"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 9906 von 13103
neuester Beitrag: 02.05.24 21:32
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327565
neuester Beitrag: 02.05.24 21:32 von: Scheinwerfe. Leser gesamt: 41926286
davon Heute: 9981
bewertet mit 377 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 9904 | 9905 |
| 9907 | 9908 | ... | 13103  Weiter  

11.11.18 11:58
3

11136 Postings, 5093 Tage TrumanshowSo verursacht die Regierung Inflation

10.11.2018  |  Kelsey Williams
Wir wissen, dass Inflation, eine Geldentwertung durch die Regierung ist. Die Auswirkungen der Inflation zeigen sich in Form von allmählich steigenden Preisen. Die höheren Preise sind eine Widerspiegelung des Kaufkraftverlustes der involvierten Währung. In unserem Fall ist das der US-Dollar.

Der untere Chart, der bis 1914 zurückreicht, zeigt Zunahmen des Verbraucherpreisindexes im Jahresvergleich.

https://www.goldseiten.de/artikel/...cht-die-Regierung-Inflation.html

Schönes We euch Narren// Sonnenmetallfreunde<  

11.11.18 14:06
4

10388 Postings, 4859 Tage farfarawayBerlin lässt sich zu lange Vorführen

von Clan-Chefs schon lange: Amtsgericht Tiergarten. Angeklagt: Arafat Abou-Chaker (42). Zwei der besten und teuersten Anwälte Berlins als Verteidiger – Der Clan-Chef muss sich wegen Körperverletzung und Bedrohung verantworten.

https://www.bz-berlin.de/tatort/...-jetzt-droht-abou-chaker-der-knast

Andere sitzen wegen solcher Delikte Jahre lang im Knast. Haben halt nicht die Kohle für teure Anwälte.

In Berlin kümmert sich halt lieber über Gender Spielzeug für kleine Kinder. Das Abi ist dort mittlerweile auf Hauptschulniveau von Bayern oder Baden Württemberg gesunken. Kein Wunder, dass sich Grüne dort besonders intelligent vorkommen!  

11.11.18 14:13
3

31749 Postings, 4899 Tage charly503nun lieber Qasar,

wollte ich mich noch einmal mit einem Thema zu Wort melden, welches gestern, denke ich, zu kurz kam, um antworten zu können. Geht um die eventuelle Mitarbeit des Robert Stein beim ZDF, welches dann sicher den Beitrag vom Robert Stein mit Märki, insofern diskreditiert haben dürfte.
Dazu habe ich mir einige Beiträge dazu angeschaut und ja, es stimmt, man sagt...
Was aber bedeutet das für mich, der ich auf der Suche in allen möglichen Themen bin, um meinen Wissensdurst, zu stillen. Da ist eine Mitarbeit eines Robert beim ZDF wohl nicht nur secundär, sondern meinem Ziel abträglich, etwas zu lernen. Ich möchte wirklich nicht wissen, ob hier in den Foren oder gar bei den Moderatoren nicht auch welche dabei sind, welche andere Absichten haben als nur hier zu posten. Aber was interessiert es mich, davon lerne ich nichts nur, macht mir das lesen dann dieser Beiträge kaum noch nötige Hintergründe klar, wie die solches recherchieren können. Irgendwie also, beisst sich dieses Suchen, wo der gearbeitet haben will oder gearbeitet hat. Im übrigen lesen hier nur Menschen, die etwas mehr wissen wollen, als die Gazetten es hergeben und der TV bleibt dann logisch, mal weg!
KenFM zum Beispiel, den hat man beim glaube ich beim RBB beschäftigt, der ist dann gegangen. Gerhard Wisnewski hat beim WDR eine Film gemacht, welcher zum Weggang des Herrn Wisnewski geführt hat.
Es macht eben Sinn, die Beiträge sorgfältig zu lesen, die sie bringen. Auch Däniken war/ist  Katholik, glaubt an Gott und auch an Götter, man sollte wirklich etwas feinfühlig da dran gehen und wie schon erwähnt, Hintergründe recherchieren, warum das so ist und auch logisch sein muss.  

11.11.18 14:19
1

5399 Postings, 4801 Tage toni1111Seneca Das Leben ist kurz

11.11.18 16:02
2

4481 Postings, 2499 Tage Resieagro#645

zu deinem letzten Satz : Genauso isses ja heut . Nix mit Demokratie . Das Gegenteil ist der Fall , aber die meisten der Schafsherde freuen sich auch noch nen Hax aus , wenn´s von den Verrätern belogen , betrogen , bereichert u. ausgebeutet werden . Einmal Sklave , immer Sklave .  

11.11.18 16:29
1

31749 Postings, 4899 Tage charly503soeben einen Beitrag

vom Nicolaus Fest gesehen, der sich über die Debatten im Bundestag ausgelassen hat. Wie wahr das alles!
Und lieber Toni, mein Leben oder aber Lebensweise philosophisch zu betrachten, dazu würden meine Kinder Zeit finden müssen, selbst aber, kann da nichts bemerkenswertes entdecken ausser, ich hadere in bisher noch keiner Erkenntnis, was in meinem Körper eigentlich die Körpertemperatur erzeugt und bei 37° Celsius etwa, konstant hält!  

11.11.18 16:55
3

5399 Postings, 4801 Tage toni1111charly

meine Vermutung warum der Körper 37 grad hält liegt darin das wir auch ein art Kraftwerk sind

wir verarbeiten Nahrung und Getränke und unsere fleißige Bakterien, Viren und keime
helfen uns dabei.

manchmal frage ich mich ob wir für uns leben oder wegen die Völker die ihn uns wohnen
ein Universum für sich halt.  

11.11.18 17:46
1

31749 Postings, 4899 Tage charly503das dass aber alles vorprogrammiert sein soll,

kann man, wenn man das " Fädchen " unter der Lupe nur sichtbar anschaut, so gar nicht richtig glauben, geschweige denn, erklären können.
Nur ganz zaghaft, zeigen sie Kalifornien und die verwüsteten Ansiedlungen. Ich frage mich ernsthaft, sieht so ein gewöhnlicher Brand aus? 5 Jahre kein Wasser, wir klagen schon, wenn mal in diesem Jahr wenig bis gar kein Regen runter kam. Was machen unsere Bayern dieses Jahr, wenn die Wintergäste ausbleiben oder werden dann Wanderkurse angeboten.  

11.11.18 17:47
3

8256 Postings, 3669 Tage Robbi1111.11. in Pars

Raymond Poincarée war vielleicht der einzige Franzose, der den Verlust von Elsaß Lothringen 1970,71 nicht ertragen wollte, ebenso nicht eine Vormachtstellung Deutschlands. Seiner Diplomatie waren die Berliner "Idioten" nicht gewachsen. Er gehört mit zu den Hauptschuldigen des ersten WK. Der Feiertag ist auch ein Gedenken an die Nationalisierung des  damaligen Vielvölkerstaates Frankreich, welche nach dem 2.WK ihren Abschluß ( mit zweifelhaften Methoden im Rheintal ) fand.  Der Bazillus der Nationalisierung hat viel Übles gebracht. Es ist generell fragwürdig, einen Feind zu brauchen, um Interessen durchzusetzen.  Alle Nachrichten außer Unfällen auf der Autobahn ,sind auf propagandistische Dehnungen zu untersuchen. Am 11.11. fängt der Karneval an, und das ist gut so,  

11.11.18 17:51
2

31749 Postings, 4899 Tage charly503wie oder was meint die Kanzlerin mit

nationalem nationalistischem Scheuklappendenken? Meint sie die Polen, welche amerikanische Stützpunkte in Polen haben wollen, regelrecht ganz erpicht darauf sind? Sollen wir auch  so? Ach ne, wir haben ja schon!  

11.11.18 18:27
2

2984 Postings, 2764 Tage agronauterix@Resie - #247652

Ja und weiter, was sollte das denn an meiner in #247646 gemachten Aussage ändert...?!
Soll ich d.E. Unwahrheiten von anderer Seite ertragen und unterstützen, nur um dann später mal in einer Diktatur unter anderer Farbe und Flagge aufzuwachen...?!
Wohl kaum, oder.....?
Da würd' ich dann doch lieber bei dem bleiben, was ich habe, da weiß ich wenigstens woran ich bin.
Und als "Sklave" betrachte ich mich übrigens nicht, meine "Probleme" sehen ganz anders aus.....
 

11.11.18 18:27
5

31749 Postings, 4899 Tage charly503schon gelesen Freunde,

Venezuela möchte seine 14Tonnen Gold physisch aus old England zurückholen, aber England verweigert insofern, als das es keine Versicherung dafür gibt, das es ankommt. Ein weiterer Grund, sie vermuten das Maduro in Geldwäsche verstrickt sein könnte, jedenfalls las ich es so. Aber, es gehört doch Venezuela und demzufolge sollte Maduro ein Recht darauf haben oder bin ich blöd?  

11.11.18 20:24
2

2 Postings, 2006 Tage Josef FischerEs gibt Bedenken, ..

dass Herr Maduro das Gold, das Eigentum des Staates Venezuela ist, beschlagnahmen und zum persönlichen Vorteil verkaufen könnte", berichten die Medien unter Berufung auf ungenannte Quellen..

Informativer Artikel dazu..

https://deutsch.rt.com/international/79140-was-wollt-ihr-denn-mit/
 

11.11.18 20:29
3

7629 Postings, 3933 Tage warumistDas sollte sich jeder anschauen.

Nicht lang, nur nicht ganze 5 Minuten.

https://youtu.be/E-64P9Kghpo
 

11.11.18 21:04
3

20774 Postings, 7093 Tage pfeifenlümmelzu #661 Ein Vertrag,

der doch wieder kein Vertrag ist, weil er rechtlich nicht bindend sein soll trotz der vielen Verpflichtungen.
Diese Kunstwerk an Absurdität wird von einigen unterschrieben und von wenigen (ein)gehalten werden, eben weil es rechtlich nicht verpflichtend ist.
Die Folge: Neue Unsicherheit, neuer Ärger, neues Chaos in der Flüchtlingspolitik.  

11.11.18 21:06
3

31749 Postings, 4899 Tage charly503unter anderem

von Israel nicht!  

11.11.18 21:21
3

20774 Postings, 7093 Tage pfeifenlümmelAktienrückkäufe in den USA

extrem hoch, selbst Buffet kauft seinen eigenen Kram zurück.
Irgendwie erinnert mich das an die Notenbanken, die ebenfalls ihre eigenen Staatsanleihen aufkaufen, um den Zinssatz zu drücken und die Anleihekurse demsentprechend möglichst oben zu halten.
Im Gegenatz zu den Notenbanken, die sich aus dem Nichts das notwendige Geld dafür selbst "drucken",  nehmen die Aktiengesellschaften es aus dem eigenen Geldpott, Liquidität ist sehr hoch, auch dank Trumps Steuerpolitik. Im eigentlichen Sinne wird nicht mehr investiert( neue Werke bauen...),  weil die Nachfrage stagniert und es wird auch mit keinem neuen Schub gerechnet. Staatsanleihen zu kaufen ist ein Verlustgeschäft, weil die Kurse in Verbindung mit höheren Zinssätzen weiter fallen werden.
Die Börse freut sich, weil durch den Kauf der eigenen Aktien die Kurse steigen.
Allerdings, neue Käufer von Aktien sind Mangelware, die Rückkäufe heben die Kurse an bzw. stabilisieren sie. Die Katze beginnt, sich selbst in den Schwanz zu beißen.  

11.11.18 21:23
2

20774 Postings, 7093 Tage pfeifenlümmelzu #663

Israel hat schon Bedrohungen genug, die werden sich hüten, dieses Papier zu unteschreiben.  

11.11.18 21:28
2

4481 Postings, 2499 Tage ResieLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 12.11.18 12:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Diffamierung

 

 

11.11.18 21:42
3

4481 Postings, 2499 Tage Resieagro -

Faschismus beginnt nämlich da, wo sich eine Regierung über Recht und Gesetz hinwegsetzt .  

11.11.18 22:56
3

7629 Postings, 3933 Tage warumistDer heilige Schein

Ja harcoon , das passt zu Dir!

Dr. Daniels Ganser ist von Dir vor paar Jahren als Verschwörungstheoretiker abgestempelt worden als er sein erstes Buch über NATO- Geheimarmeen in Europa schrieb. Später, als er sich über Ungereimtheiten bezüglich 9/11 äußerte würde seine wissenschaftliche Karriere auf Befehl von aussen beendet. Ein System-Feind  Nr.1.
Dann hast Du den guten Kenfn bösartig als einen Populisten mehrfach beschimpft. So einen engagierten und aufrechten Mann versuchen verbal niederzumachen, zeugt schon sehr viel über Deine " objektive " Sichtweise. Nr.2
Ich kann mich noch sehr gut erinnern als der David Bergerr sein erstes Buch schrieb, welch großes Echo durch den Land ging. Das linke Feuilleton war nicht zu halten von Begeisterung, Du wahrscheinlich auch bist auf der Welle geschwommen. Toll.
Jetzt wird versucht ihn niederzumachen, weil er sich nicht an die Political Correctness halten will und seine freie Meinung äußert. Nr.3

Harcoony, die Welt dreht sich weiter , auch ohne Dich und mich, wir sind in einem Wirbel gefangen, der uns womöglich umbringen wird. Zeit die rosarote Brile abzulegen.
Deine roten Brüder haben schon hunderte von Millionen unnötig und sinnlos umgebracht.
Willst Du noch mehr?
Wann wirst Du kapieren, dass Sozialismus eine dämliche und sehr zerstörerische Dogma ist?
Nur Opfer und verbrannte Erde!
Aus der Geschichte lernen und offen für das alte und neue.

Zur Zeit bist Du aber für mich der besonnener, keine Ahnung was der Akhe raucht, welche Ziele er verfolgt, er ist gegenwärtig noch bekloppter als Du.

Schämt Euch!

https://m.youtube.com/watch?v=OfX3WkSF9w4
 

11.11.18 23:17
2

7629 Postings, 3933 Tage warumistNachdem ich mir das Vid

von Nicolaus Fest angeschaut habe, #661, kamm mir eine Idee in den Kopf.
Ich habe mich schon öfters gefragt, was ist die Motivation von unserer Kanzlerin?
In Gegenteil zu der Mehrheit der Politikschafenden,  ist sie nicht hinten der Kohle her.
Was treibt sie an?
Dann habe ich mich errinert, dass sie eine UN Chefin werden wollte. Als die Krönung ihrer Karriere. Die alte Sotze ,  Erich Mädchen auf dem UN Thron. Der Sieg des Sozialismus.
Das neue NWOrdnung und sie als die Göttin!

Ja, dass könnte sie motivieren, sie schaut wahrscheinlich jeden Tag in den Spiegel fragend,
wer ist der größte in der Welt?

ICH!  

11.11.18 23:31
2

7629 Postings, 3933 Tage warumistBroders Spiegel: Willkommenskultur für Dissidenten

12.11.18 08:11

9308 Postings, 5497 Tage AkhenateBoris Johnson, der dumme Bruder

von Jo Johnson, dem intelligenten Bruder, der den Brexit als die größte nationale Katastrophe seit der Suezkrise sieht, hat wieder einmal im SßDaily Telegraph lamentiert, daß Theresa Mays Chequers Plan die UK zu einem Vasallenstaat der EU degradieren würde, was durchaus zutrifft, und auf ein anderes Szenario besteht, nämlich den Kuchen sowohl zu essen als auch behalten zu dürfen, was völlig aussichtslos ist und von der EU bereits wiederholt abgelehnt wurde.

Boris will May als Prime Minister ablösen aber muß sie zuerst zu Fall bringen, ungeachtet der Tatsache, daß er damit seinem Land einen GAU bereiten würde. Größtmöglicher Aller Unfälle.

Die einzige vernünftige Lösung wäre ein Exit vom Brexit und ich bin nach wie vor der Meinung, daß dies im Endeffekt bewerkstelligt wird, wahrscheinlich durch ein neues Referendum aber ich kann mich natürlich irren.

Gestern hat May übrigens ihre Bereitschaft für eine Annäherung an Rußland kundgetan, trotz der Salisbury Vergiftung der beiden Skripals. Hier warte ich immer noch auf eine einleuchtende Erklärung seitens meiner Freunde charly und warumist, daß die beiden russischen Touristen, die nach London flogen nicht etwa um das Provinznest London zu besuchen, nein, um die weltbekannte Kathedrale von Salisbury gleich zweimal an diesem Wochenende zu besuchen. Rein zufällig das Wochenende an dem die Skripals vergiftet wurden. LOL.

Ich glaube ich muß schon Vladimir direkt befragen, wenn ich demnächst Schach mit ihm spiele :))
-----------
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))

12.11.18 08:12

9308 Postings, 5497 Tage AkhenateSß = sch@iß

-----------
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))

Seite: Zurück 1 | ... | 9904 | 9905 |
| 9907 | 9908 | ... | 13103  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben