Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 2676 von 7780
neuester Beitrag: 27.04.24 22:41
eröffnet am: 06.03.17 08:17 von: jackline Anzahl Beiträge: 194479
neuester Beitrag: 27.04.24 22:41 von: Maverick01 Leser gesamt: 37537878
davon Heute: 11516
bewertet mit 192 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2674 | 2675 |
| 2677 | 2678 | ... | 7780  Weiter  

17.02.19 12:23
1

3135 Postings, 2365 Tage gebrauchsspurDezentralität

"Erstens, doch die blockchain zeichnet sich aus durch dezentralität genau das IST es, ansonsten müssen wir gar nicht weiterdiskutieren.
Blockchain macht nur sinn wenn absolut dezentral, wenn wir diesen konsens nicht finden reden wir über 2 komplett unterschiedliche dinge.
Eine zentrale blockchain hat NULL sinn."

Das zählt aus meiner Sicht zu den Basics. Und ich finde zunehmend frustrierend, dass das oft nicht verstanden wird.
Denn dann kann man auch die Schlussfolgerung nicht verstehen. Nämlich dass die überragende Mehrheit  aller "Blockchain"-Projekte so nicht funktionieren können.  

17.02.19 13:09
2

1729 Postings, 2446 Tage TonY417ist halzt heftig wie hier die realität

verweigert wird :D
und das von leuten, die von sich behaupten selber "softwareentwickler im kryptobereich" zu sein.

"Eine zentrale blockchain hat NULL sinn."
beschränkte sichtweise und nicht offen für alternativen, so nenn ich das.

es macht auch keinen sinn, dass amerikaner sturmgewehre erwerben können, weil diese waffe einzig und allein dafür konzipiert wurde möglicht effektiv andere menschen zu töten, sie hat KEINEN anderen existenzgrund! TROTZDEM passiert es.
sie könnten auch auf das simple jagdgewehr beschränkt werden, aber nö, sturmgewehr is eben effizienter!
(ich erwarte, dass diese analogie verstanden wird...)

was ich jetzt auch feststellen muss ist, dass motox und gebrauchsspur halt sogar im thema sind und TROTZDEM nutzlos als gesprächspartner sind, weil einfach mal die realität verweigert wird :D
"Eine zentrale blockchain hat NULL sinn."

an so ner aussage häng ich mich einfach auf.
richtig beschränkte sichtweise einfach.
"nein also blockchain geht nur, wenns ne dezentrale datenbank ist. weil so wurde das erschaffen und nur so geht das und alles andere macht keinen sinn und ist falsch und dann lass bleiben."
na hoffentlich iste mit der denkweise als softwareentwickler erfolgreich, weil da seh ich schwarz ehrlich gesagt.

amazon macht es halt. ich mein du hast deren programm jetzt hoffentlich ordentlich gelesen. da is so ziemlich alles dabei. das ist eine erweiterung von deren cloud programm und es wird nicht billig gewesen sein. und das angebot scheint ja auch ne recht breite zielgruppe ausgelegt zu sein.
tatsache ist, es passiert ob das für dich sinn macht oder nicht und dass du das iwie nicht wahr haben willst, trotz BEWEIS, finde ich schon übel^^.
wenn einer der größten superkonzerne der welt ein umfangreiches angebot entwickelt und ausweist für blockchainlösungen "zur miete" im endeffekt an andere unternehmen und man dann immernoch auf siener position verharrt: "ne hat keinen nutzen abseits von krypto", DANN ist das für mich realitätsverlust, weil ich annehme, dass dort auch ETWAS besserbezahltes, besser geschultes und insgesamt kompetenteres person sitzt als wir alle hier zusammen darstellen :D

darüber hinaus kann ich nur DRINGENDST mal empfehlen IBM bei facebook/twitter und co zu folgen und ich kann nur wärmstens empfehlen auch mal deren vidios zu KI und blockchainsystemen von anfang bis ende zu gucken.
"marketinggag" ja ne is klar gebrauchtspur, is dir noch zu helfen?


also da fässt man sich halt wirklich an den kopf  

17.02.19 13:12

381 Postings, 3765 Tage berndeiBlockchain zu 100% Dezentral???

Eine Blockchain muss nicht zu 100% Dezentral sein um sich Blockchain nennen zu dürfen.  

17.02.19 15:46

18933 Postings, 5760 Tage Motox1982Tony

Schon seit über 20 jahren, aber was weis ich schon :))

Wenn du nichts annimmst macht es für mich keinen sinn weiter zu diskutieren, bin ja realitätsfremd :))

Ich muss keinen zwingen technisch dinge zu verstehen soll jeder glauben was er will, blockchain technologie die industrie revolution alles wird toll man muss nur frest dran glauben ...*daumenhoch

 

17.02.19 17:34
1

19504 Postings, 4479 Tage berliner-nobodyDon't trust a banker

JPMorgan Chase & Co. würde Mitarbeiter kündigen, die mit Bitcoin handeln

Autor: KryptoJournal

  |  13.09.2017

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/9894132-aussage-jpmorgan-chase-co-mitarbeiter-kuendigen-bitcoin-handeln

...

JP Morgan startet eine eigene Kryptowährung ? Was das für den Bitcoin heißt

Die größte US-Bank, JP Morgan, hat eine eigene Digitalwährung aufgelegt. Der ?JPM Coin? könnte den Zahlungsverkehr revolutionieren. Für die Kryptowelt bedeutet das einen lang ersehnten Durchbruch.

14.02.2019

https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/devisen-rohstoffe/jpm-coin-jp-morgan-startet-eine-eigene-kryptowaehrung-was-das-fuer-den-bitcoin-heisst/23989356.html?ticket=ST-879942-2cFZkN7YQC5QDe5srJcy-ap4


JPMorgan-Chef Jamie Dimon erneuert seine Aussagen zu Bitcoin und Blockchain

https://www.btc-echo.de/jpmorgan-chef-jamie-dimon-erneuert-seine-aussagen-zu-bitcoin-und-blockchain/


 

17.02.19 17:35
BankThink ?Centralized? blockchain projects are doomed to failure

By

Published

  • January 31 2017, 9:30am EST

https://www.americanbanker.com/opinion/centralized-blockchain-projects-are-doomed-to-failure

 

17.02.19 17:40

19504 Postings, 4479 Tage berliner-nobodyso wie das R3V Konsortium gescheitert ist

ein Blockchain Projekt, aus verschiedenen Banken... WAR!!


The consortium started on September 15, 2015 with nine financial companies:[7][8][9][10] BarclaysBBVACommonwealth Bank of AustraliaCredit SuisseGoldman SachsJ.P. Morgan,[11] Royal Bank of ScotlandState Street, and UBS.


 

17.02.19 19:14

3135 Postings, 2365 Tage gebrauchsspurDas ist schon witzig

Normalerweise kommt der Vorwurf der Realitätsverweigerung von No-Coinern. Das finde ich jetzt schon amüsant ;)
Aber es ist genau das, was ich in #883 frustrierend nannte. Naja, shit happens ;)  

17.02.19 19:27
1

18933 Postings, 5760 Tage Motox1982berndei

"Eine Blockchain muss nicht zu 100% Dezentral sein um sich Blockchain nennen zu dürfen. "

jep ist so, macht nur keinen sinn und ist irreführend.

nicht dezentrale "blockchains" gab es schon lange vor bitcoin und diese art von datenspeicherung ist industrie untauglich, darum haben sich bessere systeme etabiliert.
damals war es keine abspeicherung die in form von blöcken angehängt wurde sondern es wurden direkt die daten angehängt in denen der hash der vorherigen enthalten war.

das jetzige system ist wenn man es zentral betrachtet noch viel ineffizienter, man muss blockzeiten und blockgrößen abwarten.
dieser ganze aufwand hat nur sinn bei dezentralität(!!)
eine zentrale blockchain hat 0 in Worten NULL Sinn, der Einsatzzweck ist überschaubar und Nischen vorbestimmt, die aber die neue blockchain technologie ebenfalls noch viel weniger löst als bestehende systeme, da das herzstück dezentralität gegen zentralität getauscht wird und dann kannst es getrost in die tonne kloppen....

der unterschied der blockchaintechnologie die jetzt bitcoin nutzt ist dass diese dezentral fungieren muss.
das heißt es werden seit bitcoin nicht mehr nur innereinander verschachtelte daten abgespeichert, der große unterschied ist es werden diese daten nun blockweise hinzugefügt mit gewissen blockzeiten und blockgrössen, das ganze kombiniert mit proof of work hat dieses alte datensystem revolutioniert.
und der noch größere unterschied, diese art von datenspeicherung wurde nicht auf daten angewendet sondern rein auf transaktionen, das ist DER anwendungszweck der sinn macht, dezentral natürlich.

das was heut zu tage versucht wird sind pseudodezentrale (also zentrale) blockchain technologien an den mann/firma zu bringen, die technisch schlechter und ineffizienter sind als die bestehenden systeme.

das kann man sich so vorstellen, du schneidest ein gut funktionierendes Herz aus einen Schwein und willst dieses dann dazu bringen ein Auto anzutreiben.

das dieses thema technisch nicht ganz einfach ist ist mir klar und genau so wird laien eingeredet, blockchain HUI Bitcoin PFUI, was absoluter bull**** ist, aber es bringt leute dazu viel geld für eine sinnlose technologie zu bezahlen die schon längst überholt ist.

ABER es gibt eben diese neue dezentrale(!!) Blockchain und das mit abstand stärkeste Netzwerk ist Bitcoin.
Will ein Unternehmen oder wer auch immer tatsächlich auf ein sicheres dezentrales System setzen muss nur eines geklärt werden.
Kann ich meine Anforderungen mit 2nd Layer Technologien des Bitcoin Netzwerkes lösen?
Wenn die Antwort JA ist, ok dann habe ich tatsächlich einen Fall bei dem ich auf die blockchain technologie setze und das sicherste dezentralste Netzwerk in Anspruch nehme.
Ist die Antwort NEIN helfen auch keine ALTCOINS oder pseudolösungen von Amazon und IBM, den diese bieten keine dezentralen Blockchain Lösungen an! (schreiben sie auch selbst so auf deren Seiten, wer lesen kann ist klar im Vorteil)
Und wer bei diesem Post genau aufgepasst hat weiß dass IBM und Amazon im Grund auf Techologie setzen die ws. funktioniert aber veraltet ist und keinen Fortschritt darstellt, es gibt andere Systeme die beiweiten besser sind, das weiß IBM das weiß Amazon aber auch damit lässt sich Geld verdienen, funktionieren wird beides aber Sinn macht es nicht und es wird sich auch nicht durchsetzen.

So und jetzt bin ich wieder auf polemische Posts gespannt die mal wieder nicht kapieren um was es eigentlich geht und an der Sache vorbeiquatschen, wo man kurz wieder mal nicht weiß wie man es noch erklären könnte dass das mal auch der 0815 Investor sieht dass dieser Altcoin/Blockchainhype eine Blase ist die sich nicht durchsetzen wird.

Es gibt aber auch wenige Projekte die das erkannt haben und versuchen neue Lösungen für Industrie zu coden, z.b. IOTA.
Auch wenn das Projekt immer noch nicht ohne Koordinator läuft und der Code schon dermaßen aufgeblasen ist und kompliziert dass wenn mal den Koordinater weg lässt und ein Bug auftritt dieser ws. so umständlich zu lösen sein wird dass das Netzwerk nicht mehr zu retten sein wird je nach Art der Sicherhheitslücke, ABER zumindest gehen die einen Weg der theoretisch vielversprechend ist. Wenn es klappt super aber die Chance das System stabil zu bekommen ist ws. unter 10%...

Nur mal dazu dass nicht alle Projekte Schrott sind, zumindest nicht die die für die Industrie neue Wege suchen.  

17.02.19 19:39

18933 Postings, 5760 Tage Motox1982@Zaka

------------------------
Hahaha....klar, so kann man das auch machen: einen Artikel raussuchen, der die eigne Position bestätigt und den dann als Beweis anführen.
---------------------------

Auch du versuchst wie z.B. tony durch irreführende Aussagen Posts zu verunglimpfen und jegliches Interesse weg vom eigentlichen Kern des Themas zu lenken, um dann mit Polemik weiter zu machen und so jede sinngemäße Diskussion in Keim zu ersticken.

Diesen Link habe ich rausgesucht weil es so richtig typisch stellvertretend für den 0815 Altcoin Investor oder rosaroten Blockchainhypefanatiker steht, nicht weil ich dadurch irgendwelche Fakten schaffen wollte oder Beweise.

 

17.02.19 19:49
1

18933 Postings, 5760 Tage Motox1982gebrauchsspur

teilweise muss man sich einfach eingestehen dass man es nicht allen erklären kann und muss :)

und mal ehrlich was bringt es, jeder soll an das glauben was er denkt dass das richtige ist.

wenn ein Patient dem Arzt nicht glaubt dass er Fieber hat obwohl der Fiebermesser 40°C anzeigt, was willst dann noch machen, sinnlos ;-)

für mich ist das thema erledigt, hoffe wieder mehr themen über bitcoin hier zu lesen :))



 

18.02.19 08:49

338 Postings, 2522 Tage ErfsWas läuft da so nebenher auf der BTC blockchain?

Namecoin wird via 'merged mining'  gleichzeitig mit BTC gemint  - das hatte ich vor Jahren mit erstaunen schon bemerkt als ich mich mal spaßeshalber mit blockerupter befasst hatte. Dann im Grunde wieder vergessen und nicht weiter beachtet.
Nun lese ich was von "piggybacks off the Bitcoin Core (BTC) network", konkret  "veriblock project" , was mir völlig neu ist [https://news.bitcoin.com/...affic-stems-from-the-veriblock-project/].  Dort ist u.a. Jeff Garzik als technischer advisor dabei. Aha.
Fällt mir schwer mir eine Meinung darüber zu bilden.
Sinnvoll, hilfreich, neutral oder gar schädlich für den BTC? Meine damit nicht unbedingt das veriblock - Dings, sondern solche piggybacks generell. Was haltet ihr davon?    

18.02.19 09:00

338 Postings, 2522 Tage Erfspiggybacks

18.02.19 09:19
3

7967 Postings, 3821 Tage Zakatemus@motox @gebrauchsspur

https://www.btc-echo.de/...ertel-ihrer-devisenkosten-dank-blockchain/

Alles nur heisse Luft?
Wo sind die Whistleblower (ausser euch) die uns darüber aufklären, dass die Welt mit dem Blockchainhype generell auf die Schippe genommen wird?
Warum gibt es bezüglich des HSBC-Blockchain-Projektes niemanden, der zumindest anonym der Welt erklärt, dass ein Blockchainprojekt (ausser bezgl. Bitcoin) gar nicht funktionieren kann?
 

18.02.19 09:35

7967 Postings, 3821 Tage Zakatemus@berndei

Macht Blockchain tatsächlich nur bezgl. der Speicherung von Transaktionen Sinn?
M.E. gibt es auch Anwendungsfälle für den Einsatz von Blockchain, wo zum Beispiel Protokolldaten dezentral gespeichert werden.
Beispiel: Gesundheitswesen.
Ärzte, die eine ÜBERPRÜFBARE Zertifizierung besitzen, dürfen Daten zu einem Patienten in die Blockchain schreiben.
Per Mining oder anderer Verfahren wird die jeweilige Zertifizierung geprüft und im Erfolgsfall bestätigt. Damit sind die Daten zum Patienten offiziell und nicht veränderbar auf der Blockchain.
Nur der betreffende Patient hat jeweils Zugriff auf die ihm zugeordneten Daten des Zahnartztes, des Orthopäden, des Allgemeinmediziners etc. - niemand sonst. Und nur der Patient entscheidet, wie mit den zu seiner Person gespeicherten Daten zu verfahren ist - an wen sie weitergereicht werden usw.
Nur der Patient hat uneingeschränkten Zugriff zu seiner Daten-Wallet. Nur er kann die Zugangsdaten zu seinen Daten von seiner Daten-Wallet an eine andere Daten-Wallet transferieren.

Was ist an der skizzierten Lösung nicht machbar? Was macht keinen Sinn?  

18.02.19 09:43
1

1729 Postings, 2446 Tage TonY417die diskussion ist obsolet,

weil man nur die augen aufmachen muss:

https://aws.amazon.com/de/blockchain/
https://aws.amazon.com/de/qldb/
https://aws.amazon.com/de/managed-blockchain/
https://aws.amazon.com/de/blockchain/templates/

https://www.ibm.com/de-de/blockchain/services
https://www.rup.com/schweinefleisch-blockchain-und-ibm/

ich könnte hier endlos so weiter machen.
LEST die inhalte dieser links, nicht einfach klicken und überschrift und gut, lest den INHALT!
und wer kann, versucht dann auch den inhalt zu VERSTEHEN!

und wer mir dann noch sagen möchte, dass blockchain abseits von kryptos keinen sinn macht, dem fehlen entweder so viele latten am zaun, dass er ne hecke pflanzen sollte, dem ist vermutlich der gesamte tassenschrank umgefallen ODER er liefert richtig konkrete und faktisch gestützte tatsachen, die die aussagen und entwicklungen 2 nicht unbedeutender größen der wirtschafts- und IT welt aushebeln.
 

18.02.19 09:43

7967 Postings, 3821 Tage Zakatemus@motox

Du hattest sinngemäss geschrieben, dass eine Blockchain-Protokollierung von Daten, die eine Maschine im Millisekundentakt produziert, keinen Sinn macht.
Das verstehe ich auch. Mit den aktuellen Mitteln geht das sicher nicht - auch in Hinsicht auf die mögliche riesige Anzahl jener Maschinen, die jeweils im Millisekundentakt Daten produzieren.
Da ist dann (zumindest beim aktuellen Stand der Technik) keine dezentrale Blockchainlösung machbar.

Aber das heisst doch nicht, dass Blockchainlösungen generell nicht machbar und sinnvoll sind.
Zumindest ich habe deine Argumente nicht wirklich verstanden.
Ich will ja auch nicht überheblich daherkommen - bin kein Krypto- oder Blockchainprogrammierer; habe aber das Grundverständnis für softwaretechnische Fragen weil ich selbst Programmierer bin (C#, Datenbanken, SQL, Interaktion DB - C# - habe früher auch Assembler und C++ programmiert).

 

18.02.19 09:51

7967 Postings, 3821 Tage Zakatemus@motox @gebrauchsspur @berndei

Es müssen doch auch andere Experten zu ähnlichen Ergebnissen gekommen sein wie ihr.
Gibt es entsprechende Portale wo man deren Argumente verstehen lernen kann?
Ich habe noch keine gefunden.
Für mich ist immer wichtig, auch qualifizierte Gegenmeinungen zu erfahren um meine eigne Meinung daran zu messen.
Eure Argumente hier im Forum habe ich nicht wirklich verstanden. Sorry.  

18.02.19 10:00

7967 Postings, 3821 Tage Zakatemus@#66897

Eine solche Lösung für das Gesundheitswesen wurde mal skiziert. Leider habe ich den Link nicht parat.
Aber ich fand die Idee faszinierend.
Diese skizzierte Lösung könnte m.E. auch noch erweitert werden, indem Kassenpatienten das Recht bekommen, die jeweilige Arztrechnung an die Krankenkasse auf der Blockchain einzusehen. Damit würde der Ärtztebetrug sehr schnell auf ein viel geringeres Mass reduziert werden können, da ja der Patient dann die Kontrolle hätte, ob die berechneten Leistungen wirklich erbracht wurden.
Das Argument der Ärzte, sie hätten zusätzliche Kosten beim Versenden einer solchen Rechnung an den Patienten, wäre dann auch obsolete. Vor Jahren ist ein solches Projekt aus dem Grund gescheitert: die Ärtztekammer wies den Vorschlag zurück, mit der Begründung, die Ärzte müssten dann Mehrausgaben für Briefporto, Papierkram etc. ausgeben und das sei nicht deren Aufgabe. Damit kamen sie vor dem Gesetzgeber tatsächlich durch.
Eine solche Ausrede wäre im Falle des Einsatzes einer Blockchainlösung hinfällig.

Das war nur ein Beispiel von vielen MÖGLICHEN Anwendungen, die ich so sehe...  

18.02.19 10:48

1041 Postings, 5739 Tage turbo-elchWenn Bitcoin-Jünger schon nicht einig werden

...wie können sie da erwarten, daß alle Welt ihrem Wahn folgen wird?  

18.02.19 10:52
5

566 Postings, 3756 Tage shzzLZum

Glück sind sich ja beim "normalen" Geldsystem alle einig...
Elch wieder maximal frustriert das es rauf geht :)  

18.02.19 11:07

1041 Postings, 5739 Tage turbo-elchNö, gar nicht.

Gold, Aktien und Mieten steigen ja auch...
Wie steht´s bei Dir?
Frust wegen Deines verlorenem neuen Spielplatzes mit "du kommst hier net rein" so langsam abgebaut?  

18.02.19 11:11

566 Postings, 3756 Tage shzzLMein

Invest läuft super bisher :)  

18.02.19 11:11

19504 Postings, 4479 Tage berliner-nobodyBlockchain ist doch unnütz laut dem einen Banker;)

bzw war es doch, war seine Aussage nun möchte er einen eigenen Blockchain machen, nur das er ihn  selbst kontrollieren und manipulieren möchte, das kann er im BTC nämlich nicht :D:D:D

walmart-verlangt-von-zulieferern-den-einsatz-von-blockchainalmart-verlangt-von-zulieferern-den-einsatz-von-blockchain
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2018/...z-von-blockchain/

 

Seite: Zurück 1 | ... | 2674 | 2675 |
| 2677 | 2678 | ... | 7780  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben