Arques:Der sich beschleunigende Weg zur Insolvenz?

Seite 6 von 12
neuester Beitrag: 25.05.11 09:58
eröffnet am: 12.06.10 19:31 von: Brueller Anzahl Beiträge: 278
neuester Beitrag: 25.05.11 09:58 von: RonnyKoenig Leser gesamt: 68459
davon Heute: 41
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 12  Weiter  

09.07.10 14:59
1

523 Postings, 5093 Tage surehandsicher nicht nur charttechnisch!

09.07.10 15:31

523 Postings, 5093 Tage surehandjeder Arques-Prognose folgte bisher ...

nachweislich eine Punktlandung, nicht nur die vielen 52-Wochen-Tiefs betreffend und das "schmerzt" den "Buntstift-Klecks" aus welchen Gründen auch immer sehr.

Ob er vielleicht doch zumindest ein ganz klein wenig investiert ist??  

09.07.10 16:29

48 Postings, 5041 Tage in4you+25%

sauber 25% in weniger als einer Woche. Für mich ein klarer Kauf. Den ersten Widerstand sehe ich bei 1,50 bis dahin baue ich meine Position weiter aus

@homee: Perfekt sehe ich auch so. Ich meine ein Betriebsrat ist zum Wohl der Belegschaft da und wenn Arques Arbeisplätze abbauen muss (ich glaube das wollte die Siemens eben nicht selber übernehmen und hat sich einen Handlanger ausgesucht) dann wird das bei Gigaset keine Party auslösen  

09.07.10 16:31

48 Postings, 5041 Tage in4you+30%

ich hab mich verrechnet sind ja doch schon 30%, ausserdem zeigt der 5 Tageschart einen sauberen Trendkanal :-)  

09.07.10 16:50

523 Postings, 5093 Tage surehand"Buntstift" infourjuhu?

Strohfeuer bleibt Strohfeuer - Bär bleibt Bär :-)  

09.07.10 16:56
1

10342 Postings, 5704 Tage kalleari@in4you

Dann sollst Du doch kaufen !

Nogger T bedankt sich dann auch bei Dir.

Läuft gerade ein Zock bei Arques.
Solln paar Shorties gegrillt werden.

Mfg
Kalle  

09.07.10 18:07
1

48 Postings, 5041 Tage in4youhab ich

werde den trend weiter folgen. vielleicht gibt es noch vor der Presenkonferenz gute nachrichten aus dem hause arques. Stopp hab ich eingerichtet bei 1,09 (mein durchschnittlicher kaufkurs) ich glaube nicht das shorties hier unterwegs sind da gibt es bessere werte z.B. sky... ich glaube das viele private sich verabschiedet haben. man wirds sehen  

09.07.10 18:22

10342 Postings, 5704 Tage kalleari@in4you

Weißt Du wer Nogger T. ist ? Denke, wenn der raus geht mit seinem Anhang dann schmiert der Wert ab.

Mfg
Kalle  

09.07.10 18:24

48 Postings, 5041 Tage in4youkein ich leider nicht

wer ist nogger t. ?  

09.07.10 18:42
1

10342 Postings, 5704 Tage kalleari@in4you

Nogger T. ist Deutschlands größter Daytrader. Das Spiel mit ihm ist gefährlich, wenn man nicht zum eingeweihten Kreis gehört. Denn die Karavane zieht blitzschnell weiter. Halt Daytrader.

Mfg
Kalle  

09.07.10 18:46

523 Postings, 5093 Tage surehand38 % mitnehmen und dann timeout

09.07.10 19:31

945 Postings, 5240 Tage Brueller@Alle

Im Nachbarthread wird immer gesagt Recht und Ordnung soll auch hier gelten und ARQUES kann den Vertrag mit Siemens nachkommen und am 1.10 für die restlichen 20% 5000 Euro zahlen und Sie bezitzen dann 100%.

Na da sag ich mir einfach mal OK.Recht und Ordnung sollte Siemens nutzen und die bisher nicht gezahlten Raten bei ARQUES einklagen (was am laufen ist) und wenn ARQUES alle Vertragsangelegenheiten(wozu auch die Überweisung von 15 Mille pro Jahr dazuzählen) nachkommt darf ARQUES auch gerne die restlichen 20% für 5000 Euro kaufen.

Der Sache sehe ich ganz locker entgegen da bisher noch KEIN CENT von ARQUES an Siemens geflossen ist es ARQUES der den ausgehandelten Vertrag nicht nachkommt und Siemens zieht nur die logsiche Konsequenz daraus und wird die 25% ganz behalten(wird vom Gericht noch behandelt aber ich glaube Siemens braucht sich da keine Sorgen machen).

Da kann Euch WQI888 im NAchbarsthread die dollste Dinger erzählen und immer große Töne spucken wenn ARQUES mal kurz für ein paar TAge rauf geht aber ändern wird er an der Ausgangslage rein gar nichts die ARQUES in ein paar Monaten treffen wird.Wie die aussieht kennen hier im Thread alle nur nebenan müssen Sie es noch begreifen.  

09.07.10 20:25

10342 Postings, 5704 Tage kalleari@in4you

SL ist 1,22 bei den Noggerleuten wird aber nach oben nachgezogen. Es ist aber auch noch ein Unbekannter zugange der nicht zur Noggergruppe gehört.

Mfg
Kalle  

09.07.10 20:38
1

17012 Postings, 5696 Tage ulm000Zum traden ist das Teil gar nicht so übel

Hatte im letzten Jahr auch einige Wochen Arques in meinem Depot mit viel Erfolg. Derzeit sieht es genau so aus. Bin gestern bei 1,08 ? rein, als die 1 ?-Marke gehalten hat. Langfristig würde ich Arques nie ins Depot nehmen, denn irgendetwas stinkt da schon sehr lange zu Himmel. Ich glaube jedenfalls dem Vorstand kein einziges Wort. Aber wie gesagt, traden kann man das Teil schon und immer schön den Stopp Loss nachziehen. Mein Stopp Loss steht bei 1,10 ?. Bis zu 1,40/1,45 ? könnte es schon noch laufen.

Bei dem aktuellen Kursniveau gehört für mich Arques zu einem der interessantesten Zockerwerte in Deutschland. Mehr ist Arques nach meiner Meinung nicht.
-----------
Ananas ist meine Lieblingsfrucht

09.07.10 21:16

523 Postings, 5093 Tage surehandwer sollte denn allen Ernstes

dem "Mal-Klecks" nach Beweis seiner "realen Qualitäten" auch nur eine Sekunde Aufmerksamkeit schenken, von dessen "Beiträgen"jeder 1,1-te völlig zu Recht gelöscht wird und auch noch so viele "Denkpausen" in Form von regelmäßigen ID-Sperren keine Aussicht auf nachhaltigen Erfolg haben?

Wirkliche Investoren werden sicher niemals solchen Un... von sich geben, denn sie benötigen keine Bühne oder Plattform für Selbstinszenierung.

Warten wir mal in aller Ruhe ab, wohin der "Weg" von Arques führt.  

09.07.10 21:22

10342 Postings, 5704 Tage kalleari@ulm

Schicke Dir ne Mail wie Du mit den Noggerleuten kontakt aufnehmen kannst.

Mfg
Kalle  

10.07.10 11:29
1

945 Postings, 5240 Tage Brueller@Alle

hier gehts um eine mögliche Zahlungsunfähigkeit von Arques in baldiger Zukunft und nicht um igrnedeinen dahergelaufenen Möchtegernguru.

Also nutzt für eure Diskussion ein anderes Forum.

Der Hauptredner im anderen Thread hat Gott sei Dank angekündigt 3-4 Moante nicht mehr zu posten.
Er sagt seine gute Tat gegenüber den Kleinanktionären hätte er erledigt und verabschiedet sich.

Hauptsache er hinterläßt für die Kleinaktionäre die aufgrund seines pushens eingestiegen sind auch ein Auffangkonto wo Sie Ihre Verluste geltend machen können.  

12.07.10 09:56

10342 Postings, 5704 Tage kalleariAlles muss raus

Nachricht vom  12.07.2010  | 08 :43 ARQUES veräußert Golf House nach erfolgreicher  Restrukturierung ARQUES Industries AG / Sonstiges 12.07.2010 08 :43 Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. -------------------------------------------------- München, 12.  Juli 2010.  Die ARQUES Industries AG hat Golf House, den führenden Facheinzelhändler und Direktversender im deutschen Golf Markt, an ein strategisches Konsortium bestehend aus der Unternehmensgruppe JAB Anstoetz sowie Peter Wolf, ehemaliger Vorstand von Tchibo und Ex-CEO von Karstadt, verkauft. Der Kaufpreis liegt bei angemessenen markt- und branchenüblichen Multiplikatoren. Über Vertragsdetails wurde Stillschweigen vereinbart. Golf House wurde von ARQUES im Juni 2005  zu einem symbolischen Preis von der damaligen KarstadtQuelle AG übernommen und grundlegende saniert. Durch den Aufbau einer starken, partnerschaftlichen Beziehung zu Herstellern, Lieferanten und Golfern weltweit, sowie der konsequenten Restrukturierung der Prozesse und Vertriebswege, hat sich Golf House zum Marktführer in seiner Branche entwickelt. Das Produkt- und Leistungsspektrum wird mittlerweile in 14  Filialen sowie über Katalogversand und den Golf House Webshop erfolgreich angeboten. Die Rentabilität und Ertragskraft des Unternehmens konnte kontinuierlich verbessert werden. Vor der Übernahme durch ARQUES gehörte das 1976  als reine Versandgesellschaft gegründete Unternehmen vier Jahre lang zum Essener KarstadtQuelle-Konzern, der seine Beteiligung im Rahmen eines Desinvestitionsprogramms verkaufte. 'In den letzten 7  Monaten haben wir nach der British School of Motoring, Autowindscreens und Fritz Berger  mit Golf House ein weiteres, erfolgreich saniertes Unternehmen aus dem ARQUES Portfolio wertschaffend veräußert. Aufgrund seiner starken Marktposition und der strategischen Ziele der Investorengruppe sind wir davon überzeugt, dass sich die zukünftige Entwicklung von Golf House weiter erfolgreich gestalten wird', so Hans Gisbert Ulmke, Vorstandsvorsitzender der ARQUES Industries AG. Über ARQUES: Die ARQUES Industries AG, München, ist eine Beteiligungsgesellschaft, die sich auf die Restrukturierung von Unternehmen in Umbruchsituationen konzentriert. Die hauptsächlich im Rahmen von Konzernabspaltungen erworbenen Unternehmen führt ARQUES zu Wettbewerbsstärke und Ertragskraft, um sie anschließend wertschaffend zu veräußern. Die Aktien der ARQUES Industries AG werden im Geregelten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem Symbol 'AQU' (ISIN: DE 0005156004)  gehandelt. 12.07.2010  Ad-hoc-Meldungen, Finanznachrichten und Pressemitteilungen übermittelt durch die DGAP. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de  

12.07.10 10:31

48 Postings, 5041 Tage in4youperfekte nachricht zum Wochenstart

die 1,50 kann kommen. Es würde mich nicht wundern wenn vor der HV noch ein Kauf bekanntgegeben wird.

Chart sieht sehr sehr gut aus.  

12.07.10 11:16
1

945 Postings, 5240 Tage Brueller@in4you

Überleg doch mal von welchem Geld Sie denn neu kaufen wollen??

Sie verscherbeln seit Monaten alles was im Portfolio ist nennen NIE Verkaufpreise und in den Zahlen von 2009 und 1Q 2010 ist nichts von Cash zu sehen.

Die haben kein Geld zum kaufen sondern verkaufen nur weil Sie Geld brauchen um Schulden zu bezahlen.  

12.07.10 12:06

523 Postings, 5093 Tage surehandder Ausverkauf ...

könnte schon durch einige wenige, unentwegte Spekulanten kurzfristig zu 1,50 führen, aber dann?!!

Cash fehlt an allen Ecken und ...  

12.07.10 13:51

945 Postings, 5240 Tage BruellerIch würde hier zur Zeit sagen

Es steigen da eher ein paar größere Aktionäre aus wenn sich das BID einigermaßen gefüllt hat durch die ganzen Kleinaktionäre.

Siehe Kursstürze der letzten Tage aber nur im Tagesverlauf. Der darauf folgende Kursanstieg erfolgt dann mit kleinen Umsätzen also auch wieder Kleinaktionäre.

Ich finde das die Situation trotz steigenden Kurses(zur Zeit) alles andere als gut aussieht.  

12.07.10 15:08
1

10342 Postings, 5704 Tage kalleariGolf House an Ex Tchibo-Chef

Arques: Verkauf von Golf House
Thomas Bergmann

Nach den Negativschlagzeilen vor dem Wochenende gibt es heute positive Neuigkeiten aus dem Unternehmen: Arques verkauft seine Beteiligung an Golf House an ein  Konsortium. Es dürfte heute deutlich nach oben gehen. Vergangene Woche hat die Münchener Staatsanwaltschaft die Geschäftsräume von  Arques Industries untersucht . Die Ermittlungen richteten sich gegen Vorstand  Michael Hütten, der der Untreue bezichtigt wird. Heute gibt es erneut Schlagzeilen  Arques betreffend: Das Unternehmen meldet eine Transaktion.

Golf House an Ex-Tchibo-Chef
Die Beteiligungsgesellschaft hat den führenden Facheinzelhändler und  Direktversender im deutschen Golf-Markt an ein Konsortium verkauft. Dies besteht aus der  Unternehmensgruppe JAB Anstoetz sowie dem ehemaligen  Vorstand von Tchibo und  Ex-CEO von Karstadt, Peter Wolf. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen  vereinbart, er soll aber bei angemessenen markt- und branchenüblichen Multiplikatoren liegen.

Heißes Eisen
Der Verkauf von Golf House wirft eine entscheidende Frage auf: Musste Arques  Preiszugeständnisse machen, da dringend Geld benötigt wird?  Letzte Woche kamen  nämlich Gerüchte auf , dass der Konzern bald zahlungsunfähig sein könnte. Außerdem  sorgen die Ermittlungen gegen den Vorstand für Unsicherheit. Fazit: Arques bleibt ein  heißes Eisen, an dem sich Anleger schnell die Finger verbrennen können.

Quelle: Aktionär  

12.07.10 15:23

523 Postings, 5093 Tage surehand"wertschaffende Veräußerung" nennt das also A.

wenn sie dringendst Cash benötigen. :-)  

12.07.10 16:00

54906 Postings, 6653 Tage Radelfan@Brueller #145: Die Schuldentilgung

wäre ja sogar noch im Interesse des Unternehmens.

Aber kann man ausschließen, dass das Geld (auch aus dem heute bekannt gewordenen Verkauf #148) nicht zur Begleichung laufender Kosten (u.a. Gehälter!) benötigt wird?
-----------
Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!

Seite: Zurück 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 12  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben