Starke Zukunft für P7Sat1

Seite 435 von 760
neuester Beitrag: 07.05.24 13:52
eröffnet am: 21.12.10 10:40 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 18981
neuester Beitrag: 07.05.24 13:52 von: leo_19 Leser gesamt: 4905656
davon Heute: 3046
bewertet mit 36 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 433 | 434 |
| 436 | 437 | ... | 760  Weiter  

06.02.20 15:44

6661 Postings, 2491 Tage NagartierWas da wieder für ein Müll gepostet wird !

Pro7 ein Nischen Unternehmen ich lache mich schlapp.

Laut Handelsblatt dürften sich die Ausgaben 2019 für Abos im Bereich TV und Streaming
in Deutschland auf 4 Mrd. € summieren,die sich auf über 80 Anbieter verteilen !!

Wie viel davon bei Pro7 für Werbung landet ist mir leider nicht bekannt.

Oder anders gesagt macht Pro7 mehr Umsatz,als alle anderen Anbieter zusammen durch Ihre Abos einnehmen.

Die Ausgaben für Abos liegt in Deutschland nach dieser Schätzung pro Kopf und Monat bei ca. 4,00 €.

Ich glaube die Shortys hatten da mit mehr gerechnet oder möchten so etwas nicht lesen.  

06.02.20 16:13

6661 Postings, 2491 Tage NagartierAuch so etwas gehört auf den Sondermüll !

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...ssgeld-zahlen-16550825.html

Kein Aktionär möchte so etwas von Pro7 oder Joyn lesen.

Sky ist halt eine USA AG und dort gilt wir sind die " Größten " und müssen uns nicht an Gesetze halten.  

06.02.20 17:03

1875 Postings, 3858 Tage henri999Hallo Nagartier, ich habe Nische anders verstanden

Bei #10898 habe ich gerätselt. Der Begriff "Nischenanbieter" hat sich doch nicht auf Pro7 insgesamt bezogen  - man würde sonst Äpfel mit Birnen vergleichen. Da müsste man schon (Pro7 + JOYN) mit (RTL + TVNow) vergleichen, die reinen Streaminganbieter spielen in einer andern Liga.

Bei JOYN ist es in der Tat so, dass versucht wird, dieses Streamingangebot durch mehr lokale und live produzierte Inhalte  von den Großen aus Amerika  zu unterscheiden. Es macht wohl auch wenig Sinn, für teueres Geld weiterhin US-Serien zu kaufen und über JOYN auszustrahlen. Da ist das Angebot jetzt schon riesig, die Amis sind etabliert und haben der Markt ist leider schon längst besetzt. JOYN soll daher ein anderes Marktsegment (= Nische) bedienen, in dem die Anbieter von US-Massenware (Serien) sich trotz ihrer riesigen Budgets nicht so leicht ausbreiten können  -  Stichwort "lokale und live produzierte Inhalte". Der Begriff "Nische" ist hier also nicht negativ zu werten.

Natürlich hoffen wir (fast) alle, dass diese Rechnung aufgehen wird, aber  -  da gebe ich Trash Recht  -  sicher ist das noch keineswegs. Grund: Hohe Fixkosten für lokal bzw. live produzierte Inhalte, relativ kleiner, zersplitterter europäischer Markt. Deshalb auch die  -  vielleicht nicht einmal so abwegigen  -  Anwanz-Versuche von Berlusconi bei Pro7. Wie Trash schrieb: Es wird sich erst zeigen, wie erfolgreich JOYN sein kann / wird.
 

06.02.20 17:03

48 Postings, 1640 Tage tvguyNagartier

Andere Meinungen ständig als Müll zu bezeichnen zeugt von einem extremen Problem.
Was Du einfach immer noch nicht verstanden hast: das eine wächst 2 stellig, das andere sinkt 2stellig. Ich bin lieber auf dem Zug der anfährt als auf dem, der die Vollbremsung macht. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Meine Amazon und Netflix Aktien haben sich recht ordentlich entwickelt. Wie ist eigentlich P7 gelaufen?

Hahahaha. Stimmt. Schuld sind nur die bösen Shorter. Und die Amateure von Blackrock.    

06.02.20 17:09

1875 Postings, 3858 Tage henri999Link in #10899 kostenpflichtig

06.02.20 17:51

1875 Postings, 3858 Tage henri999#10885: "Am Ende des Tages wieder im Minus ..."

 .... und schön die Kleinanleger wieder abgezockt" hatte unsere Ober-Guru mit sehr wenigen Worten aber umso mehr Überzeugung heute früh um 11 Uhr prognositiziert. Gratulation, schon wieder ein Volltreffer. Bei XETRA-Schluss lag der Kurs mit 2,54% im Plus.
Merke: Erstens kommt es anders .....


 

06.02.20 17:54

6661 Postings, 2491 Tage Nagartiertvguy

Wie war das noch mit der hohen Verschuldung von Pro7 ?
Ich würde mal die Netto Verschuldung bei Pro7 mit 2 Mrd. € einstufen.

Deine schöne Netflix dürfte jedes Jahr 5 Mrd. $ neue Schulden ansammeln ?
So wie ich das sehe wird auf jeder Netflix Aktie eine Schuldenlast von über 30,00 $ lasten !!

Sollen wir uns jetzt noch über eine Dividende unterhalten. :-) oder ?

Ich wäre dafür das du dich jetzt ans Telefon setzt und versuchst noch einige Netflix Abos zu verkaufen. :-))  

06.02.20 19:03

732 Postings, 3062 Tage ExxprofiWen interessiert denn bei amerikanischen Werten

die Dividende. Bei den Kurssteigerungen... Auch die Entwicklung von Nasdaq/S&P500, Dow spricht doch Bände.

Noch krasser ist Tesla. Die Marktkapitalisierung liegt jetzt bei BMW + VW.  

06.02.20 19:14

6661 Postings, 2491 Tage NagartierAuch die Aktionäre sollten Pro7

nicht kleiner machen wie sie sind.

In einem Jahr mehr als 4 Mrd. € Umsatz ohne Gebühren oder Abo-einnahmen ist schon eine Hausnummer.

Henri:
Wenn du den Bericht über Sky gelesen hast,die schon lange am Pay-TV Markt sind,sollten doch viele
Fragen über die US Anbieter auftauchen.
Der US Medienriese Comcast hatte 2018 für 30-35 Mrd. € Sky gekauft.
Aussage von Comcast 2018: Wir werden nur max. 2 Bundesligaspiele pro Saison abgeben.
Wir werden keine Abos mehr als Sonderangebote mehr anbieten.

Was ist davon noch übrig.
Sky hat ab 2021 keine Rechte für die Champions League und die Rechte für die Bundesliga
werden in den nächsten Monaten neu vergeben.
Wenn Sky nicht einen großen Teil dieser Rechte erhält,können die den Laden dicht machen.
Auch die Telekom wird versuchen Erstverwertungsrechte zu erhalten.
Schon jetzt ist klar das der Fußballfan ab 2021 mindestens 3 Abos braucht um alle Spiele
der deutschen Mannschaften zu sehen.

Fußball ist/war der Bereich in dem man in Deutschland noch Geld umsetzten und auch verdienen konnte.
Ich nehme an in 2-3 Jahren wird sich Comcast wieder von Sky trennen und der Aktionär
von Comcast wird sich sagen,war ja nicht mein Geld was da verzockt wurde,war ja von der Bank ( Schulden).

Jetzt kommen wir noch zu den ganzen Streaming Diensten aus den USA.
Glaubt den wirklich einer das man von jedem Filmproduzenten der einen Blockbuster
in die Kinos bringt,auch ein Abo bucht.  

Immer daran denken das es in den USA keine GEZ gibt.
Nur Free-TV oder Pay-TV.














 

06.02.20 19:51
1

48 Postings, 1640 Tage tvguyNagartier

Keine Ahnung, aber eine Arroganz die jeden Tag schlimmer wird. Man sollte glauben dass Du diese Überheblichkeit mit irgend einem Erfolg wenigstens unterstreichen könntest, dann wäre es immer noch ein wenig schöner Charakterzug, aber wenigstens durch etwas begründet. Aber all Deine Aussagen treffen seit Monaten nicht zu. Mit jeder Analyse wer jetzt alles sein Pulver verschossen hat und dass der Kurs jetzt zurück kommt greifst Du sicher daneben. Du bist das absolute Anti Orakel. Selbst Köterkarl ist treffsicherer als Du.

Ich brauche keine Dividende die sich ein Unternehmen auf Kosten der Substanz aus den Rippen schneidet. Niemand braucht die. Conze weiss ganz genau, dass er die Dividende auf null senken müsste weil er jeden Cent bräuchte, um irgendwo irgendwie Umsatz zu kaufen. Er kann sich nur keine weitere Kürzung leisten, weil der Kurs dann völlig einbricht.

Ich freue mich über die Wertentwicklung der Techwerte. Die sollen das Geld bitte bitte nicht ausschütten, sondern re-investieren. Die vermehren mein Geld viel besser, als ich es mit der Dividende durch Eigenanlage jemals könnte. Was ist geiler, als seinen Tesla durch Tesla Aktien zu finanzieren. Ab und zu mal Gewinne mitnehmen für die 6 Wochen im Winter in der Karibik oder die 6 Wochen Surfurlaub im Sommer, wer schlau genug war früh genug auf digitale Disruption zu setzen, hat die Rente längst verdient. Du gehörst wohl nicht dazu. Das tut mir auch wirklich nicht leid. Freu Dich auf die Dividende und genieße sie in vollen Zügen. Und verlass Dich drauf: mit der Pro7 Dividende ist es wie mit der deutschen Rente: die ist sicher! So wie die Werbeeinnahmen.

Oder um es in Deinen Worten zu sagen: lololol  

07.02.20 05:24

6461 Postings, 6477 Tage brokersteveP7 ist ein übernahemkandidat für mediasat oder

Warum glaubt ihr sind  die mit 15% eingestiegen?

Das sind Profis aus der Branche und die wissen sehr gut, was man aus P7 machen kann.

Die Aktie ist spottbillig und für mich daher ein klarer Kauf. Der Tscheche, der Metro übernommen hat, ist übrigens auch mit knapp 5% dabei....und der weiß auch warum.  

07.02.20 08:17

18408 Postings, 5902 Tage TrashWird sich

zeigen, ob die mediale Ablehnung einer Übernahme ein fake ware und da hinter den Kulissen was läuft.

Im wesentlichen sieht Conze ja keine tragenden Synergien.

https://www.horizont.net/medien/nachrichten/...aer-mediaset-ab-179399

Er setzt tatsächlich einiges auf Joyn

-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

07.02.20 08:36
1

3832 Postings, 1657 Tage Michael_1980Gedanken

Tatsache ist, das TV massiv f?r ihr Medium werbung macht ...
Tatsache ist, das TV verbot in Meiner Jugend eine Strafe war jetzt lacht man dar?ber ...
Tatsache ist, das Werbe Einnahmen drastisch fallen.

Der Markt ist im Wandel keine Frage.

Zahlen & vorallem die Kennzahlen liest sich Katastrophal!
Muss aber noch nichts heißen.

Weil P7 G. ein riesieger Mischkonzern ist.

Enorme Beteiligungen von kleineren Unternehmen besitzt. Die enorm schwer zu Bewerten sind!

Eigen Produktionen ist eine ?berraschungs Kiste.

Streamen ist ûberhaupt erst am Anfang. Weil Walt D. erst gestartet ist. AT&T mit WB Tochter kurz vor dem start steht.
Besonders schmerzlich wird P7 der eintritt der DTK treffen die sich EM Fussball rechte gesichert haben.

Die groß Investoren besonders medisat G. will vermutlich eine zerschlagung.
 

07.02.20 09:21

3 Postings, 1758 Tage Mr.JunkyardAbwarten...

...hatte der Konzern-Vize nicht letztens erst die Zusammenarbeit mit Mediaset als "freundliches Spiel" bezeichnet?

Klingt nicht so, als würde man da irgendwas ausschließen.

Und mit dem Eintritt von Walt D. wird es eh noch spannend.
Die wollen vrmtl. eh nicht im Streaming-Markt groß werden sondern nur ihr Merchandising-Portfolio komplettieren. Sind also eigentlich No-Contest und nehmen anderen (wie auch Netflix) trotzdem ein Stück vom Kuchen ab.


Just my 2 cents...  

07.02.20 12:08

2557 Postings, 4195 Tage hundekarlÜber 2,5 % im Minus

Hatte doch gestern gesagt... Bullenfalle...
Heute dann wieder Richtung 11,xx  

07.02.20 12:50

2557 Postings, 4195 Tage hundekarlRT 12,08

Nur noch....stark fallend...sind bestimmt wieder die 2 Big Player...lach  

07.02.20 16:49
2

6661 Postings, 2491 Tage Nagartiertvguy

Dafür das du keine Pro7 Aktien hast ,schreibst du aber abends sehr lange darüber.

Vor 7 Jahren hatte ich auch noch Tesla Aktien.
Und immer wenn ich für 6 Wochen im Winter in der Karibik und
für 6 Wochen Surfurlaub im Sommer unterwegs war,habe ich nur einige
Tesla Aktien verkaufen müssen.
Nach 5 Jahren waren die Tesla Aktien alle weg und der Urlaub gestrichen.
Da Tesla auch schon früher keine Gewinne erzielte und keine Divi zahlte,konnte
ich auch nie nach dem Urlaub über diese Einnahme Aktien wieder zurück kaufen.
Ich kann dir leider nicht sagen ob bei mir oder bei Tesla die Substanz zu schwach war.

Vor 11 Jahren hatte ich mir auch eine Menge Pro7 Aktien zum Preis von 0,50 € gekauft.
Die Aktienanzahl habe ich die ganzen Jahre nicht verändert.
Nur mit der Divi ohne Aktienverkäufe kann ich durch die Pro7 Aktien sowohl 2018,2019 und auch 2020
für 12 Wochen in die Karibik und für 12 Wochen im Sommer zum Surfen.

Was war wohl der bessere Deal gewesen ? :-))

tvguy keine 3 Monate auf Ariva angemeldet und nur Beiträge zu Pro7 ?
Jetzt hast du so viele Aktien von Netflix und Tesla und keine einziges Posting der " Dankbarkeit "
in einem der Foren von Tesla oder Netflix ? Was ist da los ?

Ich habe dich aber für den Grimme-Preis vorgeschlagen. Grimme ohne " e " aber vorne mit Gbr. :-))








 

07.02.20 17:12

6661 Postings, 2491 Tage NagartierMichael 1990

Du machst dir ja viele

" Gedanken "
" Gedanken "
" Gedanken "
u.a.

" Besonders schmerzlich wird P7 der eintritt der DTK treffen die sich EM Fußball rechte gesichert haben."

Nach der Meldung das die Telekom die Rechte für die Fußball EM 2024 gekauft hat ist der Kurs richtig eingebrochen. :-))

Richtig ist das Fußballspiele einer EM oder WM mit der deutschen Nationalmannschaft bei ARD,ZDF oder Free-TV
gezeigt werden müssen. Rundfunkstaatsvertrag !!

Richtig ist auch das die Rechte für die Fußball WM 2018 und 2022 von der ARD und ZDF gekauft wurden.
Bei der WM 2018 in Russland konnte man ja die 3 Vorrundenspiele der deutschen Mannschaft sehr aufmerksam verfolgen. :-))

Ich gehe man davon aus das die Sendung The Masked Singer im letzten Sommer höhere Einschaltquoten hatte
wie die Spiele der Nationalmannschaft. :-((










 

07.02.20 17:18

6661 Postings, 2491 Tage NagartierLoL, LoL, LoL

Man merkt doch gleich an den Beiträgen das man hier im RTL II Forum ist.  

07.02.20 18:07

2557 Postings, 4195 Tage hundekarlDank dir Nagatier

07.02.20 19:33
1

48 Postings, 1640 Tage tvguyNagartier

Der bessere Deal für Dich wäre gewesen, bei 50 zu verkaufen. Das hätte Dir 38 Euro Verlust zum Hoch erspart, die Du aber in ungefähr 38 Jahren wieder ausgeglichen hast mit der Dividende. Vorausgesetzt sie bleibt so lange stabil. Wenn Du die 49,50 Gewinn pro Aktie dann in Tesla investiert hättest, wären die jetzt ca 173 Euro wert. Was Du aber in ungefähr 173 Jahren wieder ausgeglichen haben könntest. Weil wir wissen ja: die Rente und die Dividende von Pro7 sind sicher. Blüm und Conze regeln das für Dich.  

10.02.20 08:32

18408 Postings, 5902 Tage TrashWozu

führt eigentlich diese Diskussion, dass jemand mit Einstieg bei xx sonstwie gut gefahren ist? Das ist doch völlig belanglos, weil jeder anders mit der Share gefahren ist. Frustrierte , die vermutlich eh nicht wirklich mit Aktien umgehen können, trollen vor sich hin und Anleger mit gutem Einstieg können jetzt prima Divi einfahren ... Punkt.

Das ist halt alles keine Einbahnstrasse, Branchen wandeln sich und der TV-Bereich besonders. Das ist pure Zyklik. Guckt euch mal die Lufthansa an...da kann man die Uhr nachstellen, wann man einsteigt. Wer über 20 kauft , muss sich nicht wundern, wenn er ne zeitlang zum Bagholder wird. Jetzt wird's bald so langsam wieder interessant dort , hat aber noch Luft nach unten...das nur als Beispiel.
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

10.02.20 08:54

18408 Postings, 5902 Tage TrashHier hat joyn

sich zum Bespiel ein Sahneschnittchen geangelt. Der Film von 2014 war schon genial und in den sozialen Medien hört man auch nur begeisterte Stimmen zu der neuen Serie,die auf dem Movie basiert.

https://www.serienjunkies.de/news/...shadows-staffel-joyn-100320.html



-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

10.02.20 09:57

2557 Postings, 4195 Tage hundekarlLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.02.20 12:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

10.02.20 09:59
1

18408 Postings, 5902 Tage TrashWar klar

dass von dir dazu wieder nur Schwachsinn kommt...wäre ja auch ein Novum, von dir mal was geistreiches zu lesen.  
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

Seite: Zurück 1 | ... | 433 | 434 |
| 436 | 437 | ... | 760  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben