Metabox , ein Scherz?? ->ariva

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 27.12.01 22:20
eröffnet am: 31.08.00 12:58 von: zockrat Anzahl Beiträge: 47
neuester Beitrag: 27.12.01 22:20 von: PRAWDA Leser gesamt: 5723
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück
| 2 Weiter  

31.08.00 12:58

769 Postings, 8843 Tage zockratMetabox , ein Scherz?? ->ariva

hat irgend ein arivaner die Metabox im Einsatz?
Oder kennt ihr einen der die Metabox besitzt?
Habt ihr mal probiert eine zu kaufen?
Ich habe keine Metabox und ich kenne auch keinen. Ich bin an 5 !!!!!!!!
Kaufhäuser gescheitert, weil es nicht funktioniert hat, der Experte nicht da ist, nicht lieferbar ist usw.
Wie macht Metabox überhaupt Umsatz???
Dann noch die Meldung über den Riesendeal, dieser scheint ja sehr dubios zu sein.
Mein Tip : Diese Aktie nieeeeee kaufen, selbst bei 10 Euro nicht!!  

31.08.00 14:47

760 Postings, 8958 Tage storyhunterHast du Puts gekauft? oder warum das Geschrei??? o.T.

31.08.00 16:29

769 Postings, 8843 Tage zockratgibt es Puts auf Metabox??

Die würde ich sofort kaufen.
Ich habe mich für das produkt interessiert, und habe es nicht geschafft es zu kaufen bzw. Informationen vorort zu bekommen.  

31.08.00 16:33

261 Postings, 8895 Tage DroopyZokrat,du gehörst in die Kategorie

der dummen Schwätzer,die null Ahnung haben.Oder willst du nur möglichst
billig noch an MBX kommen?  

31.08.00 16:54

3 Postings, 8661 Tage MCDanmet@box homepage

Schau doch einfach mal bei http://www.metabox.de vorbei.
Da kannst Du z.B. auch mit met@box in Kontakt treten und
weitere Infos anfordern. Met@box wird Dir bestimmt auch
einen Vertriebspartner in Deiner Nähe nennen können.
 

31.08.00 17:29

769 Postings, 8843 Tage zockratwarum kann man auf der Homepage

von Metabox nichts bestellen??
Probiert mal euch das Produkt vorführen zu lassen, dann werdet Ihr das sehen.
Kennt Ihr einen USER????
 

31.08.00 17:40
1

769 Postings, 8843 Tage zockrat@droopy

Informiere dich erst einmal, bevor du solche scheisse laberst.
Im gegensatz zu dir habe ich versucht die Metabox zu kaufen.  

31.08.00 19:32

261 Postings, 8895 Tage Droopy@zockrat

Also ich bin gut informiert,aber egal,Metabox macht auch so seinen Weg.Wenn du möchtest,bekommst du bestimmt eine Metabox(z.B.die 50er)im Mediamarkt.Da wird diese nämlich verkauft.Bei MBX geht es aber nicht um die alten Modelle,sondern das,was in näherer Zukunft auf den Markt gebracht werden will,bzw wird.Solche Aussagen wie deine:"Diese Aktie nieeeeee kaufen, selbst bei 10 Euro nicht!! " sagen in meinen Augen alles.
Gruß Droopy  

31.08.00 20:14

21 Postings, 8690 Tage glangeWieso so agressiv Leute ?


Wenn auch nicht in diesem Fall zutreffend, so ist die
Vermutung von Zockrat gar nicht so abwegig!

Es gibt und gab in der Vergangenheit ganz andere Luftschlösser am Markt!

Und leider wird es  immer Leute  geben (samt der Kühe auf der Weide) die
einem Deal nachlaufen. Also Kritik ist immer angebracht. Wenn jemand
bessere Info-Quellen hat: raus damit. Wenn man sie ehrlich mit anderen
teilt, um so besser. Aber: Jemanden als Schwätzer zu bezeichnen sollte
man sich schenken!

Nichts für ungut Leute. Einen schönen Abend noch!  

01.09.00 11:18

760 Postings, 8958 Tage storyhunterVor BiotechKauf: Pille schlucken + Wirkung testen?

Muß ich vor dem Kauf einer BiotechAktie deren Pille schlucken, um zu sehen, ob sie wirkt???

Ooooohhjaaaaa, schon drei Augen und fünf Arme, das Zeug ist klasse.....

Oder die Software installieren, bevor ich in den Hersteller investiere???
Klasse, schon wieder Systemabsturz, neee, die kauf ich nicht....

Scherz beiseite...

Wer in Metabox investiert, investiert nicht nur in die momentane Story sondern stets in die Zukunft und Internet via TV ist m.E. die klare Zukunft!!! Und ihre Produkte werden ständig verbessert.

Also Mißerfolg beim Kauf vergessen (man kann auch Metabox hinsichtlich ihres Vertriebes anmailen und fragen, wo in der Nähe ein Verkäufer ist....),
Phantasie und Fakten abwägen...

Kaufen!!!!

meine Meinung....
storyhunter


 

01.09.00 12:29

24 Postings, 8772 Tage speculantWas unterscheidet Bio-Aktie von MetaBox

Storyhunter,

Du weisst sicher, dass die Testphase vor einer  Zulassung (eines) Medikaments jahrelang dauert.  Auch in der Laborphase wurden
mehrere Experimente ausgefuerht.   Die Testphase fuer Matebox kommt
spaeter in verschiedenen  Computer-Consumer-Zeitschriften.
Wir werden es sehen.  
Ich habe  ( in Forbes ? ) gelesen, dass viele Internet-Aplliantsgeraete
 teure und unbrauchbar sind.
Ich werde auch nie Metabox kaufen.  

01.09.00 13:11

119 Postings, 8914 Tage ernesto guevaraEuer überwiegender Pessimismus garantiert dafür,

dass Met(a)box auch in Zukunt laufen wird. Man sehe sich einfach mal vorurteilsfrei den Chart an. Ein wunderbarer Aufwärtstrend, wie ich meine.
Die Met(a)box wird in Zukunft von Fremdvertrieben inklusive Mehrjahreesvertrag ausgeliefert, wie man es vom Handy kennt.
vorsichtig optimistisch, ernesto  

01.09.00 13:37
1

769 Postings, 8843 Tage zockratkeiner setzt anscheinend Metabox ein

ich war in 2 Mediamärkte, keiner der Märkte konnte mir die Box verkaufen oder vorführen.
Warum gibt es die Metabox in keinem Online-Shop??
Ein Gerät das den Zugang ins Internet über TV bietet, kann man nicht im Internet kaufen, sehr dubios.
Nochmal meine Frage : Hat irgendeiner die Box zuhause oder kennt wenigstens eine Person die sie hat??  

01.09.00 18:06

7 Postings, 8788 Tage RaufighterMetabox

@Zockrat, was willst du Spinner eigentlich? Wahrscheinlich nur plump bashen.
Sonst wärst du schon längst mal auf die http://www.metabox-info.de gegangen und hättest dich informiert.
Bashen nützt nichts mehr. Metabox wird seinen Weg gehen, da werden so armselige Würstchen wie du nichts dran ändern!

 

01.09.00 18:27

4312 Postings, 9023 Tage Idefix1Nur so am Rande

Ich hab auch noch nie eine Metabox gesehen und bin häufiger im Mediamarkt (hab aber dort nie danach gefragt) - bin ich jetzt auch ein Basher und Dummschwätzer ?

Wo sind die schwarzen Sterne ???  

01.09.00 18:36

150 Postings, 8948 Tage schokoDie Metabox kommt erst noch...

Ausschnitt aus:

http://www.wallstreet-online.de//news/snapshot/ws/...3.gen?uid=&iid=&

Der Ausblick von Metabox für die nächsten Monate sei positiv: Die Lieferung der Endgeräte soll beginnen, und somit sei von einem weiterhin hohen Umsatzzuwachs auszugehen. Zu den vakanten Großaufträgen sagt die Firma weiterhin nichts.

 
08:33 1.09, Michael Barck

Also laßt euch überraschen!!

schoko
 

01.09.00 18:49

150 Postings, 8948 Tage schokoEinblicke in die Metabox ...

Für das multimediale Interneterlebnis zu Hause
Die met@box 500

Die met@box 500 verwandelt den heimischen Fernseher in eine interaktive Kommunikationszentrale: Ob surfen im WorldWideWeb, eMails oder Faxe verschicken, Musikdateien abspielen, Filme aus dem Internet ansehen und, und, und... alles funktioniert problemlos und bequem vom eigenen TV-Gerät aus. Und der besondere Clou: Dank integrierter BOT-Technologie werden die Seiten des Online-Dienstes met@TV kostenlos über das Fernsehsignal empfangen - das hilft bares Geld sparen! Die ideale Lösung für Vielsurfer und die preiswerte Alternative zum herkömmlichen PC.


Die Metabox an der Börse findet ihr unter... http://www.metabox.de/productsdesign/deutsch/content/Bilder/02.jpg

Mehr Infos zur Metabox...
http://www.metabox.de/productsdesign/deutsch/mbprod_d-h.html

Gruß

schoko
 

01.09.00 19:10

258 Postings, 8761 Tage pauleapropos infos:

wens interessiert:    www.metabox-info.de

da gibts massenhaft infos rund um die met@box-aktie.  

02.09.00 14:14

7 Postings, 8788 Tage RaufighterMetabox kauft Graetz!!!

Da sich ja viele beschweren, sie bekämen keine vernünftige Beratung z.B. im Mediamarkt hat Metabox nun den TV-Hersteller Greatz gekauft. Metabox wird nun einen Fernseher mit IT-Zugang über den FACHHANDEL anbieten. Über dieses Vertriebskonzept werden dann natürlich auch STB´s angeboten und macht Metabox in Deutschland bekannt!

Für optimale Information: http://www.metabox-info.de




Liebe WO-Diskutanten,

obwohl spät am Freitag Abend, haben wir eben eine adhoc veröffentlicht. Wie Sie wissen, haben wir alle Handelsaktivitäten an
Amstrad übergeben. Amstrad ist stark in den Flächenmärkten, jedoch nicht sehr akzeptiert bei unseren Fachhändlern. Daher haben
wir heute die traditionelle Fernsehmarke "Graetz" gekauft, unter der Amstrad den Facheinzelhandel mit TV-Geräten, SetTopBoxen
und Zubehör beliefern wird. Darüber hinaus wird Amstrad mit unserer Entwicklungsunterstützung nun auch TV-Geräte mit eingebauter
Met@box vertreiben.

Ich wünsche ein schönes Wochenende!

Met@box bringt internetfähige TV-Geräte
unter der Marke Graetz heraus

Hildesheim, 1. September 2000

Die Amstrad Distribution GmbH, eine 100
prozentige Beteiligung der Met@box AG,
verfügt seit heute über alle Rechte an der
Fernsehgeräte-Marke Graetz. Gemeinsam mit
dem bisherigen Inhaber der Marke, dem
französischen Fernseher-Produzenten
Continental Edison, Creutzwald (Elsass),
entwickelt das Unternehmen zudem ein TV-
Gerät mit integriertem Web-Browser. Dieses
soll noch in diesem Winter unter dem
Markennamen Graetz auf den Markt kommen.
Amstrad hat mit dem heutigen Datum die Marken-
rechte erworben.

In der Amstrad, die künftig unter dem
Namen Amstrad-Met@sat AG firmieren wird,
bündelt die Met@box AG ihre
Vertriebsaktivitäten für den Handel im
deutschsprachigen Raum. Dabei erweitert
das Unternehmen mit dem Erwerb von Graetz,
einer im Fachhandel für Konsumelektronik
seit Jahrzehnten eingeführten Marke,
entscheidend seine Vertriebskanäle. Die
Amstrad konzentrierte sich bislang auf den
Verkauf in Grossflächenmärkten. Diese
Massnahme, zusammen mit der Erweiterung
der Produktpalette um Graetz- Internet-
Fernseher, wird für den Met@box Konzern
weitere Marktanteile erschliessen.

Für weitere Informationen: Stefan Domeyer,
Vorstand, Met@box AG,Daimlerring 37, D-
31135 Hildesheim, Tel. 05121-7533-0, Fax
05121-7533-75, eMail: shareholder-
info@metabox.de
Investor Relations-Partner der Met@box AG:
Schumacher`s AG für Finanzmarketing,
Sckellstr. 3, D-81667 München, Tel: 089 -
4892720, Fax: 089 - 48927212, eMail:
metabox@schumachers.net
 

02.09.00 19:30

363 Postings, 8822 Tage deUhwastehnersie kaufen die MARKE Graetz, ein Titel, sonst nix

das jedenfalls steht in dem text.  

02.09.00 19:49

181 Postings, 9002 Tage KunigundeSkepsis bei Metabox angebracht?

Als der steile Anstieg ob der Meldungen von Metabox begann, habe ich auch mal nach einer Metabox Ausschau gehalten und tatsächlich, im Media-Markt wurde ich fündig. Auskunft über das Ding erhielt ich keine zufriedenstellende und ich kenne keinen Einzigen in entferntestem Bekannten und Verwandtenkreis, der so ein Ding hat. Ich kann mir auch nicht vorstellen mir jemals so einen Kasten zuzulegen. Und als Investor erinnert mich die Story (es tut mir leid) ein wenig an Turbodyne. Überall gepriesen und im Institut für Kraftfahrzeugtechnik der RWTH kannte kein Mensch eine Firma dieses Namens. Die Folgen eines Investments konnte man sich also damals schon vorstellen. Und besteht auch nur eine 1%ige Chance darauf, daß Metabox eine änliche Story aufzuweisen hat, würde ich nicht darin investieren und Freunde, ich BIN der leisen Meinung, will aber keinen davon abhalten sein Glück zu versuchen.  

03.09.00 23:32

769 Postings, 8843 Tage zockratwird die Metabox erst fertiggestellt???

Wie hat Metabox bisher Umsatz gemacht?? Nur gebucht und nichts ausgeliefert?? Wer ist der Großeinkäufer? Irgendwelche Investoren von Metabox? Wo kann ich die Metabox LIVE sehen?
Fragen über fragen die mir bisher keiner beantworten kann. Infobroschüren kann jeder Drucken.
Jetzt ein neuer Vertriebskanal ohne Produkt.
Immer wenn ein Produkt in Frage gestellt wird, tauchen ausländische Großkunden auf. Warum? Danmit man es nicht nachvollziehen kann??
@kunigunde : ich wollte genau auf diese skepsis hinweisen. Das man bei solchen Unternehmen vorsichtig sein soll.

@rauhfighter : bisher 3 Postings und diese nur zu Metabox. Wohl ein Mitarbeiter von Metabox. Einer der dilletantischen Postings von verzweifelten Mitarbeitern.Angst vor Verfall der Optionen??
Wenn Aufgrund eines Postings der Aktienkurs fallen würde, dann nur wenn etwas an den Gerüchten dran ist. Ansonsten spielen Postings keine Rolle bei der Kursentwicklung.
 

03.09.00 23:41

939 Postings, 8981 Tage Wulfman Jackmeiner meinung nach, eine der größten luftnummern o.T.

04.09.00 00:26

4312 Postings, 9023 Tage Idefix1Habe gerade im WO-Board gestöbert

Meine Zweifel wachsen immer mehr - wo bitte ist der Markt für diese Boxen ? Gibt es evtl. gar keinen ? Stolpert nach Infomatec der nächste über diese vermeintliche Internet-Zukunfts-Idee ?  Muß auch Metabox demnächst seine gemeldeten Abschlüsse revidieren (nicht weil kriminelle Energie am Werke war wie bei IFO sondern weil es den Markt gar nicht gibt) ????

Es gibt so einige Kandidaten wie Rösch, Artnet - dazu rechne ich Metabox (noch) nicht, aber ein Kauf kommt nicht in Frage; ausnahmsweise nicht einmal ein Zock.  

04.09.00 00:33

21799 Postings, 8935 Tage Karlchen_IAu weia...... Die Reaktion von Metabox auf N-TV...

Stefan Domeyer im CEO Forum:


?von Met@box AG [CEO] 03.09.00 20:19:31
betrifft Aktie: MET(A)BOX AG

Guten Abend!

Als Herr Bernecker sein Schwätzchen im Fernsehen hielt, war ich leider noch im Büro. Daher vielen Dank für Ihre Hinweise, ich habe es mir inzwischen in n-tv online angeschaut.

Bereits vor zwei jahren habe ich Bernecker bei der HV der AHAG AG kennengelernt. Ein wirklich netter älterer Herr. Sein Standardvortrag fängt an mit "... 40 jahre Börsenerfahrung...". Manche Leute, und zwar besonders diejenigen, die nicht das Format von Andre Kostolany haben, finden einfach den Absprung in die Rente nicht. Die Welt hat sich seit dem 2. Weltkrieg stark verändert, und zum Glück gibt es heute qualifizierte junge Analysten, wie zB Axel Mühlhaus vom Mainvestor.

Bernecker hat sich selbst disqualifiziert durch seine Äusserungen, die er zudem arrogant und selbstverliebt vorgetragen hat. Allerdings hört der Spass dort auf, wo er TV-Zuschauer angeberisch mit Fehlinformationen versorgen will. Auch unbelegbare, persönliche Diffamierungen sind mehr als eine Stilfrage. Wir werden dies morgen im Vorstand erörtern und unser weiteres Vorgehen abstimmen.

Die Sache mit dem Chart dürfte n-TV höchst peinlich sein.

Graetz ist ein logisches Konzept:
- es ist NICHT unser Schwerpunkt, Fernseher mit Internetzugang anzubieten.
- LOEWE tut dies aber, und auch diese Nische werden wir besetzen.
- AMSTRAD ist Erwerber der MARKE Graetz.
- Die Marke Graetz ist als Vertrauenspunkt für ältere Konsumenten besser geeignet als Met@box oder Amstrad.
- Graetz ist eine Marke des FACHhandels. Dort ist die MARKE Amstrad bislang nicht so stark. Graetz rundet das Markenportfolio sehr gut ab.
- Continental Edison ist einer der grössten europäischen Hersteller von TV- Geräten, aber auch die Nr. 3 im Französischen PC-Markt. Sie haben die Fertigungskompetenz für die von Amstrad vertriebenen Produktlinien.

Die Verhandlungen, die Internordic in Skandinavien speziell mit den Telekom-Firmen führt, gedeihen vorzüglich. Wir üben hier keinen zeitlichen Druck aus, da wir stets in den Informationsfluss einbezogen sind und für uns ein gutes Ergebnis zählt. Es gibt keinerlei Störungen bei diesem Geschäft. Falls dieses doch jemals der Fall sein sollte, würden wir es selbstverständlich sofort melden, denn anders als Herr Bernecker sind wir ein Unternehmen, das seriös kommuniziert.

Beste Grüsse

Stefan Domeyer"


Übrigens: Die Firma heißt Inter-Nordic, und offensichtlich ist sie nur ein Handelsunternehmen, daß als Händler zwischen Metabox und potentiellen Kunden aus der Telekombranche fungiert. Der Absatz der Metaboxen ist also gegenwärtig in Skandinavien noch in der Schwebe.

Im übrigen: Wie Metabox auf Bernecker reagiert ist schon erstaunlich. So schlägt nur jemand um sich, der sich in die Ecke gedrängt fühlt.  Wo steht Metabox also tatsächlich?  

Seite: Zurück
| 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben