"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 9914 von 13104
neuester Beitrag: 20.05.24 09:14
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327597
neuester Beitrag: 20.05.24 09:14 von: enrg Leser gesamt: 42312058
davon Heute: 3250
bewertet mit 377 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 9912 | 9913 |
| 9915 | 9916 | ... | 13104  Weiter  

15.11.18 09:10
2

9308 Postings, 5516 Tage AkhenateImmerhin, Schwarzwälder, hat sie die Eier

sich in Chemnitz in die Höhle des Löwens zu begeben und sich den Leuten dort zu stellen.

Ohne die Verhältnisse dort zu kennen, glaube ich, daß die meisten Chemnitzer keine Dumpfbacken sind und alle Flüchtlinge pauschal als Gefährder, Vergewaltiger, Messerstecher abtun und zu differenzierten Meinungen fähig sind. Die Sachsen und Thüringer sind unter den deutschen Menschen wohl die kreativsten, wenn man sich Namen wie Bach, Wagner, Nietzsche, Luther und LOL Karl May und viele andere in Erinnerung ruft.

Haben dem anderen Karl, dem Großen, am längsten Widerstand geleistet. Er mußte einige tausend von ihnen köpfen bevor sie Wotans Eiche fällten. Stur sind sie, meine Sachsen.

Immer wenn ich unter der Dusche stehend das Bass Solo aus der hmoll mit Genuß singe ... et iterum venturus est cum gloria ... ihr wißt schon, stelle ich mir vor, wie viele in Chemnitz in der dunklen Zeit der DDR beim Singen von Bach wieder Kraft schöpften, denn das durfte man dort. Bach zu singen war nicht verboten und Wagner galt als linker Revolutionär, der Ring als Spiegel der Unterdrückung des Proletariats durch die Kapitalisten.

Aber ich schweife ab. Wo waren wir, Schwarzwälder? Chemnitz. Richtig.

Also wenn Frau Baubo sich in Chemnitz den crapules stellt, verdient sie unsere, auch Deine, Anerkennung.
-----------
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))

15.11.18 09:29

9308 Postings, 5516 Tage Akhenate-s

-----------
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))

15.11.18 09:30
5

2616 Postings, 4446 Tage farrierIch befürchte, JEDE zukünftige Entwicklung

in unserem Land hängt zu großen Teilen davon ab, dass die jungen Leute zwischen 15 und 35 darüber informiert werden, und es wertungsfrei zur Kenntnis nehmen KÖNNTEN:
Nicht ALLES was sich "rechts" der derzeitigen CDU-Linie abspielt ist "rechtsRADIKAL".

Viele kennen ja kaum etwas Anderes, als die Merkel-Ära, mit ihren Irrungen und Wirrungen.
Heute sagt Jemand (m. M. n. absolut berechtigt) im TV, die CDU müsse wieder nach rechts rücken, und schon schreien 100 Andere, das dürfe auf KEINEN Fall passieren.
WISSEN die eigentlich, dass es Unterschiede zwischen "rechts", "rechtsradikal" und "reaktionär" gibt ?
Und worin der besteht ?
DAS wäre eine schöne, und ebenso schwierige  Aufgabe für die/den neuen Vorsitzenden..., und da müsste man bei unseren  Pädagogen beginnen ;-)))

Und sollte mein Wunsch (traum) in Erfüllung gehen, hätten wir endlich wieder eine (Aus)Wahl !
Aber Hoffnung habe ich wenig..
Stattdessen muss man sich mit Wortschöpfungen rumschlagen wie "wertekonservativ".
Ob sich junge Wähler fragen, was das bedeutet ?
 

15.11.18 09:31
4

12549 Postings, 4913 Tage 47ProtonsEs ist wieder einmal an der Zeit...

die ariva-Regelung, dass ein Nutzer lediglich 2 negative Bewertungen einem anderen Nutzer "verpassen" darf, zu kritisieren.  
Sonst wäre Akhenate längst in "schwarzen Fluten" ersoffen.  

15.11.18 09:31
2

7629 Postings, 3952 Tage warumistWohin die fliehen

Keine Ahnung.
Aber warum die es machen , kann ich Dir beantworten . Die Deutschen sind sehr empfänglich für Diktaturen . An Deinem Beispiel  kann man das sehr gut beobachten.
Und diese Perioden durchleben sie sehr exzessiv.
Also besser ist, woanders zu überwintern.

×An Hochschulen herrscht Klima der Angst und Unterdrückung×

Wohin die auswandern?
Agro könnte uns die Antwort liefern.

Der Merz errinern mich an Pinocchio.  

15.11.18 09:41
1

7629 Postings, 3952 Tage warumistUnser rote Baron

kann einfach nich kapieren, zu viel Bach in Blut?, dass das Proletariat durch die Sozialisten unterdrückt wurde und gegenwärtig auch wird.
Aber die roten Socken begreifen das nie.  

15.11.18 09:50
2

7629 Postings, 3952 Tage warumistOh Gottchen,

Ich kann jetzt fast nicht atmen. Wir werden bald sterben. Zu viel CO2.

"Eine riesige Rauchwolke steigt von Kalifornien in den Himmel. Selbst aus dem All sieht die Lage bedrohlich aus."

https://www.mmnews.de/vermischtes/...-kalifornien-braende-aus-dem-all
 

15.11.18 09:51
5

2616 Postings, 4446 Tage farrierNaja, die FLIEHEN ja nicht, die

erwerben zusätzliche "Alternativlebensräume". ?. und haben die (Aus)WAHL ;-)))
Leute die SO denken, geben NICHTS auf...
 

15.11.18 10:02
4

1113 Postings, 2042 Tage MambaHabe mal gelesen

dass viele Millionäre aus den Diktaturen flüchten , und zum Vladi Putin ziehen - der Franzos , der Gerald Depardieu hat es schon vor Jahren gemacht und ist glücklich .  

15.11.18 10:17
3

2984 Postings, 2783 Tage agronauterix@farrier - #247850

Hm, #247850 klingt ja beinahe schon etwas verzweifelt (was ich durchaus verstehen kann, ist ja nicht der unsinnigste Rückschluß aus der Betrachtung der gegenwärtigen Geschehnisse).....

Aber mal ehrlich, viele (negative) Dinge und Entwicklungen interessieren "die älteren" Menschen hier doch erst, seitdem das Chaos in 2015 begann, vorher haben sich viele über dieselben Dinge doch überhaupt keinen Kopf gemacht (war ja alles weit weg, war ja lediglich hin & wieder mal Thema im TV, und wofür gibt's denn 'ne Fernbedienung...?):
Waffenlieferungen? Egal, mein Job ist wichtiger. Automobiler Individualverkehr bis zum totalen Kollaps? Egal, geht ja schließlich um eine deutsche Schlüsselindustrie, und die bezahlt "mich" zudem sehr gut. Krieg, Terror, Flucht und Elend? Alles weit weg, und wofür gibt's denn "Brot für die Welt!". Und auch nicht zu vergessen ist, dass "die Jungen" von heute eben die Kinder "der Älteren" sind, von denen heute nicht wenige sagen, sie hätten es schon immer gewußt, wieso aber taten sie in der Vergangenheit dann nichts und erzogen ihre Kinder zudem so, dass diese geworden sind, wie sie heute nunmal sind...?...Ursache und Wirkung, oder...?
Und, und, und. Kurz: Wer heute mit dem Finger auf "die Jungen" zeigt um die (einzig) Verantwortlichen zu markieren, der/die übersieht den eigenen Anteil am Desaster. Also alles wie immer und auch schon früher: Keiner will's gewesen sein.....
Ergo: Einfache UND erfolgreiche Lösungen werden nicht (mehr) funktionieren, dafür ist die Welt mittlerweile zu sehr an "uns" herangerückt......
 

15.11.18 10:17
3

31804 Postings, 4918 Tage charly503der Hammer heute,

Nigel Farage in ET deutscher Kommentar, lesenswert und zwar herausragend definiert!  

15.11.18 10:37
6

1113 Postings, 2042 Tage Mambaagro #858

Zum Teil sind  linke Eltern schuld , wenn die Gschrappen so erzogen werden , der Hauptanteil dieser Gehirnwäsche ist aber m.M. nach in den staatlichen Institutionen wie Kitas , Schulen und Universitäten zu suchen .  

15.11.18 10:42
2

31804 Postings, 4918 Tage charly503Internet und

WIKIPEDIA ist doch gleich mit zu erwähnen, fast vorneweg zu nennen. Bin nur nicht sicher ob die Schulbuchdruckerei von WIKI lernt und abschreibt,  oder umgekehrt! LOL  

15.11.18 10:51
3

2984 Postings, 2783 Tage agronauterix@Mamba - #247860

Hm, na ja, mit deiner Aussage (die ich übrigens bis zu einem gewissen Punkt teile) stellst du der älteren Elterngeneration aber ein ziemlich schlechtes Zeugnis aus...! Hatten diese damals kein wirkliches Interesse an der Erziehung ihrer Kinder, oder wieso haben sie bei so vielen Dingen scheinbar tatenlos zugesehen...? Vielleicht ja u.a. auch aus Eigeninteresse, Geld regiert ja schließlich auch die eigene kleine Welt...?
Und wieso haben sie bei so vielen anderen Dingen auch einfach nur zugesehen, wo waren bspw. die Massenproteste der heute angeblich doch so allwissenden Älteren als Hr. Blüm wider besseren Wissens aller behauptete, die Renten wären sicher...?!
Nur wer auch seine eigenen Fehler erkennt, kann aus diesen lernen und versuchen, sein diesbezügliches Wissen weiterzugeben. Wer aber seine eigenen Fehler negiert und zu vertuschen versucht, ist Teil des Problems.
So einfach ist das (für mich), um das zu erkennen brauche ich dann auch keine linke oder rechte Ideologie.....auch viele der heutigen Klugscheißer sollten sich also mal Gedanken über ihren eigenen Anteil an der Misere machen.....
 

15.11.18 10:58
6

10388 Postings, 4878 Tage farfarawayAkhe - die Engländer als

Inselvolk haben so ihre Eigenheiten; weder die Kanzlerin noch Juncker und seine Kolonnen haben darauf Rücksicht genommen. Wenn eine Deutsche Kanzler(in) versucht die EU in ihren Sog zu ziehen, ihre Richtlinien Kompetenz ausspielt um andere Staaten zu dirigieren, muss das schief gehen. Alleine aus der Vergangenheit heraus, und die wird ja von der Groko, den Linken und den Grünen gerne zitiert. Aber nur in ihrem Sinne, um die Nazi Keule schwingen zu können.

Nein, die Kanzlerin macht das kaputt, was Kohl und seine Vorgänger mühsam aufgebaut haben. Dazu muss man kein Weiser sein, um das zu wissen., denn immer mehr springen ab von ihrer monopolistischen Politik. Und alle haben ihre berechtigten Gründe. Was will sie den Deutschen noch zumuten, um ihr misslungenes Konstrukt noch für eine Weile zu halten? Wir sind schon fast überall unterhalb des Mittelfeldes in der EU, was Lebenserwartung anbelangt, Pisa bzw Bildung, Kitas, Kinderarmut, Obdachlosigkeit, Kosten im Gesundheitswesen, Pflegenotstand, Rente.... endlos

Ein dediziertes Beispiel von 2017: Zwölf Prozent der Wohnungslosen stammen den Angaben zufolge aus anderen Ländern der Europäischen Union, vor allem aus Osteuropa. In ihrer jüngsten Schätzung berücksichtigt die BAGW zusätzlich anerkannte, wohnungslose Flüchtlinge. Addiert man diese Menschen zu den übrigen Wohnungslosen hinzu, kommt die BAGW insgesamt auf 860.000 Betroffene.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/...problem-a-1184255.html  

15.11.18 11:05
2

31804 Postings, 4918 Tage charly503sie brauchen also noch mindest 25 Jahre

um zum Mars mit " Menschen " zu kommen. Ist doch mal ne Ansage, wenn doch auch von der Nasa. LOL  

15.11.18 11:35
2

1113 Postings, 2042 Tage Mambafarfar #863

hör mir mit dem Kohl auf . Kurz bevor der den Abgang gemacht hat , ist ihm ja auch die Wahrheit rausgerutscht : "Mit dem EU-Beitritt habe ich mein Volk verraten und verkauft" !
So sind die ALLE . Es kommen NUR solche Volkszertreter in die engere Auswahl , welche dem Schafsvolk dann präsentiert wird . Die haben dann die Wahl zw. Pest , Cholera , Aids , Kreuzfeldt-Jakob und Ebola .  

15.11.18 12:33
3

20823 Postings, 7112 Tage pfeifenlümmelBrexit-"Lösung"

Aus Protest gegen den ausgehandelten Brexit-Deal hat ausgerechnet der zuständige Minister Raab seinen Rücktritt verkündet. Während Labour bereits vom Ende der Regierung May unkt, streicht die nächste Ministerin die Segel.
https://www.tagesschau.de/ausland/brexit-raab-ruecktritt-101.htm
-----
Wohl doch noch keine "Lösung" in Sicht.  

15.11.18 12:45
6

3233 Postings, 6982 Tage DahinterschauerItalien in Not

Daß Italien überschuldet ist, weiß auch seine Regierung. Also möchte man vor dem großen Knall eine volle Pulle nehmen. Die mit Staatsanleihen vollgestopften Banken  müssen also weitere Anleihen kaufen, obwohl ihr Kapital durch dann gleichzeitig zu erfolgende Abschreibungen dies eigentlich garnicht zulässt. Der ESM soll es dann richten und die Banken wieder kapitalisieren.  Und wieder sind wir Deutschen als größter Garantiegeber dabei, ohne Einfluss darauf zu haben.  Wie toll sind doch die Vereinbarungen gestrickt worden, die Schuldnern alles erlauben,  ohne daß die Gläubiger einen Einfluss darauf haben!  

15.11.18 12:54
3

7629 Postings, 3952 Tage warumistGuten Tag Alraune

15.11.18 13:19

8278 Postings, 3688 Tage Robbi11Umweltpartei:

Plastikverseuchung: also auf unserem Fruedhof nicht ! Die hat doch überall Plantate !  

15.11.18 16:02

1113 Postings, 2042 Tage MambaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.11.18 17:18
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 4 Tage
Kommentar: Diffamierung

 

 

15.11.18 16:23
4

2616 Postings, 4446 Tage farrier#247858 agronauterix, mit dem Finger auf junge,

bzw. jüngere Menschen zu zeigen, war nicht meine Absicht.  Ich denke nur insgesamt wird heute zu viel auf Medienwirksamkeit, statt auf Inhalt und Differenzierung geachtet. Die Zeit und die Geduld sich mit Zusammenhängen intensiver zu beschäftigen, sehe ich heute bei Vielen nicht mehr.
Z.T bei Älteren aus Frustration, und bei den Jüngeren aus Mangel an  Vielfalt in der (allgemein akzeptierten ;-) ) Medienlandschaft.
Letztlich ähnlich wie in der politischen Landschaft.
Mein Fingerzeig galt eher den Pädagogen und Moderatoren in unserer Gesellschaft ;-)
Ich werfe KEINEM jungen Menschen irgendetwas vor.  Außer vielleicht manchmal sich einen eigenen Kopf zu machen...  

15.11.18 16:31
3

1113 Postings, 2042 Tage MambaJPM

kumuliert 750 Mio. Oz. Silber und 20 Mio. Oz. Gold
Der bekannte amerikanische Analyst Ted Butler wiederholte vor einigen Wochen seine Behauptung, dass JP Morgan nicht nur die offiziellen 145 Millionen Unzen Silber in seinem Comex-Lagerhaus hält, sondern in Summe 750 Millionen physische Unzen angehäuft hat, d.h. knapp eine gesamte Jahresförderung Silber.
Sind ja nur 23.300 Tonnen, die man nur mit 583  40-Tonner LKW´s  dort hinfahren muss :-)
Wissen die mehr ?  Wird Silber wieder offizielles Zahlungsmittel ?  Das meiste Gold ist ja schon in Asien .  

Seite: Zurück 1 | ... | 9912 | 9913 |
| 9915 | 9916 | ... | 13104  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben