Es blüht, es grünt, es fruchtet ...

Seite 3015 von 3541
neuester Beitrag: 27.04.24 11:15
eröffnet am: 11.05.10 10:18 von: gardenia Anzahl Beiträge: 88507
neuester Beitrag: 27.04.24 11:15 von: 1 Silberlocke Leser gesamt: 6273179
davon Heute: 1779
bewertet mit 302 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 3013 | 3014 |
| 3016 | 3017 | ... | 3541  Weiter  

28.05.19 08:48
7
heute morgen habe ich schon eine gute tat vollbracht. als ich vom einkaufen wiederkam und am ortseingang war , überquerte ein junges eichhörnchen die fahrbahn. natürlich war eine vollbremsung angesagt. nun hatte ich aber keine freie sicht mehr. nein nicht was ihr denkt. nicht das tierchen klebte an der scheibe sondern mein kaffee too go schoß im hohen bogen nach vorne. man sollte sich eben zeit nehmen und nicht den kaffee im auto trinken , sondern schön gemütlich zuhause. aber wiedermal war die zeit im nacken.
so nun aber um die nel aktie gekümmert und dann bin ich schon verplant für heute.

gruß und einen schwepperfreien tag - euer sporty  

28.05.19 08:49
5

1302 Postings, 3798 Tage sportgemeinschaft .das macht ruhiger heute hi hi hi

28.05.19 11:21
10

22809 Postings, 5355 Tage Linda40Juten Morjen liebe Sorjen....

heut isses sehr schön hier. Ich muss mal gerade schauen gehen....Augenblick.....

also....14 Grad, mäßiger bis grad im Moment starke Wind aber trocken.

Heute morgen war es noch sehr sonnig, aber das Wetter ändert sich ja ( wenn ) dann um 11.00 h ( Uroma-Weisheit ) und da kann man ja drauf gehen.

Noch immer ist der Mond in den Fischen, das ändert sich aber ab 20.23 h, dann geht er in den Widder.
Ich spüre schon die Kraft. Widder ist immer ein ungeheurer Kraftspender.

Heute soll man mehr trinken und auch die Topf- und Balkonpflanzen, die sich nicht aus dem Erdreich versorgen können, sind heute für Wasser dankbar.
Bei dem Wind ist aber auch alles immer rubbidudupp trocken.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und das Bild hat meine Tochter gemacht im Freigehege.
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
schweinchen.jpg (verkleinert auf 55%) vergrößern
schweinchen.jpg

28.05.19 11:22
6

22809 Postings, 5355 Tage Linda40Feststellung: der Himmel hat gerade

seine Schleusen geöffnet....
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

28.05.19 11:29
9

22809 Postings, 5355 Tage Linda40Also, ganz so tief in der Eifel war ich nicht

ich war immer bei Opa in Rohren ( bei Monschau ). Da ist meine Mutter auch geboren.
Und alle Tankten, Onkel, Cousinen und Vetter waren ( sind ) verteilt über die ganzen Dörfchen da.
Eicherscheid, Monschau, Höfen, Rohren, Kalterherberg, Konzen, Imgenbroich, Simmerath, Schmidt usw.

Man muss immer ganz schön aufpassen, wenn man was über einen erzählt, weil einer kennt den anderen immer und dann kann es ganz schön peinlich werden...:-))))))))))))))))))))
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
ich_will_fr__hling.jpg
ich_will_fr__hling.jpg

28.05.19 11:30
7

22809 Postings, 5355 Tage Linda40Meine Nichte und ich sind die einzigen..

( eine Cousine ist nach Italien ausgewandert ) die sich in Richtung Aachen begeben haben, ansonsten
sind alle so kleine Heimscheißer geblieben....:-))))))))))
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

28.05.19 16:09
8

21584 Postings, 6653 Tage JorgosGrüße ins (Gardenia-freie) Forum.....

Heimscheißer sind ja nichts Schlimmes. Ihr wohnt ja in einer schönen Gegend. Bin dort oft, um mich zu erholen.
Ich war als Kind immer in einem kleinen Ort in der Nähe der "Hohen Acht": Jammelshofen.

Kaffee trinke ich generell immer in Ruhe. Zur Rettung eines Eichhörnchens verschwendet man doch gerne seinen Kaffee.

Bis die Tage und hoffentlich auch bald mal wieder mit Gardenia ???????

-----------
"Lebbe geht weiter"

28.05.19 18:44
8

21584 Postings, 6653 Tage JorgosLiebe Grüße nach Freiburg....

...und allen einen schönen Abend. Heute Abend kommt hier am Niederrhein noch einmal schön die Sonne heraus. ?.das animiert zu einem Abendspaziergang.

Bis die Tage mit Gardenia??

-----------
"Lebbe geht weiter"
Angehängte Grafik:
ob_gugger5.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
ob_gugger5.jpg

28.05.19 18:52
7

10076 Postings, 4916 Tage tausend unzenLiebe Gardenisten

heute war mal so'n bißchen Aprilwetter am Rhein...zunächst bedeckt - dann sonnig ...wurde abgelöst von Gewitter mit kleinem HAGEL!-schauer, dann wieder sonnig bis 17 Grad..am kommenden Wochenende sollen die Temperaturen ja quasi explodieren : hier bis 30 Grad . Der Wechsel von Regen und Sonne ist genau das, was uns hier letztes Jahr fehlte -- da war fast nie Regen...insofern perfekt für das Gedeihen der gesamten Flora.  Auf unsere Gärten - die müssen begossen werden  !!( mein verfrühter Slogan zum Vatertag ! )

@ sporty : coffee to go ist ein no go - wo landet denn der ganze Papp-Plastikscheiss ?? -  ich weiss , im Osten herrschen andere Themen---- aber ihr sägt mit eurem Votum am eigenen Ast..believe me !!
Allen einen schönen Abend  

28.05.19 19:05
11

5750 Postings, 1879 Tage Gonzodererstedie Eifel,

ich mag die Eifel, in Obermaubach habe ich dann mal ein Jahr gewohnt, Klüngel und scheiss Nachbarn, bin dann nach Nideggen, da war es aber auch nicht besser :-)) komische Leute, wir hatten Freunde in Belgien, bin dann immer rübergefahren , seltsame Strecke, in den Ardennen gab es ein Gebiet wo die Amis eine Base hatten, irgendwann bin ich da lang und laute Musik, open House Day auf der Base, eines der tollsten Konzerte die ich je erlebt habe, 38 special, Ted Lugend, unfassbar im Niemandsland, mitten im Nichts, ein paar Monate später hatte ich einen Wildunfall, die Polizei Deutsche wie belgische hat mir dann erzählt das der Unfall im Niemandsland passiert ist, weisse Flecken auf der Landkarte, das hat mich schon etwas gewundert.

Belgien war damals auch toll, haben ein Wirtschaftshaus von einem Schoß für 15000 DM gekauft, und sind mit 9 Kölnern dahin gezogen, nach einem Jahr waren wir noch zu zweit :-)) zu kalt zu weit, zu einsam, 1,2 m dicke Mauern, ein Waschbecken aus Naturstein, geheizt wurde nur mit Kamin :-)) ich liebe das einfache Leben, aber der Jammer bei den anderen war gross, 3 Jahre später habe ich das Haus für 35k verkauft, eins meiner schönsten Erlebnisse, und kochen konnten die :-)) ich komme ins Schwärmen, ich glaube am WE fahre ich wieder hin und such mir was......  

29.05.19 04:38
7

30793 Postings, 6616 Tage AnanasGuten Morgen Gartenfreunde

Gestern hat sich bei in NRW/ OST die Sonne durchgesetzt, wobei die Temperaturen nicht Mai tauglich waren. Trotzdem haben meine Frau und ich dick vermummt ? Sch?. was auf Vermummungsverbot ? auf unserer Terrasse gefrühstückt.

Danach war es für mich die Hölle, ich musste arbeiten s.Anhang. Doch auch die größte Schinderei geht mal vorbei, danach war lesen angesagt. Zudem beobachte ich meine jungen Blaumeisen sehr gerne. Wobei ich mir über die Anzahl der geschlüpften Vögel noch nicht ganz sicher bin, es könnten 5 oder sogar 6 sein. Sicher bin ich mir beim sozialen Verhalten der Federknäule . Ein Piepser ist ganz, ganz , ganz klein und wird ständig von seinen Geschwister mit Körnchen versorgt. So etwas habe ich noch nie gesehen und auch nicht für möglich gehalten.


So, nun ist aber Schluss, ich muss Laufen , Laufen, Laufen ?.

Ich wünsche den Usern einen harmonischen Tag.

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Angehängte Grafik:
20190524_164726-1_resized.jpg (verkleinert auf 99%) vergrößern
20190524_164726-1_resized.jpg

29.05.19 06:15
7

30965 Postings, 5708 Tage KryptomaneGuten Morgen Gartenfreunde,

Guten Morgen Ananas. Der Mittwoch fängt hier trüb und verregnet an.
Am Nachmittag soll es sonnig werden und auch bis Morgen so bleiben.
Jetzt gleich noch mal 8 Stunden auf Arbeit, dann ist superlanges WE:-)
Ich wünsche Euch schon mal einen schönen Feiertag
und ein schönes WE :-)))
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20190529_060021.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20190529_060021.jpg

29.05.19 09:37
8

22809 Postings, 5355 Tage Linda40Guten Morgen...

ja stimmt......morgen ist ja Vatertag.

Dann Krypto - schonmal ebenfalls einen schönen Feiertag und ein schönes Wochenende. Das lohnt sich ja.

Hier ist der allerschönste Sonnenschein und ich bin mal gespannt, wie es sich am kommenden Wochenende verhält und es so toll wird, wie alle voraussagen.

Noch 13. Grad - aber das wird schon noch.

Ich wünsche allen einen schönen Tag und macht das Beste draus.

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
bienen.png
bienen.png

29.05.19 09:43
7

22809 Postings, 5355 Tage Linda40Lässt man Rosmarin frei wachsen....

verkalkt er schnell.
Schneiden Sie die Pflanze bis ins ältere Holz zurück, dann wachsen sie buschig nach.

Abn. Mond im Widder
Wenn Sie am Monatsende noch irgendwas Wichtiges erledigen sollen, beginnen Sie heute damit. Motivieren Sie sich dazu am Besten wie zu einer sportlichen Leistung. Das wäre doch gelacht, wenn Sie das nicht zeitgerecht schaffen sollten.

Trainieren Sie heute Ihre Augen.
Besonders, wenn Sie viel Zeit vor dem Bildschirm verbringen.
Fixieren Sie dabei einen ganz nah vor Ihnen liegenden Punkt und dann wieder einen Baum auf der anderen Straßenseite.
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

30.05.19 04:20
9

30793 Postings, 6616 Tage AnanasGuten Morgen Gartenfreunde

Heute Nacht hatten es wohl etwas geregnet, jetzt ist es immer noch  kühl und über dem Solling zieht feuchter Morgentau. Mit 10 Grad ist es ein guter Start in den Tag.

Doch zum Wochenende ist große Freude angesagt, irgendwo in Deutschland sollen die Temperaturen auf 30 Grad steigen. Heute ist für die Gläubigen ?Christi Himmelfahrt?, für die  anderen einfach nur ?Vatertag? . Am Vatertag ging es vor Generationen mit der Familie immer ins ?Grüne?. Man machte also einen Ausflug in die Umgegend, die Väter genossen ein Bierchen und die Mütter einen ?echten Kaffee? . Die Kinder tobten derweil herum und freuten sich, dass sie auf der Welt waren.

Heutzutage ziehen oft grölende Jugendliche durch die Gegend, meist noch besoffen vom Vorabend und wissen kaum etwas von der langen Tradition des ?Vatertags ? bzw. ?Christi Himmelfahrt?. Es sind also kaum Väter unter ihnen, denn die Väter feiern diesen Tag im Kreise ihrer Familie und Freunde.

Ich wünsche den Usern einen friedlichen Feiertag.

Ps. Als junger Mann ging ich früher mal ein eine Peepshow , heute reicht mir diese Peepshow voll und ganz. So ändern sich die Zeiten !

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Angehängte Grafik:
20190524_075531-1-2.jpg
20190524_075531-1-2.jpg

30.05.19 10:58
7

22809 Postings, 5355 Tage Linda40Ich wünsche allen Vätern einen schönen

Vatertag und genießt ihn mit euren Kindern und Frauen.

Ja.....Ananas die Zeiten haben sich geändert - ein witzig für deinen letzten Satz.....:-))))

Schade, dass immer alles so ausufern muß.

Auch natürlich einen schönen Tag für alle anderen.
Hier ist es sehr windig und ohne Sonne, aber das kann sich ja noch ändern.

Bis später.
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
flaschen.jpg (verkleinert auf 54%) vergrößern
flaschen.jpg

30.05.19 12:53
10

61422 Postings, 5591 Tage BigSpenderServus Frühsommerbegrüsser

ab morgen gehts los mit Sonne, Hitze und Gewittern.
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

30.05.19 13:04
8

18772 Postings, 5882 Tage TerrorschweinHeuschreckenshwarm

Ich glaub über mir ist gerade einer vorbeigezischt, sowas habe ich noch nicht erlebt, erst ein Höllenlärm wie 1000 Rennradfahrer dann wären sie e da.
Hat schonmal jemand sowas in D-Land erlebt?

Jedenfalls waren die so schnell weg ich konnte nichtmal in Ruhe schnappen
-----------
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Spirit of Terri - the smell of freedom
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

30.05.19 14:35
4

22809 Postings, 5355 Tage Linda40Terror - bestimmt eine der ersten Plagen, die

uns heimsucht.....

Freut mich, dass dir das Bild gefällt....:-))))
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

30.05.19 15:38
7

18772 Postings, 5882 Tage Terrorschweinirgendsowas hab ich mir auch gedacht

-----------
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Spirit of Terri - the smell of freedom
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

30.05.19 19:19
9

10076 Postings, 4916 Tage tausend unzenN'amd in die Runde

In den letzten Tagen versuchten sich die Wetterpropheten mit der Vorhersage für heute mit den bedrohlichen Worten :  Bis mittags Regen...da lagen sie hier gottseidank daneben, denn mein ältester Sohn mit seinem hoch/ und lang-Transporter und ich hatten die Wohnung einer verstorbenen Bekannten ( 91 ) leer zu räumen - das Mobiliar galt nicht uns sondern für meine Eltern , die ja , wie ich schon schrieb, Ende März Hab und Gut bei einem Hausbrand verloren hatten. Da das Haus aber wieder aufgebaut wird und mein Vater partout nichts neu kaufen will, da ja " die Welt voller gut-gebrauchter Sachen ist , die viel zu schade für den Sperrmüll sind " ( mein Vater ist Sparfuchs und ein Pionier des Recyclings/ Upcyclings ),
so durften wir heute ordentlich anpacken, während die anderen feierten...jedes Teil Eiche massiv ...wird jetzt erst mal zwischengelagert : jetzt hab ich lange Arme ,Ping im Kreuz und bin müd. Zudem hatten wir gestern die Enkel zur Übernachtung, die jeden Morgen , also auch heute , um 6 Uhr wach werden....das ist rentnerunfreundlich ! Aber schön war's trotzdem :-)

Schönen Abend @ alle Naturfreunde  

30.05.19 19:37
10

30831 Postings, 6949 Tage ScontovalutaFortsetzung... zu 75342....

schon eine richtige Kaulquappe mit Raspelzähnchen womit sie Algen abweiden...  
Angehängte Grafik:
30.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
30.jpg

30.05.19 20:29
8

22809 Postings, 5355 Tage Linda40tausend....es gibt noch Menschen außerhalb der

Wegwerfgesellschaft und das ist gut so.

Dann dusch dich ganz flugs so heiß es geht, dann tut dir morgen nicht alles weh.

Skonto- schön, die Entwicklung so mitverfolgen zu können.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.

Ich glaub, Vatertag iss aus der Mode gekommen. Heute keinen einzigen Planwagen vollbesetzt gesehen.
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
gelbe_wiese.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
gelbe_wiese.jpg

31.05.19 04:20
9

30793 Postings, 6616 Tage AnanasGuten Morgen Gartenfreunde

Hallo Kryptomane,  es ist sehr ruhig hier geworden obwohl ich mir jeden morgen die Kehle aus dem Hals schreie, mein Kikeriki ,Kikeriki,Kikeriki, muss doch Tote aufwecken, tut es aber nicht.


Am Wochenende erwarte ich nun, dass die Wettermeteorologen ihre Versprechen einlösen und uns mit gut 25 Grad und Sonne nicht enttäuschen. Unser kleines Freibad ist leider immer noch geschlossen, ich denke das liegt an diesen Temperaturschwankungen in diesem Jahr.

Das gemeine ist, das Hallenbad hat wegen Renovierungsarbeiten schon zu, was bedeutet, duschen, duschen und noch mal duschen. Sei es drum, der Sommer kommt bestimmt und wird auch bleiben.


Ich wünsche den Usern ein erholsames und freundliches Wochenende- und bitte, nie den Humor verlieren...



-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Angehängte Grafik:
57989058_2825596457481260_162680121935....jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
57989058_2825596457481260_162680121935....jpg

31.05.19 09:21
6

22809 Postings, 5355 Tage Linda40guten Morgen zusammen....

ja...ruhig ist es hier geworden. Das kann man wohl sagen.

Hier sind es heute morgen 20 Grad in der Sonne und der Himmel ist schön blau.

Das wird wahrscheinlich ein schöner Tag.

Der Tag nach Christi Himmelfahrt nannte man Schauerfreitag. An vielen Orten wurden an diesem Tag
Flurprozessionen abgehalten.

Ich wünsche euch allen einen schönen und gesunden Tag.

Foto: Freigehege
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
wildschwein.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
wildschwein.jpg

Seite: Zurück 1 | ... | 3013 | 3014 |
| 3016 | 3017 | ... | 3541  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben