Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 3144 von 7786
neuester Beitrag: 03.05.24 11:02
eröffnet am: 06.03.17 08:17 von: jackline Anzahl Beiträge: 194633
neuester Beitrag: 03.05.24 11:02 von: Feodor Leser gesamt: 37700265
davon Heute: 11525
bewertet mit 192 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 3142 | 3143 |
| 3145 | 3146 | ... | 7786  Weiter  

11.09.19 06:43
2

3135 Postings, 2370 Tage gebrauchsspur"Fortschritt ist seit Jahren keins erkennbar"

Ich frage mich, wovon Du redest, wenn Du solch einen Satz sagst.

Bitcoin hat bisher in jeder Phase seines Wachstums unglaubliche Entwicklung an den Tag gelegt.
Genau deshalb stehen wir  auch heute bei dem Preis. Und jede Phase erfordert ihre eigenen Entwicklungsschritte.

2017 kam Segwit: Das hat Bitcoin fit gemacht für Lightning. Und ebenso wichtig, hat es gezeigt, dass ohne Konsens in der BTC-Community ? und das sind nicht die, die in Foren ihren Träumen nachhängen, nicht die "second class citizens" sondern die wirklich Fullnodes betreiben, "first class cititzens", wie sie Trace Mayer nennt ? nichts geht. Alle Forks haben sich als viel Rauch um nichts herausgestellt.
Nur, wenn es um absolute Konsensthemen gehen wird, wird ein "Verbesserungs"-Fork möglich sein. Zum  Beispiel für weitere Verkleinerung des nötigen Blockspaces. Da sind auch zahlreiche Weiterentwicklungen im Gang wie Schnorr-Signaturen u.a. Die wesentlichen Eigenschaften von Bitcoin können wirklich nicht mehr verändert werden, der Zusammenschluss aller großen Player im "New York Agreement" von Minern und Börsenbetreibern ist 2017 krachend gescheitert an der Community, als Segwit sich durchsetzte und der Fork abgesagt werden musste.

Lightning: 2015 gabs das Konzept, heute läuft die Betaversion schon erfolgreich und wird weiter optimiert. Tausende Entwickler weltweit arbeiten am Code, an neuen Anwendungen etc. pp.

Blockstream Satellite ermöglicht Dir seit kurzem, die Blockchain unabhängig vom Internet zu empfangen, nahezu egal, wo du dich auf diesem Planeten aufhältst.

Und Bakkt Warehouse bietet aktuell, unabhängig vom Futures-Angebot, eine überzeugende Sicherheitsstruktur, wo institutionelle Anleger tatsächlich sorgenfrei die Bitcoins ihrer Anleger lagern können. Damit ist weitere Struktur geschaffen, die das Handling von Bitcoin noch sichererer macht ? für Banken, Fonds etc. pp. Nur wenn sich diese wirklich absichern können, werden die überhaupt nur dran denken, eine Bitcoinanlage anzubieten. Das Warehouse zeigt, wie sich da langsam "best practices" entwickeln.


Und ja, "Be your own Bank" gilt weiterhin, und das wird sich auch nicht ändern. Das macht die Kernqualität von Bitcoin aus. Bei den einzelnen Nutzern aber macht solch eine Aufbewahrungsstruktur wie bei Bakkt Warehouse angesichts der zahlreichen Computernoobs ebenso Sinn , ich muss mir ja nur den Alltag bei mir im Büro anschauen,  ebenso Sinn. Da werden zum Teil die Passworte fröhlich neben den Bildschirm geklebt.
Das Warehouse zeigt, wie sich langsam "best practices" entwickeln.

Denn mal Hand aufs Herz:
Wer hier im Forum betreibt denn einen Full Node? Wer behält seine Transaktionsdaten wirklich für sich und vertraut nicht mit seiner Lightwallet dem Fullnode des App-Betreibers etc.? Wer ist wirklich Bürger erster Klasse? Wer ist wirklich dabei?

 

11.09.19 09:24

7967 Postings, 3826 Tage Zakatemus"BTC macht keine Fortschritte"

Schon alleine die Tatsache, dass BTC bereits 10 Jahre existiert, ist ein gewichtiges Argument gegen solche Behauptung.
Eine hochkomplexe Software, die keine Fortschritte macht, existiert nicht lange - schon gar nicht 10 Jahre.
Jede Software lebt davon, dass diese ständig angepasst und erweitert wird - jeder Entwickler von irgendwelcher Software weiss davon ein Lied zu singen (ist auch gut so - das erhält den Arbeitsplatz). Wer seine Software nicht weiterentwickelt, der geht alsbald unter - die Konkurrenz schläft nicht.

Aber auch ein Wertzuwachs des BTC von "schlappen" 60999% (in USD) seit Bestehen der digitalen Währung kann sich doch sehen lassen....  
:-)  

11.09.19 11:31
1

198 Postings, 5104 Tage hendrick#78583 @gebrauchsspur

Danke für diesen fundierten Beitrag. Leider gibt es hier immer noch viele, die mangels oder wider besseres Wissen den Bitcoin schlecht reden wollen. Ich kann diese alle nur bedauern. Verstehen kann ich nicht, dass sie mit ihren Negativ-Reden hier ihre wertvolle Lebenszeit verplempern.  

11.09.19 11:32
1

213 Postings, 2229 Tage markowskyKonf Fu BTC

11.09.19 11:52

7967 Postings, 3826 Tage Zakatemus@#78586

Der Chart ist von 11:32
Da waren schon vollendete Tatsachen "geschaffen"
Interessant sind doch eigentlich Prognosen, die den Kursverlauf VORHERSAGEN  

11.09.19 13:16

213 Postings, 2229 Tage markowskyKong Fu BTC

Long Set up im 1h und 2h chart. Unterstützung hält erstmal. Kleine bull. Div. im 4h Chart. ist ein feines Signal. Jetzt hoffen wir das der 4h Rsi seinen Trend bricht.
https://www.tradingview.com/x/ZrmTksNz/  

11.09.19 13:33

19504 Postings, 4484 Tage berliner-nobodyBtc mit inverser SKS bisher im tagesverlauf

11.09.19 14:19

7967 Postings, 3826 Tage Zakatemus@berliner

Falls Kursprognosen was bringen würden, dann hätten jene, die diese Kunst beherrschen, es nicht mehr nötig, Kursprognosen zu erstellen - die lägen alle mit 'ner Bottle Rotwein längst auf den Seychellen und würden nur ab und an mit dem Privatjet nach Hause fliegen um auf ihren sonstigen Gütern in den Alpen und an den Meeresküsten nach dem Rechten zu sehen...  

11.09.19 14:21
1
Da hier viele der Meinung sind Bitcoin wird ein Preis von 100k und mehr erreichen , was für Menschen würden sich Bitcoin zu solch Preisen kaufen , was wären  die Beweggründe?
--------------------------------------------------
Die wenigsten ;). Aber wenn der Bitcoin in Satoshi unterteilt wird, und das wird definitv kommen, um nicht seinen Kaffee mit 0,0000000123 BTC bezahlen zu müssen, ist der Weg auch für die Kleinanleger (wieder) interessant(er).

Ist ja bei Aktien nichts anderes, siehe berkshire hataway A Aktie:
https://www.boerse.de/aktien/Berkshire-Hathaway-A-Aktie/US0846701086

Die werden sich auch die wenigsten kaufen können ;),  

11.09.19 15:02

7967 Postings, 3826 Tage Zakatemus#78592

Ja - so ist es.
Bei Gold ist das ja ähnlich: die Wenigsten kaufen 1-Kilo-Barren :-)
Hauptsache Gold
Hauptsache Bitcoin
Aber es ist schon extrem wichtig, wie das Kopfkino programmiert wird.  

11.09.19 15:33

213 Postings, 2229 Tage markowskyWyckoff Model & BTC

Hier etwas, dass ziemlich visionär die augenbl. Situation in diesem absteigen Dreieck beschreiben könnte. Schaut unter den Punkten - Distribution: Wyckoff Events Wyckoff Phases --- https://school.stockcharts.com/...=market_analysis:the_wyckoff_method

 

11.09.19 17:09

1566 Postings, 2564 Tage MrBlockchainDer innere Kern

Ist seit dem großen Hype nicht mehr stabil (verfault). Wer besitzt(vertraut) aktuell (auf)bitcoin ?
1. Wale die so viele besitzen und gut untereinander vernetzt sind ,dass sie denken sie können den Kurs kontrollieren und manipulieren , also betrügerische Großspekulanten die ihr Geld um ein vielfaches verdoppeln möchten
2. Leute wie wir hier, die große Masse die ein paar Bitcoin besitzen und feste Kurse als Ziel  zum Verkauf haben, Gelegenheitsgeier.

Meint ihr Bitcoin ist dank Leuten wie uns ein Erfolg geworden. Es waren Leute wie Tony die ich als stabilen Kern bezeichnen würde, Leute wie er waren 2011-17 der innere Kern , aber der große Hype und diese Fork, ICO bullshit hat einigen die rosarote Brille runtergehauen und der innere Kern wurde durch gierige Spekulanten ausgetauscht.
, auch ich habe 2015  angefangen zu investieren, nicht um das schnelle Geld zu machen , sonder Bitcoin als eine Art kleine anarchistische Bewegung gesehen habe, davon ist heute nichts mehr übrig.
Wenn ich diese ekelhaften Leute auf twitter und co. sehen wie sich nach Bakkt und co. geiern  wird mir schon etwas schlecht wie als hätte ich ein verfaultes Obst gegessen.

Manche Punkte sind nicht sehr ausführlich, ich denke man müsste verstehen was gemeint ist falls nicht auch okey. Bin im Ausland und habe nicht mehr diese Zeit für dieses Internetzeugs. Als letztes kann ich jedem raten sich ebenso eine kleine Auszeit von BTC und Shitcoins zu nehmen, um danach die Dinger wieder etwas klarer zu sehen.  

11.09.19 18:41

18953 Postings, 5765 Tage Motox1982Mrblockchain

Versteh deine meinung.

Du durchlebst gerade eine midlifecrises beim bitcoin und vermisst die alten zeiten ;)

Geht  wieder vorbei kopf hoch, bitcoin ist nur eine software, alles halb so schlimm :)


 

11.09.19 18:48

18953 Postings, 5765 Tage Motox1982Btc

Bitcoin.

9K.

Mag er nicht.

;-)  

11.09.19 19:09
1

183 Postings, 1974 Tage Cyberspacer@MBC

Als deinen beschriebenen „Inneren Kern“ würde ich heute die Leute bezeichnen, die seit Jahren dabei sind und es nicht leid werden, nach wie vor Fakten (und manchmal sich auch ein wenig in OT-Diskussionen verrennen ;)) zu posten (@zaka und Motor fallen mir da auf die Schnelle ein).
Seit kurzem auch immer öfters Markowsky, und sicher noch viele andere, man möge es mir nachsehen, sie nicht zu nennen.

Diese Individualisten und zum Teil auch Idealisten sind es, die mich dieses Forum interessiert lesen lassen und mir einiges an BTC-Blockchain -Hintergrundinfo haben zukommen lassen.
Ich fände es schade, wenn du diesen Drive verlieren würdest, wie ich aus deinem letzen Post ein wenig verbittert rauslesen konnte.

PS: als Ausgleich für BTC, Aktien und überhaupt das Netz, quasi als analogen Hangover, hab ich mir gerade eben was Offenes und Spaßiges aus Zuffenhausen zugelegt. Ganz ohne BTC, da bin ich leider mit 2018 viel zu spät auf den Zug aufgesprungen und sehne einen ordendentlichen Drop geradezu herbei ;)!
Kann ich nur empfehlen ;).

So Long, alles Gute, Cyberspacer (warum kann ich mich bloß schon wieder nicht einloggen und schreibe als SKAT *grml*....  

11.09.19 19:11

183 Postings, 1974 Tage CyberspacerMotor ....

...motox muss es heißen, sorry ....

Und jetzt wieder mit Nick ..*grübel*  

11.09.19 20:32

1566 Postings, 2564 Tage MrBlockchainmidlifecrises, frustriert , alte Zeiten klar

Und parallel dazu stehe ich gerade an einem entscheidenden Punkt meines Lebens, mit einem Bauprojekt mit über 100 Zimmern, 2km entfernt von einem schönen Strand und dabei sogar der Gesellschaft einen Gefallen tun , wer studiert hat kennt die über 1 Jahr Wartelisten für Studentenwohnheime ;)
 

11.09.19 20:52

1566 Postings, 2564 Tage MrBlockchainStabiler Kern

"Als deinen beschriebenen „Inneren Kern“ würde ich heute die Leute bezeichnen, die seit Jahren dabei sind und es nicht leid werden, nach wie vor Fakten (und manchmal sich auch ein wenig in OT-Diskussionen verrennen ;)) zu posten (@zaka und Motor fallen mir da auf die Schnelle ein).
Seit kurzem auch immer öfters Markowsky, und sicher noch viele andere, man möge es mir nachsehen, sie nicht zu nennen."

zaka hat 2017 nach dem BCH Fork nicht mal mehr gewusst welches der Original Bitcoin ist lol



 

12.09.19 08:55

560 Postings, 2199 Tage Mr49Gewagte These meinerseits

Der wirkliche bullrun wird logischerweise dann starten wenn btc Die ~20k knackt (oder vlt vermutlich kurz davor steht), jedoch darf der Weg bis dorthin so wenig Aufmerksamkeit wie möglich bekommen, warum? Als big player die wohl als Gruppe agieren, wäre es nur sinnvoller den btc erst über diese Range zu bringen kurz bevor das halving ansteht (kurz davor minimal Kapital in gewisse alts reinstecken sodass auch dort zweistellig prozentuale Gewinne Steigung zu sehen ist und schon gehts los), die Nachfrage wird enorm sein, Leute die auch in die altcoins gehen werden, was meiner Meinung nach passieren wird (der Markt ist noch um einiges davon entfernt sich reif nennen zu können, die Spreu vom Weizen wurde noch nicht getrennt und wird?s vermutlich auch nicht vor dem run) werden ja auch btc kaufen müssen, alles in allem wird beides für einen gewaltigen Schub sorgen und noch mehr fomo als im Jahre 2017 auslösen (man bedenke das bevor der Spike kam, die großen Börsen Eingänge für Anmeldungen gesperrt haben) jemand der in dem Jahr Geld verloren hat wird sich denken, dieses Mal werde ich was rausholen, jemand der nicht einsteigen konnte da bärenmarkt oder der oben genannte Grund, wird sich denken ich werde zu den Gewinnern gehören... wir werden sehen.
Alles in allem ein langsamer Anstieg mit langen Konsolidierungen, die zum akkumulieren benutzt werden und der Durchbruch dann gegen Anfang Q2 2020  

12.09.19 10:10
1

7967 Postings, 3826 Tage Zakatemus@Mr49

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Bitcoin die 20-k-Marke erreicht, ohne dabei Aufmerksamkeit zu erregen:-)
Ein Bullenrun wird sich m.E. "schleichend" aufbauen: der eine user wird vielleicht bei 14 k aufmerksam und bei dem anderen "fällt der Groschen" vielleicht bei 19 k oder bei 22 k......
Will sagen: die Bullen werden nicht gleichzeitig in Stampede verfallen  

12.09.19 10:24
1

560 Postings, 2199 Tage Mr49Da steht

Auch vermutlich kurz davor und von einem Bullrun ist von meiner Seite aus gemeint wenn wieder die Masse einsteigt und das wird sie erst ~20k herum. So meine Meinung, natürlich werden vereinzelnd Leute den Markt betreten aber wie gesagt die große Masse die, die fomo bringen wird erst bei um ~20k herum  

12.09.19 11:19
1

35 Postings, 2508 Tage dvlzgrmzz@Mr49

ich sehe das genauso wie du, ich erinnere mich selbst an die gespräche auf der arbeit, als der kurs die marke von 10.000usd gebrochen hat. je höher ab diesem punkt der kurs war, desto mehr leute haben mich auf den btc kurs angesprochen. ich schätze wenn der kurs wieder bei 20k ist, werden die medien wieder berichten das der btc doch nicht tot ist und alle menschen die damals bei 10k aufmerksam wurden, werden wieder auf der arbeit über den btc sprechen -> fomo -> tothemoon -> "whenlambo" (ich werde so glücklich sein wenn ich das wieder lese, ich schätze es wird ein guter verkaufsindikator sein :D)  

12.09.19 11:21
2

552 Postings, 3514 Tage John_RangoNegativzinsen auf Privatguthaben

Geht munter weiter das Spielchen. In der Schweiz bezahlen gewisse Kunden bei der Bank derzeit 0,75% Strafzinsen auf Guthaben über 250'000 Franken. Das ist verrückt.

Die Banken fordern von den Kunden Geld für deren Bargeld-Einlagerung, wobei sie mit dem eingelagerten Geld ebenfalls Geld erwirtschaften können.

-->All die Millionen von Kundengeldern, die für Bankengeschäfte verwendet werden können, reichen den Banken nicht mehr.
Die obersten Etagen kriegen den Hals nicht voll - beispielhaft dafür sind jeweils die Jahresergebnisse der Banken, wo noch immer mehrere Millionen an Gewinne ausgewiesen werden können. Oder Bonis die immer noch in erheblichem Umfang ausgezahlt werden können.

Der Kunde guckt am Ende in die Röhre und bezahlt, wo er nur muss. Das System scheint derzeit in seine Endphase einzutreten.
Bankenmanager raten ihren "guten Kunden" Gelder abzuheben und anderswo zu bunkern. Die wollen aber nicht in der Öffentlichkeit auftreten, denn sie fürchten sich vor Konsequenzen (ihres Arbeitgebers - oder generell von der Bänkster-Welt).

Alle Zeichen stehen auf rot. Wie lange wird das noch gutgehen? Haben wir hier eigentlich keinen Top-Bänker-Insider im Forum, der uns mal noch ein paar Tipps geben möchte? Oder uns aufklären möchte, welche Absichten in den obersten Etagen diskutiert werden...

;-) Er oder Sie liest hier vielleicht im Stillen mit und denkt sich "wenn die nur wüssten".
Klär uns auf, wenn du da bist. Du wirst von der Community sicherlich herzlich willkommen geheissen. Was rätst du den Kleinsparern - wo sollen die ihre Gelder in Sicherheit bringen?

Wenn nicht in Bitcoin - wo denn dann? ;-) hehee..
 

12.09.19 11:24

20687 Postings, 8920 Tage preisfuchsI think

Now comes a good time to gamble BTC :-)  

Seite: Zurück 1 | ... | 3142 | 3143 |
| 3145 | 3146 | ... | 7786  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben