Regierung will 80 Milliarden sparen

Seite 4 von 4
neuester Beitrag: 09.06.10 22:32
eröffnet am: 07.06.10 16:48 von: meingott Anzahl Beiträge: 82
neuester Beitrag: 09.06.10 22:32 von: Pate100 Leser gesamt: 5002
davon Heute: 5
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
Weiter  

08.06.10 14:24
3

36845 Postings, 7540 Tage TaliskerGuido sieht keine soziale Kälte

"Den Vorwurf der sozialen Kälte warf der Außenminister zurück. ?Das ist ein Programm, das die Wirtschaft genauso in die Verantwortung nimmt wie den Sozialstaat?, sagte Westerwelle. ?Nichts ist unsozialer, als die Staatsfinanzen vor die Wand zu fahren. Darunter würden zuerst die Schwächsten in einem Land leiden?, betonte er. ?Wir müssen jetzt das Richtige tun, wenn wir nicht wollen, dass Deutschland das Schicksal erleidet, das andere europäische Länder derzeit durchmachen.?"
aus
http://www.faz.net/s/...6A975AEB6231E6E541~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Eigentlich hätte es keines weiteren Belegs bedurft, dass Westerwelle keine Ahnung hat, was soziale Kälte bedeutet.
Der ist ein Meister im Widerlegen von Dingen, die gar nicht im Raum stehen (so wie damals "muss man doch mal sagen dürfen"). Irgendwie gehts gar nicht darum, die Staatsfinanzen gegen die Wand zu fahren, sondern darum, wer was vom Kuchen abzugeben hat. Und da ist die Verteilung ziemlich deutlich und offensichtlich.
Gruß
Talisker
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

08.06.10 14:25

179550 Postings, 8256 Tage GrinchGuido ist halt ein warmer Mensch...

der spürt die Kälte nich!
-----------
I don´t know where you´ve been, don´t know what you´ve seen!
But I know that deep down south, it´s all about the green!

08.06.10 14:28
3

95441 Postings, 8524 Tage Happy EndMerkels Mega-Mogelpackung

Merkels Mega-Mogelpackung

Die Regierung verkauft ihren Sparplan als größtes Kürzungsprogramm in der Geschichte der Bundesrepublik - und betreibt damit Etikettenschwindel. Denn viele Vorhaben wirken unausgegoren oder verlieren sich im Ungefähren. Einen echten Kurswechsel haben Merkel und Co. gescheut.

weiter: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,699375,00.html

"Der Sparplan ist voller Baustellen"

Luftbuchungen, schlechtes Timing und 5,6 Milliarden Euro aus dem Nichts: Der Freiburger Politologe Uwe Wagschal analysiert das Sparpaket der Bundesregierung. Er hat schon viele Staatshaushalte einzelner Staaten verglichen - und findet in Merkels Entwurf wenig Erbauliches.

weiter: http://www.sueddeutsche.de/politik/...-ist-voller-baustellen-1.955456  

08.06.10 15:05
3

511 Postings, 6884 Tage FliwatütEin großes Problem m.E. ist,

das wir in diesem Land keine anständige Unternehmerkultur mehr haben. Mit "anständig" meine ich die Auffassung, das es durchaus eine Alternative ist seinen Lebensunterhalt mit unternehmerischer Tätigkeit zu verdienen. In jedem anderen Land ist es normaler als kleiner selbständiger Handwerker, Händler oder sonstwas seine Brötchen zu verdienen als hier in Deutschland. Problematisch ist hierbei unsere fehlende Risikobereitschaft. Wir sind zu einer Vollkasko Gesellschaft mutiert. Allerdings wird es einem in diesem Land mit all seinen Vorschrifen als Unternehmer auch nicht gerade leicht gemacht. Nur ein Beispiel: Wenn ein innovatives kleines Elektronik-Unternehmen in der Garage ein kleines Gerät zusammenfrickelt und in den Markt werfen will dann schlägt sofort die EU mit einer fülle von Norm-Vorschriften zu, gefolgt von den Handwerkskammern und zuletzt vom unseglichen Elektroaltgerätegesetz was dem ganzen Vorhaben dann entgültig den Gar ausmacht, weil damit die ganze Sache unwirtschaftlich wird! In anderen Branchen sieht es ähnlich aus.
Außerdem wird man in diesem Land als Unternehmer eher schief angeguckt, so nach dem Motto, das man perse reich sein müsse und höchstwahrscheinlich Steuern hinterzieht.
Die Einzigen die zur Zeit wie verückt in die Selbständigkeit getrieben werden sind H4ler mit einer 80% Chance auf Scheitern. Ich habe mich letztens mit einer Frau vom Finanzamt unterhalten die die Anträge auf Unternehmensgründung annimmt. 2/3 Ihrer Anträge letztes Jahr gehen auf dieses Konto.

Ich glaube auch nicht auf Besserung. Im Vergleich mit unseren EU Nachbarn stehen wir noch gut da- wir haben also noch massig Raum nach unten und unsere Regierung, egal welche Farbe, wird diesen Raum schon ausnutzen, da bin ich mir sicher. Wenn ich mir dann noch unsere Demographie ansehe wird mir Angst und Bange. Mit immer mehr Alten und auch noch immer weniger Kindern wird sich diese Wirschaft nicht beschleunigen lassen- wie auch. Wir müssen uns eher darauf einstellen als Volk(swirtschaft) zu schrumpfen.
-----------
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.

08.06.10 19:46

25551 Postings, 8394 Tage Depothalbiererzu 23: ja, ausweisen wäre noch billiger

aber wir sind ja hier nicht in australien oder norge, sondern in tyskland.

da kannste das nicht bringen.
-----------
gott, vergib uns unsere schuld, unsere gläubiger weigern sich!

jetzt erst recht!! CO2 und spaß dabei !!

"politiker sind nicht an weisungen gebunden, wohl aber an überweisungen"

08.06.10 19:49

25551 Postings, 8394 Tage Depothalbierer1 ist doch ne falschmeldung.

regierung will 80 mrd zusätzlich augeben und nachdrucken.

kauft sachwerte! ps: gold is scho bei 1250...
-----------
gott, vergib uns unsere schuld, unsere gläubiger weigern sich!

jetzt erst recht!! CO2 und spaß dabei !!

"politiker sind nicht an weisungen gebunden, wohl aber an überweisungen"

09.06.10 22:32
1

15130 Postings, 8262 Tage Pate100warum regt sich eigentlich jeder über das

Sparpaket auf? Man kann ja gerade den Eindruck bekommen, hier wollen
einige unbedingt mehr Steuern zahlen oder mehr belastet werden.
Ich hätte mal gern den Aufschrei gehört, wenn die mittleren Einkommen
richtig belastet würden. Irgendwo muss es ja weniger werden.
Mir ist es dann lieber es trifft andere und nicht mich. Und das ist hier der Fall
und bei den meisten(arbeitenten) Arivianern auch.

-----------
http://ibizaglobalradio.radio.de/

Piraten Partei! Klar zum Entern!!

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben