Evotec (WKN: 566480) vom Turnaround zum Top-Invest

Seite 6 von 29
neuester Beitrag: 25.04.21 03:21
eröffnet am: 31.07.09 07:47 von: iceman78 Anzahl Beiträge: 701
neuester Beitrag: 25.04.21 03:21 von: Kathrincbina Leser gesamt: 142546
davon Heute: 3
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 29  Weiter  

05.10.09 13:03

2518 Postings, 5557 Tage iceman78@zockermaus Wirst sehen....

ab 1,85 hüpfen wir geradewegs über die EUR 2,- Zielmarke und das noch leicht in diesem Jahr, bei postivem Rückenwind und zu erwartenden Newsflow, noch weit darüber....

Wer jetzt schon dabei ist, schaut entspannt zu...... so wie ich....

lg, ice  

05.10.09 20:37

2518 Postings, 5557 Tage iceman78Evotec, die Tür in den Himmel ist offen....

Also ich bin mit der Performance sehr zufrieden, hier bleibe ich weiterhin investiert.....

lg auch an zockermaus, ice  
Angehängte Grafik:
evozug.gif
evozug.gif

05.10.09 23:25

28 Postings, 5689 Tage KeinBörsenProfNoch investieren?

Guten Abend!

Die 1,85 EUR wurden heute ja überschritten. Ich bin zum Glück auch investiert, allerdings nur mit
wenig, da ich das Risiko mehr gesteut habe.

Meint ihr, es lohnt sich noch "nachzukaufen"? Kauft ihr nach? Unabhängig davon, wie ich mich entscheiden werde,
würde ich mich über eine ehrliche Antwort freuen.

KeinBörsenProf  

06.10.09 05:31

405 Postings, 5731 Tage hanshoffmannbiotech bleibt biotech

und Risikostreuung ist für Nichtzocker immer richtig.
Was, bitte, ist bei Evotec zur Zeit bemerkenswert:
der Hype um den Tecdax-Aufstieg, was noch?
Lanthaler hat regelmäßig gekauft, was noch?
ne äußerst schmale Pipeline und Meilensteinabhängigkeiten, was noch?
Es wird nach wie vor Geld verbrannt, was noch?
eine Verdreifachung des Kurses seit Mai, was noch?
Warum nicht die (ur-)alte Methode nutzen, den Stopp Loss kontinuierlich nachziehen?
Ich habe mein Haltejahr um, mir 20 % als Ziel gesetzt und werde in dieser Woche in meherern Happen verkaufen und es allen gönnen, die noch 10 oder 20 ?C mehr erzielen.
Nicht gierig wredn und Jönne Könne!
-----------
si tacuisses philosophus manisses

06.10.09 06:20

493 Postings, 5392 Tage penuncebiotech bleibt biotech

Fast alles richtig was Du da von Dir gibst, aber;

Lanthaler ist eben Lanthaler und sein Wechsel aus dem sicheren Hafen von ICLL mit sicher sehr schönem Salär veranlass mich zu folgenden Gedanken;

ich bin sicher dass er vorher das Terrain sondiert hat und die Möglichkeiten genau ausgelotet hat, der Deal mit Roche im heurigen Frühjahr bestätigt nur meine Annahme.
Die finanzielle Situation hat ER voll im Griff, alles nicht notwendigte abgestossen, permanent nachgekauft und man kann davon ausgehen dass ER sich um weitere Partnerschaften kümmern wird. Die welche das Unternehmen bereits besitzt sichern mal den Geldbedarf ab und wenn man seinen Worten vom April 09 glaubt, dann ist das Unternehmen mit den damals bestehenden Partnerschaften bis 2012 ausfinanziert. Mittlerweile sind aber signifikante Nachrichten veröffentlicht worden. Der nächste Streich wäre die Erneuerung der (wichtigen!)Partnerschaft mit Böhringer Ingelheim, denn diese spült zusätzliches cash in die Kassa des Unternehmens.
Weiters erwarte ich noch in diesem Jahr sogar noch weitere Zukäufe bzw. Beteiligungen an Unternehmen, vorallem in Fernost!

Mit seinen Käufen, welche ER ja auch nicht mit Bohnen und Erbsen bezahlt, will er zum Ausdruck bringen dass ER Vertrauen in das eigene Wirken hat und er wird sicher einen bestimmten Prozentsatz SEINES Unternehmen selbst besitzen wollen, eigentlich jedem der IHN kennt ganz klar verständlich, hat er dies ja auch bei ICLL so praktiziert und dabei Erfolg gehabt. Die 5jährige Story von ICLL unter seiner Finanzführung wird ja auch hier bereits bekannt sein.

Zum Thema Nachkaufen oder überhaupt einsteigen;

ich würde/werde mit dem Nachkaufen noch etwas zuwarten bis zumindest die Euphorie zum Aufstieg in den TecDax vorbei ist und auch seine Nachkäufe genau verfolgen.:-)))

Ich bin seit 16. April 09 investiert und sehe den weiteren Ereignissen recht ruhig und gelassen entgegen, in 3-5 Jahren wird mich dann eine Realisierung meiner Zugewinne beschäftigen, bis dahin verfolge ich nur den Kurs und die new´s, sowie meinen stetig wachsenden Kontostand.....

Das alles zu "was noch"!

Gruß
penunce  

06.10.09 06:25

493 Postings, 5392 Tage penuncehomepage ebenfalls NEU!!

Sieht sehr professionell aus und zeigt alles wissenswerte auf einen Blick!

http://www.evotec.com/de/investors/index.aspx  

06.10.09 07:56

2518 Postings, 5557 Tage iceman78Die neue Homepage schaut fein aus....

schon gesehen?

Wann sehen wir hier 2 Euronen, ich warte schon darauf!

lg in die Runde, ice  

06.10.09 08:09

1971 Postings, 5877 Tage Zockermaus@hanshoffmann, Interview mit Lanthaler

Hallo Hanshoffmann,

zu Deiner Frage "was noch?" ist hier ein Zitat von Lanthaler, dem neuen CEO von evotec:

( ?Wir sind ständig bemüht, unsere Wertschöpfungskette zu verbessern. Wenn wir dafür Übernahmen brauchen, werden wir das tun. Der Wettbewerb im Servicebereich ist sehr intensiv, vor allem aus China und Indien wächst der Konkurrenzdruck. Wir dürfen gerade dort keine Chance verpassen?, sagte Evotec-Chef Werner Lanthaler der Wirtschaftszeitung Euro am Sonntag. )

weiter:

Anfang des Monats hatte Evotec 2,8 Millionen Euro für einen Anteil von 70 Prozent an RSIPL bezahlt. Trotz der Investition in Indien seien die Finanzreserven des Hamburger Unternehmens weiterhin solide. Zum Jahresende werde man voraussichtlich mehr als 65 Millionen Euro Cash haben.

Lanthaler bekräftigte, mit Evotec möglichst schnell die Gewinnzone erreichen zu wollen:

hier noch mal Lanthaler selbst: (Wir müssen dem Aktionär zeigen, dass ein Unternehmen nach 15 Jahren ein selbst tragendes Geschäftsmodell entwickelt hat. Ich erwarte, dass wir spätestens 2012 profitabel sein werden.? Bis spätestens Anfang des vierten Quartals solle sich entscheiden, ob die zum Jahresende auslaufende Kooperation mit Boehringer Ingelheim verlängert wird. ?Ich bin optimistisch, dass Boehringer Ingelheim unsere Arbeit schätzt.? Das Umsatz­volumen der Kooperation sei ?signifikant?)

s. Link:

http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/...l-profitabel-sein.html

ich hoffe, du kannst jetzt was mit diesen Infos anfangen.

Liebe Grüße Maus
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

06.10.09 08:24

1971 Postings, 5877 Tage Zockermaus@iceman

Hallo Ice

Zitat(Also ich bin mit der Performance sehr zufrieden, hier bleibe ich weiterhin investiert.....)

sehr gut, ich auch, jetzt geht es auch voran.

Ich habe bei Kurs 1,59 ? nachgekauft, hatte aber schon einige Käufe vorher, der bei 4,39 ? von 2006 macht mir jetzt keine Sorgen mehr. Ich denke, dass ich es sogar schaffen werde, einen alten Kauf von 2001 mit Kurs 19,65 ? zu kompensieren. Dazu muß die evotec mindestens auf 3,60 ? steigen, dann bin ich aus dem Schneider. Ich glaube jetzt, dass es in garnicht so langer Zeit sogar  mehr wird. Was glaubst Du?

Liebe Grüße

Maus
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

06.10.09 10:04

5687 Postings, 8492 Tage duschgelboehringer wird die Partnerschaft nur fortsetzen

wenn ihr den Namen künftig nicht mehr mit ö schreibt!


weiß ich aus ganz sicherer Quelle ;-)  

06.10.09 10:32

105 Postings, 5499 Tage alteaalteaschöne entwicklung

hatte schon bei 1,10 und 1,30 überlegt einzusteigen, leider habe ich es dann doch erst bei 1,50 gemacht. gelohnt hat es trotzdem, das papier steigt ja in einem unglaublichen tempo, nun schon über 2,00 euro.  

06.10.09 10:34
2

27075 Postings, 5970 Tage brunnetaGewinne bis ca. 2,50 Euro möglich

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...Teufel-Evotec,a1907347.html
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!  

brunneta
Angehängte Grafik:
dda6634.gif (verkleinert auf 80%) vergrößern
dda6634.gif

06.10.09 10:50

2518 Postings, 5557 Tage iceman78Bin seit 0,94 dabei und bleibe noch lange....

brauche derzeit keine Gewinne, also lasse ich es laufen.....

Wieviel Potential in Evo steckt ist mir bewusst, daher gebe ich kein Stück aus meiner Hand....

lg, ice  

06.10.09 11:18
1

1971 Postings, 5877 Tage Zockermaus@iceman

Hallo ice,
Zitat:(brauche derzeit keine Gewinne, also lasse ich es laufen.....)

für mich persönlich macht es wahrscheinlich Sinn, kurz vor der nächsten Konsulidierung, also möglicherweise bei 2,50 ?(falls das das vorläufige Kursziel ist) kurzfristig auszusteigen Dann würde ich bei einem Rücksetzer (bei ca 2?oder etwas darunter wieder einsteigen. Du kennst mein Investment. s. 134. Was meinst Du zu dieser Überlegung? Allerdings warte ich jetzt erstmal die nächste Entwicklung ab. Vielleicht geht es kurzfristig ja noch höher. Z. Information: Ich bin Mittelfrist- kein Langfristanleger. Schaun mer mal, wie evo sich nächste Woche im Tecdax weiterentwickelt.

LG Maus
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

07.10.09 21:46

2518 Postings, 5557 Tage iceman78Top Unternehmen - Top Performance

Und sie wird weiter steigen....

Ich sehe v. Evozug nur mehr die Rücklichter....

Ich kann mich noch an manche Aussagen erinnern wie Evo noch unter einem Euro zu haben war, ihr auch?  
Angehängte Grafik:
evozug.gif
evozug.gif

12.10.09 08:19

2518 Postings, 5557 Tage iceman78Wer diese Woche verkauft, ist selber Schuld....

;-))  

12.10.09 08:22

2518 Postings, 5557 Tage iceman78Chancen stehen gut.....

Die Chancen stehen gut für Evotec: Heute wird die Aktie des Biotechnologieunternehmens wahrscheinlich in den TecDax aufsteigen. Die Analysten glauben dennoch an keinen großen Durchbruch der Aktie - vorerst zumindest. Denn das Unternehmen steckt noch mitten im strategischen Umbruch.

Ich glaube weiterhin an einen Durchbruch, ihr auch?

http://www.handelsblatt.com/finanzen/...-muss-sich-beweisen%3B2467736

lg, ice  

12.10.09 08:45

8210 Postings, 5708 Tage thai09hansimglueckhoffmann geh doch short !

aixtron, war auch mal so am Arsch wie EVT und schau
wo sie nun sind...  

12.10.09 09:28
2

2518 Postings, 5557 Tage iceman78Performance seit Threadbeginn über 50%...

und steigt fast jeden Tag, ausser Samstag und Sonntag..

gg  

12.10.09 09:57

8889 Postings, 6529 Tage petrussSchön

wie Evotec heute anzieht. Schon bei 2,15-2,17  

12.10.09 12:36
1

8210 Postings, 5708 Tage thai09ich seh sie nich im tec-dax ?

12.10.09 12:50
1

2518 Postings, 5557 Tage iceman78Schau am Freitag nach!

lg, ice  

12.10.09 13:41

93 Postings, 5761 Tage klugscheißerEs verzögert sich ! Lest ihr keine News ???

Sobald die Meldung vorliegt, wird der Arbeitskreis Aktienindizes zusammentreffen und über einen TecDAX-Nachfolger bestimmen. Dieser wird innerhalb von zwei Tagen in den Technologieindex aufgenommen. Wenn alles nach Plan läuft, dürfte Evotec also frühestens am Mittwoch, spätestens aber am Freitag kommender Woche in das Auswahlbarometer zurückkehren. Evotec war im März 2003 Gründungsmitglied des TecDAX und gehörte dem Index bis März 2007 an.  

12.10.09 14:06
1

1971 Postings, 5877 Tage Zockermaus@klugscheißer, wieso ihr? Thai hat sich gefragt

Hallo, danke für die Meldung, ich denke , das kennen wir schon alle, außer Thai. Nun weiß er es auch.

LG Maus
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

12.10.09 14:11

1971 Postings, 5877 Tage ZockermausVerzögerung bringt steigende Kurse

dürfte noch etwas aufwärts gehen, fragt sich nur, was passiert nachher im Tecdax? Ist dann evo vom allgemeinen Markt mehr abhängig? Im Klartext: steigt und fällt evo mit dem allgemeinen Markt? oder erleben wir einen weiteren Aufstieg und Evo zieht dann sogar den ganzen Tecdax hoch? (Habe ich z. B. letztes Jahr bei BASF im DAX beobachtet. Wer ahnt was?
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

Seite: Zurück 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 29  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben