Wiederkunft Christi.

Seite 10 von 12
neuester Beitrag: 07.06.22 18:42
eröffnet am: 17.02.10 11:55 von: union Anzahl Beiträge: 278
neuester Beitrag: 07.06.22 18:42 von: Nagaur Leser gesamt: 22360
davon Heute: 8
bewertet mit 44 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 6 | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 Weiter  

09.12.13 15:43

1157248 Postings, 5208 Tage union...die bisher erwähnt wurden...

09.12.13 15:44
2

34698 Postings, 8657 Tage DarkKnightWusstet Ihr eigentlich, dass nach dem Judas-

Evangelium Jesus (als Erleuchteter nach der Taufe durch Johannes) es als einer der wenigen geschafft hat, den "göttlichen Funken" in ihm zu wecken und dass er, ähnlich wie die Schamanen bei den Tolteken, in beliebiger körperlicher Form erscheinen konnte (als Junge, als Mann, als jemand, der über Wasser läuft)?

Und dass Judas den Willen von Jesus erfüllte, indem er ihn von den Zwängen des materillen Körpers erlöste?

Wusstet Ihr eigentlich ,dass das ursprüngliche christentum diesselben Rituale und Erscheinungen dokumentierte wie sie Carlos Castaneda beschrieb?  

09.12.13 15:46
2

15491 Postings, 9022 Tage preisHört sich alles spannend an .

09.12.13 15:49

32216 Postings, 7775 Tage Börsenfanwas man nicht alles gesehen haben wollte/will,

was es wirklich war, das wissen wirklich nur die Götter (wer auch immer die/er sind/ist). Stellt Euch mal vor ihr würdet heute mit nem Smartphone vor den Schamanen stehen, wer weiß was die da sehen würden ...  

09.12.13 15:50
1

1157248 Postings, 5208 Tage union...mal die Thesen zur Widerkunft zusammenfassen

These 1:  (Das Gleichnis vom Feigenbaum)

Der Text dazu Matth. 24,32-34:
"An dem Feigenbaum lernt ein Gleichnis: wenn seine Zweige jetzt saftig werden und Blätter treiben, so wisst ihr, dass der Sommer nahe ist.Ebenso auch: wenn ihr das alles seht, so wisst, dass er nahe vor der Tür ist.
Wahrlich, ich sage euch: Dieses Geschlecht wird nicht vergehen, bis dies alles geschieht".

Der "Feigenbaum" ist das Bild für Israel. Wenn "seine (Israels) Zweige jetzt saftig werden und Blätter treiben" bedeutet, dass Israel beginnt zu erblühen. Und genau dies geschah 1948 mit der Existenzgründung des Staates Israel. Seit 1948 wächst und gedeiht Israel...!!
Und "dieses Geschlecht/Generation wird nicht vergehen, bis dies alles geschieht" bedeutet, dass die 1948er Generation nicht sterben wird bis das Endzeitszenario, von dem Jesus im 24. Kapitel spricht, geschehen wird und Jesus wiederkommt.
Das heißt schon einmal: 1948 plus maximalst 80 Jahre; das wären 2028. Und das ist weder Tag noch Stunde in der zeitlichen Angabe.

These 2:  (Die Zeitalter der Erdgeschichte)

Ich weiß auch nicht, wer diese Epochen herausgefunden hat und wann ich diese einmal gelesen habe, aber sie blieben mir ungewöhnlicher Weise immer im Gedächtnis.
Es geht dabei um die "Zeit unter dem Gesetz", die "Zeit unter den Propheten" und um die "Zeit unter der Gnade". Seit Beginn der Schöpfung gab Gott den Menschen die Regeln (Gesetz), die das Miteinander mit Gott in seiner geistlichen Welt und das Untereinander in der irdischen Welt regeln sollten.
Danach kamen prophetische Weisungen hinzu, die eng mit dem Glauben verbunden sind. Seit der Verheißung für Abraham bekamen die Prophetien immer mehr Bedeutung in der Beziehung von Gott zu dem Menschen.
Das dritte Zeitalter ist das Zeitalter der Gnade. Seit der Taufe Jesu (gleichzeitig das Abtreten des letzten Propheten (Johannes der Täufer)) begann dieses Zeitalter.
Zeitlich gesehen umfasst jedes der Zeitalter 2000 Jahre. Schöpfung bis Abraham ca. 2000 Jahre, bis Jesus ca. 2000 Jahre und bis zur Wiederkunft 2000 Jahre. D.h., Geburt Jesu liegt historisch ermittelt bei ca.3 v.Chr., die Taufe Jesu im Jordan, dann bei ca. 27 n.Chr. Also die 2000 Jahre Gnadenzeit enden so ungefähr bei dem Jahr 2027! +- ein paar Jahre, da die Geburt Jesu nicht eindeutig zu bestimmen ist. Ebenso kann die Gnadenzeit auch erst ab Pfingsten (ca.30-33 n.Chr.) begonnen haben.


These 3:  (Die Zeitangaben direkt aus der Bibel)

Sehr interessant wird es, wenn man die in der Bibel selbst angegebenen Jahreszahlen zusammenzählt.
Das klappt ganz gut. Und man kommt durch bis nach Josua. Von da ab kann man historische Werte nehmen, die genau genug sind.
Aber Vorsicht. Früher wurden Mondjahre und nicht Sonnenjahre gezählt. Also muss man die biblischen Daten noch in Sonnenjahre umrechnen...!

Zumindest komme ich durch diese Methode auf wenig mehr als 6000 Jahre. Und da die Ungenauigkeit hier bei mindestens +-50 Jahren liegt,, können wir auch hier durchaus vor dem 6000sten Jahr nach der Schöpfung liegen.

   

09.12.13 16:11
3

5532 Postings, 4194 Tage newage7Ich glaube zu wissen,

GOTT DER ALLMÄCHTIGE wird nicht alle Menschen vernichten. "Nur" ca. 80%.
Mit den restlichen 20% wird er eine neue Epoche der Menschheit errichten. Die Menschen werden wieder im Einklang mit IHM leben.
Vielleicht schon Morgen , vielleicht aber erst in einigen Jahr... Den Zeitpunkt hat Er mir noch nicht genannt. Nur soviel, es wird nach SEINEM Zeitmassstab bald sein.  

09.12.13 16:18
1

1157248 Postings, 5208 Tage unionHallo newage

Du sprichst davon, dass Gott evtl. Menschen vernichtet...?

Reden wir von dem gleichen Gott... also Jesus, dem Heiligen Geist und dem Vater?  

09.12.13 16:55
4

34698 Postings, 8657 Tage DarkKnightHallo union. Erstmal bin ich dankbar dafür,

dass es uns Gott so leicht macht und die Menschheitsgeschichte in überschaubare 2000er abschnitte einteilt.

Da ich leider nicht hochbegabt bin, hätte ich sonst echt Mühe, hier an einen vernünftigen Gott zu glauben.

Also, 3 mal 2000er Schritte ... das kann ich mir merken. So wie die Dreifaltigkeit. Echt leicht, Gott, danke.

Das reiht sich zum Glück ein in die Theorie von den den drei Urelementen (Luft, Erde und Feuerwasser) und bildet mit dem Tetragrammaton (JHVH), dem 4-teiligen Namen Gottes also die Zahl 12.

Das ist konsistent, das ist einleuchtend.

Nur eine Frage hätte ich noch:

dieser Typ da, dieser Matthäus, der spricht doch von einem 'Geschlecht'??? Meint der die Juden? Ich dachte, das wäre nur eine (freiwillig wählbare) Glaubensrichtung. Ist der da nicht ein wenig rassistisch ... um nicht zu sagen: der erste Nazi?

dies entspricht genau den 12 Aposteln (Januar, Februar, März usw.usw.)  

09.12.13 17:02

3630 Postings, 3939 Tage WartemalGott sind Außerirdische

und wenn du es genau nimmst, dann hast du als Außerirdische sogenannte ,,Weiße" und ,,Reptilienwesen".

Genauso blöd ist der Mhytos das Tierficker keine Menschtierkinder auf die Welt bringen können. Können sie sehr wohl und daher ist es verboten, damit man die einfachste Form der Gentechnik nicht anwendet. Bei dem Pflanzen wird dies nur Züchtung genannt, ist im Grunde seit Jahrhunderten nichts anderes.

Wenn also da oben eine interstellare Macht uns ausrotten will, dann haben wir wie Ameisen keine Chance gegen die. Und das wir von irgendwelchen vielleicht Aufpassern gebremst werden, sieht man jeden Tag im Patentamt, in dem so viele geniale Erfindungen und Entdeckungen einfach in die Vergessentonne geworfen werden.

Der Mensch ist selber schuld, wenn er denkt er sei das Alpha und das Omega. Ist er eben nicht. Der Mensch ist auch nur ein Hybride.

 

09.12.13 17:08
1

32216 Postings, 7775 Tage Börsenfanwas für Pillen nehmt ihr eigentlich ???

"..Gott wird nur 80% der Menschheit vernichten.."  *kopfschüttel

Welche Gott macht das dann ? Alla, der buddhistische Gott, der Christliche ???  

09.12.13 17:15
1

10246 Postings, 5351 Tage Astragalaxiaalles sehr sinnig, sehr einleuchtend

ja ja...eins versteh ich nur nich...wieso werden babys geboren, um kurze zeit danach zu krepieren?!...hat gott sich da vertan...?!...so von wegen...erst das leben geschenkt, um dann seinen irrtum zu bemerken und es dann wieder zu nehmen?!...und wo gehts dann hin...direkt ins himmelreich?!

gott der barmherzige, gute?!...wieso werden in der bibel babys abgeschlachtet ?!

ja, ja...die wege des herrn sind unergründlich, ich weiß..in der tat muss der gläubige sich schon auf so was berufen, um weiterhin glauben zu wollen und zu dürfen...

je älter ich werde, umso mehr hab ich eher das bild von gott, der grausame, im kopf...sorry...

macht mich diese denke jetzt zu einem schlechteren menschen?!...wenns so wäre, könnt ich damit leben...

ach ja, nächstes jahr trete ich uebrigens aus der kirche aus...hatte ich schon länger im kopf...komm ich deshalb nicht ins himmelreich, weil ich quasi hierfür nicht den eintritt in form von steuern bezahlt habe, oder wie jetzt?!
ach ja, ich werde mich absichern...ein teil der einbehaltenen steuern werde ich mon. spenden...quasi, um das gewissen etwas zu erleichtern und nicht als raffzahn zu gelten...  

09.12.13 17:16
1

5532 Postings, 4194 Tage newage7Union,

GOTT DER ALLMÄCHTIGE ist der EINZIGE GOTT, der über ALLEM steht.

Also auch über Jesus, Mohamed ... .

Quasi der URGOTT der ALLES erschaffen hat. Das Universum, die Erde, Lebewesen, Pflanzen ....

GOTT DER ALLMÄCHTIGE ist nicht der "liebe Gott" der sich von Menschen wie eine Spielfigur hin und her schieben lässt, wie es ihnen gerade in ihren politisch/religös/gesellschaftlichen Plan passt.

ER lenkt ALLE Geschehnisse, im "GUTEN" wie im "BÖSEN" (aus Menschensicht).

ER achtet auf seine Schöpfung und den Eigenschaften die ER den Menschen mit in die Wiege gelegt hat.

Leider wollen die Menschen diese Basis-Eigenschaften nicht als ihr eigenes, wertvollstes "Kapital" akzeptieren. Schlimmer noch sie bekämpfen es.

Aber diesen Kampf werden sie verlieren und sich dadurch weitestgehend selbst vernichten. Das erforderliche Equipment und die dazugehörige Einstellung haben die Leute schon ausreichend und nachhaltig geschaffen.

Ich glaube der Countdown läuft schon.
 

09.12.13 17:22

10246 Postings, 5351 Tage Astragalaxiawo kommt der ur-gott

eigentlich her?! ...scheinst ja nen ganz guten draht zu ihm zu haben...weißt schon, die sache mti dem ei und dem huhn...

und wie schätzt du deinen chancen ein, zu den guten 19,95 % zu zählen?!  

09.12.13 17:26

5532 Postings, 4194 Tage newage7Den Draht habe ich.

Und richtig Ei und Huhn. Deswegen sind Personen auch Menschen.

Und mach Dir mal über mich keine Sorgen, das ist meine und SEINE Sache.  

09.12.13 17:59
1

1157248 Postings, 5208 Tage union@newage7

Deine Gottesbeschreibung sieht etwas alttestamentarisch aus. Gott der Allmächtige als Urgott ok, nur wenn Gott der Allmächtige über Jesus steht, dann bin ich nicht bei Dir.

Meine Frage wäre noch, ob Du Jesus Christus auch als den Sohn dieses allmächtigen Gottes siehst.
Oder lehnst Du die Beschreibung ab, dass "Gott" aus drei gleichberechtigten "Personen" besteht? Dem Vater, dem Sohn und dem Heiligen Geist. Nur alle drei Personen IST Gott. Oder wie siehst Du die Beziehung von den Dreien?

LG  

09.12.13 18:13
1

5532 Postings, 4194 Tage newage7@ union

1. Absatz: Bist Du Gott? ("dann bin ich nicht bei Dir")

Natürlich ist Jesus Christus auch EIN Sohn GOTTES DES ALLMÄCHTIGEN, so wie wir alle Söhne und Töchter von IHM sind.

Ich würde sagen GOTT DER ALLMÄCHTIGE (wenn schon aus Dreiteiler),
dann
Vater, Kind und Wahrheit.

 

09.12.13 18:17

12570 Postings, 7460 Tage EichiDer Vater, der Sohn und der

Heilige Geist bilden die Heilige Dreifaltigkeit im Christlichen Glauben.

Es gibt keinen Beweis, das Gott allmächtig ist.

Außerdem stellt sich die Frage, was bedeutet Allmächtigkeit, die u. a. mit Allwissenheit (vollkommene Eigenschaften) gleichgesetzt werden muss. Der Allwissende kann nämlich gar nichts machen, nur zuschauen, weil nämlich innerhalb der Allwissenheit alles bereits fest steht.
-----------
Wer sich selbst belügt, wird sein Recht auf Existenz verlieren.

09.12.13 18:49

5532 Postings, 4194 Tage newage7Wer einen Beweis fordert, belegt seine

Unglaubwürdigkeit.

Allwissenheit kennt auch diese Zusammenhänge und Unvollkommenheit mancher Details. Unvollkommenheit beinhaltet aber nicht zwangsläufig "nicht funktionieren". Optimieren, Anpassen der Einzelindividuen an besondere Gegebenheiten ist durchaus sinnvoll, auch wenn bereits Alles feststeht.

 

09.12.13 18:50
1

69033 Postings, 7496 Tage BarCodeHeilige Einfältigkeit!

-----------
Vegetarier aller Länder verneigt euch!
ONE BIG ONION!

09.12.13 18:51

5532 Postings, 4194 Tage newage7BarCode wiedermal ;-)

09.12.13 18:52
1

58425 Postings, 4939 Tage boersalinoIch glaube, also spinn ich.

Ist das sinngemäß richtig?  

09.12.13 18:53

5532 Postings, 4194 Tage newage7Spinnst Du?

09.12.13 18:53

69033 Postings, 7496 Tage BarCodeGeht auch andersrum.

-----------
Vegetarier aller Länder verneigt euch!
ONE BIG ONION!

09.12.13 18:54

5532 Postings, 4194 Tage newage7Also ein Tänzchen?

09.12.13 20:24
4

1157248 Postings, 5208 Tage unionnochmal @ newage7

Das will ich aber genauer von Dir wissen:

Ist für Dich Jesus Christus die einzige Möglichkeit, um mit diesem "Gott" in Kontakt zu kommen?
Oder wie stellst Du Dir ein Zusammenleben mit diesem Gott vor?


Ist die Bibel für Dich das "Wort Gottes", dass von Gottes Geist inspiriert wurde?

Kommst Du mit dem gesamten Glaubensbekenntnis klar (mit den Aussagen)?

LG  

Seite: Zurück 1 | ... | 6 | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben