commerzbank sell

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 29.06.09 08:51
eröffnet am: 13.03.09 17:58 von: KostolanyFA. Anzahl Beiträge: 42
neuester Beitrag: 29.06.09 08:51 von: Maikeld Leser gesamt: 16882
davon Heute: 5
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück
| 2 Weiter  

13.03.09 17:58
2

805 Postings, 6058 Tage KostolanyFANcommerzbank sell

die marktlage ist ja bekanntlich sehr schlecht.wenn man sich dann noch nur mal ansieht, dass die coba 18,2mrd zurückzahlen muss und zu bestzeiten nur 1,9mrd gewinn erwirtschaftet hat sieht es ja schon schlecht aus.zusätzlich sollte man aber bedenken, dass die coba noch 9% zinsen für die staatsbeteiligung zu zahlen hat und noch verluste der dresdner bak hinzukommen.deshalb habe ich mir heute mal n paar gs1tbw für 0,39 ins depot gelegt.nicht einmal die Geschäftsführung strahlt optimismus aus.Für gleiche aber auch gegenteilige meinungen bin ich euch sehr dankbar!
-----------
Die größte Spekulation der Welt wäre es, einen Politiker zu dem Wert einzukaufen, den er hat, und ihn zu dem Wert zu verkaufen, den er sich selbst einräumt. Zitat:Andre Kostolany

13.03.09 18:00
1

14542 Postings, 6496 Tage gogol...die marktlage ist ja bekanntlich sehr schlecht.

und wird sich auch nicht durch den X ten Schräääät zur Commerzbank ändern
-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

13.03.09 18:29

9616 Postings, 7406 Tage WalesharkWarum denn noch einen COBA Thread ??

13.03.09 18:36
6

3469 Postings, 6177 Tage KnitzebreiEventuell, weil es garnicht soviele

schrääds gibt, wie die vielen armen Cobaanleger zum Auskotzen eigentlich benötigen würden...

:)
-----------
No - we can't überhaupt nix, und das auch noch schlecht...

13.03.09 18:47

312 Postings, 5588 Tage ebayna endlich haben wir neu eröffnet

Wenn jetzt, seit Thrat beginn ne - 80% steht, haben wir echt ein Problem. Die Talfahrt ist beendet.  

13.03.09 18:49
1

805 Postings, 6058 Tage KostolanyFANso

wenigstens ein bißchen freude über den neuen thread auch wenn ich eine andre meinung zum kursverlauf habe, die -80% sind meiner meinung nach möglich!
-----------
Die größte Spekulation der Welt wäre es, einen Politiker zu dem Wert einzukaufen, den er hat, und ihn zu dem Wert zu verkaufen, den er sich selbst einräumt. Zitat:Andre Kostolany

13.03.09 18:52

312 Postings, 5588 Tage ebayIch meinte natürlich thread und nicht Thrat

Hauptsache grün. Verdrängung klappt halt immer  

13.03.09 18:54

3469 Postings, 6177 Tage KnitzebreiIch sags mit den Worten von Marcel Reich-Ranicki:

"DIESE Aktie ist eine KAAATASSSTROOOPHE !"

*gg*
-----------
No - we can't überhaupt nix, und das auch noch schlecht...

13.03.09 19:12
1

14542 Postings, 6496 Tage gogolüber was der alles eine Meinung hat

ist ja bald wie Onkel Westerwelle
-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

14.03.09 16:24
1

29693 Postings, 5683 Tage Rico11Onkel Westerwelle

Der Westerwelle wird schneller Ralität, als manche glauben.
Lieber ein Schrecken mit Westerwelle, als ein Schrecken ohne Ende
mit Steinbrück.  

14.03.09 16:42
1

666 Postings, 5581 Tage directsignal@knitzebrei und die Katastophe

ja ja - das wird auch so schnell noch kein Ende haben. Und jeder der auf bessere Kurse hofft, bekommt einen schönen Traum, der ihm zeigt, auf welch wundersame Weise sein Geld verdünstet. Diesen Traum gabs schon bei HRE und da gibts auch noch welche, die immer noch träumen.
-----------
Disziplin führt zum Anlageerfolg

14.03.09 16:50
1

5101 Postings, 6144 Tage Andreitoalso

ich bleib bei meiner aussage, im sommer gibts die coba fuer 2.00 euro...
-----------
*** ¡¡¡ ahora o nunca !!! ***

14.03.09 19:03

666 Postings, 5581 Tage directsignal@andreito - kannst du deine Meinung stützen?

Einen Kurs von 2 EUR - dafür gibt es gegenwärtig keine Anzeichen. Es gibt derzeit eine aufwärts gerichtete Kurs-Trendrichtung, die sich zwischenzeitlich von der unteren Unterstützungslinie deutlicher abgesetzt hat.

Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es charttechnisch keine Anzeichen dafür, dass der Kurs auf 2 EUR zurückfallen sollte. Anders natürlich bei Vorliegen einer außergewöhnlicher Nachrichtenlage oder Störfaktoren aus den USA. Aber soweit ersichtlich - gibt es für deine Meinung zur Zeit keine stichhaltigen Anhaltspunkte.
-----------
Disziplin führt zum Anlageerfolg

14.03.09 19:23

805 Postings, 6058 Tage KostolanyFANdu lieferst dir

die antwort von deiner Frage selbst, deine Aussagen beziehen sich alle auf die Charttechnik.
Du kannst dich doch bei deinen Prognosen nicht nur auf Charttechnik tützen, dies ist zumindest meine Meinung!
-----------
Die größte Spekulation der Welt wäre es, einen Politiker zu dem Wert einzukaufen, den er hat, und ihn zu dem Wert zu verkaufen, den er sich selbst einräumt. Zitat:Andre Kostolany

14.03.09 19:46
1

666 Postings, 5581 Tage directsignal@KostolanyFAN

Habe nicht ganz verstanden, was Du mir sagen willst.

@Andreito ist der Meinung, dass es im Sommer die Coba für 2 EUR gibt. O.k. - Warum soll das so sein, das ist meine Frage gewesen. Er könnte auch sagen, die gibts dann für 1 Eur oder vielleicht für 5 EUR. Und - was soll man von solch einer Meinung halten?
Wenn man Charttechnik versteht als ex-post Betrachtung der Meinungen, die sich die Marktteilnehmer in Gestalt des festgestellten Börsenkurses gebildet haben, so habe ich zumindest einen Anhaltspunkt dafür, wie das derzeitige Meinungsspektrum der Marktteilnehmer ist. Insoweit finde ich es nicht unrichtig, wenn ich sage, wenn keine außergewöhnliche (erneute) Nachrichtenlage eintritt, gibt es für ein Zurückfallen des Kurses auf 2 EUR keinen Anlaß.

So war es von mir gemeint und zu verstehen, sofern ich mich in meinem Posting mißverständlich ausgedrückt haben sollte. o. k. ? Danke KostolanyFAN
-----------
Disziplin führt zum Anlageerfolg

14.03.09 20:22

10342 Postings, 5705 Tage kalleari@directsignal

Hab mir gerad den Chart angeschaut. Es ist nicht zu ersehen, dass der Kurs von 2
unwahrscheinlich waere. Intakter Abwaertstrend. Trendwende ist nicht zu ersehen.

mfg
Kalle  

14.03.09 21:15

5306 Postings, 7222 Tage naivuses ist auch nicht zu sehen

ob wir in der Aufwärtsbewegung jetzt nicht doch die 3,5? sehen werden :-)

ariva.de

Hängt nunmal nicht nur vom Chart ab! Wenn in Amerika die Kurse weiter steigen, wird die Erholung auch hier anhalten, und mit überspringen der 38 Tage linie würde wohl zusätzliche Dynamik entstehen.

ariva.de  

14.03.09 21:17

666 Postings, 5581 Tage directsignal@kalleari - und Coba Kurs im Sommer

ok - kalle, nichts scheint im Moment unwahrscheinlich. Aber zurück zu @Andreito - seine Aussage: Im Sommer gibts die COBA für 2 EUR. Ich habe mich gefragt, wie kommt er darauf? Jetzt habe ich die passende Antwort wie folgt:

Kurs derzeit um die 2,70 / 2,80 EUR - warum im Sommer 2 EUR - Antwort: weiß nicht, so ein Gefühl? Frage könnte es auch 1 EUR sein - Antwort: weiß nicht, unwahrscheinlich ist es nicht - weitere Frage: warum nicht unwahrscheinlich - Antwort: weiß nicht, so ein Gefühl. Frage könnte es aber nicht auch 3 oder 4 EUR sein - Antwort: glaub ich nicht, so ein Gefühl - weitere Frage: ist das unwahrscheinlich, wenn ja, warum - Antwort: weiß nicht, glaub ich nicht.

Nun steh ich da und frage mich, was soll ich davon halten - Antwort: es ist unwahrscheinlich, dass all diese Antworten richtig sind und was soll ich jetzt glauben - ok - morgen ist Sonntag, ich werde in die Kirche gehen, da kann ich an etwas glauben, wenn ich das möchte.

Nichts für ungut - kalle - mit lieben Grüßen
-----------
Disziplin führt zum Anlageerfolg

14.03.09 21:24

805 Postings, 6058 Tage KostolanyFANich bin

ähnlicher meinung.2? scheinen möglich zu sein aber auch 1 euro, ich denke einfach, dass der gesamtmarkt weiter sinkt und dass coba besonders sinkt aufgrund der gründe aus posting 1
-----------
Die größte Spekulation der Welt wäre es, einen Politiker zu dem Wert einzukaufen, den er hat, und ihn zu dem Wert zu verkaufen, den er sich selbst einräumt. Zitat:Andre Kostolany

17.03.09 07:27
1

4 Postings, 5521 Tage BWL-TWLCommerzbank Buy

moin ,moin nach meine Erfahrung , Coba wird diese Woche über 3.8 Euro grenze ereichen ,weil eben Deutsche Banken haben gute vertrauen gewäckt gegenüber die ausländischen Banken und Die werden auch schaffen.  

17.03.09 07:40

666 Postings, 5581 Tage directsignalCoba Kursentwicklung weiterhin positiv?

@BWL-TWL - für deine Prognose für einen Kursanstieg auf 3,80 EUR in dieser Woche gibt es ohne evtl. Sondereinflüsse durch den am Freitag stattfindenden Verfallstermin objektiv keine Anhaltspunkte.

Charttechnisch wurde Mitte letzter Woche eine positive Trendentwicklung eingeleitet, die anhält. Es ist zu erwarten, dass an der momentanen insgesamt positiven Kursentwicklung der Finanzbranche auch die Commerzbank weiterhin reüssiert.
-----------
Disziplin führt zum Anlageerfolg

20.03.09 19:21

3817 Postings, 7020 Tage SkydustBanken sehr fest - BoA-Aussagen

und Fed-Maßnahmen stützen
11:22 19.03.09

FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Bankentitel haben am Donnerstag nach positiven US-Branchenvorgaben und nach einigen von der US-Notenbank Fed angekündigten Maßnahmen deutlich zugelegt. Gegen 11.00 Uhr legten Deutsche Bank (Profil) an der DAX-Spitze um satte 8,28 Prozent auf 29,100 Euro zu, und Commerzbank (Profil) verteuerten sich um 3,07 Prozent auf 2,850 Euro. Für Postbank (Profil) ging es um 2,42 Prozent auf 10,15 Euro hoch. Der deutsche Leitindex gewann zeitgleich 0,99 Prozent auf 4.036,06 Punkte.  

28.03.09 13:34

805 Postings, 6058 Tage KostolanyFANdie coba geht seit Zagen wahnsinnig hoch

für mich bleibt sie allerdings ein klarer verkauf.und zu gegebener zeit werde ich wieder short gehen,
ich denke sie ist mit der vw zu vergleichen
-----------
Die größte Spekulation der Welt wäre es, einen Politiker zu dem Wert einzukaufen, den er hat, und ihn zu dem Wert zu verkaufen, den er sich selbst einräumt. Zitat:Andre Kostolany

28.03.09 14:03

666 Postings, 5581 Tage directsignal@KostolanyFAN - warum gegen den Trend stellen?

fundamental halte ich von der Coba derzeit auch nichts - aber als Zockerpapier ist sie gegenwärtig ein Goldesel.

Und wie sagten die alten Römer schon - "pecunia non olet" - mich stört es nicht, das Zocken.
-----------
Disziplin führt zum Anlageerfolg

28.03.09 14:03

1174 Postings, 5772 Tage RUSTAdenke auch ...

der kurs wird wieder auf 3,50 fallen ....

letzten tage ging es richtig steil , sobald ein paar grosse verkaufen wird der kurs bei 3,50 landen um dann wieder auf 5 zu steigen....

 

Seite: Zurück
| 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben