Bauen der Zukunft !

Seite 2 von 15
neuester Beitrag: 15.06.17 14:16
eröffnet am: 29.05.10 18:29 von: Jorgos Anzahl Beiträge: 366
neuester Beitrag: 15.06.17 14:16 von: heisan Leser gesamt: 121739
davon Heute: 1
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 15  Weiter  

03.09.10 18:04
3

21584 Postings, 6654 Tage Jorgos...und plötzlich hat STEICO einen super Lauf !

06.09.10 13:01
3

21584 Postings, 6654 Tage JorgosDer Chart von STeico sieht immer bullisher aus.

Im Nachhinein kann man sich ärgern nicht nachgekauft zu haben. Ich hatte zum Glück keine liquiden Mittel, so dass ich mich nicht ärgern musste.
Centrotec, eine Firma die sich auch in meinem Depot befindet und die auch ganz stark im Themenbereich "Bauen der Zukunft" zu finden ist, sollte man auch unbedingt auf seiner Watch haben. Da tut sich einiges !

07.09.10 16:26
3

21584 Postings, 6654 Tage JorgosSTeico ist nicht zu stoppen !

....wenn man die Sanierungspläne der Bundesregierung betrachtet, wird man mit STeico wohl noch viel Spaß haben.
Profitieren werden auch Firmen wie STO und Centrotec.....

siehe hierzu:

http://www.faz.net/s/...0E8C00255D4E1EFED9~ATpl~Ecommon~Scontent.html

08.09.10 14:17
3

21584 Postings, 6654 Tage JorgosSTEICO wieder im grünen Bereich !

Gewinnmitnahmen im Vormittagsbereich wurden allesamt aufgekauft.....
Die Aktie will jetzt nach oben !

09.09.10 14:15

39 Postings, 5484 Tage sittlerhallo jorgos was hast du gelernt, ? kaufen wenn

andere verkaufen!! ich habe reichlich bei ? 6,9 nachgekauft.  

09.09.10 15:10
2

21584 Postings, 6654 Tage Jorgos@sittler: ich hätte auch nachgekauft, wenn

ich liquide gewesen wäre.
Aber ich habe nicht verkauft, weil für mich die Story stimmt.
Meine größten Depotposten sind momentan: 2G, Verbio, LPKF, Leoni...............
Kann sein, dass mit der Zeit mein STEICO Posten noch wächst.
BEi STO bin ich schon länger dabei und dreistellig im PLus. Da kaufe ich nicht mehr nach sondern genieße und verkaufe bei Gelegenheit für Neuinvestitionen.

10.09.10 12:41
1

21584 Postings, 6654 Tage JorgosSteico Ausblick....

http://www.boerse-online.de/aktie/empfehlung/.../616109.html#nv%3Drss

[09:30, 10.09.10]

Von Gereon Kruse

Beinahe fünf Monate kannte die Notiz des Dämmstoffspezialisten Steico nur noch die Südrichtung. Gegenüber dem April-Hoch bei 10,45 Euro verlor die Aktie im Tief beinahe 35 Prozent an Wert. Anfang September dreht dann endlich die Stimmung. Der Blick auf die günstige Bewertung gepaart mit der Hoffnung auf erfreuliche Halbjahreszahlen waren eine Einladung für Schnäppchenjäger.

Nun ist der Zwischenbericht von Steico endlich erschienen ? und der liest sich so: Bei einem Umsatzanstieg um 22 Prozent auf 61,4 Mio. Euro kletterte das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) um 28,5 Prozent auf 8,5 Mio. Euro. Unterm Strich blieb aufgrund einer geringeren Abgabenlast ein von 1,05 Mio. auf immerhin 2,66 Mio. Euro verbesserter Überschuss stehen. Das entspricht einem Ergebnis je Aktie von rund 0,21 Euro.

Zur Einschätzung: Bei den Analysten von Montega, die Ende August auf das ?positive Überraschungspotenzial? von Steico hingewiesen haben, standen Umsätze von 62 Mio. Euro und ein EBITDA von 7,6 Mio. Euro auf der Messlatte. Demnach hat das Unternehmen aus Feldkirchen bei München die Erwartungen zumindest beim operativen Ergebnis voll erfüllt. Als Belastung in der ersten Jahreshälfte haben sich die deutlich gestiegenen Rohstoffpreise, insbesondere beim Holz, erwiesen. Dennoch zeigt sich der Vorstand im Zwischenbericht nicht unzufrieden: ?Zusammen mit den positiven Effekten aus der Währungsabsicherung konnten die Auswirkungen der Rohstoffverteuerungen weitestgehend kompensiert werden.?

Ein besonderes Augenmerk haben die Investoren dem Ausblick von Steico gewidmet. Immerhin gab es vorab die Spekulation, dass der Bauzulieferer eventuell die Prognose für das Gesamtjahr anhebt. Mit diesem Schritt hatte so mancher Optimist allerdings bereits zum ersten Quartal gerechnet. So viel vorweg: Wer auf eine quantitative Erhöhung der Zielvorgabe für 2010 gesetzt hat, wurde erneut enttäuscht. Jedoch geht Steico-Finanzchef Jan von Hofacker nun soweit, dass er die Ergebnisse am ?oberen Ende des Prognosekorridors? ansiedelt.

Die Bandbreite beim Umsatz für 2010 liegt zurzeit zwischen 135 und 145 Mio. Euro. Das EBITDA soll sich in einer Range zwischen 15,5 und 17,5 Mio. Euro einpendeln. Beim Ergebnis je Aktie hält das Management einen Wert zwischen 0,34 und 0,47 Euro für realistisch. Fakt ist aber auch: Selbst wenn Steico am Jahresende knapp 0,50 Euro je Anteilschein verdienen würde, würde das dem Markt vermutlich nicht reichen.

So rechnen die Analysten von Montega mit sportlichen 0,71 Euro je Aktie. BÖRSE ONLINE ist deutlich zurückhaltender, aber auch die von uns prognostizierten 0,57 Euro für 2010 liegen noch unterhalb der bisherigen Steico-Prognose.

Dennoch lassen wir unsere Gewinnschätzung vorerst unverändert und warten die Entwicklung der kommenden Monate ab. ?Der Start in das dritte Quartal 2010 verlief für die Steico-Gruppe erfreulich?, heißt es im Zwischenbericht. Von der Kauf-Einschätzung für den Nebenwert rücken wir ebenfalls nicht ab. Auf dem aktuellen Kursniveau bringt es die Gesellschaft auf einen Börsenwert von 107 Mio. Euro. Allein das Eigenkapital per 30. Juni beträgt hingegen 90,37 Mio. Euro. Damit ist die Notiz zumindest nach unten gut abgesichert. Bei Kursen von 7,05 Euro würde die Steico-Aktie exakt mit ihrem Buchwert gehandelt.

Das Kursziel 8,55 Euro von Montega Equity Research hat die Steico-Aktie freilich nahezu erreicht. Sollte die Börse sich in den kommenden Wochen nochmals von ihrer freundlichen Seite zeigen, dürfte aber auch die Steico-Aktie hiervon Rückenwind bekommen. Zudem präsentiert Finanzchef von Hofacker sein Unternehmen in Kürze vor ausgesuchten Investoren und Finanzmarktkennern. Womöglich bekommt die Notiz hiervon noch einen Kick.

10.09.10 13:44
2

21584 Postings, 6654 Tage JorgosAktionär empfiehlt Steico....

.....was nicht unbedingt als positiv gesehen werden muss. Aber nicht alles, was der Aktinär in den Fingern hält, ist auch Mist.
Für mich als Steico-Aktionär ist in unterem ARtikel folgend e Passage interessant:

"Langfristig dürfte das Unternehmen unter anderem von gesetzlichen
Bestimmungen profitieren. Positive Effekte sind etwa von der Umsetzung der
novellierten EU-Richtlinie (Energieeffizienz-EPBD 2). Mit dieser Richtlinie
plant  die EU, die Energieeffizienz von Wohn- Neubauten und Bestandsbauten
zu steigern. Sprich: Vor allem das europäische Ausland muss massiv in die
Dämmung investieren, was Steico als Marktführer steigende Umsätze und
Erträge bescheren sollte. "

....ich investiere immer längerfristig und sehe gerade hier die Chance bei Steico, STO, Centrotec,............................


10.09.2010 13:39
DER AKTIONÄR Online: Trading-Tipp Steico - 30-Prozent-Chance nach Zahlen

DJ DER AKTIONÄR Online: Trading-Tipp Steico - 30-Prozent-Chance nach Zahlen


Die Steico AG konnte mit den heute veröffentlichten Zahlen vor allem beim
Ergebnis überzeugen. Neben den guten Zahlen und der günstigen Bewertung mit
einem KGV von nur 9 sprechen noch einige weitere Gründe für einen Einstieg.
Mit Blick auf das Gesamtjahr könnte es noch positive Überraschungen geben.

Die Steico AG (WKN A0L R93) hat heute die Zahlen für das erste Halbjahr 2010
vorgelegt. Während der Hersteller von umweltfreundlichen
Holzfaser-Dämmstoffen beim Umsatz im Rahmen der Erwartungen lag, kletterte
das Ergebnis stärker als erwartet. Die Aktie sollte zum einen von den guten
Zahlen, zum anderen insbesondere von den guten Aussichten dank einer
EU-Novelle und einer neuen Produktlinie.

Deutlicher Gewinnanstieg
Der Umsatz des Dämmstoffherstellers stieg in den ersten sechs Monaten um
22,2 Prozent auf 61,4 Millionen Euro, nach 50,3 Millionen Euro im Vorjahr.
Beim EBITDA ergab sich ein Zuwachs von 28,5 Prozent auf 8,5 Millionen Euro,
während das EBIT sogar um 43,2 Prozent auf 4,7 Millionen Euro zulegen
konnte. Das erste Halbjahr verlief also trotz der nach wie vor spürbaren
Auswirkungen der Wirtschaftskrise und des harten Winter überaus erfolgreich.
Hohes Überraschungspotenzial
Im Gesamtjahr rechnet das Unternehmen mit 135 bis 145 Millionen Euro Umsatz,
einem EBITDA zwischen 15,5 und 17,5 Millionen Euro sowie einem EBIT im
Bereich von 7,5 bis 10,0 Millionen Euro. Das Management hat jedoch schon
angedeutet, eher am oberen Rand der Prognosebandbreite zu liegen, nachdem
das dritte Quartal bisher erfolgreich angelaufen ist. Wenn sich von der
Konjunkturseite keine signifikante Verschlechterung einstellt ist somit auf
Gesamtjahressicht eine positive Überraschung möglich.
Langfristig dürfte das Unternehmen unter anderem von gesetzlichen
Bestimmungen profitieren. Positive Effekte sind etwa von der Umsetzung der
novellierten EU-Richtlinie (Energieeffizienz-EPBD 2). Mit dieser Richtlinie
plant  die EU, die Energieeffizienz von Wohn- Neubauten und Bestandsbauten
zu steigern. Sprich: Vor allem das europäische Ausland muss massiv in die
Dämmung investieren, was Steico als Marktführer steigende Umsätze und
Erträge bescheren sollte.
Einen weiteren Umsatztreiber sehen die Analysten von Montega Research in der
neuen Produktionslinie für Trockenplatten. Sie gehen von einem Umsatzbeitrag
von 30 Millionen Euro jährlich aus und erwarten EBITDA-Margen von rund 13
Prozent. Planmäßiger Verkaufsstart ist Anfang 2011, jedoch ist durchaus
schon ein Start im vierten Quartal 2010 denkbar, sodass mit Blick auf die
abgegebene 2010er Guidance noch größeres Überraschungspotenzial besteht.

10.09.10 20:05

25 Postings, 6123 Tage W164122vorallem kommt

jetzt wieder der Winter, da fällt wieder ein wie teuer die Energiekosten sind , also dämmen :-)  

13.09.10 20:34

2994 Postings, 5414 Tage ExcessCashVergleich Steico - Asian Bamboo

http://www.daf.fm/video/...rei-mal-so-hoch-50138057-DE000A0WMLD8.html

Naja, eigentlich gehts hauptsächlich um Chinaaktien. Und Steico mit Asian Bamboo zu vergleichen, na ich weiß nicht.

8,00

 

06.10.10 12:36
1

1461 Postings, 5480 Tage deutsche_bank24Steiko nach unten abdämmen

jetzt sollte man sich aber langsam auf die kalte Jahreszeit einstellen und endlich mal wieder Steiko-Aktien kaufen ;-)  

11.10.10 12:56
1

21584 Postings, 6654 Tage JorgosKaufempfehlung für CENTROTEC...

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...tec_id_43__dId_12704569_.htm

Centrotec macht sich super. Ich bin froh hier in der letzten Woche nocheinmal nachgelegt zu haben und nicht bei Steico. Bei Steico bleibe ich investiert, schieße aber nichts nach. Charttechnisch sieht es im Bereich "Bauen der Zukunft" nun mal bei Centrotec und auch STO excellent aus.
Wahrscheinlich wird man hier ähnlich verarscht wie bei Joyou.....erst der große Abverkauf und jetzt geht es seit Tagen/Wochen....nur nach oben.
Centrotec ist jetzt  mein 4. größter Depotposten. 2G/Verbio/LPKF/Centrotec......


10:45 Uhr

Massive Erholung in Sicht: Kaufempfehlung für Centrotec

Florian Söllner
Viel Rückenwind für die AKTIONÄR-Empfehlung Centrotec. Nach der Erhöhung der Planzahlen sorgen nun positive Analystenstimmen für ein gutes Sentiment. Auch aufgrund der günstigen Bewertung bleibt die Aktie ein klarer Kauf.

Die vor einem Monat als Tipp des Tages empfohlene Centrotec-Aktie hangelt sich weiterhin von einem Hoch zum nächsten. Für zusätzlichen Rückenwind hatte vor wenigen Tagen die Erhöhung der Planzahlen gesorgt. Die neue EBIT-Prognose für das Gesamtjahr liegt bei 36 bis 37 Millionen Euro (zuvor 30 bis 32 Millionen Euro) und die Prognose für das Ergebnis je Aktie bei 1,50 bis 1,60 Euro (zuvor 1,30 bis 1,40 Euro). Durch das wettbewerbsfähige Produktportfolio integrierter Systemlösungen zur Energieeinsparung im Gebäude und dem zunehmenden Fokus auf Erneuerbare Energien hätten erneut Marktanteile hinzugewonnen werden können. In einem Interview mit dem Deutschen Anleger Fernsehen blickt Centrotec-Chec Gert-Jan Huisman daher zuversichtlich nach vorne. Er sieht eine "stabile Basis plus einem Trend nach oben."

Massive Erholung

Die gute operative Performance gefällt auch den Analysten. Nun hat Warburg Research das Kursziel von 18 auf 19 Euro angehoben und das Rating "Kaufen" bestätigt. Die Experten sehen auch künftig viel Raum für positive Überraschungen: Denn der deutsche Heizungsmarkt, wo Centrotec etwa Wärme­pumpen oder Blockheizkraftwerke anbietet, befände sich weiterhin auf einem sehr tiefen Level - eine massive Erholung sei hier nur eine Frage der Zeit.

Auch die lange Zeit nur bedingt erfolgreiche Tochter Centrosolar (26-Prozent-Anteil) hat sich mittlerweile zum Überflieger gemausert und liefert "zu Hause" immer mehr Gewinne ab.

12.10.10 09:39
2

21584 Postings, 6654 Tage JorgosCentrotec: Erhöhung der Ergebnis-Prognose für 2010

Dienstag, 12.10.2010
Centrotec: Erhöhung der Ergebnis-Prognose für 2010

Die Centrotec Sustainable AG (Brilon) erhöht die Ebit-Prognose für das Gesamtjahr 2010 auf 36 bis 37 Mio EUR (zuvor 30 bis 32 Mio EUR) und die Prognose für das Ergebnis je Aktie (EPS) auf 1,50 bis 1,60 EUR (zuvor 1,30 bis 1,40 EUR). Die positive Geschäftsentwicklung insbesondere im Neubau habe sich im abgelaufenen dritten Quartal in allen Unternehmensbereichen weiter fortgesetzt, heißt es zur Begründung.

Für das Gesamtjahr geht der Konzern von einem Umsatz im Bereich von 480 bis 500 Mio EUR aus.

12.10.10 13:28
1

21584 Postings, 6654 Tage JorgosBzgl. Steico gehe ich jetzt davon aus, dass

sich der Kurs bei 7? stabilisiert und sich dann wieder eine neuer Aufwärtstrend ausbildet.
Ich hoffe meine Vermutung wird bestätigt.
Centrotec und STO laufen zumindest gut. Letztere sind mitlerweile bei mir im Depot auch bedeutend größer gewichtet als STEICO. Hier bleibe ich investiert und beobachte den Wert aktiv.

13.10.10 10:32
1

21584 Postings, 6654 Tage JorgosJetzt kommen wir der 7? Marke immer näher....

13.10.10 11:33
1

21584 Postings, 6654 Tage JorgosCentrotec erreicht die 16? Marke !

14.10.10 13:20
2

21584 Postings, 6654 Tage JorgosSteico nimmt Anlage in Polen in Betrieb

14.10.2010 (www.4investors.de) - Die Entry-Standard-notierte Steico hat am polnischen Standort in Czarnków eine Anlage in Betrieb genommen, mit der Holzfaser-Dämmstoffen hergestellt werden. Die Anlage werde die Produktionsmenge von Steico um 30 Prozent gegenüber dem vergangenen Jahr steigern, heißt es am Donnerstag von Seiten der Gesellschaft. Voll ausgelastet, solle die Anlage einen Umsatz von 30 Millionen Euro einbringen. Ab dem ersten Quartal 2011 solle die Anlage größere Beiträge zu Umsatz und Ergebnis liefern, so Steico.
( mic )

14.10.10 14:20
1

21584 Postings, 6654 Tage JorgosNemetschek geht heute ab....

...spielt ja auch im Sektor "Bauen der Zukunft" !

14.10.10 14:39
1

39 Postings, 5484 Tage sittlerhei jorgos dein tip von centrotec war gut

15.10.10 16:52

21584 Postings, 6654 Tage JorgosSteico startet eine Gegenbewegung....

15.10.10 16:54
2

21584 Postings, 6654 Tage JorgosNemetschek ist der Hammer, nach der gestrigen

Vorstellung auch heute wieder super stark. Hätte ich nie mit gerechnet.
Centrotec zeigt sich auch als echter Bulle......
Es kann in diesem Sektor gerne so weiter gehen.
STO hat sich heute eine Pause gegönnt, aber die 80? scheinen zu halten.

20.10.10 09:39

1461 Postings, 5480 Tage deutsche_bank24gegen den Trend nach oben

Schön, dass es draußen wieder kalt wird. Das wirkt sich doch gleich positiv auf eine Aktie mit hohem Dämmwert aus. Ich glaube, bis Weihnachten ist hier noch eine Aufstockung des Weihnachtsgeldes möglich!  

20.10.10 10:15

21584 Postings, 6654 Tage JorgosBei Steico zahlt sich Treue wieder aus....

...jetzt kommt mein INvestment langsam wieder aus den roten Zahlen heraus.

20.10.10 11:34
3

38404 Postings, 6167 Tage börsenfurz1Frankfurter Tagdienst

Ziel 11 Euro, Stop 6,60 Einstoppen bei 8,10 da müssten also jetzt welche kaufen!

20.10.10 20:36

1461 Postings, 5480 Tage deutsche_bank24na, wer sagts denn ...

... das ist doch heute schon mal ein ganz passabeles Ergebnis. Hoffentlich gehts wann bis Weihnachten weiter so ....  

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 15  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben