besonders Anhänger der populistischen ?Tea-Party-Bewegung? bei den Republikanern lehnen jegliche Steuererhöhungen kategorisch ab. Eine Lösung ist vor allem durch das parlamentarische Patt schwierig: Die Republikaner haben im Abgeordnetenhaus eine Mehrheit, die Demokraten im Senat.

http://www.abendblatt.de/politik/ausland/...-endet-ohne-Ergebnis.html
-----------
* Qualitätsposting ohne Zusatz von haarsträubenden Behauptungen

25.07.11 07:12

22764 Postings, 5900 Tage MaxgreeenRepublikaner wollen Schuldengrenze nur

um 1.000.000.000.000 Dollar anheben. Der Präsident meint das reicht nur bis Ende Januar.

Ich dachte man wollte anfangen mit sparen? Das heisst bis zur Präsidentenwahl sollen nochmal ca. 2.000.000.000.000 Dollar neue Schulden gemacht werden und dann will man anfangen mit Sparen?

Das ist alles so erbärmlich. Armes Amerika was ist aus dir nur geworden.

Eine sterbende Supermacht zerlegt sich selbst.

-----------
* Qualitätsposting ohne Zusatz von haarsträubenden Behauptungen

25.07.11 09:09

22764 Postings, 5900 Tage MaxgreeenObama - 4 Jahre Amtszeit - 4.000.000.000.000 USD

neue Schulden? Die Anfangsfehler rächen sich weil die Demokraten nicht die Mehrheit im US-Senat und US-Abgeordnetenhaus gleichzeitig haben.

Die Raumfahrt stellt man wegen Geldmangel auf Eis aber an der Rüstung wird nicht gespart und sogar die Ausgaben erhöht.

Ps: Wann kommen Attentäter, wie der in Norwegen, auch innerhalb der USA aus ihren Löchern? Es ist nur eine Frage der Zeit.
-----------
* Qualitätsposting ohne Zusatz von haarsträubenden Behauptungen

26.07.11 08:11

22764 Postings, 5900 Tage Maxgreeenwieder keine Einigung

Früher wurde so etwas in einem persönlichen Duell geklärt. Die guten alten Zeiten sind vorbei.

Die US-Firmen freuen sich das der Dollar schwächer wird. Möglich das das Ganze Taktik ist den US-Dollar zu schwächen um die Exportwirtschaft der Amis zu stärken. Nichts ist unmöglich.
-----------
* Qualitätsposting ohne Zusatz von haarsträubenden Behauptungen

28.07.11 08:38

22764 Postings, 5900 Tage Maxgreeenaha

Der 2. August sei willkürlich genannt worden, hatten Obamas Gegner schon früh behauptet, Sie unterstellten dem Präsidenten, er habe es nur gesetzt, weil er am Tag danach mit seiner Familie zum Sommerurlaub auf die Atlantikinsel Martha's Vineyard vor der Küste von Massachusetts beginnen wolle.


PS: Experten haben berechnet das der 10. August das richtige Datum wäre.

Da bin ich aber beruhigt. :))
-----------
* Qualitätsposting ohne Zusatz von haarsträubenden Behauptungen

29.07.11 20:05

22764 Postings, 5900 Tage MaxgreeenDie Kongressabgeordneten in den USA

sind nicht wie bei uns bei Entscheidungen nicht an die Parteirichtlinie gebunden.

Jeder entscheidet nach seiner persönlichen Meinung bzw. oder so wie es sein Wahlkreis möchte. Das hat Vor- aber auch Nachteile.

Deshalb ist es bei den Amis auch so wichtig Stimmen zu kaufen.
-----------
* Qualitätsposting ohne Zusatz von haarsträubenden Behauptungen

02.08.11 16:02
1

22764 Postings, 5900 Tage MaxgreeenFür die Börse ist immer genug Geld da

man könnte also die Steuern der oberen Vermögen problemlos erhöhen.
-----------
Hinter jeder erfolgreichen Frau steht ein Mann der kochen kann.

03.08.11 16:39

22764 Postings, 5900 Tage MaxgreeenDanke Amerika, Thank You very much

Fuck You!
-----------
Hinter jeder erfolgreichen Frau steht ein Mann der kochen kann.

03.08.11 17:22

9937 Postings, 8946 Tage bauwiGenau @Maxgreen - nach dem Aderlass, der reinigend

war, könnte es sein, dass sich die Börsen wieder stabilisieren.
Der heutige Tag kommt mir als entscheidender Tag der Umkehr vor.
Denn, ob sich die Problematik demnächst so sehr auf die Konsumsituation in USA durchschlägt, wage ich zu bezweifeln. Einige Unternehmen werden sicher auch in Zukunft gute Gewinne einfahren können.
Um was geht es denn sonst hier?
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

Seite: Zurück 1 |
| 3 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben