Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Seite 1969 von 2165
neuester Beitrag: 18.05.24 11:36
eröffnet am: 18.08.09 15:23 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 54113
neuester Beitrag: 18.05.24 11:36 von: nuuj Leser gesamt: 11471721
davon Heute: 655
bewertet mit 91 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1967 | 1968 |
| 1970 | 1971 | ... | 2165  Weiter  

03.12.19 11:21

836 Postings, 2189 Tage BuckelfipsKönnen

Die nicht mal 10 Ablagen bestellen  

03.12.19 11:22

407 Postings, 2365 Tage AlexandrowImmerhin

ein kleines Lebenszeichen, das uns weiter hoffen lässt. Oder?  

03.12.19 11:30

836 Postings, 2189 Tage BuckelfipsJupp

Auch richtig  und man scheint sogar relativ Aktuell zu sein  

03.12.19 11:32

1431 Postings, 6342 Tage rosskataBF, ob die bei Aixtron

das kriegen?! :))
Aber 10 Anlagen bestellen sie vielleicht noch. Die steigen wohl um. Die erste als Test. Dann kommen noch 10 weitere.  

03.12.19 11:44

836 Postings, 2189 Tage BuckelfipsWas

Kriegen die?  

03.12.19 11:52

836 Postings, 2189 Tage BuckelfipsMeinetwegen

Auch Ableger.

Steigen die auf Aixtron um oder innerhalb der Produktpalette. Wenn auf Aixtron wer war cmvorher Lieferant  

03.12.19 12:06
1

452 Postings, 2339 Tage kaiberlinSumitomo Electric

Sumitomo Electric wird bis 2020 20 Milliarden Yen investieren, um die Produktionskapazität von Antennenkomponenten für Basisstationen in seinem Werk in Yamanashi zu verdoppeln. Das Material wird auch Galliumnitrid anstelle des vorherigen Siliziums verwenden. Durch die Unterstützung von 5G-Hochfrequenzbändern wird zwar der Stromverbrauch gesenkt, die Basisstationen werden jedoch miniaturisiert, und die Kosten werden gesenkt. Beliefert schwedische Kommunikationsriesen wie Ericsson und Huawei.  

03.12.19 12:15

836 Postings, 2189 Tage BuckelfipsIn der

Verbindung  Interessant. Vielleicht wird ja was mit den 10 Anlagen  

03.12.19 12:18

452 Postings, 2339 Tage kaiberlinvilleicht

insgesamt 30 bis 40 Anlage.  

03.12.19 12:40

2953 Postings, 2477 Tage BigBen 86Die LV sind wieder schwer aktiv

Systematica war gestern auch am Start, wenn auch nur minimal ...

Jedoch ist Black Rock der größte Schwerenöter ;-) ... also passiv ist anders. Mit dem Verkauf von 0,82 % der Aktien hat man letzte Woche deutlich größere Positionen bewegt als die LV.

Black Rock hat hier ohnehin das Sagen.

Black Rock ist quasi der Mafia Boss und die LV sind nur die kleinen Handlanger für die Drecksarbeit.

Aber schön, dass Aixtron zur Abwechslung mal wieder etwas vermeldet.  

03.12.19 12:49
2

1464 Postings, 5178 Tage baggo-mhwer lesen kann ......und nicht nur bashen

hätte das gelesen.

SEDI setzt bei der Herstellung von 4-Zoll-Epitaxiewafern aus Galliumnitrid (GaN) bereits erfolgreich auf die Showerhead-Technologie von AIXTRON. Der fortschreitende Ausbau von 5G-Netzwerken, aber auch die Einführung neuer Technologien wie Beamforming, soll zu einer raschen Nachfragebelebung führen und durch die Einführung von effizienteren 6-Zoll-Substraten für Hochfrequenz-Anwendungen auf den bewährten Planetensystemen von AIXTRON unterstützt werden.  

03.12.19 13:16
2

836 Postings, 2189 Tage BuckelfipsJupp

Sieht aus als wenn man die Produkte wechselt. Hoffentlich viele.

Wie definiert denn der Grossmeister Bashen ? Sich umjubeln lassen für die extrem weitsichtige und intelligente  Investitionstrategie ? Hochkomplexe Rechnungen aufmachen und später nichts mehr von wissen wollen. Alte News reinstellen und dafür die Herzen aller gewinnen ? So tun als wenn man ein MKenner der Technologien ist und dann davon auch nix mehr wissen wollen ? Alle Entscheidungen vom Managment toll finden ? Die IR verteidigen als wenn die mit einem Verwandt wäre?  

03.12.19 13:20

2953 Postings, 2477 Tage BigBen 86Kursverlauf

Trotzdem bin ich wegen der aktuellen Kursentwicklung ratlos. Die Börse handelt doch die Zukunft.Man müsste jetzt doch schon Mitte 2020 angekommen sein.

Trotz der ganzen potentiellen Megatrends stagniert der Kurs. Oder erwartet der Markt ein weiteres Übergangsjahr ?  

03.12.19 13:26

370 Postings, 1687 Tage FritzbertKonkrete, fundierte Zukunft

Wollte letztens nochmal was nachgucken und musste mir wegen der ganzen Heulerei vier oder fünf Seiten Blödsinn durchlesen bis ich's fand.  

03.12.19 13:39
2

5938 Postings, 3973 Tage dlg....

Kurze Frage in die Runde: gibt es eigentlich noch die Möglichkeit, ?private Foren? bei ariva zu eröffnen? Vielleicht ist das ja der Königsweg für alle Beteiligten...es gäbe ein Forum, in dem sich die einen über Fundamentales & Technologien austauschen können und dann das andere, wo man sich über den Kurs, die IR, die LVs, Blackrock, Analysten, etc. ungestört auslassen kann - ohne von der englischen Sprache und/oder gefühlte (aber nie gepostete) Lobeshymnen gestört zu werden. Also quasi win-win für alle.

Ist also eine ernst gemeinte Frage - ich war mal in so einem privaten Evotec Forum vor ein paar Jahren, aber habe das seitdem nicht mehr gesehen. Weiß das jemand von Euch zufällig? Vielen Dank!  

03.12.19 13:55
1

370 Postings, 1687 Tage FritzbertEs gibt 6 Aixtron-Threads,

davon passt bestimmt einer. Wär nur nicht privat.

Nicht alles ist uninteressant was über den Kurs, Analysten usw. geschrieben wird. Wenn jeden Tag aufs neue geschrieben wird das die LVs Schuld haben, nach zukünftigen Kursen gefragt wird (hier ist keiner Hellseher),..., das ist uninteressant.  

03.12.19 14:07

466 Postings, 2324 Tage ThompsIch habe was dagegen gesetzt und 500 dazugekauft..

03.12.19 14:54
1

2953 Postings, 2477 Tage BigBen 86@dlg

Dann musst du ein neues privates Aixtron Forum gründen ... wenn du dich dann besser fühlst ...  

03.12.19 14:59
1

5589 Postings, 2964 Tage köln64@ BigBen

was du geschrieben hast ist absolut richtig. " ratlos über die kurs entwicklung ".
ich habe die letzten 4 monaten eine halbe armee an beratern hin zu gezogen, mit der bitte sich das unternehmen, dessen aussichten, technologien usw. anzuschauen.
das sind alles kompetente leute. die sagen alle das selbe.
das unternehmen hat sehr gute aussichten und der kurs ist im würgegriff.
es gab keinen der gesagt hat,  dein invest ist ein griff ins klo.
 

03.12.19 15:25
1

935 Postings, 3190 Tage schnorps01Trotz allem

jeden Tag neue Tiefststände. Das Teil wird gnadenlos nach unten geprügelt und keiner versteht es. Frustrierend wenn man andere Werte dagegen sieht  

03.12.19 15:54

5938 Postings, 3973 Tage dlg....

@BigBen, das hat nichts mit ?besser fühlen? zu tun. Ein Forum mit möglichst vielen Foristi mit unterschiedlicher Meinung ist eigentlich das beste was passieren kann. Aber die ?Diskussionen? hier sind leider immer mehr Murks geworden (habe ich wohl auch zu beigetragen, ich müsste mehr ignorieren und arbeite dran) und sind einfach nicht mehr ehrlich. Es gibt zig Beispiele (über das active/passive hast Du Dich oben jetzt auch noch lustig gemacht, früher warst Du für Logik/Argumente offener), aber eines ziehe ich mir hier mal raus:

Hier wird pro Woche mehrere male rausgehauen, dass einige der Leute hier permanent Lobeshymnen auf das Management singen und alle Entscheidungen von denen toll finden sollen. Ich bin jetzt hier seit knapp einem halben Jahr aktiv(er) im Forum dabei und ich kann mich ehrlich gesagt nicht an ein einziges Posting erinnern, in dem hier mal jemand explizit das Management und/oder die IR gelobt hat a la ?toll gemacht, super Zug, perfekte Entscheidung?, etc. (war das evtl vor meiner Zeit?). Ein Beleg dafür wäre toll.

Das sind für mich Trumpsche Kommunikationsstrategien, etwas falsches und/oder nicht belegtes immer und immer wieder rauszuhauen so als wäre das eine gesicherte Erkenntnis.


Habe ich Deine Antwort so verstanden, dass es die Möglichkeit solcher privaten Foren bei ariva noch gibt?  

03.12.19 16:01
5

567 Postings, 6305 Tage fel216Puh & neueste Veeco Präsentation

Hallo allerseits,

Puh. Ich bin ja ausgesprochener Bulle bei Aix, aber den Kurs muss man natürlich hin und wieder ausblenden, zumal man weiss, dass es ein volatiles Eisen ist. Wichtig ist hier auch zu sagen, dass peer Veeco in den letzten Wochen auch gut aufs Dach bekommen hat, insofern ist es auch eine gewisse Sektorbewegung ohne spezifische Aixtron News.

Demnach nutze ich die emotionale Stärke und poste hier den Link der aktuellsten Veeco Präsentation (s.u.). Die sehen den VCSEL (3d sensing) Markt im übrigen zzt flat. Das bestätigt meinen view und Aixtron Aussagen, dass man frühestens in H2-20 wieder Aufträge aus dem Bereich erwartet und der Markt derzeit noch Überkapazitäten aufweist.

Daneben sind die Märkte/Anwendungen von Aix und Veeco m.E. mittlerweile übrigends nicht mehr ganz so gleich wie sie es mal waren. Von SIC schreibt Veeco z.B. nichts in seiner Präse.
GaN und Micro LED sieht man als Wachstumsmärkte, werden zeitlich aber leider nicht benannt.

https://s2.q4cdn.com/391606028/files/...stor-Deck-December-2-2019.pdf

Viele Grüße, und "bleiben Sie sportlich",
Fel

P.S. Wo ist Josselin, unser (Aix)-Port Weltmeister? Und wo ist der Mann mit der Banane vor dem Spiegel? Humor bitte!



 

03.12.19 16:02

5589 Postings, 2964 Tage köln64@ schnorps01

richtig.... weil alles auf den samsung deal wartet und wettet.  

03.12.19 16:30
1

836 Postings, 2189 Tage BuckelfipsDlg

Wenn einem wie Dir gar nix mehr einfällt holt er Vergleiche wie dem mit Trump raus. Und dein Quark mit .. ich kann mich nicht erinnern .. passt wirklich zu keinem besser als zu dir.

Ich könnte dir nochmal erklären wie ich es meine aber ich glaube es ist Zeitverschwendung. Du und Baggo wollt einfach mit eurer selbstgefälligen Art hier irgendjemanden davon überzeugen wie toll Ihr seid.

TOLL ist CWL der mehr von der Branche versteht als wohl alle anderen hier. Dabei immer analytisch und sachlich .

Toll ist fell der recherschiert und auch meist kluge Gedankengänge hier reinschreibt.

Auch von Kaiser und rosskata kommen Beiträge die meist nachvollziehbar sind.

Ich versuche mich jetzt mal ne Weile von euch Zwei nicht mehr provozieren zu lassen. Ob das gelingt kann ich nicht sagen.

 

03.12.19 16:46

5938 Postings, 3973 Tage dlg.BF, Deal-Vorschlag:

Du zeigst mir ein Posting in den letzten drei Monaten, in dem eine Lobeshymne auf den Vorstand von Aixtron von einem der Foristi hier kam - und ich verspreche dann, dass ich hier nen Monat nicht posten werde. Dann erübrigt sich auch das Ding mit dem Provozieren.  

Seite: Zurück 1 | ... | 1967 | 1968 |
| 1970 | 1971 | ... | 2165  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben